Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Blackmail live

User Beitrag
dub
28.09.2005 - 09:36 Uhr
ja, vor allem "feeble bee". grandioser song
Armin
29.11.2005 - 19:46 Uhr

Blackmail
19.12.2005 - Zeche Bochum (Bochum)*
20.12.2005 - Batschkapp (Frankfurt)*
21.12.2005 - Longhorn (Stuttgart)*
13.01.2006 - Minerva (NL-Groningen)
20.01.2006 - Metro (Traunstein)
21.01.2006 - Arena (A-Wien)
22.01.2006 - Kantine (Augsburg)
03.03.2006 - Soundgarden (Dortmund)**
04.03.2006 - Forum (Bielefeld)**
*Visions X-Mas Special
**Visions Party
booking: Proton

hermit
29.11.2005 - 20:06 Uhr
hä? Visionsparty im Soundgarden in Dortmund? Sonst findet die immer im FZW statt. Ziehen die nächstes Jahr um? Weiß da jemand genaueres?

(Hingehen werd ich natürlich, egal ob FZW oder Soundgarden)
hermit
01.12.2005 - 20:47 Uhr
*nochma raufhol*

weiß nun einer was???
Armin
06.12.2005 - 19:09 Uhr
Bitte beachten Sie die Kommunikationssperre bis 06.12.2005


Die Musik der amerikanischen Indie-Rock-Band Nada Surf ist hintergründig und anspruchsvoll. Ihr Sound ist eine Achterbahnfahrt zwischen Leichtigkeit und Schwere: Harte Elektro-Gitarren Riffs wechseln zu chilligen Melodien, gute Laune Songs werden von nachdenklichen Tracks abgelöst. Diese Kontraste vereinen sich zum mitreißenden Nada Surf Sound. Mit ihrem neuen Album „The Weight Is A Gift“ haben Nada Surf ihren Status als echte Feingeister des Indie-Rocks untermauert.

Vorher stellt blackmail exklusiv ihr neues Album „AERIAL VIEW“ vor, das erst im Januar erscheinen wird. Die Band aus Koblenz macht Gitarrenmusik mit so viel Melodie und Verve, wie man es in Deutschland selten hört!

Der O2 Music-Flash ist eine einzigartige Konzertreihe von O2. Über das Jahr verteilt performen internationale Top-Acts bei spontanen Live-Konzerten in Köln, München und Berlin kostenlos für all Jene, die sich früh genug am Veranstaltungsort einfinden. Wir möchten Sie hierzu herzlich einladen. Für Ihr leibliches Wohl ist durchgehend gesorgt.

O2 Music-Flash: Nada Surf, blackmail
Mittwoch, 07. Dezember 2005, Einlass ab 19:00 Uhr
Details ab dem 07.12. 0:00 Uhr auf www.o2music.de

Um es für Sie so angenehm wie möglich zu machen, schicken Sie uns bitte das beigefügte Antwortfax mit Ihrer E-Mail- Adresse an die angegebene Nummer. Wir lassen Ihnen als Journalisten am 07.12.2005 Ort und Zeit des Events zukommen. Für Fragen erreichen Sie Nadine Kleinert von O2 unter 089/ 24 42 – 12 12 und Peter Esser von Lab One unter 030/ 23 55 63 – 27.

Die Events werden in der Öffentlichkeit immer erst am Tag der Veranstaltung kommuniziert. Wer jedoch vorher informiert sein möchte, registriert sich per SMS oder E-Mail beim kostenlosen Newsletter
O2 Music-Flash-Alert. So erhalten Interessenten schon kurz vor dem aktuellen Event eine Nachricht per E-Mail und SMS. Darin werden Act, Veranstaltungsort und Uhrzeit angekündigt. Weitere Informationen und Registrierung finden Sie unter www.o2music.de.

Natascha
07.12.2005 - 14:25 Uhr
Irgendwie gehen die mir auf´n Sack. Da machen sie immer schwer auf Indie und dann nur noch sowas: O2 Nacht, Schwarzer Krauser nacht.... Jägermeister Tour,... Klar, verdienen die sicher nicht viel, aber dann soll man nciht immer den coolen Indie-Typ machen und gegen die Strukturen wettern, die einen nähren.
Im neuen Interview im Visions erzählen sie dann wieder wie doof der Major ist und wie toll und frei der Indie ist und so ein blabla. Diese Scheinheiligkeit geht mir auf den (nicht vorhandenen, aber sprichwörtlichen) Sack. Und der Track auf der Visions CD ist leider auch wie immer. Nix neues... Und da der Thread "LIVE" heißt... das ist die schlimmste Seite der band.
hermit
07.12.2005 - 14:48 Uhr
meinetwegen sollen Blackmail auch bei der "Ballermann 6"-Tour mitmachen, ist mir sowas von egal. Ich höre halt die Musik und was ich da höre ist sowas von Indie, weil es eigen und einfach unfassbar gut ist. Also lassen wir die Jungs doch machen was sie wollen, solange die Musik dabei so gut bleibt.
pjotr
07.12.2005 - 15:47 Uhr
Außerdem ist der Track auf der Visions-CD sehr wohl was Neues. Die Noisewand, die bei Blackmail ja immer obligatorisch war, fehlt.
nussschale
07.12.2005 - 18:49 Uhr
Auf den letzten beiden Alben kamen sie aber sehr wohl ohne "Noisewand" aus.
Armin
05.01.2006 - 22:35 Uhr
BLACKMAIL auf Tour:
13.01.06 (NL) Groningen- Minerva (VISIONS-Special@Eurosonic-Festival
20.01.06 Traunstein Metro
21.01.06 (A) Wien - Arena ( fm4 Geburtstagsfestival )
22.01.06 Augsburg Musikkantine
03.03.06 Dortmund - Soundgarden (VISIONS PARTY)
04.03.06 Bielefeld - Forum (VISIONS PARTY)
10.03.06 Hannover Faust
11.03.06 Wiesbaden Schlachthof
12.03.06 Heidelberg Karlstorbahnhof
13.03.06 Stuttgart Röhre
14.03.06 CH Zürich Mascotte
15.03.06 CH Basel Kaserne
16.03.06 A Dornbirn Spielboden
17.03.06 A Wien Szene
18.03.06 A Aigen Kikas
19.03.06 A Salzburg Rockhouse
20.03.06 München Backstage
21.03.06 Nürnberg Hirsch
22.03.06 Dresden Starclub
23.03.06 Berlin Postbahnhof
24.03.06 Hamburg Übel&Gefährlich
25.03.06 Köln Gebäude 9

Armin
31.01.2006 - 15:19 Uhr
Im März gehen die Koblenzer dann endlich auf Tour! Bitte verbreitet die Termine:

03.03.06 Dortmund - Soundgarden (VISIONS PARTY)
04.03.06 Bielefeld - Forum (VISIONS PARTY)
10.03.06 Hannover - Faust
11.03.06 Wiesbaden - Schlachthof
12.03.06 Heidelberg - Karlstorbahnhof
13.03.06 Stuttgart - Röhre
14.03.06 (CH) Zürich - Mascotte
15.03.06 (CH) Basel - Kaserne
16.03.06 (A) Dornbirn - Spielboden
17.03.06 (A) Wien - Szene
18.03.06 (A) Aigen - Kikas
19.03.06 (A) Salzburg - Rockhouse
20.03.06 München - Backstage
21.03.06 Nürnberg - Hirsch
22.03.06 Dresden - Starclub
23.03.06 Berlin - Postbahnhof
24.03.06 Hamburg - Übel&Gefährlich
25.03.06 Köln - Gebäude 9
(PROTON, Tel. 030-44312642, www.proton-team.de)

Norman Bates
13.03.2006 - 09:22 Uhr
Habe sie gestern in Heidelberg gesehen. Habe schon bessere Konzerte von denen erlebt. Zu viel Pop und leider kaum Noise. Wenigstens hat die Zugabe ordentlich gestoned.
bla blub
13.03.2006 - 09:40 Uhr
"gestoned"...hehe

das war dann wohl das als zugabe übliche lied von scumbucket.
Bierschiß
13.03.2006 - 09:58 Uhr
"Zu viel Pop und leider kaum Noise"... jaja, die Indiespießer sind wieder unterwegs! Blackmail waren schon immer Pop, gut "versteckt", aber immer präsent. Konzert in Wiesbaden war große Rockshow! Tolle Setliste mit "Feeble Bee", "Today" (Pflichtprogramm!), "Amelia", "Data Buzz", "Soulblind" und die Scumbucket-Homage am Ende von "Friend/Foe". Erschreckend aber schon fast, daß die Herren wohl komplett nüchtern waren und Aydo fromm wie ein Lamm...
carsten*
13.03.2006 - 14:04 Uhr
Was ist denn da los? Blackmail goes Stadionrock? Fette Show. Leider hat aufgrund dessen dann anscheinend Zeit gefehlt mehr Songs zu proben oder wie? 50 Minuten Hauptset ist schon etwas wenig. Aber die Zugaben waren ja nochmal super.
Und trinkt Aydo nicht mehr oder warum war er so schweigsam? Fehlte auch ein wenig an Stimmung, lag wahrscheinlich an den zwei Ebenen.

Setlist:

couldn't care less
it could be yours
amelia
want you back
evon
today
soulblind
away with the fairies
moonpigs
leave
dental research
---
ken i die
data buzz
same sane
---
friend
Sebastian
13.03.2006 - 14:53 Uhr
Leider hat aufgrund dessen dann anscheinend Zeit gefehlt mehr Songs zu proben oder wie?

Das nicht. Beim Soundcheck haben sie jedenfalls noch Club 45 gespielt...
cheffe
13.03.2006 - 15:03 Uhr
oh, kein "on the tightrope" mehr? :'-(
Norman Bates
13.03.2006 - 15:55 Uhr
@Bierschiß
Ich habe ja auch nicht bemängelt, dass Pop dabei war, sondern dass es zuviel Pop und dadurch z.T. recht langweilig war. Wie gesagt, ich habe die schon deutlich besser gesehen.
carsten*
13.03.2006 - 17:02 Uhr
@cheffe: Das hab ich neben "Dive" auch vermisst.

@Norman Bates: Stimmt aber nur teilweise. z.B. hat die Version von "Same Sane" sehr gerockt und war komischerweise auch einer der wenigen Songs ohne Keyboarder. Gerade da hätte man ja den Pop erwartet.
bla blub
13.03.2006 - 17:05 Uhr
Das hab ich neben "Dive" auch vermisst.

oh, mal was neues, jemand möchte dive hören.
cheffe
13.03.2006 - 17:36 Uhr
ich schließe mich der gruppierung an die gern "dive" hören würde :)
cheffe
13.03.2006 - 17:47 Uhr
und überhaupt? was is mit "splinter", "never forever", "everyone safe" und am allerwichtigsten: "me & my shadow"? :(
betty
14.03.2006 - 22:52 Uhr
War gestern in Stuttgart,

Vorband war ok, hat auf jedenfall potential.

Ich muss auch sagen dass ich das ganze etwas kurz fand, obwohl es für mich insofern gut war, das ich meinen zug locker bekommen habe ;)

Was mich aber gestört hat war dieses wechseln zwischen den durchgestylten aerial view songs und den älteren sachen.
Bei den Videoprojektionen war das nämlich eher eine Show, bei der man die Musik mal anders erlebt hat, während die anderen sachen zum abrocken war... und das hin und her ... rocken - bewundern - rocken ... naja.
Die Zugabe war eh das Beste. Ich muss sagen, mir hat besonders das letzte Instrumental gefallen. Auch wenn ich Stimmen gehört habe die meinten, dass das alles kaputt gemacht hätte. Ich fands gut.

Und "Dive" hätte ich auch gerne gehört. "Never Forever" hat auch eindeutig gefehlt.
flo
15.03.2006 - 09:51 Uhr
gestern gutes, jedoch viel zu kurzes konzert in zürich.
Brian Molko
15.03.2006 - 10:08 Uhr
Die Vorband Revolt ist ein verschissen schlechter Placebo-Abklatsch! Geht gar nicht, sorry!
8hor0
18.03.2006 - 13:45 Uhr
îch fand revolt um einiges härter als placebo.

blackmail haben auf ganzer linie überzeugt. spitzenkonzert mit toller songauswahl!
Sidekick
25.03.2006 - 18:50 Uhr
Klasse Konzert und klasse Interview im klasse Hamburg mit einem klasse neuen Club namens "Uebel & Gefährlich".
pjotr
25.03.2006 - 19:59 Uhr
Wo wird man denn das Interview lesen können?
pjotr
25.03.2006 - 20:00 Uhr
Das Konzert war wirklich sehr gut. Da hat man Blackmail auch mal angemerkt, dass sie Spaß an der Sache haben.
Khanatist
25.03.2006 - 20:24 Uhr
Ja, man muss nur erstmal draufkommen, dass das Ü&G im Bunker ist ..
Sidekick
25.03.2006 - 20:42 Uhr
Auf www.helga-rockt.de by Mr. Konstantin Kasakov.
Dominik
26.03.2006 - 00:03 Uhr
Klasse Konzert in Köln um mal das von Sidekick verwendete Adjektiv zu benutzen. Richtig grandios. Bin noch immer hin und weg.

Setlist (Reihenfolge kann teilweise falsch sein):

Couldn't Care Less
It Could Be Yours
Evon
Dive
Amelia
Today
Soulblind
Away With The Fairies
Moonpigs
Splinter
On The Tightrope
Dental Research '72
--------------
Ken I Die
Same Sane
Everyone's Safe
Data buzz
Friend/Foe
Dann noch ein richtig großes Instrumentalstück zum Schluss.

Richtig gut waren die drauf. Ruft einer aus dem Publikum Jägermeister und Aydo geht direkt einen trinken. Kommt dann wieder während die anderen 3 kurz was improvisiert haben. Außerdem kam am Schluss von Dental Research '72 ein fantastisches Drum-Solo. Von Friend bzw. dem darauffolgenden Instrumentalstück hab ich ja vorhin schon gesprochen.
8hor0
26.03.2006 - 00:13 Uhr
das instrumentalstück ist das riff aus "images of devils burn" von scumbucket
Dominik
26.03.2006 - 00:29 Uhr
Vielen Dank. Gut zu wissen...
carsten*
26.03.2006 - 16:03 Uhr
Warum hattet ihr On The Tightrope und Dive? *grrrr*
cheffe
27.03.2006 - 02:21 Uhr
carsten* (26.03.2006 - 16:03 Uhr):
"Warum hattet ihr On The Tightrope und Dive? *grrrr*"


köln bringts einfach :D
konzert war wirklich sehr geil. blackmail waren sehr gut drauf und das publikum war auch jut. und der einsatz der beiden songs hat mich dann nochmal doppelt erfreut, da ich nicht mit ihnen gerechnet hab. bald wieder!
Armin
13.04.2006 - 14:23 Uhr
BLACKMAIL
28.04. Siegen - Lyz
12.05. Duisburg - Pulp (Eins Live "Eine Nacht in...Duisburg"))
18.05. Hildesheim - Vier Linden
19.05. Magdeburg - Theater
20.05. Leipzig – Gartensaal (Pop Up Messe)
26.05. (CH) Wohlen - Soundarena Festival
27.05. Saarbrücken/Püttlingen - Rocco Del Schlacko Festival
02.06. (CH) Düdingen - Kilbi Festival
03.06. Passau - Pfingst Open Air
16.06. Salzwedel - Parkfestival
18.06. Kiel - Kieler Woche
23.06. Neuhausen ob Eck - Southside Festival
24.06. Scheessel - Hurricane Festival
01.07. (A) Innsbruck - Schools out Festival
11.08. Rothenburg o.T. - Taubertal Festival
12.08. Salmtal - Gut Holz Open Air
(PROTON, Tel. 030-44312642, www.proton-team.de)
-----------------


Auf nach Salmtal!
Kritiker
14.04.2006 - 10:59 Uhr
Hehe, immer wieder gerne gesehen auf der Kieler Woche... zum 4. mal?

Aber schön.
uschi
22.05.2006 - 19:21 Uhr
hab sie gestern in magdeburg gesehen. waren richtig geil, haben sogar bier verteilt und hände geschüttelt. setlist war auch ok. zum schluß dann noch der 20minuütiger "friend" brocken.
Armin
06.07.2006 - 17:19 Uhr

BLACKMAIL Festivals
11.08.06 Rothenburg o.T. - Taubertal Festival
12.08.06 Salmtal - Gut Holz Open Air

BLACKMAIL Herbstour
(präsentiert von spex/visions/laut.de/piranha/prinz)

14.09.06 Berlin-Staatsoper/Magazin (Performance mit dem Künstler JOHN BOCK)
15.09.06 Berlin-Staatsoper/Magazin (Performance mit dem Künstler JOHN BOCK)
16.09.06 Berlin-Staatsoper/Magazin (Performance mit dem Künstler JOHN BOCK)
17.09.06 Berlin-Staatsoper/Magazin (Performance mit dem Künstler JOHN BOCK)

22.09.06 Hamburg-Reeperbahnfestival, Docks
27.09.06 Düsseldorf-Zakk
28.09.06 Bielefeld-Forum
29.09.06 Bremen-Tower
30.09.06 Berlin-Staatsoper/ Magazin
02.10.06 Rostock-Mau Club
03.10.06 Frankfurt-Batschkapp
04.10.06 Karlsruhe-Substage
05.10.06 CH-Aarau- Kiff
06.10.06 CH-St Gallen-Talhoff Clubfestival
07.10.06 CH-Luzern-Schüür
08.10.06 CH-Lausanne-Romandie t.b.c
09.10.06 Freiburg-Jazzhouse
10.10.06 Konstanz-Kulturladen
11.10.06 A-Wien-Flex
13.10.06 A-Klagenfurt-Transporter
14.10.06 A-Stayr-Röda
15.10.06 München-Feierwerk
16.10.06 Regensburg-Alte Mälzerei
17.10.06 Erlangen-E-werk
18.10.06 Würzburg-AKW
19.10.06 Leipzig-Conne Island
20.10.06 Cottbus-Gladhouse
21.10.06 Potsdam-Waschhaus
27.10.06 Kaiserslautern-Kammgarn
28.10.06 Köln-Gebaeude 9
(PROTON, Tel. 030-44312642, www.proton-team.de )
Konsum
06.07.2006 - 17:22 Uhr
Unermüdlich, die Jungs.
live
21.07.2006 - 18:57 Uhr
28.07.06 Der Krater bebt
29.07.06 Reichenstein
11.08.06 Taubertal Festival 2006
12.08.06 Gut Holz Festival
26.08.06 Horb
14.09.06 Berlin
15.09.06 Berlin
16.09.06 Berlin
17.09.06 Berlin
22.09.06 Reeperbahn Festival
27.09.06 Düsseldorf
28.09.06 Bielefeld
29.09.06 Bremen
30.09.06 Berlin
02.10.06 Rostock
03.10.06 Frankfurt
04.10.06 Karlsruhe
05.10.06 Aarau
06.10.06 St. Gallen
07.10.06 Luzern
08.10.06 Lausanne
09.10.06 Freiburg
10.10.06 Konstanz
11.10.06 Wien
13.10.06 Klagenfurt
14.10.06 Steyr
15.10.06 München
17.10.06 Erlangen
18.10.06 Würzburg
19.10.06 Leipzig
20.10.06 Cottbus
21.10.06 Potsdam
27.10.06 Kaiserslautern
28.10.06 Köln
JimCunningham
21.07.2006 - 20:37 Uhr
oha! :-O
Armin
27.07.2006 - 20:38 Uhr
Blackmail (City Slang)
aktuelles album: Aerial View
präsentiert von Visions, Spex, laut.de, Prinz und Piranha
www.blackmail.de

28.07.Hainsfarth-Der Krater Bebt Festival
29.07.A-Reichenstein-Burg Open Air
30.07.Pfungstadt-Summer Sound Open Air
11.08.Rothenburg o.T.-Taubertal Festival
12.08.Salmtal-Gut Holz Festival
25.08.Horb-Mini Rock Festival
26.08.CH-Gränichen-Festival
01.09.CH-Winterthur -Festwochen
03.09.I-Mailand-Rockin Idro Festival
06.09.NL-Amsterdam-Paradiso
07.09.NL-Tilburg-013
14.09.Berlin-Staatsoper/Magazin
15.09.Berlin-Staatsoper/Magazin
16.09.Berlin-Staatsoper/Magazin
17.09.Berlin-Staatsoper/Magazin
22.09.Hamburg-Reeperbahnfestival @Docks
27.09.Düsseldorf-Zakk *
28.09.Bielefeld-Forum*
29.09.Bremen-Tower*
30.09.Berlin-Staatsoper/ Magazin
02.10.Rostock-Mau Club***
03.10.Frankfurt-Batschkapp**
04.10.Karlsruhe-Substage**
05.10.CH-Aarau- Kiff**
06.10.CH-St Gallen-Talhoff Clubfestival**
07.10.CH-Luzern-Schüür**
08.10.CH-Lausanne-Romandie**
09.10.Freiburg-Jazzhouse**
10.10.Konstanz-Kulturladen**
11.10.A-Wien-Flex**
13.10.A-Klagenfurt-Transporter**
14.10.A-Steyr-Röda**
15.10.München-Feierwerk**
16.10.Regensburg-Alte Mälzerei**
17.10.Erlangen-E-Werk**
18.10.Würzburg-AKW**
19.10.Leipzig-Conne Island***
20.10.Cottbus-Gladhouse***
21.10.Potsdam-Waschhaus***
27.10.Kaiserslautern-Kammgarn
28.10.Köln-Gebaeude 9

*+ GEM
**+ Werle & Stankowski
***+Earthband

JimCunningham
27.07.2006 - 23:57 Uhr
wie hält man eigentlich 3 monate tour durch??

anyway...ich werde sie mir in KA geben...
bla blub
28.07.2006 - 09:52 Uhr
oh mann. wie reich diese band inzwischen sein muss.
alfred
28.07.2006 - 22:33 Uhr
hmm vlt köln?!?!?!
Strombuli
10.10.2006 - 13:49 Uhr
Werle & Stankowski als Vorband lohnen übrigens wirklich - klasse Stimme, Akustikgitarre vs. Electrobeats und Drumcomputer - überraschend gelungener mix
fan
10.10.2006 - 16:39 Uhr
Nur noch wenige Stunden *freu*
Bär
10.10.2006 - 16:42 Uhr
Noch wer in München? Nur noch paar Tage das wird so gut

Seite: « 1 2 3 4 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: