Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Cern und das Higgs-Boson

User Beitrag

09.07.2012 - 17:40 Uhr
Also eines stört mich schon an diesem ganzen Wissenschaftsenthusiasmus: Viel zu oft kommt darin das Wort "Theorie" vor.
haeeee???
09.07.2012 - 17:41 Uhr
Was? Boston hat eine Kern verschluckt und hat jetzt Schluckauf?
Humor
09.07.2012 - 17:50 Uhr
*richelieu*
Erkenne den Unterschied!
09.07.2012 - 18:27 Uhr
Theorie (Duden):

1.a. System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrunde liegenden Gesetzlichkeiten

1.b. Lehre über die allgemeinen Begriffe, Gesetze, Prinzipien eines bestimmten Bereichs der Wissenschaft, Kunst, Technik


2.a. rein begriffliche, abstrakte [nicht praxisorientierte oder -bezogene] Betrachtung[sweise], Erfassung von etwas

2.b. wirklichkeitsfremde Vorstellung; bloße Vermutung



Wissenschaftliche Theorie ungleich Alltagstheorie!
Kamm
09.07.2012 - 18:30 Uhr
Da hab ich aber eine andere Theorie!
Hicks-Boston
09.07.2012 - 19:07 Uhr
*rüüüüüüüüüüüüüüüülps*
ein Frühstücks-Cerneal packt aus:
09.07.2012 - 19:29 Uhr
Higgs-Boson... Na und? Das Rülpsproton finde ich viel beindruckender! Das rockt! Im Gegensatz zu diesem Bosonen-Weichei, immer dieser Wichtigtuer mit seiner v*rkackten Materie " ohne mich & meinen Sirup gäbs nix" Blablabla...


(*= zensiert, da noch nicht 11.00 Uhr Mittags und nicht jugendfrei)
good guy hicks-boston
09.07.2012 - 19:39 Uhr
sorry leute ich hab schluckauf wegen dem kern aus dem obst das ich hicks esse um mich gesund zu ernähren hicks
das Nachbar-Cerneal packt wieder ein:
09.07.2012 - 19:49 Uhr
@gghb: du meinst den boscop, also den hicks-boscop? der soll garnich soviele fitamine haben, tu lieber Cernealien frühstücken.
FJW
09.07.2012 - 19:49 Uhr
Liebes „Gottesteilchen“,

Forscher von Cern (Kernforschungszentrum, Genf) wollen das Elementarteilchen für unser Leben entdeckt haben.

Ohne dieses Teilchen gäbe es weder Wasser noch Luft, weder Sterne, Planeten. Dieses Teilchen hätte das Universum zu einer Masse gemacht.

Ihr Wissenschaftler geht mir auf die Nerven mit Euren Protonen, Neutronen.

Kein Mensch versteht das. Wie hilft mir das auf Erden, dass ich aus Atomstaub bin? Ich bin ein normaler Mensch, der auf der Erde lebt.

Es gibt nichts Schöneres, als barfuß über Gras zu laufen, die Sonne untergehen zu sehen, auf dem Balkon zu sitzen, grillen.

Gibt es etwas Schöneres, als mit seiner Liebsten auf dem Balkon zu grillen?

Herzlichst

F. J. Wagner
Dr. Zira
09.07.2012 - 19:57 Uhr
Gibt es etwas Schöneres, als mit seiner Liebsten auf dem Balkon zu grillen?

Ja, mit seiner Liebsten und 2 entführten Waisenkindern auf dem Balkon zu grillen.
Johann Lafer
09.07.2012 - 20:17 Uhr
Heute auf der Karte:

Sautiertes Filet vom steirischen Higgs-Boson auf prolongierten Preisebeerrahmrotkohlröschen an geschwenkten kreolischen Kräuter-Kartoffelknödeln

Guten Appetit!
SuperGAUck
09.07.2012 - 20:20 Uhr
Ihr seid doch alle glückssüchtig!
SuperGAUck
09.07.2012 - 20:20 Uhr
Ihr seid doch alle glückssüchtig!
Grantelhuber!
09.07.2012 - 20:24 Uhr
Ja! Mit seiner Liebsten auf dem Balkon den Grill mit FJW zu bestücken und diesen dann mithilfe seiner Blödzeitung als Anzünderersatz in Brand zu stecken! Davon würde ich noch meinen Urururenkeln erzählen...

PS: Allein schon dass er über das gute Gras latscht und zudem noch die finale Supernova unserer lieben lieben Sonne sich herbeisehnt, während er seinen Balkon zufurzt, ist doch wohl mehr als überverabscheuungswürdig! Pfui!
Dr. Sommer
09.07.2012 - 20:26 Uhr
Lustkugeln oder Gottesteilchen, was bringt euch im Bett zur Ekstase?
IFart
09.07.2012 - 20:52 Uhr
Wo doch jetzt dieses Teilchen gefunden wurde, daß Materie Masse verleiht, sind dann alle Diäten hinfällig, und jeder darf wieder so viel fressen wie er will?
Hinfällige Diät
09.07.2012 - 20:56 Uhr
Ich falle oft hin
Gott
09.07.2012 - 21:07 Uhr
Hat jemand mein Teilchen gesehen? Meine Frau will beglückt werden.
Günther
09.07.2012 - 21:09 Uhr
also ich war grad auf dem klo und hab da ein gottesteilchen in die schüssel gedrückt, falls du das meinst oh herr
Das Higgs-Boson ist Alternativlos
09.07.2012 - 21:57 Uhr
Jedesmal wenn jemand das Higgs-Boson "Gottesteilchen" nennt begeht ein Physiker Selbstmord. Bitte stoppt diesen Wahnsinn!

09.07.2012 - 21:58 Uhr
jedes mal wenn ein journalist das higgsboson 'gottesteilchen' nennt, tötet schrödinger vielleicht eine katze.
Der Umlautverweigerer
16.02.2019 - 09:43 Uhr
Ich war am CERN, habe aber kein Higgs Boson gesehen. Da gibt es riesige Ausstellungen, aber das Teilchen, wofuer sie beruehmt geworden sind, stellen sie nicht aus. Deppen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim