Welches sind die besten Androidspiele?

User Beitrag

08.09.2012 - 21:46 Uhr
Natürlich am besten kostenlos...
The Pusher
05.02.2018 - 20:53 Uhr
*push*
Frägerich
12.02.2018 - 21:51 Uhr
Spielt hier niemand auf Android? Es darf aber ruhig etwas kosten.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 3133

Registriert seit 23.07.2014

12.02.2018 - 22:15 Uhr
Monument Valley

Wunderschönes Puzzlespiel mit tollem Design, super Rätseln und Spielereien mit der Perspektive. Fand ich sehr beeindruckend.

Little Inferno

Puzzlespiel von den Machern von "Little Inferno". Es geht darum, in bestimmter Art und Weise Sachen zu verbrennen. Hat eine toll erzählte Geschichte, sehr motivierendes Spielprinzip und hübsches Design.

BADLAND

Ein wenig wie eine Kombination aus Flappy Bird und Limbo. Man fliegt mit einer Schar kleiner fliegender Wesen durch eine düster,e, kaputte Welt, in welcher die Natur durch Maschinen zerstört ist und versucht, da lebend wieder rauszukommen. Auf dem Weg durch die Level sammelt man Power-Ups ein, durch welche man beispielsweise kleiner wird, schneller, langsamer oder Klone von sich erstellt. Sehr rasant, wahnsinnig schön anzusehen und die Soundkulisse ist fabelhaft.

Mekorama

Vom Prinzip her ähnlich wie "Monument Valley" aber alles ein Stück weniger episch und niedlich inszeniert. Man steuert einen Roboter durch die Levels und knackt dabei coole Rätsel.

Nach Möglichkeit würde ich die Spiele auf dem Tablet spielen, auf einem kleinen Bildschirm verlieren die dann doch ein wenig an Wirkung.

Plattenbeau

Postings: 542

Registriert seit 10.02.2014

13.02.2018 - 09:23 Uhr
Android ist als Spieleplattform nicht unbedingt ideal. Der Store ist überfüllt mit dreisten Plagiaten, grauenhaftem Art-Design und fragwürdigen FreeToPlay-Geschäftsmodellen. Auch die Steuerung per Touchscreen eignet sich nicht unbedingt für jedes Genre. Dennoch hier einige weitere Perlen, ergänzend zu denen von Affengitarre:

Botanicula

Die Spiele des Entwicklers Amanita Design sind in höchstem Maße merkwürdig und eigensinnig. Abenteuer für Entdecker ohne Text.

Deus Ex Go / Hitman Go / Lara Croft Go

Reine Mobil-Ableger bekannter Marken. Alle ziemlich gelungene Puzzle-Spiele, welche die Eigenheiten der jeweiligen Vorlagen gut rüberbringen.

Human Resource Machine

Gleicher Entwickler wie Little Inferno. Puzzle-Spiel bei dem man mit Elementen der Programmierung spielerische Lösungen finden soll.

Rayman Jungle Run / Fiesta Run

Auch wieder reine Mobil-Ableger der Jump'n'Run-Serie mit angepasster Steuerung, grandioser Optik und viel Abwechslung.

Thimbleweed Park

Retro-Adventure von Ron Gilbert in der Tradition seiner Klassiker Monkey Island und Maniac Mansion.

XCOM - Enemy Unknown

Knallharte SciFi-Rundentaktik.
Wunderer
14.02.2018 - 12:13 Uhr
Aufgrund der von Plattenbeau erwähnten problematischen Steuerung kann ich mir kaum vorstellen, wie man GTA San Andreas auf Android bedienen soll. In den Videos sind da verschiedene Bedienelemente zu sehen, die man antippen muss. Wie weit man damit wohl im Spiel kommt?
Spiel ich schon lange:
14.02.2018 - 12:18 Uhr
Alto's Adventure

Wunderschönes Snowboard-Spiel. Siehe: Video

Join Alto and his friends as they embark on an endless snowboarding odyssey. Journey across the beautiful alpine hills of their native wilderness, through neighbouring villages, ancient woodlands, and long-abandoned ruins.

Along the way you’ll rescue runaway llamas, grind rooftops, leap over terrifying chasms and outwit the mountain elders – all while braving the ever changing elements and passage of time upon the mountain.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 3133

Registriert seit 23.07.2014

14.02.2018 - 14:32 Uhr
@Wunderer Sowas spielt sich natürlich fürchterlich. Abhilfe können da verschiedene Bluetoothgamepads schaffen, ansonsten unterstützen viele Android-Geräte auch den PS3- und PS4-Controller, wenn diese per OTG-Kabel verbunden sind. Damit spielen sich auch Emulatoren super.
Paranoider Androide
06.03.2018 - 12:19 Uhr
Bin mit Thimbleweed Park durch, einfach großartig. Gibt es noch ähnliche Spiele?

Plattenbeau

Postings: 542

Registriert seit 10.02.2014

06.03.2018 - 17:50 Uhr
@Paranoider Androide

Es gibt einige Umsetzungen von großen Adventure-Klassikern: Grim Fandango, Baphomets Fluch-Reihe, Broken Age, Leisure Suit Larry Reloaded oder Simon The Sorcerer die alle mit Humor und guten Rätseln punkten. Ich kenne diese Spiele aber nur vom PC und kann leider nichts über die Qualität der Android-Portierung sagen.
Okay
10.10.2018 - 08:56 Uhr
Okay?
http://www.kamibox.de/okay
Bubblefan
10.10.2018 - 11:54 Uhr
ich spiel BUBBLE

aber nur die französische Ursprungs-Penguin-Version "ORIGINAL FROZEN BUBBLE"

Unerreicht.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 3133

Registriert seit 23.07.2014

10.10.2018 - 12:04 Uhr
Pocket City

Ein kleines, schönes Stadtaufbaustil a la Sim City oder Cities XL, jedoch nicht ganz so komplex wie die großen PC-Vorbilder. Das beste zuerst: Keine In-App-Käufe. Alles lässt sich gut erreichen und fliegt einem im Laufe des Spiels zu. Das Tutorial ist für Leute, die sonst nicht so viel mit Spielen dieser Art zu tun haben, sehr gut und verständlich und auch beim Schwierigkeitsgrad sollte niemand Probleme haben. Die Charaktere im Spiel, welche dem Spieler die Quests vorstellen sind witzig gemacht und auch die Kommentare der Bürger liest man sich immer wieder gerne durch, auch wenn sich das auf Dauer natürlich wiederholt. Das einzige Problem: das Gebiet hat man doch ziemlich schnell vollgebaut und es ist kein Platz mehr für neue Häuser und Gebäude. Und hat man das oberste Level erstmal erreicht (dauert jetzt auch nicht soo lange), gibt es aufgrund fehlender Quests und freischaltbarer Gebäude wenig Anreize, weiter Zeit in seine liebgewonnene Stadt zu investieren. Aber die Zeit, die ich bis dahin gespielt habe, habe ich sehr genossen. Habe es nur auf dem Tablet gespielt, auf dem Handy könnte der Bildschirm zu klein sein und dazu führen, dass man die Übersicht verliert. Habe es aber auch nicht getestet.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: