Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Coral - Nightfreak and the sons of Becker

User Beitrag
Armin
18.12.2003 - 22:17 Uhr
Und gleich noch eine Ankündigung: Am 26.01.2004 erscheint das dritte Coral-Album innerhalb von 13 Monaten. Jenes hört auf den bezaubernden Titel "Nightfreak and the sons of Becker". Weitere Infos folgen.
Dän
19.12.2003 - 10:13 Uhr
Hoffentlich übernehmen die sich nicht. Aber eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen. Wird bestimmt wieder toll.
flink
20.12.2003 - 18:14 Uhr
der name is von boris becker beeinflusst (wirklich!) und das album nach aussage der band innerhalb von 2 wochen entstanden.
also ich freu mich schon drauf!

allerdings hoffe ich, es klingt wieder mehr nach dem debut als nach "magic & medicine"
Who?
22.12.2003 - 12:10 Uhr
Schon wieder was Neues? Ich erinnere mich, dass "Magic And Medicine" doch gar nicht so langer her ist, oder? Normales Album oder sonstiges? Naja, das Ding erscheint wahrscheinlich am 26. Januar 2003 und bei Amazon findet sich schon die Tracklist:

01. Precious Eyes
02. Venom Cable
03. I Forgot My Name
04. Song Of The Corn
05. Sorrow Or The Song
06. Auntie's Operation
07. Why Does The Sun Come Up?
08. Grey Harpoon
09. Keep Me Company
10. Migraine
11. Lovers Paradise
Armin
22.12.2003 - 18:34 Uhr
Eben kamen von Sony mehr Infos zum Album:

Kaum hatten die Briten im August 2003 mit ihrem zweiten Album *Magic &
Medicine* souveraen die Poleposition der UK-Charts eingenommen,
haeuften sich bereits Geruechte ueber die fortgeschrittene Arbeit an LP
Nummer drei. Eingespielt wurde das Ende Januar erscheinende (preis-
guenstige) Mini-Album (Spielzeit: knapp 28 Minuten) nun innerhalb von nur
sieben Tagen in den Bryn Derwen Studios in Nord-Wales unter der be-
waehrten Regie von Ian Broudie (Lightning Seeds). Frontmann James
Skelly: *Es ist ein sehr spontanes Album geworden. Bei fast allen Vocals
und Gitarren ist der erste Take auf dem Album zu hoeren. Es ist sehr frisch
und unbedarft - wir nehmen uns eben nicht besonders ernst...* Die musika-
lische Bandbreite der elf Stecke reicht von der Tequila-trunkenen Dick-
Dale-Hommage *Precious Eyes* ueber den Shizzo-Funk-Track *Migraine*
bis zum behaebigen Groove-Schleicher *Sorrow Or The Song*. Im NME
erklaerte die Band den Titel des in limitierter Auflage erscheinenden
Albums:
*Wir alle sind uneheliche Soehne von Boris Becker und reisen ihm nun nach,
um Geld von ihm zu bekommen.*
klostein
22.12.2003 - 19:20 Uhr
Das wird geil! Das wird geil!
Sebastian
27.05.2004 - 17:23 Uhr
Das Album ist schrott. Die ersten beiden waren toll aber das ist nix, dann schon lieber die Zutons.
klostein
27.05.2004 - 19:27 Uhr
Ja, Schrott ist das ohne Zweifel. War wieder überenthusiastisch...
Speedpeter
28.05.2004 - 13:42 Uhr
Totaler Mist das Album, muss euch leider zustimmen

Rezension: 4/10 hättens auch getan
Demon Cleaner
28.05.2004 - 15:18 Uhr
So arg schlecht find ich es nicht, aber 7/10 sind definitiv zu viel. Außer "Precious Eyes", "Song Of The Corn" und "Sorrow Or The Song" bleibt da bei mir kaum was hängen. Da sind die Vorgänger um Längen besser. So 6/10 maximal von mir.
Dän
28.05.2004 - 15:43 Uhr
Hmm, so richtig weiß ich nicht, was ihr habt. Natürlich hält das mit den richtigen Coral-Alben nicht ansatzweise mit, weshalb man den Unterschied vielleicht schon durch zwei Punkte weniger hätte ausdrücken können. Aber Spaß macht's mir trotzdem nicht zu knapp.
Sebastian
01.06.2004 - 17:13 Uhr
Ist auch krass gegen die Erwartungen. Zunächst würd ich vielleicht 6/10 geben, der Umstand ist hier ähnlich wie bei der aktuellen Mclusky

Ansonsten wäre es ein Gedanke bei so einem Fall die Bewertung lieber ganz auszulassen und nur zu beschreiben. Der Charakter als Mini Album ist ja auch nicht selbstverständlich.

Bei dem Album nehm ich aber The Coral mal gar nichs übel
flink
03.06.2004 - 09:49 Uhr
also ich find "nightfreak..." besser als "magic&medicine". das geht wieder ein bischen mehr in richtung debüt. magic&medicine war irgendwie zu lahm, da helfen auch nich ein paar schöne pop-melodien.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: