Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Helmet - Meantime

User Beitrag
rollin´
05.08.2012 - 11:08 Uhr
Meiner Meinung nach DAS Album der New Yorker Hardcore-Legenden.
Fette Riffs, hammer Texte, geile Songs, top Produktion.
Diese Platte hat das Genre komplett neu definiert.

Schade, das die Jungs mittlerweile so abgestürzt sind.




Kock
05.08.2012 - 11:17 Uhr
"Betty" ist besser.
Teenage Angst
05.08.2012 - 11:29 Uhr
In den 90ern grandios, in den 2000ern eher ne Band für den Mülleimer.

Ähnlich wie Therapy?
@Teenage Angst
05.08.2012 - 11:40 Uhr
Dummes Geschwätz!
der Wahrheit
05.08.2012 - 11:50 Uhr
Diese Band ist mittlerweile absolut verzichtbar. Traurig.
Kind der 90s
05.08.2012 - 12:01 Uhr
Starkes Album, obwohl ich den Nachfolger "Aftertaste" noch etwas gelungener finde.
Besserbissender
05.08.2012 - 12:10 Uhr
Helmet sind/waren keine Hardcore-band.

Meantime ist ihr bestes album (gefolgt von strap it on, betty & the born annyoing compilation.

ihre neueren alben sind schlecht.
tobi
05.08.2012 - 12:48 Uhr
Strap it on und Mesntime sind wirklich mit Abstand die besten Helmet Alben. Danach wurden Sie mit jeder Platte schlechter. Live sind Helmet auch eher langweilig.

05.08.2012 - 13:34 Uhr
Und wie kommt man auf das alles?

05.08.2012 - 13:37 Uhr
bis einschließlich Aftertaste eine absolut grandiose Band. Danach verzichtbar aber garnicht mal so schlecht, wie sie gemacht werden

05.08.2012 - 13:37 Uhr
bis einschließlich Aftertaste eine absolut grandiose Band. Danach verzichtbar aber garnicht mal so schlecht, wie sie gemacht werden
Hans Blix
05.08.2012 - 14:28 Uhr
Bis zum Split 1999 unantastbar.

Size Matters fand ich persönlich geil. Monochrome ein Reinfall. Seeing Eye Dog war dann wieder ziemlich gut. Generell ist Helmet in diesen Tagen wieder ganz nah dran an der früheren Form.
Besserbissender
05.08.2012 - 16:37 Uhr
schon mögl dass sie heute schlechter gemacht werden,als sie tatäschlich sind.Wen man grosszügig ist könnte man sagen "solide".Klngt heutzutage natürlch alles auch wesentlch gewohnter, damals war es en völlig neuer sound: brachial,ultra-tight & präzise,noisig/experimentell in sienem rahmen und trotzdem poppig.

ohne John Stanier aber können Helmet nichts taugen.
Anna
05.08.2012 - 16:38 Uhr
Naiv-peinlicher Schwuppenrock für unsichere Teenager vom Land!
@Anna
05.08.2012 - 16:42 Uhr
Du meinst wohl die Foo Fighters
Besserbissender
05.08.2012 - 16:42 Uhr
ja,ich war zu der zeit ein unsicherer tennager vom land.war zu der zeit aber OK.
Castorp
05.08.2012 - 20:01 Uhr
Wenn wir schon von New York reden: Dave Sardys Hardcore-Projekt "Barkmarket" schlägt "Helmet" in Sachen Härte mit einer Nasenlänge. Aber wer kennt schon (noch) Barkmarket?
Herr
05.08.2012 - 20:19 Uhr
Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch "Shellac", der Band um Steve Albini.

Eigentlich ist mir das Gitarrengesäge abseits jeglicher Songnormen fast schon zu heftig.

Was sagt ihr?
Gries Kram
05.08.2012 - 20:20 Uhr
ich ich ich kenn die!! :-)

Wenn man Helmet zb auch mit den anderen AmRep bands vergleicht,waren diese auch schon immer härter,kaputter & krasser als Helmet.daher hatten Helmet ja später dann auch kommerziellen Erfolg, der Krach blieb dann halt mehr und mehr auf der Strecke. Das geile an Helmet war der groove und dieses tighte zusamenspiel.
noise
05.08.2012 - 20:31 Uhr
L. Ron :-)
Zum Thema: Da ich für Metal nicht viel übrig habe finde ich die "Betty" und "Aftertaste" gegenüber "Meantime" die besseren Alben. Aber egal, früher waren Helmet eine wegweisende Band.
Ich kenne jetzt nicht alle neueren Scheiben, aber soooo schlecht sind die auch nicht. Das Problem ist nur, sie werden immer mit den früheren Sachen (bis "Aftertaste") verglichen. Da können sie nur schlecht abschneiden. Wenn das eine komplett andere Band wäre würden sie wohlwollender aufgenommen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: