Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mineral

User Beitrag
Jim
13.01.2004 - 15:15 Uhr
Wer kennt die? Wer liebt die? Ich jedenfalls sehr...
newman
14.01.2004 - 15:02 Uhr
ich hatte mal End Serenading - fnad ich total langweilig ...
Pure_Massacre
15.01.2004 - 12:59 Uhr
Ich hingegen find die "End Serenading" alles andere als langweilig ;-)
Martin
17.01.2004 - 14:38 Uhr
power of failing ist ein absoluter klassiker--da kommt keine einzige platte, die hier je rezensiert wurde ran---gloria,slower, parking lot sind songs für die ewigkeit
newenddrawing
19.01.2004 - 23:21 Uhr
ich finde power of failing auch hammer geil,das und sunny day real estate -diary sind echte "EMO Klassiker"
Julian
19.01.2004 - 23:37 Uhr
Hrm, ich fand Mineral insgesamt im Vergleich zu anderen Emogrößen wie SDRE, TITR, Knapsack oder Promise Ring u.ä. eher tatsächlich langweiliger. Trotzdem teilw. sehr schöne Lieder ;). Ebenso wie Boy's Life genossen auch Mineral den Ruf, nicht langweiliger, sondern emotionaler zu sein als andere. In meinen Augen trifft das nicht zu, aber man sollte sich sein eigenes Bild machen.
The Gloria Record sprechen mich wiederum sehr an, eine großartige, leider viel zu sehr ignorierte Band.
Beefy
29.02.2004 - 16:00 Uhr
Hab heute zum ersten Mal "Power Of Failing" gehört. Gefällt mir noch a bissel besser als Endserenading. Wunderbar melancholisch, super Laut-Leise Wechsel!
Andrej
08.04.2004 - 21:35 Uhr
mit ,on the might of princes" beste Band überhaupt!!!
LakeDisappointment
17.12.2004 - 17:58 Uhr
Das Laut/Leise Schema ist zwar hinreichend bekannt. Aber "hu kers?", weil genial umgesetzt

The Appleseed Cast - The End Of The Ring Wars. Auch klasse Scheibe ähnlichen Stils
smileysim
17.12.2004 - 18:22 Uhr

appleseed cast spielen eigentlich meiner meinung nach in einer höheren liga.
Piebald
02.08.2005 - 18:53 Uhr
Nein, Mineral spielen in der höchsten Liga und schrammen nur knapp an der Meisterschaft vorbei.
Manche Stellen von Endserenading gehen sowas von unter die Haut (z. B. "Unfinished" oder "Waking to winter" gegen Schluss), da kommen The appleseed cast imho nicht ran.
Beefy
26.08.2005 - 10:28 Uhr
Mit wem würded ihr denn Mineral vergleichen?
Pure_Massacre
26.08.2005 - 10:42 Uhr
Kommt ganz drauf an welche Platte. Die "The Power of failling" geht in die Richtung der "Diary" von Sunny day real estate (oder aktueller: Benton Falls - Guilt beats hate). Die "EndSerenading" hingegen lässt sich eher mit The Appleseed Cast (Two conversations) vergleichen.
Beefy
26.08.2005 - 11:56 Uhr
Ok. Danke!
Khanatist
22.01.2006 - 10:58 Uhr
Jemand hatte "Parking Lot" als den Song genannt, der sein Leben am besten wiedergibt. Dazu fiel mir nur eins ein: *kreisch*

Und die gnadenlos unterschätzten Benton Falls auch noch .. es gibt es doch, das heile Paralleluniversum von Musik, in dem weder ein Stroke noch ein Franz oder dergleichen als Synonym für gute Rockmusik stehen.
[damone]
22.01.2006 - 14:25 Uhr
Der jemand war ich, zumindest denke ich das. Aber an dem Song passt auch einfach mal alles. Hab Mineral aus Zufall und Langeweile auf epitonic.com vor gut 3 bis 4 Tagen gefunden und mir mal die mp3s zu "Gloria" und dem besagten "Parking Lot" gezogen. Besonderes bei letzterem sitzt einfach alles perfekt: das Wechsel zwischen laut/leise/schnell/langsam und vorallem den Text das es einen mit dem Gesang einfach einem sofort trifft (auch wenn´s zig hundert andere Kapellen auch schon verwurstet haben und zwar schon ziemlich schlecht, hier klingt´s einfach am natürlichsten, direktesten und vorallem ungekünselter als bei all diesen unsäglichen Hawthorne Heights/Senses Fail-Möchtegern Kombos mit diesen aufgesetzten "keiner kann mich verstehen...is schon alles scheiße, das"-Attitüden) und wer solche Songs schreiben kann verdient einfach meine Anerkennung. Aber wie´s scheint ist denen leider das quasi selbe Schicksal wie Far zuteil geworden und sie sind zu Unrecht viel zu schnell bei weiten Teilen der Leute in Vergessenheit geraten (macht jedenfalls auf mich den Anschein). Auf jedenfall muss ich mir mal ´ne Langrille von denen besorgen, sind aber ja nur 2 Alben soweit ich weiß. Also mein erster Eindruck is sehr possitiv, mal sehen wie´s sich auf längere Hinsicht hält...
Pure_Massacre
22.01.2006 - 14:35 Uhr
Kann ich nur empfehlen, die beiden Platten. EndSerenading hat für mich in der zweiten Hälfte zwar ein paar Längen, ist aber dennoch eine der außergewöhnlichsten Emo-Scheiben. Zwar eine Gelegenheitsscheibe, aber was für eine!
Khanatist
14.07.2006 - 19:20 Uhr
"If I Could", "Parking Lot", "Slower", "Gloria", "July" .. und all das auf nur einem Album. Hört mehr Mineral!
MäNSCH
14.07.2006 - 20:35 Uhr
Kein Mensch mag die.
Pure_Massacre
14.07.2006 - 20:35 Uhr
Hört mehr Mineral!

Werd ich gleich mal einlegen ;-)
avail
14.07.2006 - 20:36 Uhr
gute band... in den richtigen momenten ;)
mr.bungle
17.07.2006 - 20:34 Uhr
endserenading schlägt viel
Khanatist
17.07.2006 - 21:09 Uhr
Möglich, aber nicht "The Power of Failing"
mr.bungle
26.09.2006 - 12:32 Uhr
so, nochmal:

alle songs, die sich in zukunft auch nur ansatzweise in die emoschublade schieben lassen wollen müssen sich an "endserenading" messen.

grandios
Khanatist
26.09.2006 - 14:11 Uhr
.. während 'Endserenading' selbst sich an 'The Power of Failing' messen lassen muss ;)
mr.bungle
26.09.2006 - 14:27 Uhr
ich sprach vom song ;)
Khanatist
26.09.2006 - 14:28 Uhr
Stimmt. Sorry
bee
26.09.2006 - 16:03 Uhr
Power of Failing ist klar das bessere Album ,-)
Hubble
08.10.2006 - 23:08 Uhr
Power of Failing hat zwei unschlagbar gute Argumente in Form von Parking Lot uns Slower (:
Schabbes
08.10.2006 - 23:55 Uhr
Der Sänger (Chris Simpson) spielt jetzt bei Zookeeper und ist momentan auf einer kleinen Solotour.Letzte Woche hat er in Köln gespielt.
pete
14.11.2006 - 22:07 Uhr
Hab ich jetzt auch für mich entdeckt. Sehr schön...muss mich aber noch richtig reinhören.
Winnie
21.11.2006 - 17:11 Uhr
gute band... in den richtigen momenten ;)

Ja. =) "Gloria"...Hachja...
mr.pink
21.11.2006 - 17:38 Uhr
wieso preist außer mir niemand "&serenading"?

:(
Khanatist
21.11.2006 - 17:39 Uhr
Vermutlich ist der Vorgänger einfach zu mächtig.
mr.pink
21.11.2006 - 17:42 Uhr
wozu die ironie?
Khanatist
21.11.2006 - 17:53 Uhr
Da steckte eigentlich gar keine Ironie hinter. S. mein Post vor 4 Monaten: 'Power of Failing' hatte "If I Could", "Parking Lot", "Slower", "Gloria" und "July", '&Serenading' finde ich nur durchgängig nett bis (schon sehr) gut. :/
mr.pink
21.11.2006 - 17:56 Uhr
ok.

&serenading ist streckenweise etwas langsamer, bzw. drückt nicht so auf die tube. liegt mir eben näher
Winnie
21.11.2006 - 17:57 Uhr
Ich muss jetzt ohnehin mal was großes auspacken: Ich hör grade "Parking Lot" zum Ersten Mal!
Verdammt, wie umwerfend ist das denn? Klar, muss man verweisen auf "Texas is the reason" und "Sunny Day Real Estate".
Aber dieser Song...

Kann den mal einer in den Depressionen-Melancholie-Herbst Thread da schreiben? ;) Nah, viel zu strahlend für sowas..
mr.pink
21.11.2006 - 18:04 Uhr
der depressions-obersong bleibt für mich immernoch der titeltrack der serenading.

when i was a boy, i saw things that no
one else could
see. so why am i so blind at 22 [..]
when i was a boy, i could hear
symphonies in seashells.
so why am i so deaf at 22, to the sound of the
driving snow that drives me home
to you



hach
Winnie
21.11.2006 - 18:12 Uhr
@mr.pink:

Ja, die Adoleszenz ist wahrscheinlich niemals frei von Schmerzen oder Unverständnis. ;) Vor allem wenn man das Gefühl hat, dass das ewig so weiter geht. Vielleicht tuts das ja auch ,hm. Kenn den Song aber auch noch nicht...muss ich ändern. =)
Piebald
21.11.2006 - 18:21 Uhr
hört auch "unfinished" an! meiner meinung nach ihr bester song (schon allein der text: "i wish you could put your ear up to my heart and hear how much i love you"). mehr emotion geht nicht.

insgesamt gefällt mir die zweite scheibe besser als "power of failing", einfach weil sie ausgewogener ist und schönere melodien enthält (die nicht zuletzt durch die produktion von trombino so gut zur geltung kommen).
[damone]
22.11.2006 - 22:27 Uhr
Ja ja, Mineral sind innerhalb einer verhältnismässig kurzen Zeit zu einer meiner absoluten Lieblingsbands geworden (trotz den stellenweise starken Ähnlichkeiten zu SDRE mag ich sie fast noch ein klein wenig mehr), kann ich gar nicht oft genug sagen. Bin auf die Band an sich durch "Parking Lot" gestoßen als ich unbedacht über epitonic.cpm gesurft bin. Was für ein Lied! Hat mich damals absolut von der ersten Sekunde her gepackt und ich machte auch zu dem Zeitpunkt ´n bisschen was durch, deswegen draf mich der Text auch sofort zwischen die Augen. Alles in Allem finde ich das "Power Of Falling" allein mit den Übersongs die Khanatist ober genannt hatte (vorallem auch "If I Could", welches bei mir seit Tagen wieder schwerstens am rotieren ist) stark überwiegt im direkten Vergleich mit "EndSerenading". Nur Schade das "February" es nie das Debüt-Album geschafft hat...
mr.pink
22.11.2006 - 22:35 Uhr
"february" ist ja auch von apleseed cast!

*duckundrenn*
MAR
22.11.2006 - 22:42 Uhr
und obendrein auch noch ein gutes lied ;)
[damone]
22.11.2006 - 22:54 Uhr
Soweit ich weiß war "February" auf ner 7" Single zusammen mit "M.D." drauf die über Caulfield Records (R.I.P.) damals released wurde...und das noch laaange vor Appleseed Cast *klugscheissmodus:off*. Nichtsdestotrotz ein wahnsinnig gutes Lied, wie eben schon gesagt.
The Triumph of Our Tired Eyes
17.04.2007 - 19:51 Uhr
Welch eine Band! Gloria, Parking Lot, Five Eight and Ten, Unfinished, Dolorosa, If I Could...man könnte jeden Song aufzählen.
jcd
17.04.2007 - 19:54 Uhr
naja, ganz nett, aber doch viel geheule.
The Triumph of Our Tired Eyes
17.04.2007 - 19:55 Uhr
Das macht ja die Musik aus. Diese unglaubliche Stimme.
jcd
17.04.2007 - 19:57 Uhr
weiß nicht, für sowas muss ich in stimmung sein. und liebeskummer hatte ich schon länger nicht mehr. (zum glück)
mr.pink
18.04.2007 - 00:46 Uhr
triumph, du wirst mir immer sympathischer. erst appleseed cast aus der versenkung geholt und jetzt mineral.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim