Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sportfreunde Stiller - Burli

User Beitrag
Armin
07.01.2004 - 19:44 Uhr
Heute reingekommen: Titel und VÖ des neuen Sportfreunde Stiller-Materials. Zunächst soll am 16.02.2004 eine Vorabsingle namens "Siehst Du das genauso?" veröffentlicht werden. Am 29.03.2004 folgt dann das Album, das auf den bezaubernden Titel "Burli" hört.
Sebastian
07.01.2004 - 20:05 Uhr
Hehe, is aber doch irgendwie n Kanidat für die dämlichsten Albumtitel oder bedeutet das irgendwas?
Auf bayrisch vielleicht...?
desaparecido
07.01.2004 - 20:47 Uhr
naja burli kann man wohl so mit bübchen übersetzen (immer diese fremdsprachler höhö)
Armin
07.01.2004 - 20:52 Uhr
Bei der Bäckerei-Kette "Kamps" gibts so ein leckeres, dreieckiges Etwas, das "Käse-Burli" heißt, wenn ich mich recht erinnere. Ob die Jungs einen neuen Sponsor haben?!
Sheryl
07.01.2004 - 21:06 Uhr
Nö, es gibt ja schließlich auch sowas wie "Schuster-Junge" als Gebäck, da passt das mit dem "Buben" schon irgendwie.
Andy
07.01.2004 - 21:56 Uhr
ist das lied "siehst du das genauso" das schreckliche was auch auf der DVD drauf ist?
Oliver Ding
07.01.2004 - 22:15 Uhr
Hm, ob auf dem Album dann auch ein Cover des alten EAV-Schlagers drauf ist?
eric
07.01.2004 - 22:18 Uhr
*schüttel*

"burli" von der e.a.v. hab ich auch noch im kopf, jetzt wo du's sagst. ganz schlimm :-)
Hennosch
07.01.2004 - 22:48 Uhr
@Oliver:

Welchen Titel meinst du denn genau? KÜss die Hand schöne Frau ihre Augen sind so blau? *lol*
Florian
07.01.2004 - 23:03 Uhr
ich find siehst du das genauso eigentlich nett...
Oliver Ding
07.01.2004 - 23:13 Uhr
Nein, "Burli".
Schorschinho
07.01.2004 - 23:30 Uhr
Schau'n mer mal. "Siehst du das genauso" ist, wie auf der DVD zu vernehmen, ne Gitarrenballade, nicht mehr, eher weniger, aber halt so sympathisch und nett wie die Sportis selbst. Musikalische Kunstgriffe konnte man denen noch nie zutrauen, aber Spaß haben sie bei beiden Platten gemacht.
Niko
07.01.2004 - 23:35 Uhr
Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Wobei ich persönlich erst mal gar nichts erwarte. "Die gute Seite" hat mich im Vergleich zum tollen Debüt doch etwas enttäuscht.

Das platte "Ans Ende denken wir zuletzt" und der erwähnte DVD-Song lassen jedenfalls nicht gerade hoffen. Vielmehr steht zu befürchten, dass die Sportis immer mehr in Richtung penetrant netten Seicht-Pop abgleiten. Aber ich lasse mich am 29.3. gerne vom Gegenteil überzeugen.
Andy
08.01.2004 - 10:47 Uhr
ja die beiden lieder gefallen mir auch nicht so richtig, wobei "laut anhören" der absolute knaller ist.
max
11.01.2004 - 18:41 Uhr
wie was redet ihr denn? die sportis sind die geilsten, und das album "die gute seite" sowieso! meiner meinung nach wird das neue album der absolute knüller überhaupt!
konzertin
11.01.2004 - 19:13 Uhr
hab von fast forward die sporti dvd bekommen....jöööö
sud
11.01.2004 - 20:19 Uhr
Auf dieses album hat die Welt gewartet.
SO EINE SCHEISSE
Iris
11.01.2004 - 20:27 Uhr
Aber Echt. *würg*
monerl
15.01.2004 - 20:39 Uhr
ich hab das lied eben auf fm4 gehört...
schöööööööööööööööööööööööööööööööön...
mag das haben...hat`s wer?
:()
Michi
16.01.2004 - 11:58 Uhr
Sportfreunde gehören auf jeden Fall noch zur guten Seite, hoffentlich noch nach diesem album. Ich ahne nichts gutes, die Richtung von der guten Seite(die im Laufe der Zeit immer langweiliger wird mit jedem Track) und der Ep gefällt mir ganz und gar nicht. Bitte wieder back to the roots!
sud
16.01.2004 - 15:14 Uhr
ja genau back to the roots, in den Mutterleib nämlich.
Frost of lust
16.01.2004 - 19:45 Uhr
*lol* Genau!!
Kyle
23.01.2004 - 01:29 Uhr
ive downloaded many songs that i think will be on "Burli"....there AMAZING!! very good, Sportfreunde Stiller has done it again!...but im wondering...im not sure if these songs are the full and official versions i have...but there seems to be a lack of chorus...theres never words in it, there too short...and in eatch song they have 1 verse, and use that through out the whole song...and they all end the same...any comments about this??? but other than that! these are some of the best songs ever written! best band in the world!
rock on sportfreunde!
- Kyle, grettings from Canada
Armin
24.01.2004 - 16:44 Uhr
Für alle, die heute abend zuhause bleiben: Es gibt nicht nur ein frisches Update hier zu bestaunen. Sondern von 21:20-22:00 Uhr auch hier die Liveübertragung eines Sportfreunde Stiller-Konzerts. Vielleicht auch mit dem einen oder anderen neuen Song?!
Armin
24.01.2004 - 22:48 Uhr
Hm... so richtig begeistert haben mich die wenigsten der neuen Songs.

Dafür habe ich "Siehst Du das genauso?" jetzt schön mitgeschnitten zum Immerwiederhören.
Michi
25.01.2004 - 13:44 Uhr
Was haben sie denn so gespielt? "Laut anhören" und "Siehst du das genauso" gefallen mir eigentlich überraschend gut.
Patte
25.01.2004 - 14:09 Uhr
Der Stakkato-"Gesang" nervt.
Lukas
25.01.2004 - 21:22 Uhr
Gerade hab ich "Siehst du das genauso?" zum ersten Mal im Radio gehört. Und auch wenn ich sonst jedem Lied mit Piano-Hookline verfalle, finde ich dieses hier irgendwie nur schrecklich. Das war's dann wohl...
Armin
25.01.2004 - 22:37 Uhr
Was haben sie denn so gespielt? "Laut anhören" und "Siehst du das genauso" gefallen mir eigentlich überraschend gut.

Von den Titeln habe ich nur noch "Siehst Du das genauso" und "Ungewöhnlich" im Kopf. Letzteres wirkte auch eher lahm. Ein anderer neuer Song hingegen ziemlich gefällig. Mal abwarten...
maex
29.01.2004 - 18:31 Uhr
@ Kyle: Das sind doch Lake-Dateien, die bei Tauschbörsen schon ihre Runden machen. Damit will man die Downloader nerven - die sollen sich gefälligst das Album kaufen.
@ Album: Der Titel ist schlecht, hoffentlich nicht die Lieder: alles was ich bisher aber darüber gelesen habe, war durchwachsen...
Die "Ohren zu und durch"-DVD ist auf jeden Fall saugeil, das Frequency-Konzert (war live dabei) war übermegaspitzenklasse!!
Nadine
09.02.2004 - 21:13 Uhr
SPORTFREUNDE 4EVER!!!!!!!!!!!!!!!
Mixtape
10.02.2004 - 08:39 Uhr
DerText von "Siehst du das genauso" könnte jedenfalls auch von Jürgen Fliege stammen. Grausam.
konzertin
10.02.2004 - 09:01 Uhr
aber ich finde die idee zum song gut, da mache ich mir auch oft gedanken drum, wenn ich zb irgendwo alleine hinfahre, beobahcte ich so die leute und denke über sie nach....
Markus
10.02.2004 - 09:37 Uhr
sehr eingängiges Stück, gefällt mir. Album wird wohl gekauft.
Dazer
10.02.2004 - 12:09 Uhr
mann, spinn' ich jetzt oder was? was is den in die jungs gefahren??? die neue single kann man sich ja nicht anhören! ich meine der song an sich, nun gut, sportfreunde halt, wie gehabt. aber was haben die da für schreckliche produktion drauf??!?!? ich fasses einfach nicht! sowas von überladen, glattgeschliffen, da war wohl der gleich produzent wie bei den ganzen dsds-kram dabei, nehme ich wohl an.
ich geb' zu, live sind die burschen ja ganz lustig, aber wer eine solche produktion zulässt, der hat seine seele an den teufel verkauft!! mannomann, ist den burschen schon alles egal, was man mit ihrer musik anstellt? oder sind sie nur auf das schnelle geld aus? ich bin echt schockiert!
Michi
10.02.2004 - 14:06 Uhr
@Dazer: Vielleicht bist du einfach nur zu schlecht drauf heut?
Dazer
10.02.2004 - 14:21 Uhr
nein, ganz und gar nicht. ich mag halt musik, wo man noch weiß, was die instrumente sind und was nicht.
Michi
10.02.2004 - 14:31 Uhr
So schlimm find ich's nicht, ein netter Pop-Song, besser als die letzten Sachen
Pure_Massacre
10.02.2004 - 19:04 Uhr
Die neue Single find ich irgendwie ziemlich grottig. Extrem unspannend und was soll denn bitte dieser Text, hab selten so was belangloses gehört.
Sportsfreund (höhö)
10.02.2004 - 19:24 Uhr
Jetzt mal hand aufs herz...
Der Text mag ja etwas "unoriginell" sein (ansichtssache (aber ich finds toll ;)))
Aber die Stimme von den Frontmann (wie heisst der nochmal?) ist allemal besser als die von Wir sind helden... naja einfühlsamer und so
konzertin
10.02.2004 - 19:30 Uhr
was soll denn der vergleich mit den helden?
Mixtape
10.02.2004 - 19:41 Uhr
Der Sänger von den Sportfreunden kann leider mal gar nicht singen. Der sollte sich mal was bei Dirk von Lotzow oder Jochen Distelmeyer abschuen.
Patte (als c.k. verkleidet)
10.02.2004 - 19:49 Uhr
Der Sportfreunde-Stakkato-"Gesang" ist erbärmlicher, dass es kaum zum Aushalten ist. Nix gegen Cutie Judith!
eric
10.02.2004 - 20:22 Uhr
singen kann der gute peter wirklich nicht. das ist fakt. die ersten zeilen von "siehst du das genauso" sind mitunter sogar sehr grausam anzuhören. total schief.

dennoch haben die sportfreunde einige sehr sympathische songs. man denke an "heimatlied" oder "fast wie von selbst" vom debut.

konzertin
10.02.2004 - 20:51 Uhr
da nun schon der vergleich mit den helden gefallen ist, also die judith trifft gerne mal nicht die töne und hört sich schief an....wenn ich vorallem an top of the pops letztens denke...tzzz,

aber ich finde darum geht es ja mal überhaupt gar nicht. ich bewundere von beiden bands ihr können insgesamt.
A Bartender under the Sea
10.02.2004 - 22:31 Uhr
Ich kenn bis jetzt nur die Single, aber davon habe ich jetzt schon satte drei Tagen einen richtig schönen wohligen Ohrwurm.
Was den Gesang angeht: Das gehört sich bei den Sportfreunden einfach so, trägt viel zum speziellen Charme der Musik bei. Unvorstellbar, wenn Peter auf einmal anfangen würde alle Töne zu treffen. Da müsste man sich beim mitgröhlen ja richtig erniedrigt fühlen.
Freue mich jetzt schon auf das Konzert im Mai und auf's Hurricane...
Patte
10.02.2004 - 22:43 Uhr
Mitgröhlen ist nur was für Asoziale (okay, galt bei den Griechen noch nicht als 'unterklassig', ich weiß) und besoffene Penner. ;-)
Susan
11.02.2004 - 16:51 Uhr
Schade. Die Sportfreunde haben da echt eine lauwarme Platte abgeliefert. Teilweise sogar richtig ärgerlich, finde ich. (Abgesehen von dem total bescheuerten Titel) Zum Beispiel ist "Andere Mütter" furchtbar. Die Vorabsingle auch.

Naja. Mal bei den Open-Airs live testen.
Patte
11.02.2004 - 17:34 Uhr
"Burli" ist vom Namen her schon widerlichster bajuwarischer Lokal-Patriotismus. Sowas muss einfach nicht sein.
LeNa
11.02.2004 - 20:44 Uhr
Aloha,

Also,egal was ihr sagt. Die Sportfreunde sind eh mal genial. Und die neue Singel ist auch ganz nett so. Außerdem wenn wir es gerade von andern genialen Titel von den Sportfreunden haben dann ihr lieben hört euch mal Wellenreiten und Tage wie diese(r) sind auch echt super. Aber na ja Musik ist bekanntlich eh geschmack Sache.

Greez

Ps: Dér Titel Burli ist doch lustig - was habt ihr denn.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: