Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ween

User Beitrag
conorocko
06.11.2009 - 21:40 Uhr
hallo. ich suche dringend einen song vweiß nur on ween. ich das er auf deutsch gesungen wurde. hatte den mal auf irgendeinem sampler und kann ihn nicht finden. bitte helfen, danke
conorocko
06.11.2009 - 21:49 Uhr
hat sich erledigt. war garnicht deutsch. buenos targes amigo
hans
06.11.2009 - 21:54 Uhr
*tardes

epischer song! schöne gitarre am ende.
DotT
18.12.2009 - 05:12 Uhr
*tardes
epischer song! schöne gitarre am ende.


Vor allem die Liveversion! (klick hier)
Hanno
29.07.2010 - 22:49 Uhr
Vielleicht von Interesse:

http://knowyourconjurer.blogspot.com/2010/07/ween-all-request-live-2003.html
Trauernder
02.08.2012 - 12:52 Uhr
haben sich offenbar aufgelöst:-(
Gene Wene ist ausgestiegen...
socko
23.08.2012 - 18:30 Uhr
unglaublich, wie diese band hierzulande ignoriert wird...angeblich ist sie ja doch nicht getrennt, siehe englischer wiki-eintrag
edgar
12.05.2016 - 04:58 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=54uG7VoLvWQ
Englishman in Austria
12.05.2016 - 15:13 Uhr
Ween? Ist eine schene Stadt!

doept

Postings: 929

Registriert seit 09.12.2018

20.05.2020 - 00:21 Uhr
Um Himmels Willen.
"The mollusk" hat keinen eigenen Thread hier.

In einem Forum das sonst alles mögliche abfeiert...Sehr merkwürdig.

Gerade wieder gehört, was für ein fantastisches Album. The mollusk, Pink eye und natürlich Waving my dick in the wind sind einfach grossartige zeitlose Songs.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

20.05.2020 - 06:42 Uhr
Ween werden vielliecht durch ihre humorvolle Ausrichtung nicht so sehr als ernsthafte Künstler wahrgenommen.

"The Mollusk" und "Quebec" sind für mich die besten Ween-Alben. Beide bewegen sich hauptsächlich in einem Spannungsfeld zwischen Art Rock und Psychedelic Pop/Rock und der obligatorische Ween-Quatsch passt bzw. macht Laune.

dreckskerl

Postings: 12175

Registriert seit 09.12.2014

20.05.2020 - 11:49 Uhr
Ich mag schon "Chocolate and cheese" am liebsten..."White pepper" ist auch recht gelungen.

doept

Postings: 929

Registriert seit 09.12.2018

20.05.2020 - 19:51 Uhr
Ja, das sind schon die besten Alben. "Chocolate and cheese", "White pepper" und "The Mollusk" schenken sich aus meiner Sicht wenig, C&C hat vielleicht aufgrund des Übersongs "Buenas tardes amigos" ein bisschen die Nase vorn.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

22.05.2020 - 12:38 Uhr
"Chocolate & Cheese" ist bis auf einige Ausnahmen stilistisch nicht so mein Ding, auch wenn es vielleicht eine Art Fan-Favourite darstellt. "White Pepper" ist auch nicht übel, war, glaube ich, sogar das erste Ween-Album welches ich mir gekauft habe. Im Vergleich zu "Mollusk" und "Quebec" finde ich es aber mittlerweile ein wenig zu poppig bzw. cheesy.

dreckskerl

Postings: 12175

Registriert seit 09.12.2014

22.05.2020 - 13:08 Uhr
Müsste ich mal reinhören...Quebec kenne ich gar nicht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 37179

Registriert seit 07.06.2013

04.02.2021 - 11:40 Uhr
Kenne nur die "Quebec". Was ist noch zu empfehlen?

dreckskerl

Postings: 12175

Registriert seit 09.12.2014

04.02.2021 - 13:23 Uhr
Chocolate and Cheese
The Mollusk
White Pepper

smrr

Postings: 450

Registriert seit 02.09.2019

04.02.2021 - 15:57 Uhr
Waren jahrelang meine Lieblingsband. Hatte in den 90ern 'ne Menge Spaß mit denen: Ab in den Plattenladen zur VÖ, Album bestellen - war ja damals nie vorrätig - und dann direkt kaufen. Zwischen "Chocolate & Cheers" und "Quebec" wurde ich nie enttäuscht. Und das erste Mal reinhören war ja wie ne Wundertüte (kennt das noch jemand oder ist das so Ruhrgebietskram?) am Kiosk zu kaufen. Jedes Album steckt ja neues Terrain ab.

Manche Songs und Alben sind allerdings ziemlich schlecht gealtert, weil die Produktion schon recht zeitgeistig ist und der Humor retrospektiv schon manchmal etwas zu sehr ins Alberne schlägt. Die Auswahl vom dreckskerl kann ich unterschreiben, obwohl ich auch die "12 Golden Country Greats" mit nur 10 Songs darauf überraschend okay finde.

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

11.05.2026 - 22:04 Uhr
Ich glaube, es gibt kaum eine andere Gruppe auf diesem Planeten, die gleichermaßen so albern und ernst sein kann wie Ween es waren (und sind?). Die sich dem Nonsense verschrieben hat, musikalisch aber höchst professionell agiert.
Ich bin immer hin- und hergerissen, ob nun The Mollusk oder White Pepper meine liebste Ween ist. Erstere hat einfach vorne und hinten sämtliche Schrauben locker und ist so herrlich bescheuert, da kann man sich kaum dran satt hören. White Pepper hingegen zeigt meines Erachtens nach, was für großartige Musiker und Songschreiber Dean und Gene sind. Hier wurde der Quatschfaktor deutlich zurückgedreht und ein dutzend lupenreiner Songperlen auf die Menschheit losgelassen, die Ihresgleichen suchen. Für mich haben sich Ween mit diesem Album als die einzig wahren Erben der Beatles herausgestellt. White Pepper ist ein Popmeisterwerk, welches mit Witz und Verve einen bunten Blumenstrauß an Stilen präsentiert, an dem man sich auch nach Jahren nicht satthören kann. Eine zeitlose Platte, die umgehend für gute Laune sorgt. Ja, ich glaube, am Ende hat White Pepper wohl knapp die Nase vorn. Schon allein wegen des schönsten, besten und kitschigsten Lovesongs aller Zeiten: Stay Forever.

Chocolate & Cheese und Quebec fand ich persönlich immer etwas überbewertet. Die sind an sich auch sehr gut, haben aber insgesamt nicht die Qualitätsdichte wie Mollusk oder White Pepper.

MickHead

Postings: 12017

Registriert seit 21.01.2024

13.05.2026 - 16:05 Uhr
Ween werden das 30-jährige Jubiläum ihres 1996 erschienenen Albums "12 Golden Country Greats "mit der Veröffentlichung einer erweiterten Ausgabe auf drei Schallplatten feiern.

Die am 17. Juli erscheinende Veröffentlichung wird 20 bisher unveröffentlichte Demos und Outtakes enthalten.

Tracklist auf der Homepage!

https://ween.com/

Loketrourak

Postings: 3861

Registriert seit 26.06.2013

13.05.2026 - 16:56 Uhr
Warum immer alle seit mehr als 30 Jahren so auf Buenos Tardes Amigos abgehen, wird sich mir nie erschließen. Ich finde den ein bisschen trivial (und ein bisschen anmaßend, so cultural appropriation mäßig). Eigentlich eher ein schaler Witz.

jayfkay

Postings: 1232

Registriert seit 26.06.2013

01.06.2026 - 20:17 Uhr
Der Track ist super. Wie ein kleiner Spaghettiwestern.
Chocolate & Cheese gefällt mir insgesamt tatsächlich am besten, denke ich.
White Pepper, Chocolate und Quebec sind aber alle 3 ziemlich stark.

Ein paar meiner Lieblingssongs, ohne Reihenfolge.

1. Even if you don't
2. What Deaner was talking about
3. Tried and True
4. Don't shit where you eat
5. Roses are free (live in chicago)
6. Transdermal Celebration
7. I don't want it
8. Doctor Rock (live in chicago)
9. Ocean Man

mrnovember

Postings: 538

Registriert seit 10.10.2019

01.06.2026 - 20:24 Uhr
Liebe Buenos Tardes Amigo auch. Politische Korrektheit ist bei Ween ja eh nie gegeben.

Lieblinge ansonsten: "Exactly Where I'm At", "Buckingham Green" und "Bananas & Blow". Und diese Live-Version von "The Blarney Stone":

https://m.youtube.com/watch?v=qtTJMTbR6Lg

jayfkay

Postings: 1232

Registriert seit 26.06.2013

02.06.2026 - 20:04 Uhr
Laut Wiki kam die Inspiration zu Buenos Tardes von einem Sesamstraßen-Segment, in dem eine "weiße Puppe" anderen Puppen basic spanisch beigebracht hat. :D

Zu Bananas & Blow hab ich auch eine witzige Anekdote gelesen (nicht bestätigbar). Da Jimmy Buffett anscheinend jeden verklagt, der sein "Margaritaville" covert, haben Ween wohl spaßeshalber mal entschlossen, aus Trotz ein ganzes Album mit demselben Konzept aufzunehmen, aber nur der Song ist davon übrig geblieben.

Buckingham Green ist auf jeden Fall auch toll. Insgesamt war mir die Mollusk aber bisher immer etwas zu eigen.

Nur zur Info

Postings: 1146

Registriert seit 13.06.2013

02.06.2026 - 20:13 Uhr
Das ist doch gerade die Stärke von The Mollusk.

Loketrourak

Postings: 3861

Registriert seit 26.06.2013

03.06.2026 - 05:42 Uhr
The Mullusk finde ich wegen seiner Verspultheit und Psychedelia auch herausragend. Da klingt manches wie mittlere XTC.

jayfkay

Postings: 1232

Registriert seit 26.06.2013

06.06.2026 - 15:00 Uhr
auf den Trip muss man Lust haben, die anderen 3 Platten sind da deutlich zugänglicher. ^^

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim