Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Elbow - Dead in the boot (B-Seiten)

User Beitrag
Demon Cleaner
17.07.2012 - 17:18 Uhr
Kommt am 27.8.

Tracklist:

1 'Whisper Grass' ('Fallen Angel' – V2 single release)
2 'Lucky With Disease' ('Newborn' – V2 single release)
3 'Lay Down Your Cross' ('Not A Job' – V2 CD Single)
4 'The Long War Shuffle' ('Leaders Of The Free World' – V2 CD Single)
5 'Every Bit The Little Girl' ('One Day Like This' – Fiction 7” single)
6 'Love Blown Down' ('Fugitive Motel' – V2 CD Single)
7 'None One' ('Newborn' – Uglyman CD EP)
8 'Lullaby' ('One Day Like This' – Fiction CD Single)
9 'Mcgreggor' ('Forget Myself' – V2 7” single)
10 'Buffalo Ghosts' ('Open Arms' – Fiction 10” Single)
11 'Waving From Windows' ('Grace Under Pressure' – V2 CD Single)
12 'Snowball' (From 'Help – A Day In The Life' – Warchild album release)
13 'Gentle As' ('Leaders Of The Free World' – V2 7” single)

Ich freu mich drauf!
seno
17.07.2012 - 20:27 Uhr
Man gut, dass ich erst gesucht habe. Wollte das gerade ganz begeistert posten.
embele
26.08.2012 - 11:49 Uhr
Bin schon sehr lange Fan der Band, habe aber keine einzige Single, nur die Alben. Bin somit gut überrascht worden mit einem "neuen" Elbow Album. Songs sind durchweg ruhig und detailreich, wie man es von ihnen gewohnt ist, klasse !
Maggge
26.08.2012 - 12:32 Uhr
@embele
kann ich zu 100% bestätigen!
dr. note
26.08.2012 - 13:38 Uhr
Mir gefällt's auch.
Interessanterweise klingt die B-Seiten Sammlung homogener, stimmiger als das letzte reguläre Album.
embele
26.08.2012 - 13:48 Uhr
Ich stimme Dir zu, daß diese B-Seiten Sammlung erstaunlich homogen wirkt. Für mich bedeutet das soviel wie: sie haben immer schon eine gleiche hohe Qualität geliefert.
Die Alben sind alle in sich stimmig aber unterscheiden sich trotzdem sehr voneinander (in ihrer Stimmung). Trotzdem sind sie immer ganz elbow.
musie
29.08.2012 - 13:45 Uhr
nix obskures, dafür ein atmosphärischer fluss. wunderbar.
codes & keys
14.09.2012 - 23:11 Uhr
Wow! B-Seiten von Elbow. Könnten sich andere Band mal ein Beispiel nehmen. Großartig.
Demon Cleaner
19.09.2012 - 10:37 Uhr
8/10 gerechtfertigt. Gefällt mir mindestens genauso gut wie das letzte Album.
90ty
01.10.2012 - 22:10 Uhr
Funktioniert wunderbar als Album!
Der etwas abwertend klingende Titel "B-Seiten-Sammlung" wird dem nicht.
Gigantisch gute Nummern drauf.
90ty
02.10.2012 - 16:25 Uhr
.... im Gegensatz dazu funktioniert Plattentests als Musikforum irgendwie gar nicht mehr. Schade - entweder hab' ich früher immer besser gefiltert oder der Anteil an Musik betreffenden Postings ist verschwindend gering geworden.

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

05.01.2014 - 14:01 Uhr
Funktioniert wunderbar als Album!
Der etwas abwertend klingende Titel "B-Seiten-Sammlung" wird dem nicht.
Gigantisch gute Nummern drauf.

Gerade mal wieder gehört. Kann mich dem Posting nur anschließen. Favoriten sind Whisper Grass, Every Bit The Little Girl, Lullaby, und Buffalo Ghosts.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17819

Registriert seit 10.09.2013

05.01.2014 - 14:04 Uhr
Schade nur, dass das unfassbar gute "Hotel Istanbul" nicht drauf ist. Aber egal, die Band kann einfach nichts Schlechtes machen. Es geht einfach nicht.

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

05.01.2014 - 14:10 Uhr
Stimmt, das fehlt. Stört mich persönlich aber nicht so sehr, da es auf meiner Version von "The Seldom Seen Kid" drauf ist.

Wenn ich überhaupt einen Song der Band als "schlecht" bezeichnen würde, dann wäre es "The Fix". Den kann ich wirklich absolut nicht leiden. Das war es dann aber auch schon.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17819

Registriert seit 10.09.2013

05.01.2014 - 14:59 Uhr
Ja auf meiner auch :)
Und The Fix... auch für mich klares "Lowlight" der TSSK, aber als wirklich schlecht würd ich ihn auch nicht bezeichnen. Schmälert auch den Gesamteindruck dieses perfekten Albums nicht im Geringsten.

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

05.01.2014 - 17:40 Uhr
Buffalo Ghosts beschert mir gerade eine Gänsehaut nach der anderen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17819

Registriert seit 10.09.2013

05.01.2014 - 20:41 Uhr
Mir gefällt Dead in the Boot als Gesamtes im Übrigen deutlich besser als das letzte reguläre Studioalbum. Wie geil sind denn bitte Whisper Grass und The Long War Shuffle??

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

05.01.2014 - 22:13 Uhr
Ja, so langsam aber sicher komme ich auch zu der Ansicht.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17819

Registriert seit 10.09.2013

11.04.2014 - 00:08 Uhr
Welcome back, Blauwal:) Schön, dass du jetzt auch in den Elbow-Kosmos eingetaucht bist. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber für mich die beste Band des neuen Jahrtausends.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch "Hotel Istanbul", eine B-Seite der Seldom Seen Kid. Großartig.
blauwaI
11.04.2014 - 00:52 Uhr
Und ich dachte, ich hätte in Moped einen Freund gefunden :(

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17819

Registriert seit 10.09.2013

11.04.2014 - 09:37 Uhr
Buffalo Ghosts ist von 2011. War ne B-Seite der Rakete.
Na und?
11.04.2014 - 10:12 Uhr
Mal abgesehen davon, dass es doch eigentlich völlig wumpe ist, wie alt die Songs sind, solange man sie geil findet. Verstehe die Problematik nicht.

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

11.04.2014 - 11:14 Uhr
Mir ist das Erscheinungsjahr auch eher unwichtig, aber ich bin der Meinung, dass diese Angabem im Booklet stehen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17819

Registriert seit 10.09.2013

11.04.2014 - 17:24 Uhr
Die restlichen Angaben stimmen aber auch, wenn ich mich nicht irre.

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

19.12.2016 - 12:09 Uhr
Zuletzt wieder häufiger gehört. Zu meinen damals genannten Highlights würde ich mittlerweile noch "Lucky with disease" und "Lay down your cross" packen.
Hach, was für ein herrliches Teil.

Schade nur, dass der Thread durch Blauwals Trollerei damals etwas zerschossen ist.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7638

Registriert seit 26.02.2016

19.12.2016 - 13:36 Uhr
Steht ihren regulären Alben in nichts nach. Die von seno genannten (heute und vorher) sind in etwa auch meine Highlights.

Schade nur, dass der Thread durch Blauwals Trollerei damals etwas zerschossen ist.

Ja, gerade gesehen, ich hab mal den Strang an Beiträgen gelöscht, der ohne Blauwals Postings ziemlich in der Luft hing.

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

19.12.2016 - 14:13 Uhr
Du Guter.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: