Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Efterklang - Piramida

User Beitrag
SD
05.09.2012 - 19:03 Uhr
Da kündigt sich Großartiges an:

Apples: http://widgets.4ad.com/apples/

Hollow Mountain: http://vimeo.com/47509463

Artrock, wie man ihn sich schöner nur erträumen kann. Da kann man ruhig mal ein wenig pathetisch werden.
afromme
16.09.2012 - 00:45 Uhr
Ich habe gerade - ohne eine Efterklang-Platte zu besitzen oder überhaupt mehr als "Modern Drift" gekannt zu haben - Efterklang samt Major Lift Orchestra im Cork Opera House erleben dürfen. (Was man so macht, wenn man noch keinen Samstagabendplan hat.)
Absolut großartiges Konzert, jedem nur zu empfehlen.
SD
17.09.2012 - 19:17 Uhr
http://www.npr.org/2012/09/16/160681284/first-listen-efterklang-piramida#playlist

Ich hab den Stream jetzt einmal durch. Am Anfang war ich ziemlich begeistert. Hat durchaus "Album des Jahres"-Potenzial, kann aber sein dass das Songwritung vielleicht doch ein wenig hinter dem ambitionierten Konzept und Sounddesign zurückstecken muss. Ein sehr gutes Album ist es aber auf jeden Fall.
Gomes21
26.09.2012 - 11:38 Uhr
Großartiges Album! Hab mir die Vinyl vorbestellt
dr. note
28.09.2012 - 17:25 Uhr
Bin nach dem ersten Hören sehr angetan.
Ein Album wie aus einem Guss.
Einfach wunderschön.
HV
28.09.2012 - 23:36 Uhr
afterklang is wennsch furzsch mier mit drucksch :O
saihttam
18.12.2012 - 01:27 Uhr
übrigens echt n schönes konzert letzten freitag in Frankfurt! und die platte gefällt auch immer besser.
Chamala
18.12.2012 - 08:10 Uhr
Fantastisches Album, sicherlich in der Top3 dieses Jahr. Wird hier im Forum aber keine Rolle spielen weil die ganzen Hipster trendgemäß Postrock und Metal abfeiern.
Bonzo
18.12.2012 - 10:05 Uhr
Stimmt, weil Efterklang ja keine Hipsterband sind... nicht.
petr
18.12.2012 - 11:32 Uhr
weil die ganzen Hipster trendgemäß Postrock und Metal abfeiern.

depp
petr
18.12.2012 - 12:50 Uhr
Ich habe leider das hier noch nicht gelesen, sonst würde ich meinen Mund nicht so weit aufreissen:

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20120504052055AAqexln
heinz
22.12.2012 - 19:09 Uhr
oink!
petr
13.01.2013 - 11:14 Uhr
die tage in groningen gesehen. echt, was für hipster. das hätte ich nicht erwartet.
SD
13.01.2013 - 14:35 Uhr
Tja, und jetzt?

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 595

Registriert seit 15.05.2013

14.01.2014 - 14:57 Uhr
das Ende scheint besiegelt:

http://efterklang.net/home/2014/01/14/the-last-concert-one-final-show-to-celebrate-them-all/


Sehr schade. Zwar haben die Alben für mich persönlich nie den ganz großen Status erreichen können, live gehörten die Dänen aber zu der Riege von fantastischen Livebands, die eine ganz besondere, eigene Stimmung erzeugen. Das waren immer sehr wohlige Abende mit vielen glücklichen Menschen im Publikum und auf der Bühne.


Bleibt nur der Trost, dass mit dem partiellen 'Nebenprojekt' The Group auch in Zukunft Großes erhalten bleibt.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2527

Registriert seit 14.06.2013

14.01.2014 - 16:39 Uhr
"Modern drift" war einer meiner Lieblngssongs 2012. Die womögliche Trennung überrascht jetzt doch etwas.

vinifera

Postings: 47

Registriert seit 15.06.2013

14.01.2014 - 16:51 Uhr
och nö.

Piramida ist mein absolutes Traum-Winteralbum. Immer wenn ichs höre sehe ich Schneeglitzern im Mondeslicht, hihi

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 595

Registriert seit 15.05.2013

15.01.2014 - 12:54 Uhr
Heute gibt es nun noch diesen Nachschub:


"Many people misunderstood our announcement yesterday. We are not splitting up.

We are saying goodbye to Efterklang in its current form and to the idea of what Efterklang is.
But our concert February 26th is not a funeral.

Thank you for the incredible response to our announcement yesterday. We are overwhelmed and touched."


nun gut. gänzlich anders klingt das für mich jetzt aber auch nicht.
Tyler Lucien Schlünzen
15.01.2014 - 17:05 Uhr
"We want to fundamentally change what it means to be Efterklang and how we operate, create and perform."

Das klingt, als wollten sie demnächst unter dem Namen ne Comedy-Truppe aufmachen. Oder ne Pommesbude?

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 595

Registriert seit 15.05.2013

08.01.2015 - 22:59 Uhr
Tatu Rönkkö + Efterklang = Liima

Say hello to our new band.

Liima is the new band of Finnish percussionist Tatu Rönkkö and Mads Brauer, Casper Clausen and Rasmus Stolberg of Efterklang.

This week Liima is in Istanbul for a residency, creating new music that will premiere at two concerts at Salon Iksv this Friday and Saturday. Liima will perform in Berlin, Aarhus, and Aalborg later this month, as well as Copenhagen in March.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: