Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hip Hop ist keine Musik!

User Beitrag
Gebüsch
13.07.2012 - 15:07 Uhr
BiG Up B000YA *raschel*
Yeti
13.07.2012 - 15:10 Uhr
Das Hip-Hop keine Musik ist, sagen nur Leute, die noch nie Public Enemy, The Roots oder Jurassic 5 gehört haben.
Ad orno
23.11.2012 - 14:53 Uhr
Hip Hop hat mit Musik überhaupt gar nichts zu tun. Und das Bestürzende ist, dass man diese reine Unterhaltungssphäre mit Ideologien unterbaut, durch die sie dann mit allem, was hoch und teuer ist, verwechselt wird und plötzlich einen Anspruch und einen Pathos gewinnt, der ihr also einfach nicht zukommt.
Aber ich bin gar kein Feind des Hip Hop, genauso wenig wie ich es wagen würde, ein Feind von irgendwelcher anderen Tanzmusik zu sein. Dass mir ungarische Schnulzen dann immer noch lieber sind, ist meine Privatsache.
rollator
23.11.2012 - 14:55 Uhr
Adorno hätte mit HipHop nicht weniger anfangen können, als etwa mit Radiohead.
Its Wu Mothafuckers
23.11.2012 - 16:04 Uhr
Genau, mit beidem hätte er rein gar nichts anzufangen gewusst.
rollator
23.11.2012 - 16:11 Uhr
so siehts aus.
Adorno
23.11.2012 - 16:14 Uhr
Sowohl Hiphop als auch Radiohead sind ja auch objektiv gesehen Müll! :)
Its Wu Mothafuckers
23.11.2012 - 16:15 Uhr
Empfehlung vom Chef: Immer schön Mahler hören, nur nicht die Siebte!
noob.fl
23.11.2012 - 17:14 Uhr
es ist doch immer wieder dasselbe seit die erste gezupfte gitarre gezupt wurde, immer kam da ein ewig gestriger verfächter hoher abendländischer kunsttradition und behauptet, dies währe keine musik. das war doch schon im alten ägypten so, wo eine falsche tonleiter als untergang des königtums galt und hat sich über elvis presley bis heute zu hipfhüpf nicht geändert...

blech
23.11.2012 - 17:24 Uhr
hip hop, der mich persönlich auch kaum anspricht fällt unter die geläufige definition des begriffes musik, gegenteiliges zu behaupten wäre spitzfindig und nicht treffend.
ähnlich wie bei dem begriff kunst, der werke mit einschliesst die von manchen als solche nicht anerkannt werden wollen, wenn man dabei eigentlich nur die subjektive geschmackliche beurteilung betrachten will.
rock´n´roll ist keine musik wurde früher auch nur so dahergesagt.
hip hoppa
23.11.2012 - 21:06 Uhr
du magst hip hop schon länger & viel mehr als du es weisst.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

18.09.2021 - 18:58 Uhr
Die Partei "Die Urbane" nennt sich im Untertitel eine HipHop Partei.
In sieben Bundesländern tritt die Partei mit einer Liste zur Bundestagswahl an.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

18.09.2021 - 19:23 Uhr
Im Wahl-O-Mat hatte ich "die Urbane" ganz weit oben. Vielleicht sollte ich mehr Hip-Hop hören.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

18.09.2021 - 19:58 Uhr
"Die Urbane" ist vor allem richtig hart links.

Und zwar links in der Form, die man gemeinhin als "linksgrün" oder "woke" bezeichnet - aber auf 11 gedreht, viel mehr noch als bei den Grünen. Das ganze Programm kreist um Konzepte wie Critical Race Theory, Colonial Studies oder Gender Studies.

Sie fordern zB im Wahlomaten, den Bundestag nicht nur nach Geschlechtern paritätisch zu besetzen, sondern darüber hinaus nach Migrationshintergrund, Alter, Glaube, Behinderung usw.. quasi ein intersektionales Ständeparlament.

Offene Grenzen für alle gehört natürlich auch dazu.

Ob das wirklich den Hip Hop repräsentiert? Einzelne Künstler sicherlich, aber als ein derart "politisch korrektes" Genre hab ich Hip Hop eigentlich nie empfunden..

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

18.09.2021 - 20:09 Uhr
Ich bin ja eigentlich eher dozed, da muss ich mich verwählt haben,

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim