Sind Kraftwerk und Kraftklub ein und dieselbe Band?

User Beitrag
Frage
05.08.2012 - 18:49 Uhr
Hallo Leute!

Habe heute meine alten Kraftwerk-Platten ausgegraben und mich gefragt, wie die Jungs wohl ohne Masken aussehen.

Daraufhin bin ich auf bizarre Dinge gestossen und möchte wissen was ihr davon haltet.
Der folgende Link zeigt euch ein Bild von Kraftwerk (demaskiert) in jüngeren Jahren.

http://www.articlesweb.org/blog/wp-content/gallery/kraftwerk-a-band-from-germany/kraftwerk-a-band-from-germany-4.jpg

Bekanntlich werden Kraftklub als die neuen Kraftwerk abgefeiert - auch der Stil mag in gewissen Vergleichen ähnlich sein. Bei Kraftklub handelt es sich wie bei Kraftklub um eine Doppelduo, weiters teilen sich beide Bands den gleichen Manager...

Handelt es sich hier neben der Anzug-Verkleidung um einen weiteren Kraftwerk- Marketinggag?

Was meint ihr?
Stombuli
05.08.2012 - 18:59 Uhr
Die Frage war hier schon mal da. Sind zwei verschiedene Bands.
noise
05.08.2012 - 19:03 Uhr
"Sind Kraftwerk und Kraftklub ein und dieselbe Band?"
Alle Achtung, auf so eine Swachsinnsfrage muss man erst mal kommen!
Magge
05.08.2012 - 19:11 Uhr
und was für masken? schwachsinn!
Castorp
05.08.2012 - 19:28 Uhr
05.08.2012 - 18:50 Uhr = Fake
tired eye
05.08.2012 - 22:12 Uhr
kraftwerk sind bei der tour de france 2003 maskiert aufgetreten. genau wie kraftklub 2009. das sagt natürlich noch nix.

aber interessant ist, dass hütter sich (so 2008) immer sehr positiv über die hives geäußert hat, sowohl privat als auch in interviews. ich könnte mir schon vorstellen, dass zumindest hütter da seine finger zumindest mit im spiel hat.
Der Entlarver
05.08.2012 - 22:26 Uhr
Mit der Textzeile "Ich bin nicht Robert Smith und wir sind nicht The Cure" ersticken Kraftklub entsprechende Identitätsspekulationen im Bezug auf sich selbst und The Cure bereits im Keime - doch wo bleibt ein entsprechendes Statement über ihr Verhältnis zu den deutschen Synth-Pop-Legenden von Kraftwerk??
Langsam macht ihr euch gewaltig verdächtig, Jungs!
nerd
05.08.2012 - 22:33 Uhr
ich glaube nicht. kraftwerk sind doch viel älter, oder?
spekulant
05.08.2012 - 23:02 Uhr
es hiess aber auch, dass er das konzept von den gorillaz gut fände. live tritt dann ne quasi ersatzband auf.
Kraftzwerg
06.08.2012 - 00:53 Uhr
Hinter beiden steckt das Mastermind Kraftzwerg.
Kraftkerl
06.08.2012 - 12:51 Uhr
selten so einen Unfug gelesen
kraftscheiblette
06.08.2012 - 13:09 Uhr
wohl zuviel im Kraftraum gewesen?
Snifty
06.08.2012 - 20:42 Uhr
Hey Leute, ich habe gerade mal die Tourdaten beider Bands aus den letzten paar Jahren miteinander abgeglichen und siehe da: KEINE einzige Überschneidung! Es wäre also durchaus möglich!!!
LOL
06.08.2012 - 20:44 Uhr
Ich piss mir hier gleich in die Hose :D
Enrico
06.08.2012 - 23:55 Uhr
Rafft ihr das nicht?
Da ist eine Riesenverarsche am laufen und keiner merkts....
Mann mann mann.

Schaut nur mal genau hin zu welchem Konzern Produkte wie Philadelphia, Jacobs Kaffee oder Milka gehören.
Dann wisst ihr bescheid.
stimme der vernunft
09.08.2012 - 15:16 Uhr
es gilt als offenes geheimnis, dass zwei der kraftwerk-leute bei "mit k" mitproduziert haben und ein paar songs sogar mitgeschrieben haben.
aber die gleiche band? nö
schlussmachender PUA
10.08.2012 - 10:59 Uhr
thread bitte wegen enthirntheit schließen

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: