Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die schlechtesten Filme aller Zeiten

User Beitrag
Verständnisloser
29.07.2012 - 10:22 Uhr
Harry Potter Reihe
Twilight Reihe
Transformers Reihe
neue Batman Reihe
Inception
Inglorious Basterds
Speed 2
Fluch der Karibik 2-4
Matrix 3
...


Ergänzungen folgen
Mr. Belvedere
29.07.2012 - 10:36 Uhr
13 Geister

Beverly Hills Cop III

Blair Witch Project

Con Air

Hollow Man

Hostel

Indiana Jones 4

John Q

Keine halben Sachen 2

Lost In Space

Men In Black II

Michael

Money Train

Mr. Deeds

Reine Nervensache 2

Spider-Man 3

Star Trek Nemesis

Star Wars Prequels

S.W.A.T.

The Astronaut’s Wife

Earl Grey
29.07.2012 - 10:38 Uhr
Also um die Harry Potter Reihe nicht zu mögen, muss man doch emotional tot sein!
frage
29.07.2012 - 11:05 Uhr
Sollte der Thread nicht eher "(erfolgreiche) Blockbuster, die mir nicht gefallen haben" heißen?
XTRMNTR
29.07.2012 - 11:16 Uhr
Was zur Hölle hat Blair Witch Project in der Aufzählung verloren?
Verständnisloser
29.07.2012 - 11:52 Uhr
Ich hasse generell Filme, die erfolgreich laufen und von vielen Menschen gesehen werden.
gestern gesehen
29.07.2012 - 11:55 Uhr
Das Jesus Video
Verständnisloser²
29.07.2012 - 12:14 Uhr
Ich hasse generell Filme, die gedreht wurden.
Verständnisloser³
29.07.2012 - 12:21 Uhr
Mein Indie Codex verbietet es mir Filme, die mehr als 10 Leute kennen, gut zufinden !
Herr
29.07.2012 - 23:41 Uhr
Crocodile Dundee
Schmock
29.07.2012 - 23:57 Uhr
Gesetz der Rache!
Dümmer gehts kaum!

30.07.2012 - 00:12 Uhr
taxi driver. was soll die ganze taxi geschichte?
Taubert
30.07.2012 - 08:28 Uhr
Piratenmassaker
fundamentallyloathsome
30.07.2012 - 10:34 Uhr
Der schlechteste Film ist definitiv: Brüno
fundamentallyloathso me
30.07.2012 - 12:02 Uhr
...nicht
Och Leute
30.07.2012 - 12:05 Uhr
Manos The Hands of Faith

Plan 9 from outer Space

Daniel - Der Zauberer (Mit Daniel Küblböck)
Richtig schlecht
30.07.2012 - 12:24 Uhr
Pretty Woman

Texas

Ein Mann für gewisse Stunden
Aus reinem Masochismus gesehen
30.07.2012 - 12:33 Uhr
LOL

The Sweetest Thing

Feuer, Eis und Dosenbier

Striptease
noch schlechter
30.07.2012 - 17:27 Uhr
die vorahnung
titanic
alvin und die chipmunks
Space Monkey
28.03.2016 - 02:21 Uhr
Der Marsianer

Nichts als ein reiner NASA-Werbefilm. Wenigstens ein halbwegs solider Sci Fi-Schinken wäre doch zu erwarten gewesen. Aber das ist wieder mal nur ein aufgeblasenes, gähnendes Nichts. Kein bißchen kann man sich in die viel zu routiniert wirkende Hauptperson hineinversetzen. Höchstens ganz am Anfang kommt ein bißchen Spannung auf, aber schon bald versandet die Story komplett.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

28.03.2016 - 11:20 Uhr
Meinst du das ernst? Ich fand ihn ziemlich gut.
Space Monkey
28.03.2016 - 15:49 Uhr
Mir fehlt bei den meisten heutigen Sci-Fi-Filmen so einiges. Aber hier fehlte die philosophische Ebene fast komplett. Keine der Figuren entwickelte jemals so etwas wie charakterlichen Tiefgang. Damon, sowieso höchstens ein mittelmäßiger Schauspieler, war es die meiste Zeit kaum anzumerken, dass er sich angeblich gerade alleine auf einem lebensfeindlichen Planeten befindet. Gefühlt war das die meiste Zeit eher so wie ein gemütlicher Picknickausflug. Dann war da noch das obligatorisch haarsträubende Rettungsmanöver. Dagegen war Interstellar fast schon ein Meisterwerk. Oder schau dir so etwas wie "Moon" an, so inszeniert man einen Sci-Fi-Film richtig. Daran sieht man ja, dass es auch heute noch Regisseure gibt, die zu mehr imstande sind, als zu diesen dünnnen Blockbustern ohne Substanz.
Space Monkey
28.03.2016 - 15:54 Uhr
Zu den "schlechtesten Filmen aller Zeiten" zählt er natürlich trotzdem nicht, da gibts noch Schlimmeres. Trotzdem ziemlich enttäuscht gewesen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

28.03.2016 - 16:24 Uhr
Moon fand ich auch super und besser als The Martian, aber Interstellar ist nun wirklich ein Witz dagegen. Was bringt einem das Etablieren einer philosophischen Ebene, wenn man sie so grandios und mit Ansage in den Sand setzt? Ich fand The Martian sehr erfrischend, er behandelt nunmal keine klassischen Sci-Fi-Themen (wenn man genau das erwartet, ist man natürlich enttäuscht), sondern erzählt einfach eine kleine, durchaus fesselnde und sehr bodenständige Geschichte mit einem angenehmen positiven Touch. Kein Meisterwerk, aber ein guter Blockbuster.

Space Monkey
28.03.2016 - 21:07 Uhr
Habe heute noch mit jemand anders über den Film gesprochen, der ihn auch toll findet. Stimmt schon, vielleicht bin ich ein Stück weit mit einer falschen Erwartungshaltung an den Film gegangen. Er war schon "bodenständig", sofern man das im Zusammenhang mit dem Thema Marserforschung sagen kann. :)
Sollte sich jeder mal geben:
28.03.2016 - 22:33 Uhr
Tommy Wiseau's Meisterwerk ''The Room''.
Ed Wood
28.03.2016 - 22:38 Uhr
Pff!! Ich musste mir meine Requisiten damals für meine Meisterwerke von diversen Filmstudios in Nacht- und Nebelaktionen zusammenklauen!
Space Monkey
28.03.2016 - 23:14 Uhr
Tommy Wiseau's Meisterwerk ''The Room''.

Sehr richtig. Bisher der einzige unter den schlechtesten Filmen aller Zeiten, den ich doch irgendwie gerne gesehen habe. Vor allem wie ernst er sich nimmt, obwohl es hanebüchener nicht mehr geht. Dann das Ende noch, bei dem der Drehbuchautor offensichtlich komplett unter Drogen gestanden haben muss, herrlich.
Oh hi, Mark!
29.03.2016 - 00:00 Uhr
Herrlich trifft es genau. Sogar die opening credits sind unterhaltsam, weil man jedes Mal überrascht ist, wenn ein und derselbe Name wieder und wieder fällt.

Nach der äußert positiven Kritik, die Wiseau für den Film bekommen hat, wollte er ihn tatsächlich noch rückwirkend als Komödie durchgehen lassen.
Hashtag
30.03.2016 - 21:35 Uhr
#nsufilm
Mitten in DeutschIand
04.04.2016 - 14:09 Uhr
Heute: Teil 2

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

04.04.2016 - 15:05 Uhr
Fiel mir gerade wieder so ein:

Masters of the Universe (1987)
He-Man und Co. waren damals meine Helden, die Zeichentrickserie habe ich bis zum Erbrechen geguckt und noch heute liegen in irgendeiner Plastiktüte diverse Actionfiguren rum, die allerdings auf Grund des damaligen häufigen Gebrauchs alle schon mehr oder weniger stark beschädigt sind. Man kann sich also vorstellen, mit welcher Erwartungshaltung ich seinerzeit an diese "Realverfilmung" gegangen bin.
Aber auch ohne Erwartungshaltung ist dieser Film ganz übler Mist, "B-Movie" ist noch eine zu hohe Auszeichnung.
Zur Story werde ich nicht viel sagen, da auch die Cartoons recht simpel, vielleicht sogar naiv gehalten waren und sich eine Realverfilmung dann auch ruhig daran orientieren darf.
Unglaublich schlechte Schauspieler (allen voran ein He-Man mit Vokuhila-Frisur, neben der selbst die Prinz Eisenherz-Frisur des Cartoon-He-Man fast unpeinlich wirkt), schlechte Maske (kaum Bezüge zum Originaldesign der Figuren), schlechte Effekte. Dazu das Weglassen vieler Original-Figuren, sowie die Tatsache, dass sich der ganze Murks dann auch größtenteils in der Gegenwart auf der Erde statt auf Eternia abspielt. Es gibt keinen Prinz Adam (auf dessen pinkes Prinzenoutfit ich allerdings auch gut verzichten konnte), keinen Orko, keine Battlecat, dafür aber einen mit Laserpistole um sich schießenden He-Man!!! Hallo? He-Man ist der stärkste Mann des Universums und hat ein magisches Schwert, was soll er mit der Knarre??

So, das musste ich nach all den Jahren mal loswerden. Danke für die Bühne! :-D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim