Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pink Floyd - Soundtrack from the film More

User Beitrag
Bruchpilot
12.08.2012 - 16:25 Uhr
Schönes Soundtrack-Album der frühen Pink Floyd und das erste Werk ohne Syd Barrett.

Habt ihr das absolut wundervolle "Cymbaline" gehört? Damals konnte man diese Band nur lieben.
auch
12.08.2012 - 20:24 Uhr
7/10
eher
23.10.2012 - 01:20 Uhr
8/10
mer
20.11.2012 - 05:50 Uhr
hui
Fan
20.11.2012 - 09:10 Uhr
Ich weiß nicht ... hat mir nie wirklich gefallen, genauso wenig wie "Obscured By Clouds". "Cirrus Minor" gefällt mir noch am besten. "Cymbaline" ist dagegen eine furchtbar beliebige Ballade.

Und ich dachte außerdem, "A Saucerful Of Secrets" wäre das erste Album ohne Syd gewesen (ausgenommen "Jugband Blues").
auch
20.11.2012 - 22:58 Uhr
@Fan
"Cymbaline" ist IMHO das schönste Lied des Albums, auch wenn es - wie ein Großteil von "More" - etwas konventionell daherkommt.
Syd war an 3 Songs von ASOS beteiligt: "Jugband Blues", "Set the Controls..." und "Remember a Day".
Fan
21.11.2012 - 09:52 Uhr
Hm. Inwieweit war er denn noch beteiligt? Der war doch schon raus aus der Band! Hat sich an seinen kruden Eigenwerken probiert ...

Konventionell ist übrigens richtig. Vielleicht weil man das Album an Floyd's progressiven Meisterwerken misst, da liegt der Level ganz schön hoch (s. UMMAGUMMA).

Andererseits ... auch Floyd's Beiträge zum 69er Soundtrack "Zabriskie Point" gefallen mir ganz gut.
Syd Barrett (1-5)
21.11.2012 - 11:13 Uhr
sich an seinen kruden Eigenwerken probiert ...

Bitte? 'The Madcap Laughs' und 'Barrett' sind doch große Klasse.
Fan
21.11.2012 - 11:29 Uhr
Syd, ich will dir ja nicht wehtun, aber bei deinen Solosachen hattest du die Grenze vom Genie zum Wahnsinn schon überschritten. Du sollst im Studio sogar einem Mitarbeiter in die Hand gebissen haben, als er dir deine Noten reichen wollte. Du konntest deine frühere Klasse nicht mehr erreichen, weil die Drogen deine Kreativität erstickt hatten. Deine alten Floyd-Freunde mussten dich im Studio schon fast zu den Aufnahmen nötigen, weil du es alleine nicht mehr hinbekamst.

Wobei - "Let's Split" hat schon einen sehr morbiden Charme ... vertonter Zerbruch einer Persönlichkeit. "Rats" ist auch sehr intensiv.
Syd aus dem Grab
21.11.2012 - 22:58 Uhr
Ich flog im April 1968 aus der Band, "A saucerful of secrets" erschien im Juni 1968 und in dessen Booklet werde ich auch erwähnt, da ich auf besagten drei Stücken mitgewirkt hatte.
Fan
22.11.2012 - 08:29 Uhr
R. I. P., Syd!
Syd the Ripper
19.04.2013 - 23:55 Uhr
Danke, ich rippe in Frieden!
Sound Trek
13.11.2014 - 20:28 Uhr
schöner Opener
high time
04.06.2018 - 17:11 Uhr
i love the early floyd

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim