Sonic Youth haben sich aufgelöst

User Beitrag
Segel
08.08.2012 - 19:17 Uhr
Nachdem einige User hier solche andeutungen gemacht haben ich mal gesurft und ich habe nichts gefunden, was auch nur im entferntesten darauf hindeuten könnte, dass das nochwas kommt.

Sogar einen Nachruf habe ich schon gefunden:

http://pobplog.berliner-zeitung.de/2011/11/29/fur-sonic-youth-1981%E2%80%932011/

Und weitere ganz komische Artikel:

http://www.berliner-zeitung.de/musik/nach-sonic-youth-lee-ranaldo-auf-solopfaden,10809182,11930002.html


Bestätigt ist natürlich noch nichts und bei Wikipedia steht natürlich auch noch nichts, aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das nach der Scheidung da noch was geht. Und weil ich irgendwie die Befürchtung habe, das die Truppe nie mit der Sprache rausrücken wird, MUSS man wohl leider sagen:

Goodbye , Sonic Youth, danke für 30 Jahre coole Musik!
Goolapalooza
08.08.2012 - 19:26 Uhr
Solange noch nichts bestätigt ist, kann man ja noch hoffen!:) Sagen wir es mal so.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es weitergeht, aber vielleicht raufen sich Kim und Thurston nochmal zusammen?
Abwarten und Tee trinken.
Anna Lüst
08.08.2012 - 19:27 Uhr
Schade! Dann haben Sonic Youth jetzt was mit den berühmt-berüchtigten Brausetabletten gemeinsam.
Pelvis
08.08.2012 - 19:31 Uhr
na und? an der Band ist nix besonderes. Ne ordentliche Gitarren-Band, aber mehr auch nicht.

Und nein, das soll kein provozierender Troll-Beitrag sein. Ist halt meine Meinung.
Uano
08.08.2012 - 19:37 Uhr
Trotzdem ist es irgendwie unklug, einen Auflösungs-Thread zu eröffenen, wenn noch nichts bestätigt ist.
Und ich kann mir kaum vorstellen, das SY ihre Fans einfach so hängen lassen und still und leise abtreten.
felip
08.08.2012 - 19:39 Uhr
das kann nur provozierend gemeint sein,sonst keine ahnung von musik
julio
08.08.2012 - 19:41 Uhr
Nicht in Panik geraten! Vielleicht liegt die Band momentan nur auf Eis, damit Thurston und Kim ihre differenzen beseitigen können.

Die lassen sich doch nicht von so einer lumpigen Scheidung kleinkriegen. Das sind Legenden, verdammt!
The Failfactor
08.08.2012 - 19:48 Uhr
@julio

Lumpige Scheidung, *LOL*

Die waren 30(!) Jahre verheiratet, dank ihnen gibt es diese Band überhaupt, die ganze Karriere immer glücklich und zufrieden gewesen. Und wenn dann die Scheidung konnt, weil man sich einfach nicht mehr sehen kann und sich nichts mehr zu sagen hat ist 1. Schlimm und 2. Nachvollziehbar.

Klar, es ist noch nichts offiziell, aber die wahrscheinlichkeit, das die nochmal ne Platte aufnehmen bzw. auf Tour gehen halte ich doch für sehr gering.
Gries Kram
08.08.2012 - 19:49 Uhr
ne,ich glaube da kommt nix mehr.das wars.

aber ist doch OK. der SY-backkatalos ist gross genug.irgendwann ist eben mal ende.schade,aber so ist es.ihre besten platten haben sie gemacht bereits,nur schade dass ich nie mehr in einen live-genuss gekommen bin.
The Failfactor
08.08.2012 - 19:52 Uhr
Nur schade , das umbedingt SO enden muss. Mit Streit und Scheidung und so. Hätte sie einfach "Servus" gesagt, dann wäre es ja gut und schön, aber so, wie es jetzt gelaufen ist, bekommt das ganz schon eine gewissen Tragik.
The Failfactor
08.08.2012 - 19:53 Uhr
geile Rechtschreibung heute ^^
Ölsand
08.08.2012 - 19:55 Uhr
Touren werden sie erstmal nicht mehr, das steht fest. Und die Bandmitglieder gehen jetzt auch erstmal ihre wege, das ist auch klar.
Schwierige Situation für alle Beteildigten. Aber bestätigt ist wie gesagt noch nichts..........
kant
08.08.2012 - 20:03 Uhr
Jetzt muss man fast schon hoffen, das endlich die offizielle Bestätigung kommt. Dann hat das Schmierentheater endlich ein ende.
Lollipop
08.08.2012 - 20:09 Uhr
Ein weitere interesanter Artikel:

http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article289640/lee-ranaldo-die-zukunft-von-sonic-youth-bleibt-ungewiss.html

Die Zeichen stehen klar auf Auflösung.
Kim Gordon
08.08.2012 - 20:10 Uhr
Ja, ich muss leider bestätigen, dass Thurston fremdgegangen ist. Dieser Arsch hat unsere Band UND unsere Ehe zerstört.
Scheiti
08.08.2012 - 20:14 Uhr
Und tschüss. Eine derb überschätzte Band weniger. So what..
sicher
08.08.2012 - 20:23 Uhr
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/kultur/ueberregionale-kultur_artikel,-Lee-Ranaldo-fuehrt-das-Erbe-von-Sonic-Youth-fort-_arid,178909.html

Klar, hier meinen die, das Sonic Youth schon seit 2011 aufgelöst seien. Wasn jetzt?
Mammo
08.08.2012 - 20:39 Uhr
Wenn sich das wirklich bestätigen sollte:

Danke für die geile Mukke! Ihr seid die wahren Helden! Scheiß auf Nirvana!
Jack The Ripper
08.08.2012 - 20:51 Uhr
Die Band wird ja eh nur von Kommerzhassern richtig abgefeiert. Mir waren die immer zu absichtlich auf "anders" getrimmt. Da fehlten eindeutig die Hits.
locker
08.08.2012 - 20:54 Uhr
Abwarten.Noch ist ja nichts offiziell.
HAHA
08.08.2012 - 21:04 Uhr
Vollkommen überbewertet!
Reverend Green
08.08.2012 - 21:10 Uhr
Mmh, ich glaube nich, dass es mit Sonic Youth schon endgültig vorbei ist. Im September bringen Kim und Thurston doch ein gemeinsames Album mit Yoko Ono raus, also scheint es doch so, dass sie schon noch miteinander arbeiten können.
faltengesicht
09.08.2012 - 03:32 Uhr
Die Frontfrau ist schon ne heiße MIL.F, muss man mal sagen!
Tattergreis
09.08.2012 - 07:43 Uhr
Kannst dich ja mal melden,die ist wieder frei.höhö Zoom aber vorher nochmal näher ran,dann wirst sehen,dass dem auch nicht so ist.Kommt mir ausserdem dauer-gelangweilt oder -mies drauf vor. SY sind trotzdem super. :-)
old sack
09.08.2012 - 07:58 Uhr
...ist doch mehr oder weniger schon seit Herbst letztes Jahr bekannt (und bei wiki/en auch so zu lesen).
Indiekid
09.08.2012 - 09:05 Uhr
Yeah, bei der REM-Auflösung wurde das ganze Forum zugespamt und alle heulten rum, aber wenn mal ECHTE Legenden gehen, dann interesierts keinen. Schämt euch! Ohne Sonic Youth würde keinen Indie geben, den ihr abfeiern könntet.
Banausen.
seno
09.08.2012 - 09:08 Uhr
Das Forum wurde nicht zugespamt, es haben lediglich Fans und Nicht-Fans über das Ende der Band diskutiert.
Wenn das bei Sonic Youth nicht der Fall war und du dich daher gekränkt fühlst, tut mir das sehr leid. Aber ich persönlich kann mit Sonic Youth nichts anfangen. Deshalb ist mir deren Ende auch egal. Und offensichtlich geht es anderen auch so. Das musst du dann wohl akzeptieren.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: