Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Twin Shadow - Confess

User Beitrag
coma
21.06.2012 - 23:07 Uhr
Ding ist geleaked! Schon jemand gehört?

Paar Infos:
http://pitchfork.com/news/46364-twin-shadow-announces-new-album-confess/
musie
25.06.2012 - 11:24 Uhr
ja. gefällt mir sehr gut. eher einfach zugänglich als das letzte. zuweilen sehr nah an kele / bloc party...
and here we go another time
06.07.2012 - 19:30 Uhr
Wenn Pitchfork schon Wochen vorher Coverage auf Coverage zu einem Act stappelt, weiß man im Vorhinein schon, dass die Wertung ins Maßlose übergehypt wird.
Shadbro
06.07.2012 - 19:37 Uhr
Es ist doch logisch, dass sich die Seite vor allem für News von Bands interessiert, die sie gut findet!?
Bei Twin Shadow gab es übrigens vergleichsweise wenig Hype zum neuen Album (kein Best New Track beispielsweise), deshalb überrascht mich die 8.6 ziemlich. Find es auch eher fad im Vergleich zur ersten Platte.
HV
06.07.2012 - 19:56 Uhr
ja, finds auch ziemlich gut, auch besser als die erste.
chevron
06.07.2012 - 19:56 Uhr
Nichts gegen Twin Shadow bzw. Confess, ganz ordentlich geworden, aber genau wie auf PT bei Beach House, sollte man Fanboys/girls einfach verbieten, die CD-Rezension zu schreiben.
hallo
06.07.2012 - 19:58 Uhr
Eigentlich müsste es reichen Jennifer Deppner zu verbieten,CD-Renzensionen zu schreiben.
fanboy
06.07.2012 - 20:06 Uhr
Wozu ist das PT-Forum da? Ach ja genau, um über Pitchfork zu diskutieren.

Pitchfork konnte ja auch nur so beliebt werden, da sie eben nicht so töricht waren, ein Forum zu gründen.
five seconds to nothing
06.07.2012 - 20:48 Uhr
Das Album klingt so, wie die neuen Pressefotos wirken: vollkommen überposiert.

Und wirklich inovativ war der gute Mann ja nun auch nicht, also die 8.6 (auch wenn man sich das BadBoy-Geschreibsel des Autors durchliest) erschließt sich mir wirklich nicht.
Sushi
06.07.2012 - 21:54 Uhr
Zuerst war ich gar nicht so begeistert. Vor allem, weil "Forget" so ein Hammerding war. Aber inzwischen mag ich das Album, auch wenn es "peppiger" ist als der Vorgänger. Der gute Mann hat einfach ein Gespür für ordentliche Songs.

Wenn ich allerdings so ein "Geplapper" lese wie "Tatsache ist, dass "Confess" sich musikalisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, stellenweise sogar gleich klingt. Abgesehen von der etwas cleaneren Produktion und den diesmal etwas tiefergehenden Lyrics bleibt Lewis seinem alten Schema treu.", dann frage ich mich schon, ob man beide Alben auch nur halbwegs ordentlich durchgehört hat. Die beiden Alben klingen total verschieden!
Umlaut
06.07.2012 - 23:09 Uhr
Schwaches Album, schwache Rezi
Shadbro
07.07.2012 - 01:31 Uhr
Wozu ist das PT-Forum da? Ach ja genau, um über Pitchfork zu diskutieren.

Früher haben halt alle drüber geredet, was über eine Band im Rolling Stone oder gar im NME stand. Ist doch gut, dass diese Zeiten wenigstens vorbei sind...

George Lewis Jr. ist übrigens auch ein bisschen PUA:

But his explanation for the cover image, conveyed to me at the indoor rooftop restaurant of Manhattan's Gramercy Hotel on a balmy afternoon, is simple: "I'm a good-looking guy, so there's an attractive male on the cover of my record...I dig the way I look because I dig the places I come from."

Man möchte sich fast ein bisschen übergeben.
fade away
07.07.2012 - 11:57 Uhr
Nach anfänglicher Enttäuschung (weil es eben ein ziemlich anderer Sound als noch auf dem ersten Album ist...) mag ich es jetzt doch recht gerne. Heimliches Highlight auf jeden Fall "When The Movie's Over".

Forget 8,5/10
Confess 7,5/10
Sushi
07.07.2012 - 20:58 Uhr
Also die Rezi auf Pitchfork ist mal echt saublödes "literarisches" Gesülze, aber das Album hat so manchen guten Track drauf. Ich denke, den guten Mann sollte man weiterhin im Auge behalten.
Castorp
15.07.2012 - 00:06 Uhr
"Five seconds" und "Run my heart" (klingt wie irgendwas von Sting aus den 80ern) sind ganz großes Autokino.
Castorp
03.08.2012 - 18:28 Uhr
When this loss hurts it won't hurt anymore...

"Beg for the night" ist ja auch so eine Knaller-Hymne geworden! :)
donnie
04.08.2012 - 10:15 Uhr
I confess: this album sucks.
Castorp
05.08.2012 - 20:55 Uhr
Also dass "Beg for the night" und "Run my heart" nicht noch bei den Highlights in der Rezi vermerkt sind, ist irgendwie komisch. :)

Mann, scheiß, warum wird SOWAS nicht im Mainstream-Radio gespielt? Das ist so hemmunglos retro, aber gerade deshalb ziemlich geil.
Castorp
05.08.2012 - 23:43 Uhr
Nee, das könnte dem nicht passieren. Schillernde Popnummern wie diese können gar nicht totgespielt werden. Lieber solche Songs rauf- und runterdudeln als den anderen Müll, der uns tagtäglich um die Ohren geblasen wird. (bspw. haben Hits von Depeche Mode aus den 80ern durch Dauergedudel im Radio auch nichts vom Zauber verloren, finde ich)

Here comes your love / Belongs to the new you / Here comes your summer...
twld
07.08.2012 - 19:58 Uhr
das ist schon unfassbar genial, was der mann da anstellt.
twld
08.08.2012 - 15:16 Uhr
diese songs, diese killer-hooklines! 10/10!!11
Castorp
10.08.2012 - 12:38 Uhr
You want to meet me out in the dark
You want to meet in misery park
By the moon, so low and lovely
With the gloom that's above me...
Castorp
16.08.2012 - 16:33 Uhr
Da die Nummern der Tracklist teilweise schattiert sind (beginnend mit 1 bzw. dahinter einer versteckten 2, also 12), dürfen wir "Confess" also als direkte Fortsetzung des Debüts deuten. Bin ich ein Blitzmerker, oder nicht? ^^

21.09.2012 - 10:51 Uhr
wie ich gerade in einem thread gesehen habe: der herr ding scheint ja auch auf diesen retropop-müll zu stehen...irrrgh!
Scheusal
28.04.2016 - 03:51 Uhr
Großartiger 80er-Vibe!
Kappe
28.04.2016 - 09:26 Uhr
Könnte ich mal wieder hören. ^^

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17649

Registriert seit 10.09.2013

28.04.2016 - 09:37 Uhr
Du könntest auch gleich zum Debüt greifen, das ist nämlich besser :p
ich
28.04.2016 - 11:50 Uhr
habe selten so eine gute 80er-hommage gehört, wie dieses album. ist zwar ein anderes genre, aber hieran sollte sich der herr drangsal mal ein beispiel nehmen...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: