Mega-Shitstorm auf Facebook!‎

User Beitrag
Mixtape
09.08.2012 - 11:15 Uhr
Der Galileo-Shitstorm auf Facebook beschäftigte tausende User des sozialen Netzwerkes. Doch nun gibt es einen schlimmen Verdacht: Ist die geballte Online-Attacke auf das ProSieben-Magazin nur ein Fake gewesen? Fälscht jemand bei Facebook komplette Shitstorms?

Das Wissens-Magazin "Galileo" ist nicht das einzige Shitstorm-Opfer dieser Tage. Auch auf anderen Facebook-Seiten laufen (vermeintliche) User Sturm gegen Unternehmen.

Auslöser war jeweils ein einziger Post mit Kritik. Getroffen hat es in den letzten Tagen Vodafone ("Mir wurde zu viel Geld abgebucht"), McDonald's ("Cheeseburger wurde teurer!"), H&M ("Meine Lieferung dauert zu lang") und eben Galileo.

Dabei fällt vor allem eines auf: In allen Fällen ist der auslösende Kommentar eigentlich alltäglich bis harmlos, wird aber trotzdem tausendfach "geliked" und kommentiert. Facebook-Experten haben den Verdacht: Da geht es nicht mit rechten Dingen zu!
Max Manet
09.08.2012 - 11:21 Uhr
Ich bin so extrem schwul!
FB-Power-Liker
09.08.2012 - 11:24 Uhr
Gefällt mir
denahprO
09.08.2012 - 11:30 Uhr
Facebook, das Tagebuch der Irrtuemer und der Dummheiten des Menschen.

Der primitive und manipulative Mensch auf der ewigen Suche nach Anerkennung und zuspruch.
denahprO
09.08.2012 - 11:42 Uhr
Ich schere gern milliarden Menschen über einen Kamm, weil ich ein primitiver und manipulativer Mensch, auf der ewigen Suche nach Anerkennung und Zuspruch, bin.

09.08.2012 - 11:46 Uhr
Ich fake denahprO weil ich gerne auf Facebook mit millarden anderer Menschen gerne dumm und einfaeltig bin.

09.08.2012 - 11:48 Uhr
Ich habe keinen Usernamen weil mir dazu die Kreativität bzw. Intelligenz fehlt.
Fans laufen Sturm
09.08.2012 - 12:18 Uhr
Noch ist die Werder-Brust blank, aber schon ganz bald könnte „Wiesenhof“ draufstehen.
Thomas D
09.08.2012 - 12:22 Uhr
Richtig so. Kein Support für Tier-K­Zs!
Facebook
09.08.2012 - 12:24 Uhr
Ich bin der Spiegel der Gesellschaft...haesslich und unertraeglich.
denahprO
09.08.2012 - 12:28 Uhr
Nein, das bin ich schon, sorry.
koobecaF
09.08.2012 - 12:31 Uhr
Der Spiegel ist doch nicht hässlich und unerträglich - du bist es der hineinglotzt.
Mega-Shitstorm
09.08.2012 - 12:33 Uhr
Ist das diese Hippster-Metal-Band von der hier immer alle reden?
E. Rotiker
09.08.2012 - 13:02 Uhr
Noch ist die Werder-Brust blank, aber schon ganz bald könnte „Wiesenhof“ draufstehen.

Blanke Brüste sollten als solche bestehen bleiben.
E. Rotiker
09.08.2012 - 13:09 Uhr
Blablablablabla
Shitstorm-Forscher
12.08.2012 - 15:26 Uhr
„Netzwerkeffekte überlagern kognitive Effekte“

Hallo
12.08.2012 - 19:53 Uhr
Kann mal jemand den Post des Typen hier posten?
WÜrd mal gerne wissen was da alle so aufgeregt hat. Danke
franz
31.08.2012 - 17:07 Uhr
mi­c­ki me­is­ter mi­c­ki
Facebook als Zentrale des Mobs
03.09.2012 - 15:19 Uhr
"Wir haben ihn erledigt... Jetzt muss der nächste dran glauben", heißt es in einem Eintrag der neueren Gruppe "Pezzoni in die Wüste".
So ist der Mensch
03.09.2012 - 17:13 Uhr
Wer nicht mobbt, wird gemobbt.
via Castorp
28.09.2012 - 15:49 Uhr
Tagesschau in spanischer Shitstorm-Falle
Buttondrücker
29.09.2012 - 12:12 Uhr
Gefällt mir
castorp
29.09.2012 - 13:39 Uhr
Den Kapitalismus zu Tode scheißen!
binsch facebook
30.09.2012 - 13:36 Uhr
Nicht nur die Zuschauer buhten Giuseppe während und nach seinem Auftritt bei der RTL-Show „Supertalent“ aus.

Auch auf der offiziellen Facebook zu der Sendung ging es rund.
Geld regiert
05.10.2012 - 13:10 Uhr
Ein Aufschrei ging am Donnerstagmorgen durch die Facebook-Welt. Grund dafür ist die – zunächst testweise – Einführung der „Promoted Posts“ („Bezahlte Einträge“) für private Nutzer in den USA. Das bedeutet konkret: Wer sichergehen will, dass seine Hochzeitsfotos oder einzelne Statusmeldungen von der Mehrheit seiner Freunde gesehen werden, muss künftig umgerechnet rund fünf Euro pro Post berappen. Das berichtet der US-Blog TechCrunch.
Köln
18.10.2012 - 23:09 Uhr
Mega-Shitstorm gegen Michael Wendler bei Facebook

Bereits wenige Stunden nach der Ausstrahlung der RTL-Sendung hatte sich auf Facebook eine Anti-Wendler-Gruppe mit dem aussagekräftigen Titel „100.000 Menschen, die Michael Wendler scheiße finden“ gegründet.

Inzwischen haben über 150.000 User die Seite geliked. Einer Analyse der Social Media-Experten von Socialpunk.de zufolge, sind das rund 300 „Fans“ Zuwachs die Minute und damit einer der am schnellsten rollenden Shitstorms der Geschichte.
Facebook-Shitstorm um Schlagerstar Wendler
19.10.2012 - 20:04 Uhr
Die Anti-Wendler-Seite auf Facebook hat nach fast zwei Tagen bereits über 230.000 Fans

http://www.merkur-online.de/-2555767.html
...
19.10.2012 - 20:07 Uhr
...und damit einer der am schnellsten rollenden Shitstorms der Geschichte.
Schöner Shit
19.10.2012 - 20:08 Uhr
Internet-Shitstorm gegen Schlagersänger Wendler

https://www.facebook.com/Anti.Wendler
VTler
23.10.2012 - 16:40 Uhr
Wendler-Shitstorm gekauft?
doeedel
23.10.2012 - 16:47 Uhr
hier im forum gibt es nach jedem bayern spiel regelmäßig shitstorms.
Ergholp
23.10.2012 - 17:34 Uhr
Gute Promo für den Wendler. Bei dem Schmierlappen ist es doch eh wurscht, ob der wg. guter oder schlechter News im Gespräch ist.
War der nicht vor Jahren schon pleite?!
Sanieren wird der sich wahrscheinlich nicht und irgendwann heißt's dann "Privatinsolvenz", natürlich von der Sorte, dass der schön in 'ner dicken Bude sitzt und ein teures Gefährt im Hof stehen hat.
bitte
23.10.2012 - 18:18 Uhr
Können wir bitte in Zukunft auf das Wort "Shitstorm" verzichten?
Kyril
23.10.2012 - 18:22 Uhr
ja genau, Scheißsturm klingt dagegen richtig integer
Empörungswelle
23.10.2012 - 18:28 Uhr
Mich gibt es schon länger!

23.10.2012 - 18:35 Uhr
Muss das nicht korrekt heißen: Mega-Shitstorm auf Plattentests???
deutsche sprache schöne sprache
24.10.2012 - 11:15 Uhr
mega-empörungswelle
mega-entrüstungswelle
Kyril
24.10.2012 - 12:23 Uhr
Ich benutze Begriffe wie "integer", was verdeutlichen soll, dass ich total schlau bin. Ich suche auf diesem Wege eine Frau.
@Kyril
06.11.2012 - 17:50 Uhr
Da bist du hier genau richtig.
Der Herbst
06.11.2012 - 17:52 Uhr
Der Herbst ist da und draußen tobt ein Mega-Shitstorm.
Vergesst eure Regenschirme nicht.
Jennifer Rostock
01.02.2013 - 22:30 Uhr
WAHNSINN! Unser erster eigener Shitstorm!

Wir möchten klarstellen, dass wir nicht alle Böhse-Onkelz- oder Freiwild-Fans als Na­zis bezeichnen und auch niemandem vorschreiben wollen, wie er/sie sich zu kleiden hat. Aber auf unseren Konzerten möchten wir die Namen von diesen "fragwürdigen" Bands nicht lesen.
Denn auch wenn Freiwild sich selbst als "unpolitisch" bezeichnen, findet ihre Musik gerade in der rechtsextremen Ecke viel Anklang, da die Texte große Identifikationsfläche für nationalistisches Gedankengut bieten.

Das ist unsere Meinung. Die kann man doof finden, aber ändern wird sich daran nichts.

Wer sich informieren will, findet im Internet genug Material beider Seiten.

Das Foto von Jennifer mit Philipp Burger ist auf einer Echo-Aftershowparty entstanden. Jennifer kannte Freiwild damals nicht, sie wurde von ihm um ein Foto gebeten. Mit heutigem Kenntnisstand würden wir so ein Foto nicht nochmal machen.

Und jetzt wieder: MUSIK!

01.02.2013 - 23:14 Uhr
Ich benutze Begriffe wie "integer", was verdeutlichen soll, dass ich total schlau bin. Ich suche auf diesem Wege eine Frau.

Ah, you talk like a fag, and your shit's all retarded.
Jenny
02.02.2013 - 13:37 Uhr
Bevor hier falsche Tatsachen die Runde machen: unseren letzten Post haben nicht wir, sondern Facebook gelöscht.
Wir stehen nach wie vor zu unserer Meinung!
Ich und mein Smartphone von Foxconn
15.02.2013 - 15:43 Uhr
Amazon im Shitstorm
Kapitalismus gefällt mir
15.02.2013 - 15:58 Uhr
Amazon-Reportage empört Facebook-User: Shitstorm gegen Versandhändler – jetzt droht ein Boykott

Anna
03.03.2013 - 20:48 Uhr
BRAUCHE EURE HILFE!!!! Feiglinge mit getürkten Facebookaccounts schreiben Schrott an meine Wand und beleidigen mich und meine Band, Silly. Sollte es unter Euch einen begabten Hacker geben, helft mir die Feiglinge zu finden, damit ich mir diese mal vornehmen kann. Danke Eure Anna.
Peter
03.03.2013 - 20:54 Uhr
Figgn, Anna?
Anna
03.03.2013 - 22:33 Uhr
*shitstorm*
Peter
03.03.2013 - 23:35 Uhr
*spermstorm*
Peter
04.03.2013 - 00:32 Uhr
sollte das ach du meine güte wirklich gepostet haben ist ihm nicht mehr zu helfen, und ist somit noch dämlicher als ich es bei ihm vermutet habe.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: