Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sophia - People are like seasons

User Beitrag
Armin
18.12.2003 - 21:47 Uhr
Eben kam als Pressemitteilung die Nachricht rein, daß es das bestimmt wieder großartige neue Sophia-Album unter http://www.sophia-music.com/ bereits als Stream gibt. Und wer sich für den Newsletter einträgt, bekommt sogar "Oh my love" als MP3. Viel Spaß!
marie
18.12.2003 - 22:58 Uhr
oh gott oh gott! und ich habe keine zeit...
hätte ich das mal nicht gelesen.
Armin
18.12.2003 - 23:25 Uhr
Keine Zeit wofür? Das Internet läuft nicht weg. :-)
Dazer
02.01.2004 - 14:29 Uhr
oh my love is ja schon ganz nett. mal abwarten, wie das album so einschlägt
Klobürschte
02.01.2004 - 16:27 Uhr
Wann lernt Robin "Ralph Fiennes" Propper-Scheppert endlich RICHTIG singen? :-)
Klaus
02.01.2004 - 20:07 Uhr
Weitere Informationen:

www.sophiamusic.tk


Döner
02.01.2004 - 20:09 Uhr
Klaus Kinski?
frog
02.01.2004 - 20:27 Uhr
*freudentanz*
Newman
06.01.2004 - 16:33 Uhr
Zitat: Proper-Sheppard, der Mann mit der brüchigsten Stimme seit Billy Corgan
*
Blasphemieeeeeeee !!!!!
wie kann man den Proper-Sheppard Gesang auch nur annähernd mit dem polypären Genöle von Corgan vergleichen ???
Blasphemieeeeeeee !!!!!
stativision
06.01.2004 - 17:04 Uhr
das versteh ich jetzt auch nicht.. naja, jedem seine assoziatiönchen.
frog
06.01.2004 - 17:21 Uhr
Egal! Bei mir auf jeden Fall schon mal unter den Top 10 des noch frischen Jahres dabei. Der Kerl kann einfach keine schlechten Songs schreiben. Und "Darkness..." lässt mich gleich wieder beide God Machine-Alben rauskramen.
Lukas
06.01.2004 - 22:10 Uhr
wie kann man den Proper-Sheppard Gesang auch nur annähernd mit dem polypären Genöle von Corgan vergleichen ???

Ich finde schon, dass sich die Stimmen ähneln (sonst hätte ich das ja auch nicht geschrieben *g*). Vor allem haben es beide raus, mittels Mehrspurverfahren hübsch mit sich selbst im Duett zu singen. Außerdem mag ich Corgans Stimme. :-)
thomas
07.01.2004 - 18:44 Uhr
hat schon jemand das neue album gehört? soll angeblich vom feinsten sein. die single "oh my love" ist ja sehr gut gelungen.
Zilix
07.01.2004 - 19:52 Uhr
Nee, naja, die Stimme macht doch sehr viel kaputt. "Is it any wonder"...DAS war mal ein toller Song, da passte die Stimme auch zur Melodie, aber danach wird's mit den anderen Songs langweilig. Schade.
Armin
07.01.2004 - 20:04 Uhr
hat schon jemand das neue album gehört?

Nö, noch keiner.
sunny
06.03.2004 - 11:11 Uhr
ich glaube am dienstag fahre ich nach köln um ihn mir an zu sehen. Münster war nicht so gut, hamburg super und wie es wohl in köln wird? wie ist der laden dort?
stativision
06.03.2004 - 15:32 Uhr
letztes mal sophia im gebäude 9 war das schönste von mir erlebte konzert.
alexi lalas
06.03.2004 - 15:59 Uhr
so spontan fällt mir auch keine bessere live-band ein.
sunny
06.03.2004 - 17:00 Uhr
@stativision
ok, der satz reicht. habe so eben mein konto geplündert und schonmal vollgetankt...das wird mich so einiges kosten aber nun...
sunny
06.03.2004 - 17:15 Uhr
achja, der fahrzeit wegen- wann muß man denn da sein, ist der laden groß (wg. karten noch bekommen)oder reicht später denn jansen muß ich eh nicht sehen. münster war ja innerhalb von minuten fast restlos überfüllt..
stativision
06.03.2004 - 17:21 Uhr
hoffentlich hab ich dir jetzt nicht zu große erwartungen geschürt...

das gebäude 9 ist relativ klein, daher weiß ich nicht, wie schnell die karten weg sind. Bis jetzt gabs auch später immer noch karten (zumal die konzerte im gebäude 9 relativ spät anfangen), aber sophia hatten letzte woche hier in berlin zwei- oder dreimal soviele zuschauer wie ins gebäude 9 reinpassen.
sunny
06.03.2004 - 17:24 Uhr
nein nein, hab ihn ja schon 2 mal gesehen...
also da stehen wenn die tür aufgeht:)
joan
18.03.2004 - 18:32 Uhr
mich würd nun interessieren, wie ihr die konzerte fandet! ich selbst war in hannover, das war sooo schön und war kurz davor wunderschön zu werden, wäre nicht das ätzende publikum gewesen...trotzdem war es das schönste was ich je erlebt habe!! hätte nie gedacht, dass another trauma (war letzter song) live noch mehr runterreisst als zu hause...aber es war so! zauberhaft!!
marie
18.03.2004 - 18:46 Uhr
war in münster u. köln
münster ist nicht ganz so überzeugend gewesen (nerviges publikum, zu viele penetrante fotografen, zu voll etc.) köln dagegen war umwerfend und traumhaft, er hat seine schönsten lieder gespielt (eigentlich alle alten), stimmung war schön der laden auch, sound überzeugte, ich hatte einen tollen platz und gänsehaut vom ersten bis zum letzten ton.
Joerg
19.03.2004 - 09:57 Uhr
geht noch jemand nach krefeld in die kufa?
alexi lalas
19.03.2004 - 23:07 Uhr
war in zürich und luzern, war beides mal grandios. das publikum nervte zwar, aber das tut es ja immer. in luzern unterbrach robin proper-shepphard gar the sea um den tratschenden weibern vor den boxen ein erzürntes "could you please shut the fuck up" an den kopf zu werfen.
Isis
20.03.2004 - 17:43 Uhr
@alexi:

Jetzt weiß ich auch, warum du immer so brotmäßige "Beiträge" schreibst...

Des Rätsels Lösung: du bist Schweizer.
alexi lalas
20.03.2004 - 18:54 Uhr
haha, das muss es sein! (btw: ich bin gebürtiger pole)
lukin
21.03.2004 - 14:53 Uhr
hi joan, war auch in hannover, muss dir recht geben, publikum war unwürdig.
marie
22.03.2004 - 19:39 Uhr
*kriesekrieg*
wieso um alles in der welt, müssen sophia als hintergrundmusik in "verbotene liebe" laufen? das darf ja wohl nicht wahr sein!!!
Ichhabeeineeigenebandtolloder?
22.03.2004 - 19:49 Uhr
Ich bin immernoch dafür, dass jeder Künstler persönlich einwilligen muss bevor seine Musik verschissen wird (siehe REM/Preluders) *angry*
Patte
22.03.2004 - 22:08 Uhr
Welches Lied haben sie denn gespielt?

Wieso? Was ist daran so schlimm, ihr widerlich-elitären Wichtel?

P.S.: NIN's "Hurt" wurde vor ein paar Monaten auch im 'Marienhof' gespielt - ich fand's lustig.
feLix
22.03.2004 - 22:31 Uhr
Welches Lied haben sie denn gespielt?

"if a change is gonna come...", ich fand es eigentlich ganz erfrischend.
stativision
22.03.2004 - 22:36 Uhr
also, wer sich verbotene liebe anguckt darf sich eigentlich nicht darüber beschweren, dass solche bands da gespielt werden...
Joerg
25.03.2004 - 15:49 Uhr
werde ich denn wirklich heute abend ganz alleine in krefeld auf dem konzert sein???
marie
25.03.2004 - 15:56 Uhr
ohje, heute ist das? ganz vergesse bzw. datumdreher:)
sind noch karten da?
Joerg
25.03.2004 - 16:14 Uhr
fonno. der Kufa: 02151 858687.
anrufen.nachfragen.
marie
25.03.2004 - 17:33 Uhr
hm, sind ca. 200km für mich, in anbetracht der benzinpreise (monatsende) ein ding der unmöglichkeit...was mach ich jetzt....damit abfinden geht überhaupt nicht.
2 konzerte hatte ich ja schon, von denen ich allerdings nicht mehr zehre- wenn musik die große liebe ist.
Joerg
25.03.2004 - 17:42 Uhr
ich bestell herrn proper-sheppard nen lieben gruß von dir...
marie
25.03.2004 - 17:44 Uhr
ja unbedingt:) von der die den selben wein trinkt:)
Joerg
25.03.2004 - 18:09 Uhr
okay, versprochen...
marie
25.03.2004 - 18:15 Uhr
und morgen bitte schreiben dass es eigentlich gar nicht gut war und ich froh sein kann, kein geld gefunden zu haben:) oder dass es ausfiel!
Joerg
26.03.2004 - 10:59 Uhr
für marie
Phillie
26.03.2004 - 12:43 Uhr
also ich war in erlangen am 24.03.2004 auf dem konzert und fands echt cool
robin hat am anfang ziemlich verschlossen auf der bühne performt und hatte meistens die augen geschlossen weil er anfangs die ruhigeren songs angestimmt hat
am schluss dann der kracher mit A CHANGE IS GONNA COME, der keyborder hat mit seinem drumstick auf seiner gitarre rumgeschrubbt
nach 3 zugaben kam er dann ins publikum und hat autogramme gegeben und mit dem publikum small talk gemacht, sehr sympathisch, der robin, auch sehr offen und doch nicht so verschlossen wie erst angenommen
marie
26.03.2004 - 15:54 Uhr
@joerg
und das schlimme ist, ich glaube dem text.
für mich gab es stattdessen festkrall-schorle für den synapsentango. half aber nichts.
ach wäre ich doch da gewesen...
Joerg
26.03.2004 - 17:07 Uhr
ich habe auch nicht übertrieben - seit gestern bin ich fan...
Oliver Ding
26.03.2004 - 18:08 Uhr
Übrigens vertickt Saturn die Platte gerade für gerade mal 9,99 EUR.
Ichhabeeineeigenebandtolloder?
26.03.2004 - 19:57 Uhr
Jo, bei Karstadt gabs das auch. Aber bei Saturn gibts noch Soul Sessions, Sleeping With Ghosts und anderes für den Preis, werde demnächst evtl mal den gang antreten.
Armin
05.10.2004 - 18:27 Uhr
SOPHIA und THE ALBUM LEAF gemeinsam auf Tour!

Nachdem die für September geplante The Album Leaf-Tour leider abgesagt wurde, gibt es jetzt ein großartiges Konzertpaket für den November: The Album Leaf touren gemeinsam mit Sophia! Wenn das kein passender Abend für einen lauen Herbsttag ist!
Sophia kommen in Begleitung eines Streichquartetts, und The Album Leaf werden mit Visuals, Streichern und elektronischen Klängen zu unvergessenen Konzerten beitragen.

http://www.sophia-music.com
http://www.thealbumleaf.com


02.11.04 Schorndorf, Manufaktur
03.11.04 Hamburg, Fabrik
08.11.04 Berlin, Columbia Club
09.11.04 Leipzig, Moritzbastei
11.11.04 Köln, Gebäude 9
13.11.04 Bielefeld, Forum
14.11.04 Düsseldorf, ZAKK
Booking: Berthold Seliger

Tickets via kartenhaus.de
Rrakli
05.10.2004 - 18:51 Uhr
Na toll, und der Süden geht mal wieder leer aus !

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim