Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Slayer - Reign In Blood

User Beitrag
Eckkneipe
25.07.2012 - 08:40 Uhr
DAS Album der Thrashhelden!
Wahnwitzige Geschwindigkeit, krasse Texte, verstörendes Artwork und für die damalige Zeit ne Topproduktion.

Definitiv eines der besten Thrashmetalalben aller Zeiten.
Davon könne die ganzen Möchtegernmetaller von heute noch was lernen.
pfennig
25.07.2012 - 09:05 Uhr
Das einzig geniale Album der Band.
n.ö.
25.07.2012 - 09:10 Uhr
"Seasons In The Abyss" ist besser!
Britt Award
25.07.2012 - 09:12 Uhr
Das Teil klingt so dermaßen altmodisch, ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die nach 1986 geboren sind uns sich dieses Album ernsthaft anhören. Noch dazu ist es monoton bis zum Wegratzen und Tom Arayas eher lustiges Gebell machte die Sache nicht besser. Sicherlich war das Ding mächtig einflussreich und cool damals, aber es ist schlechter gealtert als jeder andere Thrash-"Klassiker" dieser Zeit.
Neytiri
25.07.2012 - 10:02 Uhr
Welcher Thrashklassiker neben RIB wird heute überhaupt noch gehört respektive findet Erwähnung? (sofern man Master eher dem Speedmetal zuordnet)
Slayer-Kenner (früher: Freund)
26.07.2012 - 20:11 Uhr
RIB und South of Heaven sind schon gut, der Rest sind Aufgüsse.
Mattenhengst
26.07.2012 - 22:17 Uhr
Slayer sind lange schon im feuilleton angekommen.macht dieser album aber nicht schlechter natürlich.

musik,die wirklich physisch hart/krass/schnell klingt (va. im vergleich zu vielen heutigen metal-produktionen,die vor lauter klinischer sterilität überhaupt nichts rüberbringen leider). die texte?! kinderquatsch,aber von mir aus.finde es keinesfalls "schlechter" gealtert. aber mit south of heaven zusammen auch die beiden einzigen slayer-platten,die man kennen sollte.mehr braucht man nicht.
Fredolin
26.07.2012 - 22:35 Uhr
Das Teil klingt so dermaßen altmodisch, ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die nach 1986 geboren sind uns sich dieses Album ernsthaft anhören. Noch dazu ist es monoton bis zum Wegratzen und Tom Arayas eher lustiges Gebell machte die Sache nicht besser. Sicherlich war das Ding mächtig einflussreich und cool damals, aber es ist schlechter gealtert als jeder andere Thrash-"Klassiker" dieser Zeit.

Ist schon okay. Es muss dir nicht unangenehm sein. Steh einfach dazu, dieses Album zu mögen.

27.07.2012 - 07:59 Uhr
Wie kann man dieses Gegrunze nur hören und auch noch toll finden? Das ist "Musik" für besoffene Prolls ohne jegliche Form der Denkfähigkeit. Sinnfreies Geknüppel ohne Ende und "Gesang", den ein neugeborenes Ferkel nicht schlechter hinbekommen würde. Tut mir leid, vernunftbegabte Menschen können so etwas nicht gut finden.
Mattenhengst
27.07.2012 - 08:12 Uhr
Vernunft hat auch noch keinen besonders weit gebracht, va. in der Musik.
paderborner pilsener
29.07.2012 - 10:15 Uhr
da ziehe ich aber sepulturas "arise" und
"beneath the remains" und slayers "hell awaites"vor.

dielangsameschnecke

Postings: 157

Registriert seit 09.11.2022

17.01.2023 - 06:13 Uhr
"Das Teil klingt so dermaßen altmodisch, ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die nach 1986 geboren sind uns sich dieses Album ernsthaft anhören. Noch dazu ist es monoton bis zum Wegratzen und Tom Arayas eher lustiges Gebell machte die Sache nicht besser. Sicherlich war das Ding mächtig einflussreich und cool damals, aber es ist schlechter gealtert als jeder andere Thrash-"Klassiker" dieser Zeit."

Würde mich ja nicht als oberster Experte von Produktion bezeichnen... Für mich klingt die Platte genau so wie sie sollte, das ungehobelte und rohe ist ja auch ein Merkmal des Thrasher, wird bewusst verzichtet auf Prog oder auf Melodiebögen, dass die Produktion demzufolge fast schon primitiv klingt sollte eher verstanden werden als Bejahung des Genres...

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

17.01.2023 - 07:53 Uhr
RIB ist gerade aufgrund der glasklaren harten Produktion und des strukturierten Songwritings sehr gut gealtert. Natürlich muss man mit der Art von Musik vertraut sein, um das gut finden zu können.

Der letzte Song und Herzstück nicht nur des Albums sondern des gesamten Schaffens von Slayer "Raining Blood" bildet einen guten Einstieg.

Wem das Stück zu flott ist, der kann mit dem langsamen "Spill the Blood" den Einstieg schaffen, das wiederum den Abschluss des Nachfolgealbums South of Heaven" bildet und einer der besten wenn auch eher unbekannten Slayer-Songs ist.

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

17.01.2023 - 10:55 Uhr
Witzig, gerade höre ich mir alle möglichen Metalklassiker aus den 80ern an, auch unter dem Gesichtspunkt, ob sie denn noch gut klingen. Und Reign In Blood war für mich bisher das positivste Beispiel.

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

17.01.2023 - 11:06 Uhr
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir oft nur die digitalen Remaster anhören kann, die dem "Loudness War" anheimgefallen sind.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

17.01.2023 - 13:20 Uhr
Bei den remasterten Alben gibts teilweise schon enorme Unterschiede zu den ursprünglichen Releases. Das Debüt von Megadeth klang bei Erscheinen ziemlich furchtbar, zwischen dem neuen Remix/Remaster liegen da Welten. Ähnlich wie beim Debüt von Trail of Dead, bei dem der neue Remix auch erheblich besser ist.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

17.01.2023 - 13:30 Uhr
Ansonsten finde ich den Sound der "Reign In Blood" auch klasse, vor allem im Vergleich zu anderen Releases aus der Zeit. Auch der Vorgänger klingt da deutlich weniger druckvoll. Rubin und Wallace wussten damals schon, was sie da machen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim