Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fugazi

User Beitrag
nero-for-gladbach
23.12.2005 - 17:03 Uhr
1. repeater
2. in on the killtaker
3. red medicine
mutant
22.01.2006 - 18:50 Uhr
+++ Ein neues Ganzes haben wie berichtet wird Fugazi in der Mache. Seit drei Jahren schon. Der Nachfolger zu "The Argument" (2001), so erzählte man den Kollegen von Ultimate Guitar, hätte schön 2004 kommen sollen, was sich jedoch wegen Problemen rund um das Label American Recordings als unmöglich erwies. Man freut sich ja, bekommt man die Nachricht von neuen Fugazi-Songs, aber ein bisschen bangt man auch, was da noch zu erwarten ist Anno 2006. Hoffentlich viel.

http://www.visions.de/news/6186/?PHPSESSID=23f89a9e9150dd9e6ad4ca2a44c7a197

O.o
mutant
01.02.2006 - 17:13 Uhr
okay, ich hab jetzt alles, mit ausnahme von instrument OST und die furniture-single (die bestellt ist)
wer sucht mit mir einen schlechten fugazi-song?
ich find keinen, ich gebs auf!
Lyxen
24.05.2006 - 13:00 Uhr
Kann man noch irgendwas erwarten in naher Zukunft?
kelle
13.10.2006 - 23:16 Uhr
so. möchte den fugazi-thread zu neuem leben erwecken!
schuchscästli
13.10.2006 - 23:18 Uhr
Kann jemand a poar gscheide Fugazisongs nennen`?
depp
13.10.2006 - 23:48 Uhr
schwer
kelle
13.10.2006 - 23:56 Uhr
fast alle!
__________
14.10.2006 - 00:06 Uhr
Ich würde mich ja erbarmen, aber dann wiederum sehe ich dich vor deinem Computer sitzen, auf dessen Bildschirm gerade Myspace geöffnet ist; in der rechten Hand eine billige Digicam, den Kopf nach links unten gerichtet, du bist kurz davor abzudrücken und machst deswegen nochmal die Augen zu, die Haare fallen in dein schlechtgeschminktes Gesicht, und als Soundtrack läuft My Chemical Romance im Hintergrund.

Irgendwer auf Myspace hat dir mal geschrieben:
hey, how are u? i feel so sad. u 2? this world is so sick sick sick. btw u should listn to fugazi theyre the f1rst emoband ever great band
btw i wrote a new poem that goez like this... - et cetera, et cetera.

Und dann kommst du hier einfach hin und fragst nach ein paar gescheiten Songs von Fugazi oder was? Hä? HÄ?
Milo
14.10.2006 - 00:12 Uhr
Was bist du denn für ein Schwachmat?
schuchscästli
14.10.2006 - 00:35 Uhr
@_______: Antworte doch einfach auf die Frage du bekacktes Arschloch.
bla blub
14.10.2006 - 04:44 Uhr
_________: ich tippe ma lauf volltreffer.


schuchscästli: einfach alles.
__________
14.10.2006 - 10:11 Uhr
@ schuchscästli: Bekomme ich dafür also einen Eintrag in dein Myspace Tagebuch (Inklusive Smilies, die aussehen wie schwarze gebrochene Herzen)? Es wäre mir eine Ehre.
Rick
14.10.2006 - 10:15 Uhr
@schuchscästli: Blueprint auf jeden Fall...
kelle
14.10.2006 - 11:10 Uhr
Und zum Thema nahe Zukunft ist zu sagen, dass Ian MacKaye mit seiner Ehefrau auf Solopfaden unterwegs ist:

"Dieser Ian MacKaye also hat sich, nicht ganz solo, nämlich mit seiner Frau an den Drums als Verstärkung, in ein Studio begeben, und veröffentlicht nun auf seinem SxE-Label namens „Dischord“ seine zweite Platte unter dem Namen „The Evens“."

Auch der Bassist von Fugazi Joe Lally hat bereits ein Soloalbum auf den Markt gebracht.
Jason Mascis
14.10.2006 - 20:56 Uhr
Auf der ersten Evens - Scheibe hat es ein paar richtig gute Songs. Was ist denn nun mit Fugazi - kommt da nochmal was?
apple
14.10.2006 - 21:51 Uhr
Fugazi ist ein Album von Marillion von 1984, oder habe ich da etwa etwas verpasst?!
Lyxen
16.10.2006 - 09:08 Uhr
Ja
napoleon dynamite
06.02.2007 - 15:08 Uhr
wieso hat mir niemand früher von dieser unglaublich geilen band erzählt???
hab letze woche red medicine bekommen, und fands zuerst langweilig, aber inzwischen gehts mir nichmehr ausm kopf... allein forensic scene oder place position... unglaublich!
Idiot
06.02.2007 - 15:15 Uhr
@napoleon dynamite

Glaub mir dann gefällt dir noch vieles mehr dieser genielen Band! zB the Argument und die End Hits find ich super!
henk
06.02.2007 - 15:33 Uhr
in diesem fall kann man einem idioten glauben! grossartige band!
napoleon dynamite
06.02.2007 - 16:22 Uhr
oh mann, hab mir auf youtube mal paar live-videos angeschaut...

hätte nie gedacht, dass der eine sänger fast ne glatze hat...
mou
19.04.2007 - 21:19 Uhr
@__________

was mach ich, wenn mich ausgerehcnet so eine riemig macht?
mou
19.04.2007 - 21:49 Uhr
sollte ich sie aufgeben oder sollte ich sie klarmachen und versuchen, aus ihr einen besseren menschen zu machen?
Patte
10.06.2007 - 15:32 Uhr
Welches Album gehört in die Vitrine? Blueprint? Red Medicine? Oder doch ein anderes?
graft
10.06.2007 - 16:14 Uhr
repeater
toifel
10.06.2007 - 16:38 Uhr
hm, eigentlich alle (bis auf den Instrument Soundtrack vielleicht). :o) um die lieblinge zu nennen: Steady Diet Of Nothing, In On The Kill Taker.
modestmarc
11.06.2007 - 11:13 Uhr
Es gibt eigentlich kein schlechtes Fugazi Album, aber mein liebstes Album ist: End Hits!
fitzcarraldo
11.06.2007 - 13:28 Uhr
Mir das liebste: The Argument. Habe allerdings die Discographie auch von heute aus aufgerollt und war von den Vorgängern deshalb ein wenig enttäuscht, weil sie eben noch nicht ganz so ausgeklügelt waren (höchstens noch End Hits). Toll sind die aber trotzdem.
Hm. Vielleicht wär es deshalb geschickter mit Repeater anzufangen und dann in Richtung Gegenwart zu rollen.
Viel Spaß jedenfalls.
Walenta
22.07.2007 - 19:00 Uhr
Hey,

passt zwar nicht wirklich in diesen thread, aber eventuell hat ja jemand von euch die cd (weil ja dischord release). und zwar gehts um die dischord 7`` ep sammlung (mit den ersten teen idols, minor thread und State of alert ep´s):

mein laptop kann die cd einfach nicht lesen. im cd player gehts aber ohne probleme.
hat das problem noch jemand mit der cd?
Lyxen
18.09.2007 - 12:22 Uhr
+++ Fugazi-Schlagzeuger Brendan Canty hat zusammen mit Ian Svenonius, dem ehemaligen Frontmann von Nation Of Ulysses und The Make-Up, eine neue Band gegründet. "Ursprünglich sollte es Ians Soloalbum werden. Er hatte sich ein Konzept erdacht und wollte, dass es wie ein Radioprogramm klingt, das eine Million Songs beinhaltet. Zwischendurch sollte es mit Musik unterlegte Spoken Word-Teile geben. Viel davon haben wir übernommen, es ist verdammt abgefahren", gibt Canty Auskunft. Einen Namen für das gemeinsame Projekt habe man noch nicht gefunden, hoffe aber, noch vor Jahresende ein Album veröffentlichen zu können. Mit einer Wiederbelebung des schlafenden Riesen Fugazi braucht man aber in absehbarer Zeit nicht zu rechnen. Bassist Joe Lallly sei erst kürzlich nach Rom umgezogen und auf halbe Kraft wolle man sich nicht wieder an die Band wagen. "Der Kompass zeigt momentan nicht in diese Richtung", so Canty. Ausschließen will er eine erneute Zusammenkunft allerdings auch nicht: "Ich liebe diese Jungs, sie sind meine Brüder. Ich könnte mir vorstellen, es noch einmal zu versuchen. Wir haben uns nicht gestritten und würden uns auch nicht miteinander streiten."

visions.de

Fugazi also in absehbarer Zeit nicht mehr, dafür aber ein Projekt von Canty und Svenonius. Sehr schön.
Norman Bates
06.11.2007 - 23:29 Uhr
Bin vor kurzem von einer amerikanischen Bekannten auf die Band bzw. das Album 13 Songs gebracht worden. Scheiße, sind die cool!
Wolffather
20.01.2008 - 19:02 Uhr
Habe nur die End Hits und finde dieses Album sackstark! Nun die Frage, welche(s) Album/Alben soll(en) nun folgen? Ich tendiere ja zunächst zu Red Medicine und The Argument, evtl noch zur Repeater... was raten die Fuhazi-Experten???
morethanink
21.01.2008 - 10:15 Uhr
schwierig...entweder man ist angefixt und holt nach und nach eben alles oder lässt es ganz,finde ich in dem fall.
repeater oder 13 songs (debut ep + margin walker) sind so als einstieg sicher gut,da relativ viele "hits".the argument war auch hammer.
vheissu1
02.07.2008 - 15:25 Uhr
Mein Tipp:
Alles holen und mindestens dreimal am Tag die ganze Discographie rauf und runter hören.

Lieblinge: Steady diet of nothing, the argument, end hits.

Den instrumentalen Soundtrack kann man sich auch gut und gerne mal reinziehen, ist halt etwas zerrissen.

Ah, the Argument, Track 3 & 4 gehen nicht mehr aus dem Gehörgang raus.
Wolffather
16.12.2008 - 22:10 Uhr
Momentan gefallen mir Repeater, End Hits und The Argument am besten... die anderen sind aber auch wahnsinnig geil
7+4=11
10.01.2009 - 13:03 Uhr
hmm,ich bin im besitz der 13 songs,welche ich mal als mittelprächtig bezeichnen würde.allerdings vermutete ich lange zeit,ihr opus magnum zu besitzen und hab die kapelle deswegen schon fast aufgegeben.aber wenn ich mir die ganze schose hier so zu gemüte führe,glaub ich ja fast,dass 'ne ganze stange der anderen scheiben gefälliger sein könnten.was wäre denn der klügste schritt,den ich jetzt tätigen könnte,rein album-organisier-technisch?
Third Eye Surfer
10.01.2009 - 13:29 Uhr
Ich kenn bisher nur Red Medicine und The Argument, welche beide sehr gut sind. Müsste mich auch langsam mal mit den anderen Alben auseinander setzen.
2+2=5
11.01.2009 - 17:22 Uhr
Das Magnum Opus ist 13 Songs mit Sicherheit nicht, hat zwar ein paar sehr gute Lieder (Waiting Room, Suggestion, Promises...), ist aber natürlich etwas unzusammenhängend.
Ich würde es mal so sagen: Repeater ist das beste Album der Frühphase, The Argument das Beste der Spätphase, die in Teilen etwas ruhiger und subtiler ist.
Wolffather
11.01.2009 - 17:42 Uhr
Ich würde noch End Hits nennen, finde ich fast besser als The Argument... aber Repeater ist für mich auch eindeutig das beste aus der Frühphase
7+4=11
14.01.2009 - 15:49 Uhr
die End Hits hab ich jetzt schon durchgehört und für sehr gut und in jedem fall besser als 13 songs befunden.the argument und red medicine wurden gerade in bestellung gegeben und treffen hoffentlich bald ein.dann dürfte ich erstmal gut eingedeckt sein mit fugazimaterial.
vheissu1
14.01.2009 - 15:53 Uhr
Yoa, das würde ich auch gut eingedeckt nennen. Das sind auch meine Favoriten insgesamt.
Auf jeden Fall eine gute Investition in gute Musik.
Den "Instrument" Soundtrack finde ich auch noch sehr cool, insgesamt entspannter von der Herangehensweise, man kann aber auch einige Songs auf anderen Platten in abgewandelter Form wiederfinden.
The MACHINA of God
29.01.2009 - 16:19 Uhr
Kann mir jemand mal ne Kurzcharakterisierung aller Alben vor "Argument" geben?
Pomm Fritz
29.01.2009 - 18:02 Uhr


rhythmisch,dynamisch, feinster postpunk/-core, einfluss auf ca. 10384 andere bands, übersteht jeden blöden trend bzw. setzt solche höchstens...supergeile ,zeitlose musik
sollte reichen oder? ;-)
The MACHINA of God
04.02.2009 - 10:29 Uhr
@Pomm:
Öhm, nee, Nicht wirklich, weil: "...aller Alben vor "Argument" geben"
Bonanza
10.12.2009 - 18:03 Uhr
Hm. Die Repeater hab ich eben beim Plattenladen um die Ecke gekauft. Da bin ich mal gespannt.
wuhu fugazi
05.01.2010 - 00:54 Uhr
was ich diese performance lässig find.
Hehe
05.01.2010 - 00:57 Uhr
Die guten alten 80er-Gigs...
Wolffather
11.01.2010 - 11:27 Uhr
hab gerade wieder mal repeater gehört, das ist ein herrliches Album... hör zur Zeit mal wieder die Diskographie in chronologischer Reihenfolge und genieße... schade, dass sie nicht mehr aktiv sind
The MACHINA of God
11.01.2010 - 12:42 Uhr
Dachte, ich hätte irgendwo gehört, dass sie sihc quasi reuniert haben, also dieses Jahr wieder aktiv werden wollen.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim