MxPx - Before everything and after

User Beitrag
Obrac
06.01.2004 - 03:15 Uhr
MXPX halte ich persönlich für eine der besseren Punkbands. Ich finde, sie haben ein Händchen für geniale Melodien. Sicher, sie machen nur simplen Punkrock, aber wie gesagt, im Gegensatz zu Kollegen wie Good Charlotte ist die Musik gut. Womit wir beim Thema wären. Warum werden Arschlöcher wie Good Charlotte hier rezensiert, während gute Bands wie MXPX ignoriert werden? Eine berechtigte Frage, wie ich finde. Kid, quit it. Get with it.
Paprika
06.01.2004 - 04:05 Uhr
Anspieltips?
Dip
06.01.2004 - 04:11 Uhr
hab mir mal durch Zufall eine Cd von ihnen gekauft,die mir heute nicht mehr so gut gefällt,aber IMHO durchaus zu den besseren Punkscheiben zählt.Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie sie heißt.

Anspieltips:Misplaced Memories,My Life Story,Foolish

Es ist halt so wie Obrac sagt:Simpler Punkrock,der meiner Meinung nach nicht weiß Gott wie gut,aber sicher nicht so einfallslos und langweilig wie eben der von GC ist;)

np:Death Cab for Cutie-Transatlanticism
Obrac
06.01.2004 - 04:30 Uhr
Als Anspieltip vom neuen Album würde ich beispielsweise nennen: You make me, me und You're not alone..
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.. Ich finde das Album jetzt schon besser als die neue Blink 182. Bei solchen Bands ist es mir egal, wie innovativ sie sind. Es kommt bei Punk für mich auf Text und Melodien an und ich finde, da ist die neue Blink nicht so stark.
Obrac
06.01.2004 - 04:35 Uhr
Ach ja, Dip: DU hast anscheinend die "The Everpassing Moment". Die ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade die beste. "Slowly going the way of the buffalo" ist echt genial, eine der besten melodic Punk Scheiben, wie ich finde..
Dip
06.01.2004 - 04:47 Uhr
genau,so heißt die.

Sag ich ja,nicht gut,aber besser als der andere Schrott;-)
petdog
06.01.2004 - 08:38 Uhr
MxPx sind sicherlich nicht schlecht, aber sie heben sich auch nicht wirklich so extrem von Bands wie GC ab. "The everpassing moment" hat genau 2 wirklich gute Songs "My life story" und "Responsibility". Mit letzterem hatten sie sogar ganz gute Rotationswerte auf MTV. Genau dahin hat sich die Band leider auch entwickelt, nachdem sie mit "Life in General" schon 1996 ihr bestes Werk veröffentlicht hatten.

Wirklich dumm finde ich das die Band zwischenzeitlich versuchte mit dem Image als Christian-Punks zu punkten.
kevin second
06.01.2004 - 11:58 Uhr
Responsibility ist ganz gut!
Andy
06.01.2004 - 12:19 Uhr
MxPx ist echt ganz gut nur das neue Album ist echt mies. da ist kein unterschied mehr zu GC.
Zebrahead
06.01.2004 - 15:50 Uhr
mxpx sind ganz gut ,aber das neue album hat ja nicht viel mit PUNK zu tun trotzdem ganz ok.LIFE IN GENERAL ist das beste album von MXPX.
eric
06.01.2004 - 16:57 Uhr
ich besitze nur "life in general" und stimme zu: solider melodypunk, der jedoch nach mehrmaligem hören schnell langweilig werden kann. trotzdem ne gute scheibe.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: