Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gesucht: die beste Band der Grunge-Ära ( und darüber hinaus)

User Beitrag
authentisch
09.08.2012 - 09:42 Uhr
Tja, diese legendäre Musikrichtung überrollte uns vor über 20 jahren und hat die Musikwelt für immer verändert. Meiner Meinung nach gab es in der breite es nie wieder so gute (Gitarren)-Musik zu hören wie damals.
Dazu kam, das die meisten Truppen auch noch in den Charts vertreten waren un sie den unsäglichen Hairmetal vergessen machten.

Also, meine Lieblingsband aus der Ära ist ganz klar Soundgarden, obwohl ich mit der meinung wohl ziemlich alleine dastehen werde.

Mmn. hatte die Band einfach alles: Eier,Emotion,Coolness und ein sehr großes, musikalisches Verständnis. Das waren nicht solche Jammerlappen wie Nirvana oder Alice In Chains oder so untalentierte Schrammler wie die Melvins oder Mudhoney.

Aber das ist nur MEINE Meinung, jetzt seit ihr am Zug! ^^
authentisch
09.08.2012 - 09:43 Uhr
Ich war schon zur Grunge-Hochzeit schwul!
authentisch
09.08.2012 - 09:43 Uhr
Ich war schon zur Grunge-Hochzeit schwul!
der Bob
09.08.2012 - 09:47 Uhr
Schonmal was von Pearl Jam gehört?

Das ist die einzige Band aus der Zeit, die heute noch relevant ist und immernoch alle plätet, vorallem Live.

Soundgarden *FAIL*
range rover
09.08.2012 - 09:53 Uhr
Top 5

1.Nirvana
2.Mudhoney
3.Mother Love Bone
4.Alice In Chains
5.Stone Temple Pilots


Pearl Jam und Soundgarden sind nerviger Schwanzrock. Hatten mit Grunge so gar nichts zu tun.

09.08.2012 - 09:54 Uhr
Depeche Mode
range rover
09.08.2012 - 09:57 Uhr
Ich kenne von Nirvana nur "Smells Like Teen Spirit"
Fat Ed
09.08.2012 - 11:01 Uhr
Sebadoh?!?!
musikkenner
09.08.2012 - 11:02 Uhr

ganz klar ONE INCH PUNCH
Versteckte TroII-Kamera
09.08.2012 - 11:03 Uhr
Sie sind bei Versteckte TroII-Kamera.
Fat Ed
09.08.2012 - 11:13 Uhr
Ich war schon zur Grunge-Hochzeit schwul!
crunch
09.08.2012 - 15:06 Uhr
die meat puppets.
Telecaster
09.08.2012 - 15:17 Uhr
Redd Kross, ganz klar. Haben nicht so eine ich-bin-so-deprimiert-Nummer abgezogen wie die ganzen Grunge-Bands, sondern einfach immer sauguten Power-Pop gespielt.

Außerdem:
The Posies
Mudhoney
Meat Puppets
Sonic Youth
@alle
09.08.2012 - 15:20 Uhr
Nicht beim Troll posten!
Telecaster
09.08.2012 - 15:20 Uhr
Ich war schon auf einer Schwulen-Hochzeit Grunge!
bebbo
09.08.2012 - 15:33 Uhr
allein die fabfour des grunge sind stilistisch so unterschiedlich, dass vergleiche ziemlich unsinnig erscheinen. meine liebsten bands sind gleichwohl die ketten-alice und wohl auch soundgarden.
der beste, genialste vs. Neueinsteiger
09.08.2012 - 15:35 Uhr
Mach doch bitte noch mehr von diesen bekloppten Threads auf!
Ryu
09.08.2012 - 15:41 Uhr
Haboken!
@Threaderöffner
14.01.2013 - 02:32 Uhr
Halt's Maul!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim