Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Diskurs : Johnny Cash - American Recordings

User Beitrag
No Country For Old Men
03.07.2012 - 14:12 Uhr
Die ekelhafteste Auschlachtung eines Künstlers in der Musikgeschichte. Da zwingen Rubin und co. diesen alten Mann nochmal ans Mikro, nur um Fame und Kohle zu scheffeln und das ohne rücksicht.
Warum kam überhaupt jemand auf so ne Idee?

Sogar als er kurz vorm Tod stand, nahmen sie noch die Songs auf, nur, damit die Leute sich an der kaputten, dem Tode geweiten Stimme Cash´s ergötzen konnten.

Widerwertig und Morallos,diese Platten gehören boykottiert!
yolanda
03.07.2012 - 14:16 Uhr
@No Country For Old Men

Was ein Quatsch! Cash WOLLTE neue Alben produzieren, weil er 1. Immernoch Spaß an Musik hatte und 2. Er endlich wieder Áufmerksamkeit wollte. Cash ging auf Rubin zu, nicht umgekehrt.
Und bitte versteh mich jetzt nicht Falsch : Gerade diese brüchige,kaputte Stimme, macht den Reiz doch irgendwie aus, oder?
Paulchen
03.07.2012 - 14:22 Uhr
Diese Masche war einfach irgendwann durch :

Rick sucht Cash Titel aus, die er zu singen hat. Darunter Songs von Bands, von denen Cash noch nie etwas gehört hatte.
Jungy
03.07.2012 - 14:26 Uhr
Bin mit dieser Sammlung bei Cash eingestiegen. Ich mag diesen kaputten "Oldman-Blues" dieser Scheiben. Mit den sachen, der er früher gemacht hat, kann ich bis heute nichts anfangen. Mit dieser Sammlung wurde Cash "Cool" und gleichzeitg zugänglich und greifbar für junge Leute.

Danke dafür!
@Jungy
03.07.2012 - 14:30 Uhr
Eben.DAS war das Problem!
Wo ist das Problem?
03.07.2012 - 14:31 Uhr
Cash wollte etwas neues machen und tat sich dadurch mit Rubin zusammen. Daran ist nichts verwerfliches. Darüber aufregen können sich wohl nur linke Gutmenschen ohne jegliche Ahnung. Es schadet oftmals nicht, sich besser zu informieren, bevor man mit der Hetze und dem Meckern beginnt.


Rick sucht Cash Titel aus, die er zu singen hat. Darunter Songs von Bands, von denen Cash noch nie etwas gehört hatte.

Was ist daran bitte schlimm? Cash hätte ja auch NEIN sagen können. Aber er war selbst im hohen Alter noch offen für neues. Was man von euch Anti-Hipstern hier ja offensichtlich nicht behaupten kann.

@Jungy
03.07.2012 - 14:32 Uhr
Ich mag nämlich Künstler nur solange sie nicht zugänglich und greifbar sind. Solane nur ich sie kenne, ist aber alles in Ordnung.
Denniso
03.07.2012 - 15:24 Uhr
Was ein Quatsch. Cash hat die meisten der ihm vorgeschlagenen Lieder abgelehnt, weil sie ihm nicht gefallen haben, z.B. Imagine von Lennon, weil ihm das Infragstellen von Gott nicht gefiel. Die Aufnahmen waren ein Lebenselexier für den alten Mann, er hat Rubin sehr viel mehr gebraucht als der ihn. Ob man jetzt das letzte Album noch gut finden muss, das teilweise nach seinem Tod noch eingespielt wurde, sei mal dahin gestellt, als andere nicht.

@Jungy: Gönne Dir "Live at San Quentin", gibt´s überall zum Sonderpreis. Das ganze Johnny Cash-Werk der Fünfziger bis Siebziger ist teilweise echt anstregend und es sind auch sehr viel mittelmäßige Stücke dabei, aber das Konzert lohnt sich wirklich.
Phaon
03.07.2012 - 22:11 Uhr
Johnny Cash kann man doch nicht hören. Der ist Christ! Wollt ihr diesen mittelalterlichen Zirkus auch noch unterstützen?

Atheisten > Christen
verärgerter
07.07.2012 - 13:46 Uhr
meine güte, kannst du bitte endlich damit aufhören, unter verschiedenen namen verschiedene sinnlose grundsatzthreads mit orthographisch furchterregenden eröffnungsposts aufzu- und - das ist beinahe noch schlimmer - noch dazu ständig vor satzzeichen wie doppelpunkten oder beistrichen etc. ein leerzeichen zu machen?! ich verstehe ja, dass du, scheinbar 15-jährig, gerade erst das forum und einige auf dieser seite wohlwollend besprochene platten entdeckt hast und nun mit jemandem darüber reden willst, aber muss das wirklich sein, dass es nun zu jedem x-beliebigen album einen thread à la "xy : bestes album aller zeiten ?" gibt? wenn ja, so richte es (BITTE!) wenigstens so ein, dass ich diesen von zwei leerzeichen flankierten doppelpunkt nicht mehr sehen muss, vielen dank.
Man Comes Around
07.07.2012 - 14:11 Uhr
habe nur III und IV, die finde ich aber auch sehr gut (gerade IV). Welche empfiehlt ihr mir für den nächsten Kauf?
Denniso
07.07.2012 - 16:02 Uhr
Ganz klar: V, dann entweder II oder VI

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: