Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Halbfinale: Portugal - Spanien

User Beitrag
Threadersteller
26.06.2012 - 17:36 Uhr
Tippe auf ein überraschendes 2:1.
Orphaned
26.06.2012 - 18:19 Uhr
wage auch zu behaupten dass Portugal die Überraschung schafft.. oder hat CR7 sein Pulver verschossen? hmmm...

koan titel 2.0
26.06.2012 - 18:20 Uhr
die spanjokels sind mal reif, hätten schon gegen kroatien rausfliegen müssen. ronaldo wirds schon richten...
Loddar
26.06.2012 - 19:37 Uhr
Inieschta und Schavi klären.
Prognose
26.06.2012 - 19:50 Uhr
Was spricht für Spanien?
- meister Ballbesitz und fast immer das Spiel kontrollierend, haben die "Arschruhe" einfach weg
- 1 Niederlage in den letzten 31 Pflichtspielen
- beste Abwehr des Turniers (3 Gegentore in den letzten 12 Turnierspielen, inklusive WM 2010)
- in den letzten 4 Jahren in Pflichtspielen nur zweimal ohne Torerfolg (Italien 2008, Schweiz 2010)

Was spricht für Portugal?
- die meisten Torschüsse bei der EM2012, aber nur jeder 10. Schuss sitzt
- CR7 im Aufwind und somit auch die Mannschaft (oder umgekehrt)
- Konditionbsstark und kann das Tempo gut variieren, nimmt sich aber auch gerne Auszeiten und ist dann fü+r Gegentore anfällig

Meine Prognose:
- Spanien wird auf Ballbesitz spielen und CR7 wird irgendwann die Lust verlieren
- Spanien wird mindestens 1 Tor schiessen
- Portugal wird seine Torchancen kriegen aber wie immer nicht nutzen, 10 Schüsse für ein Tor wird gegen Spanien im besten Fall zu maximal einem TZor führen.

Tipp: ein Torarmes 1:0 Spanien
Nur wenn Portugal seine Effizienz drastisch steigert, wird man eine Chance haben.
Cabeza
27.06.2012 - 14:50 Uhr
Das wird ihm aber so nicht gerecht. Waren die letzten beiden Spiele nicht wichtig, in denen er überragend spielte? Was ist mit dem letzten Classico, dem CL-Halbfinale (2T, 1 VL), den Relegationsspielen zur EM?

Ronaldo ist wie Özil ein Spieler, dem man gern das südländische Versager-Klischee andichtet.

Klar kann ein Spieler auf der Außenbahn gegen die kompakten Spanier mal verhungern.

Ich hab es im Gefühl, dass Portugal es irgendwie macht. Wäre auch die letzte Möglichkeit, meine Tipprunde zu gewinnen. Allerdings auch schade um das standesgemäße Traumfinale.
WTF?
27.06.2012 - 15:12 Uhr
Wer oder was ist CR7?? Ist das ein neues Verfahren um Checksummen zu berechnen? Neues Kodierungsverfahren?
omg
27.06.2012 - 15:28 Uhr
Was ist WTF? Ist das ein neues Verfahren um Checksummen zu berechnen? Neues Kodierungsverfahren?
@Cabanossi-Man
27.06.2012 - 15:29 Uhr
Halt mal (Achtung!) den Ball flach.
Ronaldo ist wie Özil ein Spieler, dem man gern das südländische Versager-Klischee andichtet.

Wenn man soetwas törrichtes tun sollte, dann ja wohl eher einem Bastian Schweinsteiger (CL-Finale) oder Arjen Robben (BuLi, CL-Finale, als einem CR7 (CL-Sieger, spanischer, englischer, portugisischer Meister, Weltfußballer). Und erst recht nicht einem Mesut Özil mit seinen Leistungen und zarten 22 Jahren. Süddländisches Versager-Klischee.

Manchen Leute reden einen solchen Bullshit und verkennen dabei die Faktenlage so deutlich. *kopfschüttel*

Mir ist schon klar, dass du das genauso siehst, aber trage offensichtlichen Bullshit bitte nicht weiter.
koan titel 2.0
27.06.2012 - 15:33 Uhr
gibt nen grottenkick, die alonsos werden ihr tiki taka langweilerfußball spielen und portugal versuchen die wenigen kontermöglichkeiten zu nutzen. tippe auf 120 min schlafwagenfußball ohne tore, dafür fehlt den iberischen schönwetterfußballern ein knipser wie gomez oder drogba.
Cabeza
27.06.2012 - 15:41 Uhr
Aha, du siehst das also genauso, aber ich darf es nicht sagen. Hab ich das richtig verstanden?
@Cabeza
27.06.2012 - 15:50 Uhr
"aber trage offensichtlichen Bullshit bitte nicht weiter."
@Cabeza
27.06.2012 - 15:50 Uhr
Soll heißen, ja!
Cabeza
27.06.2012 - 16:07 Uhr
"aber trage offensichtlichen Bullshit bitte nicht weiter."

Dieses Forderung ist offensichtlicher Bullshit. Gerade Bullshit gilt es anzusprechen und kenntlich zu machen. Wenn, dann solltest du dir selbst überlegen ob es nötig ist, meinen Punkt nochmal zu wiederholen.

Die Beispiele Schweinsteiger, Robben (und Kroos) sind dabei sogar gut gewählt.
@Cabeza
27.06.2012 - 16:12 Uhr
Ok, da wir uns schon in diesem unsagbaren Thema verheddert haben: Woher hast du besagten Bullshit? Wer bringt die These "süddländisches Versager-Klischee" auf?
Cabeza
27.06.2012 - 16:29 Uhr
Du scheinst nicht ganz zu verstehen. Es ist keine These, sondern einfach meine Beobachtung, dass Spieler mit südländischer Abstammung und feiner Technik oft mit einem solchen Klischee zu kämpfen haben, während jemand wie Schweinsteiger oder Kroos medial zum heroischen Teutonen stilisiert wird.

Schaut man aber mal auf die tatsächlichen Leistungen in großen Spielen, ist es genau umgekehrt, was das Klischee eben als solches entlarvt.

Hier im Forum war es doch genau so. Özil galt sofort als "überhypeter Spieler", eine launische Diva, die nur ab und zu mal einen schönen Moment für die Galerie produziert gegen schwache Gegner.

Bei Schweinsteiger, der noch schlechtere Leistungen gebracht hat, heißt es nur er sei "noch nicht 100% fit". Dabei steht er seit Ende März wieder auf dem Platz.

Gulasch @Cabanossi-Man
27.06.2012 - 16:49 Uhr
So, da sich mit deinem letzten Beitrag herausgestellt hat, dass DU dir die Wortkreation "südländisches Versager-Klischee" ausgedacht hast, muss ich dich dafür direkt mal rügen. Das klingt leicht rassistisch und ist auch inhaltlich blödsinnig, wie wir ja beide wissen.

Leute im Internet übernehmen solche Gedankengänge ja leicht. Man sollte da vorsichtiger sein.

Ich finde genau wie du die Tendenz der deutschen Medien, sich immer EINZELNE Spieler rauszupicken und die dann zu hypen furchtbar. Da wird nix über einen Weltklasse-Lahm oder Hummels geschrieben sondern da muss natürlich ein Khedira auf den Kicker-Titel. Gleichzeitig wird dann die Kritik die zuvor an Spielern wie Özil und Gomez gern mal aufkommt, ÜBERHAUPT nicht mehr relativiert. Dann doch bitteschön wie in Spanien. Da wird harsch kritisiert, aber auch übermäßig gelobt. Da hält es sich die Waage.
Cabeza
27.06.2012 - 17:01 Uhr
Du weißt schon was ein Klischee bzw. Stereotyp ist, oder?

Kann es sein, dass du mit "Leuten im Internet" Leute wie dich meinst, die sowas nicht in den Kontext der Aussage einordnen können?
Cabeza
27.06.2012 - 17:05 Uhr

Ich finde genau wie du die Tendenz der deutschen Medien, sich immer EINZELNE Spieler rauszupicken und die dann zu hypen furchtbar. Da wird nix über einen Weltklasse-Lahm oder Hummels geschrieben sondern da muss natürlich ein Khedira auf den Kicker-Titel. Gleichzeitig wird dann die Kritik die zuvor an Spielern wie Özil und Gomez gern mal aufkommt, ÜBERHAUPT nicht mehr relativiert. Dann doch bitteschön wie in Spanien. Da wird harsch kritisiert, aber auch übermäßig gelobt. Da hält es sich die Waage.


Es wird also nichts über Hummels geschrieben, Khedira soll nicht auf den Kicker-titel dürfen? Die Kritik an Özil und Gomez wurde nicht relativiert nach guten leistungen und überhaupt bitte keine Spieler hypen sondern lieber so wie in Spanien (?!)

So etwas unlogisches und falsches habe ich selten gelesen.
PT Gesetz §2
27.06.2012 - 17:06 Uhr
Cabeza hat immer recht. IMMER!
Gulasch
27.06.2012 - 17:09 Uhr
Oh Junge, komm reicht jetzt. Spar dir einfach deine rassistischen "Beobachtungen"! Alles andere ist mir jetzt wirklich egal.
Cabeza
27.06.2012 - 17:12 Uhr
Nein, ich werde mir die Beobachtung von Rassismus und Ansprechen von Dummheit nicht sparen, so sehr du es dir auch wünschst.
Gulasch
27.06.2012 - 17:13 Uhr
Gulasch!
Timostkov
27.06.2012 - 17:16 Uhr
Ist es jetzt schon rassistisch, über Rassismus zu sprechen? Oder über das Sprechen über das Sprechen über Rassismus? Einige ticken hier nicht mehr ganz knusper im Oberstübchen, wie mir scheint.
Cabeza
27.06.2012 - 17:20 Uhr
@Timostkov: Bitte spar dir solche rassistischen Fragen, es gibt im Internet Leute die das lesen könnten!
Beobachter
27.06.2012 - 17:27 Uhr
So toll Nani und Ronaldo offensiv sind, gegen Spanien müssen sie sich aktiv am Verteidigen und Räume verengen beteiligen. Auch Coentrao wird offensiv kaum zur Geltung kommen. Mag der spanische Fussball langeweilig erscheinen, mir scheint als haben die Gegner einfach Schiss irgendwo eine Lücke in der Verteidigung zu lassen und das geht auf Kosten der Offensive und einem attraktiven Fussballspiel.

Bei Italien - England gab es zwar viele fussballerische Mängel, aber beide haben mit viel Freiraum und offenem Visier agiert, zumindest in der ersten Hälfte, wo beide noch gut Puste hatten. Spanien läuft immer gegen 10 Verteidiger an.

Da Portugal gern das Spiel über die Flügel forciert, aber Spanien gern durch die Mitte kommt, wird Portugal diese dicht machen müssen. Das geht auf Kosten sicherer Passwege zu Nani und Ronaldo. Und gegen Spanien erzielt man eh kaum Tore, wenn ich da an die miserable Abschlussquote der Portugiesen denke, muss hinten schon die Null stehen. Spanien wird den Ball schieben, Portugal wird kontern. Geht Spanien in Führung gewinnen sie, schafft Portugal das Tor ist alles möglich.
Gulasch
27.06.2012 - 17:32 Uhr
Ach, ihr seid doch doof. Alle beide!
Cabeza
27.06.2012 - 17:33 Uhr
die Portugiesen haben sich aber auch gegen Deutschland dann nach vorne gewagt, sogar die Kroaten und Italiener haben das mit Erfolg gegen Spanien getan. Mit der unterschiedlichen Spielanlage (Portugal außen vs Spanien Mitte) hast du Recht, aber ich habe eher das Gefühl dass das den Portugiesen sogar liegen könnte.
Sowohl bei der WM (0:1) als auch im letzten Testspiel (4:0) haben sie sich gut geschlagen.

Wird ein hochinteressantes Spiel.
@Cabeza
27.06.2012 - 17:34 Uhr
Du Rassist!!!
PT Gesetz §2
27.06.2012 - 17:43 Uhr
Cabeza hat immer recht. IMMER!
Beobachter
27.06.2012 - 17:48 Uhr
die Portugiesen haben sich aber auch gegen Deutschland dann nach vorne gewagt

und sich ein Chancenplus erarbeitet, während Deutschland - auch wenn sie das Tor machten - offensiv kaum zu Zuge kam. Portuhgal hat ja immer seine Drangphasen, und das ist meine Hoffnung, das Portugal nicht mauert und es zu einem offensiven Schlagabtausch kommt. Aber das sie Tiki-Taka unterbinden können glaube ich nicht. Das ist kräftezehrend und Spanien erobert sich ja auch ziemlich schnell den Ball wieder zurück.

Mal schauen, vielleicht legt Portugal ja mehr wert darauf ein Tor zu erzielen als hinten abzusichern.
Yeti
27.06.2012 - 18:18 Uhr
Hoffentlich bekommt Portugal heute ordentlich auf den Sack. Ich kann mir die Fressen von Pepe, Ronaldo und Coentrao absolut nicht mehr angucken.
Yeti
27.06.2012 - 21:36 Uhr
Hab nur ich das Gefühl oder will keiner der beiden Teams ins Finale?
ehrenpreis
27.06.2012 - 21:37 Uhr
Portugal soll auf den sack bekommen? von wem die? die spanier schießen doch immer maximal 1 tor die luschen

27.06.2012 - 21:41 Uhr
Gutes Spiel von Portugal bisher.
*schnarch*
27.06.2012 - 21:49 Uhr
Es ist beeindruckend, wie wenig in einem Fussballspiel passieren kann...
Gähner
27.06.2012 - 22:09 Uhr
N'abend allerseits...

Sag ich doch! *gähn*
kenner
27.06.2012 - 22:12 Uhr
Ich sehe ein Weltklassespiel. Ihr seid wohl beide ein bisschen dumm.

27.06.2012 - 22:16 Uhr
Am meisten nervt dieser Paolo Pinkel als Schiedsrichter.
Yeti
27.06.2012 - 22:21 Uhr
Das ist mit Abstand das schlechteste Fussballspiel des Jahres.
Yeti
27.06.2012 - 22:23 Uhr
PS: ich bin schw/b>wul.
Meine Fresse!
27.06.2012 - 22:26 Uhr
Wann geht die Bundesliga endlich wieder los? Ich kann das nicht mehr sehen.
@Yeti
27.06.2012 - 22:28 Uhr
p.s. ich bin schwul

- So schreibt man das! Kannst du das nicht?
@@Yeti
27.06.2012 - 22:34 Uhr
halt die fresse
weojtrw43p
27.06.2012 - 22:37 Uhr
Der Kommentator labert Scheiße... Dieser Ronaldo drischt den Ball lediglich bei jeder Gelegenheit einfach nur Richtung Tor! Nix letzte Sekunde, beste Chance... Alles Dummlaberei von geblendeten Vollidioten. Der muss wissen, wann es besser ist den Ball Richtung Tor zu schießen und wann es besser ist den Ball zu kontrollieren und nochmal abzuspielen... WENN dann ein Tor reingeht sieht es wahrscheinlich nicht so "fesch" aus, als wenn Ronaldo in vollem Lauf reinholzt oder einen seine bekackten Freistöße macht... aber... JA!!! F I CKEN!!!!

Verlängerung geil... Wahnseinn! SCheiß EM!!!
@@Yeti
27.06.2012 - 22:37 Uhr
p.s. ich bin schwul
Fips Asmussen
27.06.2012 - 22:40 Uhr
Moin Moin Freunde, sacht ma, was heißt Schlaftablette auf Spanisch? Tiki-Taka.
der dumme durchschnitts-pt-user
27.06.2012 - 22:51 Uhr
in einem guten fußballspiel fallen viele tore. logischerweise ist das beste fußballspiel also das spiel, mit den meisten toren. wenn ein spiel 100:101 ausgeht, dann bedeutet das, dass da 2 unerreichbare weltklasseteams gespielt haben. ist ja logisch, oder?

ps: ich werde gezwungen, die em zu verfolgen. mein leben ist scheiße.
Yeti
27.06.2012 - 22:58 Uhr
Unglaublich. Es gab eine Torchance....und das erst nach 104 Minuten :D
bonsai-pirlo
27.06.2012 - 23:27 Uhr
genau. pirlo hat bei dieser EM die möglichkeit erfunden, elfmeter in die mitte zu schießen. gabs vor ihm noch nie. die medien sind doch alle bonsai-behindert

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim