Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


The Weakerthans live

User Beitrag
Armin
07.09.2007 - 12:58 Uhr
THE WEAKERTHANS to present "Reunion Tour" (21.09. Anti / SPV) live in
November / December:

Nov-27th Köln - Stollwerck (GER)
Nov-28th Münster- Skaters Palace (GER)
Nov-29th Bremen - Spediton (GER)
Nov-30th Hamburg - Grünspan(GER)
Dec-1st Heidelberg - Karlstorbahnhof (GER)
Dec-2nd Wiesbaden - Schlachthof (GER)
Dec-4th Berlin - Lido (GER)
Dec-5th Erlangen - E Werk (GER)
Dec-6th München - Backstage (GER)
Dec-12th Wien - Flex (A)
Dec-11th Zürich - Abart (CH)

Tama
07.09.2007 - 13:34 Uhr
Dec-11th Zürich - Abart (CH)


Aaaaaaaaaah, ich raste aus!! Aaaaaaaaah!!!

Der Tag ist aber sowas von gerettet!!!

:D
Lars
07.09.2007 - 13:45 Uhr
AM GLEICHEN TAG WIE THE NATIONAL IN KÖLN ODER HAB ICH MICH DA VERGUCKT????????????
juhu
07.09.2007 - 14:28 Uhr
nicht, dass ich daran zweifeln würde, aber gibt es dafür auch eine quellenangabe?
these strangers whose faces i know
07.09.2007 - 14:46 Uhr
Nov-27th Köln - Stollwerck (GER)


Jau, am selbe Tag spielen The National im Prime Club. Woher ich das weiß? Weil ich dort sein werde :)
Till
07.09.2007 - 16:01 Uhr
Geil!
Armin
07.09.2007 - 16:23 Uhr
nicht, dass ich daran zweifeln würde, aber gibt es dafür auch eine quellenangabe?

Die offizielle Promotion-Agentur des Anti-Labels hat diese Tourdaten heute in einer Pressemitteilung versandt. Es besteht also kein Grund für Zweifel. Und ausdenken würde ich mir die Daten wohl kaum ...
Tama
07.09.2007 - 16:32 Uhr
Tjaaa, Armin, weiss man's? Vielleicht willst Du uns ja unter falschen Voraussetzungen irgendwohin locken... und nachher spielen da noch 4lyn... aber nich mit mir! Nich mit mir!
DrunkenBond
07.09.2007 - 18:39 Uhr
Nov-29th Bremen - Spediton (GER)
Krass, in der Spedition ... sehr schön!
XY
07.09.2007 - 21:00 Uhr
Nov-27th Köln - Stollwerck (GER)

Yes, yes, yes - das ist ja großartig!
dreckskerl
08.09.2007 - 18:37 Uhr
27.11. in köln ich kanns nicht fassen ...am gleichen tag spielen hier the national....so ein riesenkack!!!
mr.pink
08.09.2007 - 18:38 Uhr
dito!
wohin geht man jetzt?
these strangers whose faces i know
08.09.2007 - 21:10 Uhr
Da ich die Weakerthans schonmal live gesehn habe steht für mich persönlich fest dass ich zu The National gehe :P
finnbrother
10.09.2007 - 17:11 Uhr
Yes, yes, yes. Sie kommen nach Bremen, ist das geil, ist das geeiiilll....:-)
SpuddBencer
10.09.2007 - 18:03 Uhr
heute die karten gekauft. im blöden Grünspan am wochenende natürlich ein "Frühkonzert"(Einlass 18:30, Beginn 19:00), nur damit die danach noch ihre kackrockparty veranstalten können.

hach ich freu mich schon: innerhalb von 9 tagen Okkervil River(trotz des enttäuschenden albums), Weakerthans, Múm und The National!
Trucker
10.09.2007 - 19:09 Uhr
Habe die Karten für Münster schon hier... ein Fest wird das!
dominik
10.09.2007 - 19:10 Uhr
seh sie am 5.12 dann zum ersten mal LIVE. freu mich schon rießig. die karte gerade eben geordert ;)
eric
18.09.2007 - 17:28 Uhr
Vorband auf der Tour werden House & Parish sein. Klingt gar nicht mal übel.

Bin am 01.12. in Heidelberg mit dabei!

SpuddBencer
18.09.2007 - 18:45 Uhr
ist das nicht diese midwest-emo-allstar-band?
Trucker
05.11.2007 - 22:33 Uhr
Jonas Goldbaum ist ebenfalls mit am Start.
augenzu
15.11.2007 - 19:12 Uhr
Ich freu mich auch heuer auf das Wiener Konzert !
Das 'Flex' hat eine sehr gute Musikanlage, und vom Sound her war das 2006-Konzert auch prima.
Eigentlich gabs gar nix auszusetzen, aber mir fehlte doch das Improvisieren, das lustvolle Spielen über die (mal angenommen) 3.22 min hinaus.
Das ist halt nicht drinnen bei geschätzten 150 Auftritten im Jahr, aber wünschen würde man sichs von seiner Lieblingsband doch.
Claudia
17.11.2007 - 16:37 Uhr
Sehe ich das richtig, dass das Bremen-Konzert ins Moments verlegt wurde?! Finde irgendwie nur widersprüchliche Meldungen im Internet...
m.caliban
19.11.2007 - 10:30 Uhr
Freu mich so auf das Konzert in Köln, geilömat
finnbrother
19.11.2007 - 11:45 Uhr
@Claudia: Ja, das siehst Du wohl richtig. Die Angaben im Internet sind tatsächlich etwas widersprüchlich. Aber da das Moments auf seiner Page das Konzert ankündigt, während die Spedition in ihrem Terminkalender nichts dazu verzeichnet hat, kann man ganz stark davon ausgehen, dass die Weakerthans und Co. auch im Moments spielen.
ICU
19.11.2007 - 12:35 Uhr
Die Weakerthans sind vor allem hier im Forum mehr als nur überbewertet.

Left and Leaving war das einzige Album dass ich halbwegs für ein "na ja" nominieren würde. Slips And Tangles und Left and Leaving haben halbwegs was bewegendes in sich, während ich mir den Rest auch nach mehrigem Anhören nicht auch nur annähernd als Objekte vorstellen kann die das Geld auch nur annähernd Wert wären.
Sagehorn
19.11.2007 - 12:53 Uhr
Ich geh nach bremen ;)
leider ohne die erwartete vorband
SpuddBencer
21.11.2007 - 19:36 Uhr
wer ist denn nun vorband? kann nirgendwo vertrauenswürdige infos finden...
Xachadrias
21.11.2007 - 21:47 Uhr
House and Parish + Jonas Goldbaum...
Claudia
22.11.2007 - 00:05 Uhr
@finnbrother: Danke :-)
Armin
26.11.2007 - 19:15 Uhr
PRESSEMITTEILUNG | ct creative talent gmbh | Berlin 26.11.2007

THE WEAKERTHANS | Erfolgreicher Europatourstart und ab morgen dann in Deutschland unterwegs!



Endlich! Viel zu lang haben wir darauf warten müssen, dass The Weakerthans endlich wieder deutsche Bühne betreten. Die von creative talent betreute Europatour ist am vergangenen Donnerstag in Großbritannien gestartet und führt über Amsterdam am morgigen 27.11. nach Köln, wo sie dann auch bei der ersten von neun Shows in Deutschland zu sehen und besonders zu hören sind. Wer The Weakerthans schon einmal live hat erleben dürfen, wird wohl zustimmen wenn man von einer einzigartig energiegeladenen, mitreißenden und unvergesslichen Atmosphäre spricht, die von dieser Band - die zu den Masterminds des Songwritings gezählt werden dürfte - geschaffen wird. Sie lieben ihr Publikum und ihr Publikum liebt sie! Ein Muss für jeden Liebhaber von wirklich betörenden Songs und großartiger Livemusik!



Auf der Europatour werden sie von HOUSE & PARISH (bestehend aus Mitgliedern von Texas Is The Reason | New End Original | The Promise Ring | Gloria Record | The Love Scene) und in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusätzlich von JONAS GOLDBAUM begleitet.



Visions | Ox | Fuze | Slam | livegigs.de | jetzt.de | myspace.com | peta2.de präsentieren …



"Reunion Tour" Tour 2007



THE WEAKERTHANS

| special guests:

| HOUSE & PARISH

| JONAS GOLDBAUM [27.11.-06.12. + 10.-11.12.]



26.11. Amsterdam (NL) - Melkweg

27.11. Köln – Stollwerck

28.11. Münster – Skater's Palace

29.11. Bremen – Moments

30.11. Hamburg – Grünspan [Frühshow!]

01.12. Heidelberg - Karlstorbahnhof

02.12. Wiesbaden - Schlachthof

04.12. Berlin – Lido

05.12. Erlangen – E-Werk

06.12. München – Backstage

07.12. Collesalvetti (I) - Charlot Disco

08.12. Milano (I) - Transilvania Live

10.12. Wien (A) - Flex

11.12. Zürich (CH) - Abart

12.12. Brüssel (B) - Vk



Tickets ab 15 Euro im VVK

http://www.theweakerthans.org | http://www.myspace.com/theweakerthans

Record Company: Burning Heart Records | http://www.burningheart.com

________________________________________________________________________________





01805 - 969 000 444 [14 cent / min.]

Internet | http://www.creative-talent.de

________________________________________________________________________________





Wer ist in München?
Bleed American
27.11.2007 - 21:44 Uhr
Hier, anwesend! Freu mich schon, wird bestimmt ein sehr schöner Abend.
Nagasaki
27.11.2007 - 23:52 Uhr
Ist jemand am 02.12 in Wiesbaden dabei? :-)
eric
27.11.2007 - 23:57 Uhr
Gerade aus Köln angerufen worden... Es lief "Pamphleteer". Herrlich! Bin am Samstag in Heidelberg dabei.
mr.pink
28.11.2007 - 01:40 Uhr
köln war wirklich schön. herr samson ist einfach charisma in person.
Squirrel
28.11.2007 - 12:12 Uhr
Hat jemand die Setlist von gestern?
Musste leider aufgrund der Deutschen Bahn unverrichteter Dinge den Saal verlassen... bitter
blu3m4x
28.11.2007 - 13:38 Uhr
man! noch nie so viel geheult auf nem konzert.
alles haben die gespielt! ALLES! (naja vll nicht ganz aber ich war glücklich)
j.k. war traumhaft. nein. alle! alles! WAH!
henrik
29.11.2007 - 12:33 Uhr
gestern inMünster haben sie mir auch außerordentlich gut gefallen. das Grundlegende aus den drei letzten alben, sofern ich das schon sagen kann, weil ich sie noch nicht besonders lang kenne.
2 zugaben, ungefähr 80 min.
Ole
29.11.2007 - 13:06 Uhr
Musikalisch fraglos groß, gestern. Aber dass sie nach nicht einmal einer Stunde schon das erste Mal von der Bühne gegangen sind, fand ich schon enttäuschend. Eineinviertel Stunden am Ende waren okay. Aber ich hätte mich über mehr gefreut. "This is a fire door, never leave open" hat mir gefehlt. Sonst doch meist die große, finale Zugabe. Trotzdem fraglos ein tolles Konzert.
Trucker
29.11.2007 - 13:19 Uhr
Grandios... immer noch atemberaubend... Das Fehlen von "This is a fire door..." war auch mein ganz kleiner Minuspunkt. An der Spielzeit kann man aber wirklich nichts aussetzen. Es war ein einziges musikalisches Feuerwerk... Man muss auch einmal sehen, dass nahezu ein fließender Übergang zwischen den Songs bestand, Mr. Samson hat vielleicht 10 Sätze von sich gegeben zwischen den Liedern.

Hier eine Setlist (nicht ganz sortiert, ohne Gewähr auf Vollständigkeit):

Psalm for the Elks Lodge Last Call
Civil Twilight
Benediction
Our Retired Explorer
Reconstruction Site
Night Windows
Aside
Sun in an empty Room
Left and leaving
The Reasons
Relative Surplus Value
Tournament of hearts
Hymn of the medical Oddity
everything must go!
Plea from a cat named Virtute

1. Zugabe:

One Great City
Pamphleteer
Virtute the cat explains her departure
Confesion of a Futon-Revolutionist
(Manifest)

2. Zugabe:

Bigfoot
Watermark

Ole
29.11.2007 - 14:52 Uhr
Fotos zum Gig in Münster gibt's erneut hier.
eric
29.11.2007 - 17:08 Uhr
Ein Karl Marx-Shirt von "unsrer" Trierer Uni?? :D
Elwood
29.11.2007 - 17:37 Uhr
gings nur mir so oder fandet ihr den sound in münster auch so übersteuert? das hat ja gekracht an allen ecken und enden teilweise...

aber es war toll, die jungs mal wieder zu sehen. und dieses freudige grinsen von mr samson ist einfach wahnsinnig sympathisch.

und ja: das karl-marx-uni-trier shirt hatte was...
henrik
29.11.2007 - 17:58 Uhr
übersteuert war da meiner ansicht nur bei einem stück der bass (und zwar volle sau). ansonsten fand ich das klanglich aber top in ordnung.
Nagasaki
29.11.2007 - 18:19 Uhr
Bitte keine Kritik vor dem Sonntag, mensch. Ihr macht mir das ganze Konzert madig :-(
Haben sie Reunion Tour (das Lied jetzt) nicht gespielt, Trucker?
Trucker
29.11.2007 - 19:17 Uhr
@Nagasaki:

"Reunion Tour" wurde nicht gespielt, nein!
blu3m4x
29.11.2007 - 19:23 Uhr
das war auch das einzige wo ich mich evtl. dazu hinreissen lassen würde das es mir gefehlt hat.
aber nein! ich bleib da bei. nix zu meckern. war einfach zu schön!
blu3m4x
29.11.2007 - 19:23 Uhr
omg..deutsch 6-
tim
29.11.2007 - 21:21 Uhr
schöne fotos! aber wer ist denn der unterste kerl?
bonne
30.11.2007 - 12:09 Uhr
Irgendein Zusatzgitarrist/Keyboarder. Keine Ahnung, wer das war.
Christian
03.12.2007 - 01:10 Uhr
Tolles Konzert heute in Wiesbaden. Die Vorband Jonas Goldbaum ist sympathisch aber langweilig, House & Parish toll und die Weakerthans selbstredend großartig. Besonders das Bühnenschauspiel von Bassist Greg Smith ist eine Wonne.
Meine liebsten Songs waren alle dabei! Und der Basslauf von "Night windows" ist live noch graziler...

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: