Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lostprophets - Start something

User Beitrag
jo
16.02.2004 - 22:49 Uhr
finch sind auch n anderes kaliber, finde ich.
aber, wie schon gesagt: denke auch, dass "burn burn" mit sicherheit der schlechteste song der cd ist, jedoch (und ich war nie befürworter dieser band) konnten sie mich mit songs wie "a million miles", "goodbye tonight" oder auch "make a move" & "last train home" überzeugen. auch den titeltrack finde ich mehr als gelungen. zwei, drei songs nerven und der rest ist ganz okay.

aber natürlich ist das alles nur meinungssache.
ich konnte also ziemlich vorurteilsfrei an das hören der promo-cd rangehen und habe doch n paar sehr nette sachen entdeckt.
A Bartender under the Sea
17.02.2004 - 00:28 Uhr
Als ich das Video das erste Mal gesehen habe, dachte ich da will ne schlechte deutsche "dicke Hose Band" einen auf Filter machen. War dann ziemlich schockiert das es sich bei dieser Band um die Lostprophets handelt, die ja noch nicht mal ne deutsche Band sind, sich mit dem Video aber gnadenlos auf tiefstes H-Blockx Niveau heruntergelassen haben.
Fand einige Sachen von der alten Platte echt in Ordnung, nicht gut aber in Ordnung. Aber der Song geht so was von überhaupt nicht.
Bleibt zu hoffen, dass sich auf der LP wirklich bessere Sachen befinden. Ansonsten hätte die bewerte Plattentests-Redaktion mit den 7/10 Punkten aber mal so richtig ins Klo gegriffen...
jo
17.02.2004 - 01:52 Uhr
kann nur nochmals sagen: für mich ist "burn burn" der schlechteste song; würd sogar fast sagen "mit abstand" des albums.
fand 7/10 und das album als "schönheit des monats" in der visions durchaus in ordnung.
eric
17.02.2004 - 11:36 Uhr
finde das album ok. ist nicht so hundertprozentig das was ich sonst so mag, aber "last train home", "a million miles" und der titelsong sind sehr geil. "burn burn" funktioniert wohl nur auf partys...
susu
18.02.2004 - 13:11 Uhr
um ehrlich zu sein, ich fand die alte platte um meilen besser. es war einfach eine schöne, KREATIVE (das muss mal erwähnt werden) abwechslung zu dem 08/15 nu metal das ständig irgendwie gespielt wird. es hat sich abgehoben.

die neue platte hat echt einen richtigen pop-einspritzer bekommen. keine knalligen melodien, die lyrics sind leider nicht bemerkenswert und irgendwie hört sich alles schon so 'durchgekaut' an.

damit möchte ich nicht sagen, das die platte allgemein schlecht ist.. ich finde sie im großen und ganzen gut, und wenn man es so betrachtet: rock ist rock und alles ist besser als christina aguilera und nsync. Dennoch bin ich der Meinung, das die LostProphets sich geirrt haben.. sie sind zu genau das geworden, was sie in 'The Fake Sound Of Progress' NICHT werden wollten.

Irgendwie enttäuschend.
jo
18.02.2004 - 16:17 Uhr
@susu:

find ich gar nicht. fand die "the fake sound of progress" 10x so langweilig wie das aktuelle album - da geb´ ich der band recht (die das auch so in einigen interviews erwähnte).
höchstens sachen wie "shinobi vs. dragon ninja" waren wirklich "spannend" - ansonsten war da nicht viel abwechslung auf dem 1. album.
tut nicht zur sache
24.02.2004 - 20:09 Uhr
wahrscheinlich aussichtslos, aber: hat irgendwer noch zwei karten für das lostprophets konzert am 2.3. im prime club, köln übrig?
chino
25.02.2004 - 10:06 Uhr
02.03.2004 Köln - Prime Club
04.03.2004 Hamburg - Logo
05.03.2004 Dortmund - Sabotage (VISIONS-Party)
06.03.2004 Berlin - Mudd Club

spielen sie nicht im Knaack Club (Berlin)
steffiprinzessin
04.03.2004 - 11:57 Uhr
haaaallo und hilfe,
seit ich das erste mal burn - burn von den lostprophets gehört habe, komme ich nicht mehr davon ab, daß ich einen teil des songs (hauptsächlich die melodie) schonmal gehört habe...wer kann mir weiterhelfen ??
danke
Oliver Ding
04.03.2004 - 15:13 Uhr
Adamski - Killer.
Paule
04.03.2004 - 19:27 Uhr
Stimmt des echt das Lost Prophets die Vorgruppe von Incubus sein soll?
Lost Prophets is die geilste Band der Welt und ich will nur wegen denen dahin.
Patricia
04.03.2004 - 19:56 Uhr
Hi!
Ich gehe am Sa. aufm L.P. Konzert...aba will da nicht alleine hin...Wer aus Berlin geht da hin? See ya in da pit!;)
Cheers,
Patricia
Patricia
04.03.2004 - 19:57 Uhr
Hier meine e-mail-addy...

svpcatering@animail.net

nu-freak
04.03.2004 - 21:06 Uhr
gehypte band ein bisschen die prophets,würde lieber finch oder story of the year mal in unseren landen live sehen.
Dann wäre rock am ring auch vielleicht intressanter.
Obrac
04.03.2004 - 21:34 Uhr
Ich kann immernoch nicht verstehen, wie man so ein Video machen kann. Was denkt sich wohl bei einer so akuten Niveaulosigkeit?
jo
04.03.2004 - 21:47 Uhr
@Obrac:
ja, das geht mir auch so. kann ich auch nicht verstehen.
aber, hey: selbst die "deftones" hatten mit "back to school" wohl eines der peinlichsten videos überhaupt und schieben nun alles auf den regisseur, also: wer weiß, wie das hier war?!? was solls - finde immernoch einige stücke des albums sehr stark (auch wenn "burn, burn" einfach nicht "brennen" will *hoho* - nervt immernoch).
Cleron
16.03.2004 - 03:02 Uhr
Servus! Ich war beim Konzert im Logo in Hamburg. Funeral For A Friend haben mächtig gewaltig gerockt und haben mein Pogobegehren stark wachsen lassen. Die Prophets waren auch nicht schlecht, hatten aber anfänglich einen saumiesen Sound. Hat sich nach zwei bis drei Songs aber wieder gelegt. Jedenfalls war es alles in allem saugeil und das Logo ist seinem Ruf, als lauteste Sauna Hamburgs wieder gerecht geworden. Ich hatte dann sogar noch ein Bad in der Menge und durfte mir von Ian den Tip anhören, doch mein T-Shirt auszuziehen um den Ladies was zu bieten. Fand ich bissel peinlich mit meinem Bäuchlein, aber egal. Zum Video: Ist keiner dadrauf gekommen, dass das Video ironisch sein könnte? Ians Dauergrinsen, die Cheerleader usw....arg übertrieben alles und ich wunder mich, dass ihr die Ironie dahinter nicht merkt....an dem Video ist nicht ernst gemint. Burn Burn ist sicher nicht der stärkste Song, aber zum Feiern saugeil. Ist halt ein Pogo-Song. Wie sagte Ian doch gleich? I wanna see everbody in this fuckin' house makin a fuckin' move to this fuckin' song. Ich betone: Er sagte dies zu Burn Burn, nicht zu Make a Move...okay...war auch der letzte Song auf dem Konzert. Alles in Allem sind die Prophets eine ziemlich geile Band, aber bei dem Konzert konnte Funeral For A Friend klar als Sieger hervortreten. Aber Spaß gemacht haben halt beide. Hört euch mal den Song "Lonely" an. Auf keinem der beiden Platten zu finden, aber zeigt, in welche Richtung die Lostprophets demnächst gehen werden. Die erste Scheibe war cool. Die zweite ist es auch. Genau wie die Band. Nicht mehr und nicht weniger. Das Video ist Ironie und der Übergang vom dritten zum vierten Track auf Start Something ist genial. Genauso wie zahlreiche Lieder. Ihr bestes Lied? Lonely!
Cleron
16.03.2004 - 03:41 Uhr
Übrigens könntet ihr euch auch mal die Videos zu Shinobi vs Dragon Ninja, Last Train Home und Fake Sound of Progress anschauen...alles nicht so toll...aber kann ja nich jedes Video ein Bohemian Rhapsody sein...auch wenn die drei letztgenannten nicht schlecht sind...wie bereits erwähnt ist Burn Burn einfach nur witzig...und vielleicht sind mit Burn Burn ja die Leute angesprochen, die das ganze als ernst verkaufen und als ernst wahrnehmen...Burn Burn the life that you can choose...passt doch perfekt...die machen sich halt über das Getue lustig...ja mein Gott, dann lasst sie halt, wenn sie Cheeleader, Breakdancer und Skater burnen wollen...
CoRnY
16.03.2004 - 06:47 Uhr
angeblich sollen lostprophets Metallica auf ihrer tour zusammen mit slipknot supporten.
Cleron
16.03.2004 - 07:53 Uhr
Glaub ich nicht dran. Der Sound von Metallica und Slipknot passt nicht ansatzweise zu dem von den Lostprophets. Wenn die Latles, oder Forsure anfangen zu spielen, werden die doch mit allem Möglichen beworfen.
CoRnY
16.03.2004 - 12:34 Uhr
na metallica und slipknot passen ja auch nicht zusammen.
jo
16.03.2004 - 13:24 Uhr
ja, das video von z.b. "the fake sound..." hatte ja auch ein extremst kleines budget (sieht man ja auch). im endeffekt finde ich videos eh' ziemlich egal und meine meinung über eine band können sie, so oder so, nicht ändern.
"last summer" oder auch "lucky you" sind wirklich gut.
punknerd
16.03.2004 - 13:43 Uhr
ich mag beide propheten-platten. sie sind zwar unterschiedlich aber irgendwas reifer zu bezeichnen, weil es zu einem späteren zeitpunkt erschienen ist finde ich immer wieder aufs neue diskutabel...
nichtsdestotrotz fand ich ffaf einen quint feuriger, mitreissender, emotionaler, geballter, greifender...besser...obwohl die propheten auch ne lustige show abgeliefert haben...und die ganze zeit das publikum verarscht haben (ich sprech hier vom knaack club in berlin...). ich hatte manchmal sogar den eindruck, viele betroffenen haben es nicht mal gemerkt. aber es war ein gelungener abend mit einer menge spielfreude, wie sie nicht oft vorkommt. um noch mal zu den platten zurückzukommen. start something rockt im großen und ganzen mehr. ne menge von soundspielereien wurde weggelassen...ich find sie aber genauso gut wie die erste...meinetwegen können die jungs ruhig so weitermachen. die werden mal groß werden. und zu dem video: ich finds cool. klischees verbraten, hey, ob jetzt manowar immer noch enge lederhosen und posen tragen oder ob lp skatet, bmxt und breakdanced...klischees dienen zur identifizierung. funktioniert halt. is ok.
Clero
16.03.2004 - 14:28 Uhr
Jupp...genau wie bei uns...da waren Funeral For A Friend auch besser...aber vielleicht auch eben nicht so ausgepowert...zieh dir mal rein, was die Lostprophets in der letzten Zeit alles gemacht haben. Das Video zu Fake Sound Of Progress find ich eigentlich geil...da gibts auch keine Klischees...im Gegenteil...da wird abgerechnet..
Cleron
16.03.2004 - 14:49 Uhr
Und verarscht haben die uns auch...mich zum Beispiel...siehe oben...
Sidekick
16.03.2004 - 22:51 Uhr
Die Lostprophets bieten einen guten Kompromiss zwischen kommerzgerichteter Musik und Qualität. Da ist nichts Verwerfliches daran, aber die nächsten Videos bitte etwas besser. Oder um Einiges besser, am besten.
CoRnY
17.03.2004 - 15:35 Uhr
scheint wohl das so als ob lostprophets metallica supporten.

www.hardplace.de
i dont need a nick
23.04.2004 - 16:28 Uhr
kann eigentlich irgendwer die musikrichtung von den prophets nennen?
zebrahead
23.04.2004 - 16:46 Uhr
Lost Prophets sind zweifelslos gut aber BURN BURN ist einer der langweiligsten songs die ich jemals gehört habe.
Fakesoundofprogress und last summer sind hingengen jahrhundertsongs.
Start something ist ein gutes album.
Schade das sie tot gespielt werden auf MTVIVA.
cola
11.06.2004 - 11:32 Uhr
nun, das album, hat mich schon nicht begeistert und live sind sie mir quasi entgangen, obwohl ich anwesend war. ist doch wirklich nur allerweltssound, der teenietauglich ist. absolut unspektakulär und kein stück mitfreissend.
jo
11.06.2004 - 19:49 Uhr
ich bin da eher zebrahead's meinung ;)
Klotran
12.08.2004 - 15:58 Uhr
Hab mir das Album nachdem es inzwischen schon n halbes jahr raus is' gekauft und bin hellauf begeistert.Das is das erste Mainstream-Rock-Album das mir von vorne bis hinten gefällt.Wirklich extrem kreativ und abwechslungsreich und meiner Meinung nach auch besser als alles was sonst in der Mainstream-Rockschiene so im Fernsehen läuft.Habe so das Gefühl das diese Band wenn sie musikalisch noch etwas wächst einmal wirklich groß werden kann.Die Skills hamse auf jeden Fall.Sowohl der Sänger als auch die hervorragenden Instrumentler.
corny
12.08.2004 - 16:40 Uhr
auf cd sind se recht annehmbar, nur leider schocken se live nicht wirklich.
Funeral for a friend waren ja auch der letzten tour support und die haben den lost prophets die show gestohlen.
Robi-Knobi
13.08.2004 - 09:10 Uhr
Das Album kickt wirklich sehr. Aber ein Freund von mir meinte, das "Burn, Burn" gecovert wäre von einer Band aus den Achzigern. Ist da was dran?
sarah
16.08.2004 - 00:12 Uhr
Ich finde das neue Album echt gut...Mir gefällt die Musik gut die sie gemacht haben!
Dread
17.08.2004 - 14:42 Uhr
Habe mir grad die B-Sides Lately und Our Broken Hearts runtergeladen und bin begeistert.Speziell Lately ist grandios.Hoffe dass das nächste Album in diese Richtung gehen wird da der Song imo viele Lider des aktuellen Albums toppt und ich der perfekte Produktion doch etwas überdrüssig geworden bin.
Lalaliharald
18.08.2004 - 01:28 Uhr
Propheten haben meistens einen Bart und eine seltsame Neigung zur Homosexualität!

DANKE!
Armin
27.08.2004 - 14:33 Uhr
lostprophets 'Last Summer'
Die Qualität bzw. "Lebensdauer" eines Albums lässt stets gut an der
Popularität seiner Auskopplungen messen: "Start Something", das im Februar
2004 erschienene zweite Werk der walisischen Alternative-Rocker
lostprophets steht weltweit kurz vor der magischen Verkaufsmarke von einer
Million Einheiten - in Kürze wird sich mit "Last Summer" bereits die vierte
(!) Single des Albums in den internationalen Charts platzieren. In UK hat
das Sextett diesbezüglich längst eine Top-20-Garantie. lostprophets-Fans
fiebern dem VÖ-Termin der "Last Summer EP" seit Wochen entgegen -
schließlich wurde bekannt, dass die Maxi-CD neben dem Radio Edit und Video
der Single auch eine crazy Auswahl an Coversongs enthält.
...
27.08.2004 - 17:38 Uhr
den letzten satz hast du doch editiert!
Snatcher
27.08.2004 - 18:23 Uhr
Hier mal die Tracklist:

1.Last Summer (Radio Edit)
2.Boys Don't Cry
3.Reptilia
4.Sweet Dreams My LA Ex
5.In The Air Tonight
6.CD Extra Part: Video "Last Summer"

jo
27.08.2004 - 18:43 Uhr
das war wenigstens mal 'ne gute auswahl für 'ne single.
scheint wohl auch der herr palumbo (daryl - seines zeichen ja sänger von "glassjaw"; falls das jemand nicht wissen sollte) zu meinen, macht er doch in dem video dazu mit.
Snatcher
27.08.2004 - 22:59 Uhr
Hab das Video noch kein einziges mal im Fernsehen gesehen,wo es doch schon 2 Wochen auf Airplay sein soll.Schade,denke eigentlich das der Song das Zeug zum Hit hätte.Eingängig und stimmungsvoll ist er allemal.
Mesa
01.11.2004 - 10:25 Uhr
Weil's noch keiner gepostet hat.Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Lostprophets auf Deutschland-Tour:

Berlin Columbia-Club 2.11
Hamburg-Markthalle 3.11
München-Backstage 6.11
Köln-Live Music Hall 8.11
Lord
03.11.2004 - 16:09 Uhr
Bin ich der einzige dem der Refrain von Hello Again extrem an das Lied aus der Becks-Werbung erinnert?
jo
03.11.2004 - 16:13 Uhr
glaube schon... ;)
imme
09.11.2004 - 13:20 Uhr
hey leute!

lostprophets sind schon echt hammerfett!!! war gestern in köln auf'm konzert! sooo geil!!!

aaaber... ich meine, die haben wirklich gut gerockt... aber wie gesagt aaaber... nach einer stunde war schluss!!! eine zugabe, nichts! und nur eine stunde gespielt! das fand ich etwas schwach und war auch echt enttäuscht!!! keine zugabe! wo gibt's denn sowas???

hat einer von euch ne erklärung dafür? ich fand ne stunde echt etwas kurz! hm...

also... was meint ihr???
imme
09.11.2004 - 13:21 Uhr
ich meinte... keine(!) zuabe!
thekatz
09.11.2004 - 17:19 Uhr
ich war auch da. ja, war schon sehr kurz. vorband war schrecklich.lostprophets ok.
imme
09.11.2004 - 17:35 Uhr
vorband? hiessen die 18 visions? oh man... der sänger immer mit seinen tollen posen! ich musste so lachen! hab aber auch schon schlimmere vorbands erlebt!
Snatcher
09.11.2004 - 19:07 Uhr
na der Sänger von Ian Watkins sieht ja wohl mal original wie der von Papa Roach aus.*nachbeweisfotossusch*

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: