Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Clann Zú

User Beitrag
Sheng
07.01.2004 - 12:57 Uhr
hat ihr jemand schön mal was von der australischen band clann zú gehört? bin ich durch zufall drauf gestossen...die sind echt cool. zwar etwas düster, aber cool.

www.clannzu.com

hört mal rein !!!!
Oliver Ding
08.01.2004 - 00:08 Uhr
Irgendwie merkwürdig. Keltisch beeinflußter Postrock.
Sheng
12.01.2004 - 15:06 Uhr
lass dich davon mal nicht abschrecken. das album rockt !!! sehr sehr geil !!!
Oliver Ding
12.01.2004 - 15:15 Uhr
Stimmt, wenn auch leider nicht durchgängig. Vor allem "Five thousand more" ist ziemlich großartig. Erinnert irgendwie an eine Kreuzung aus Archive, New Model Army und, hm, Qntal vielleicht.
Der Horster
23.01.2004 - 16:57 Uhr
sehter, ich hab nicht zu viel versprochen !!! "RÚA" hat 10 von 12 Punkten in der Visions bekommen. die kommen im sommer übrigens auf tour. bin ja mal gespannt wie die so abgehen.
Paulchen Panther
23.01.2004 - 17:02 Uhr
Oha 10 von 12 Punkten in der Musikbibel Visions, des will natuerlich was heissen!!!

Kauf dir n paeckchen geschmack und ne eigene meinung...
Sheng
28.01.2004 - 13:40 Uhr
liebes paulchen,

au...da spricht die aber fett die anarchie !!! hab ich ja ganz vergessen das alles was inner zeitung über 50er auflage steht natürlich schon mal voll kacke is.
aber les mal zwischen den zeilen: mal abgesehen von deiner persönlichen weltanschauung ist es schon ein erfolg für eine band, die nicht gerad eine musik macht wie sie a) sonst in dieser zeitung vertreten ist und b) auch so ein album gemacht hat was nicht gerade einfache kost ist, ein erfolg eine gute rezi in einer zeitung zu bekommen die von mehr als 50 leuten gelesen wird.

und falls es dir aufgefallen ist habe ich bereits vor dem artikel inner visions versucht auf die band aufmerksam zu machen, wodurch du dir dein tütchen sparen kannst , denn an meinen geschmack lass ich 1stens nix kommen und 2tens lass ich mir den schon garnicht vonner zeitung vorkauen und 3tens von sonnem spacken wie dir in frage stellen!!! also, nutze deine beiden tütchen in sofern effizient das du sie umtauscht und dir mal ne familienpackung logischen menschenverstand kaufst !!! weißte was: mal einfach fresse halten is manchmal ganz ganz wichtig! würd ich mir an deiner stelle mal echt durch denn kopf gehen lassen bevor du hier sonn pseudogequatsche losläßt !! ansonsten...schönen dienstag noch !!!
Patte
28.01.2004 - 15:12 Uhr
Hmm, also ich weiß nicht...hab das Album bis jetzt zweimal durchgehört. Aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Wo sind z.B. hammergeile Songs vom Format "Of course" von der Debüt-EP???

Wieviel Anläufe hab tihr denn bei dem Album gebraucht?

Sheng
28.01.2004 - 16:26 Uhr
also ich hab auch etwas dafür gebraucht. dachte erst das des so ein öko-ethno-kram ist. aber als ich mir das video von 5000more angeschaut hab hats "klick" gemacht.
find es echt mal wieder erquickend musik zu hören die echt auch ein zweites oder drittes hören fordert .in letzter zeit is es ja eher so das man die mucke nach zwei / drei mal nicht mehr hören kann.
und um den skeptikern mal wieder vor zu greifen: ja, ich weiss...es ist keine musikalische revolution !!! aber trotzdem geil !!!

hier hab ich übrigens noch ne rezi gefunden:
http://www.eldoradio.de/liedgut/zukunftsmusik.php
Test
05.02.2004 - 11:45 Uhr
Hier kommt die Platte ja auch ganz gut an. Ich kenne bislang nur das Video. Das hat es aber in sich. Spannende Mixtur.
...
05.02.2004 - 12:33 Uhr
ich hab mir jetzt mal video + single angeschaut(-hört).
ich muss zwar sofort an räucherstäbchen etc. denken, aber der song ist nicht ohne, keine frage.
Armin
05.02.2004 - 13:07 Uhr
"Five thousand more" ist ganz toll, mehr habe ich leider auch noch nicht gehört. Sollte ich aber wohl mal.
Sheng
05.02.2004 - 13:44 Uhr
unter http://www.clannzu.com/ kann man sich das video zu 5000more anschauen.
ich find ja auch "words for snow" sehr sehr geil. besonders das ende! is ja fast schon tool-like das riffing.
witzig is auch das der sänger ausschaut wie eine kreuzung aus schlachter und psychopat. hätte ich mir bei dem gesang eher etwas anders vorgestellt!
Blind Pilot
13.02.2004 - 12:58 Uhr
CLANN ZU sind für mich persönlich die Entdeckung des Quartals und ein Geheimtip der Extra-Klasse.
Patte
13.02.2004 - 21:07 Uhr
Najaaaa, das is ja wohl ein bisschen übertrieben...
Blind Pilot
03.05.2004 - 17:45 Uhr
hab heute das neue album "black coats & bandages" von clann zú via mailorder enthalten...und es ist wiedermal groß. doch irgendwie vermisse ich die nervigen geigen vom "rúa" album. "black coats & bandages" ist extrem düster...es geht noch mehr in die ecke "kid a", sigur rós !!! man muss sich ja nur mal das cover anschauen, dann weißt man schon wohin die reise geht !!!
Patte
30.05.2004 - 18:37 Uhr
Neues zum Album:

Clann Zú's second album will be released on June 1st on G7 welcoming committee records It will be available to purchase from the G7 site from May15th .

It will be released in Europe via Supermusic Germany on October 4.


Scheiße, die Europa-Tour für den diesjährigen Juni wurde abgesagt:

Due to unforseen circumstances our European summer tour has had to be postponed. The Canadian tour will still go ahead as scheduled. Apologies to those who were hoping to see us in Europe in June. We are rescheduling the shows for early 2005.



Jens
08.07.2004 - 03:14 Uhr
Das neue Album von CLANN ZÚ ist der absolute Hammer. Ich kenne "Rua" nicht, aber "Black coats & bandages" hat mich echt vom Hocker gehauen. Aber lest selbst:
http://www.blueprint-fanzine.de/home/index.php4?Cat=5&Rub=2&EID=394
@Patte: keine Sorge - aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben!
nickname
24.10.2004 - 07:46 Uhr
hab die rua jetzt auch und sie ist imho der grösste dreck den ich im letzten halben jahr gekauft habe (und dabei handelt es sich um ca. 50 versch. platten).
@sheng kannst du mir bitte mal erklären wo und wann diese platte rockt?
also für mich rockt eine platte wenn viel verzerrte gitarre dabei ist was aber bei rua nicht der fall ist.
aber am beschissesten finde ich den gesang, der sänger klingt ja wie ville vallo, wenn er nicht gerade rapt, was ich noch schlimmer finde.
Vertigo
27.10.2004 - 17:34 Uhr
hi, kennt jemand die Band Clann Zú –
haben diesen Sommer ne klasse neue Scheibe rausgebracht!!!

FRAGE:
weiß wer was "Clann Zú" auf deutsch heissen soll – oder gibst gar keine Übersetzung dafür?!

MfG Vertigo
shrink
31.05.2005 - 13:12 Uhr
oha, die haben sich ja aufgelöst.
Pól
01.06.2005 - 00:02 Uhr
Kommt ja ein bisschen spät, aber:
Clann Zú = Kinder des Zoos :-)

Pól
nönönö
01.06.2005 - 10:25 Uhr
Schade wieder eine interessante Band weniger
*stilltrauer*
Patte
18.12.2005 - 00:01 Uhr
"Of course it is" (von der Website als Download) ist sowas von groß.
.h
28.04.2008 - 13:57 Uhr
http://www.archive.org/details/ClannZu

hier gibt's 2 live-bootlegs.
besonders die aufnahme aus dem casbah ist ziemlich empfehlenswert.



"Of course it is" (von der Website als Download) ist sowas von groß.

gibt's den song noch irgendwo? die site ist ja down...
Patte
28.04.2008 - 14:09 Uhr
Ich hab ihn bisher nirgendwo entdeckt und da ich's nicht hochladen darf: versuch mal Google.
.h
28.04.2008 - 16:27 Uhr
hm, der ist jedenfalls auf der ep drauf. mal schaun, ob ich die noch irgendwo aufstöbern kann.
Castorp
26.07.2010 - 20:35 Uhr
Der hier reiht sich definitiv in die Riege "Bester Song aller Zeiten" ein:

Of course it is

Ekstatisch, hymnisch, elegisch...
conoPOSTROCKo
26.07.2010 - 21:37 Uhr
super. wieder eine grandiose band entdeckt.
der thread
26.07.2010 - 21:44 Uhr
cann zu

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: