Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Popkulturreferenzen in Comicserien und Animationsfilmen

User Beitrag
Fat Ed
19.07.2012 - 11:29 Uhr
Sind für mich so ein Grund, die nicht zu gucken. Es ist ja immer mehr so, dass diese ganzen Serien nur noch aus lustig-ironischen Zitaten bestehen, und nicht mehr eigenen Humor schaffen. Bei den Animationsfilmen ist dass dann so, damit die (Teenie)Eltern und Nerds, die die mit Ü12 noch gucken, auch was zum Lachen haben, und die Kinder fühlen sich von den superknuffigen Animationen töfte eingelullt. Naja, und bei Family Guy und so weiter - alles nur Referenzen. Echt herbe. Naja, und das geht halt immer mehr in die Richtung. Die GESELLSCHAFT zitiert immer ironischer vor sich hin anstatt ma wieder was eigenes auf die Beine zu stellen. Echt herbe.
Fat Ed
19.07.2012 - 11:30 Uhr
Ich habe den Code wohl doch richtig eingegeben.
Diver
19.07.2012 - 11:35 Uhr
Könntest du mal ein paar mehr Beispiele außer Family Guy nennen?

19.07.2012 - 11:50 Uhr
Dieser Thread interessiert echt keine Sau! Bitte schließen!
Fat Ed
19.07.2012 - 12:00 Uhr
Simpsons oder, was ja viele meinen, ich aber nie gesehen habe, My Little Pony. An Filmen ist das bei eigentlich jedem "lustigen" Animationsfilm der fall, etwa die tanzenden Lemuren aus Madagascar usw.
JH
19.07.2012 - 12:03 Uhr
Stimmt, das gibts natürlich auch erst seit 10 Jahren, dass "Künstler" ihre Vorbilder zitieren oder Kommentare auf die aktuelle Gesellschaft in ihre Werke einbauen...
Fat Ed
19.07.2012 - 12:21 Uhr
Echt? Ich dachte eigentlich, dass es das schon länger gab, aber da immer noch behutsamer und auch besser eingesetzt wurde.
@Fat Ed
19.07.2012 - 12:23 Uhr
Tu uns allen einen Gefallen und such dir richtige Probleme, aber verschone uns hier bitte mit deiner Dummheit.
Fitze Schneid
19.07.2012 - 12:35 Uhr
@ Fat Ed: Das ist nicht ernsthaft ein Thema, das dich beschäftigt, oder? Wie wenig Probleme im Leben muss man haben, um sich über so eine überflüssige Grütze Gedanken zu machen? Aber gut, vermutlich bin ich einfach nicht reflektiert genug, um deine Gedankengänge nachvollziehen zu können...
@Fat Ed
19.07.2012 - 12:35 Uhr
Ich bin dumm, arbeitslos und habe keine Freunde :)
Fitze Schneid
19.07.2012 - 12:36 Uhr
Das macht doch nix, mir geht es genauso.
Mr. Bleich
19.07.2012 - 12:38 Uhr
Man hätte euch alle in den Wald spritzen sollen, ihr elendigen Versager! Ihr widert mich an!
Fitze Schneid
19.07.2012 - 12:45 Uhr
@ Mr. Bleich: Das tut mir leid. Aber Fat Ed hat angefangen!
Frank
19.07.2012 - 12:52 Uhr
Gebe Fat Ed recht. Vor allem bei den Simpsons werden die Referenzen immer extremer und plumper, ist halt aber auch um einiges einfacher als sich selber Gags zu überlegen.

@ Fitze Schneid
Tja es gibt nichts schlimmeres als Personen die so wenig Probleme (oder eigenes Leben) haben und sich über andere beschweren, dass sie so wenig Problene haben. Aber was rede ich eigentlich mit so einem Troll, ist ja wohl selber zu unsouverän um Kritik zu erwidern ...


Fitze Schneid
19.07.2012 - 12:56 Uhr
@ Frank: Dann guckt die Serien oder Filme doch einfach nicht, aber spammt hier nicht rum!
Mr. Bleich
19.07.2012 - 12:57 Uhr
Ich klatsch euch gleich allen eine!
Frank
19.07.2012 - 13:00 Uhr
@ Fitze Schneid
Ich schaue die Simpsons auch nicht mehr regelmäßig, aber ab und zu interessierts mich noch wie sich die Serie entwickelt. Schade, dass du nicht die Fähigkeit besitzt Serien oder Filme zu reflektieren und Strömungen aufzugreifen die diese aufnehmen. Setzt vielleicht auch etwas Emphatie vorraus sich in etwas andere reinzudenken. Bei deinen aggresiven Kommentaren bezweifle ich das du diese Fähigkeit besitzt, aber tröste dich, du bist nur einer von vielen austauschbaren Trollen in Internetforen (z.B. imdb.com), die keine Diskussionen aushalten können und nur auf ihre Meinung bestehen.
MotörtroII
19.07.2012 - 13:02 Uhr
Fitze Schneid, Vorschlag zur Güte: verpiss dich einfach.
Frank
19.07.2012 - 13:03 Uhr
Mein Pen.is ist zwar klein, aber dafür auch sehr dünn.
Fat Ed
19.07.2012 - 13:05 Uhr
Echt herbe.
Fitze Schneid
19.07.2012 - 13:06 Uhr
@ Motörtroll: Oh, wie gnädig von dir, dass du mir diesen Vorschlag unterbreitest, ehe mich dein ganzer Zorn trifft! Ich bin entzückt und werde diesem Vorschlag daher Folge leisten..........................................................................................................NICHT!
Phaon
19.07.2012 - 13:10 Uhr
So kann man doch keine Diskussionen gewinnen.
MotörtroII
19.07.2012 - 13:47 Uhr
@Fitze Schneid:
Wie wenig Probleme im Leben muss man haben, um sich über so eine überflüssige Grütze Gedanken zu machen? Aber gut, vermutlich bin ich einfach nicht reflektiert genug, um deine Gedankengänge nachvollziehen zu können...
MotörtroII
19.07.2012 - 17:13 Uhr
Mein Pe.nis ist zwar klein, aber dafür auch sehr dünn.
Fitze Schneid
19.07.2012 - 17:25 Uhr
Ich weiß nicht genau, welches Problem Motörtroll und sein Loverboy Franck mit mir haben, allerdings wirkt es wenig überzeugend, mir Diskussionsunfähigkeit zu unterstellen und mir gleichzeitig meine eigenen Postings in nur leicht abgewandelter Form um die Ohren zu hauen. Wenn das eure Art der Diskussion ist, na dann gute Nacht!
Fitze Schneid
19.07.2012 - 17:31 Uhr
Ich bin der eindeutig schwulste User in ganz Deutschland.
Fitze Schneid
19.07.2012 - 21:57 Uhr
@ Faker von 17:31 Uhr: Und was, wenn das tatsächlich so wäre? Also das war nun wirklich weder witzig noch beleidigend. Gib dir mal ein bisschen mehr Mühe!
Frank
19.07.2012 - 22:05 Uhr
@ Fitze Schneid
Eigentlich ist es Schwachsinn weiter drauf einzugehen. Aber schon dein erster aggresiver Post hat gezeigt, dass du nicht gewillt bist darüber zu diskuttieren. Wenn du unter einer gepflegten Diskussion verstehst jemanden herablasend zu behandeln und nicht auf seine Argumente einzugehen, dann ist deine dikussionsweise natürlich OK.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim