Die Toten Hosen - Tage wie Diese

User Beitrag
lallabie
19.06.2012 - 17:05 Uhr
Dieser Song geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf! Eigentlich mag ich die Hosen ja gar nicht ( für "Bayern" gehören sie verprügelt; plakativer Scheiß ), aber dieser Song ist echt hamma. Lässige Strophe, emotionaler Refrain, den man auch noch schon mitgröhlen kann. Einen besseren "Mein Team hat gewonnen"-Soundtrack gibts wirklich nicht. DER EM-Song schlechthin.

*Danke ARD*

P.S. ZDF hat mit Linkin Park voll ins Klo gegriffen.
@lallabie
19.06.2012 - 17:11 Uhr
Satire?
nizzö
19.06.2012 - 17:15 Uhr
Mir hängt der Sonf eher zu den Ohren RAUS! Radiokompatibler Mist für Spießer, die mal "richitg rocken" wollen! :)
nizzö
19.06.2012 - 17:16 Uhr
Sonf = Song
Zyniker vor dem Herrn
19.06.2012 - 17:18 Uhr
Kathrin Müller Hohenstein - Rock
Kotz
19.06.2012 - 17:24 Uhr
Als ich Campino bei Waldis Klub sah, musste ich erstmal brechen. Einfach nur ein peinlicher, penetranter Idiot.
@Kotz
19.06.2012 - 17:33 Uhr
Wer Waldis Klub guckt ist selber Schuld.
Orphaned
19.06.2012 - 17:34 Uhr
langweilige Scheisse und nur noch nervtötend, in einer perfketen Welt würden sich BO, DTH und DÄ fans gegenseitig dezimieren...
Eben wieder im Radio
19.07.2012 - 09:11 Uhr
Schreckliches Lied. Reim dich oder ich fress dich von einem 50jährigen, der den Zeitpunkt schon lange verpasst hat, um in Würde zu altern. Genau so schlimm wie Unheilig.
Bei der WM mags gepasst haben bei den Zusammenschnitten des Spieltages aber einfach so gehört ist das nur ein absolut dummes Lied mit lächerlich schlichtem Text, damit es auch die Dümmsten der Dummen mitgröhlen können. Widerlich.
Werner
19.07.2012 - 11:03 Uhr
Ich bin eigentlich kein allzu großer Fan der Musik der Toten Hosen; aber dieser Titel hat es mir einfach angetan. Guter Text und eingängige Melodie (Hitqualität).
Manchem mag das zu kommerziell sein; aber ein Hit, der ins Ohr geht, ist es auf jeden Fall
hhbucavoc
19.07.2012 - 11:03 Uhr
OK, die Überschrift ist vielleicht ein wenig oberflächlich. Dieser Song hat mir nach vielen Jahren wieder den Spass an den Hosen zurück gebracht. Als Kind der 80er bin ich mit Opel Gang aufgewachsen und fand die Hosen damals einfach nur genial. Die Alben Damenwahl, Unter falscher Flagge und Battle of the Bands waren einfach fantastisch und ich höre sie noch immer gerne. Mit den Alben, die danach kamen, konnte ich nichts mehr anfangen. Lag aber vielleicht auch an mir aber ich hatte den Eindruck, dass dies nicht mehr meine Hosen sind. Ich war noch mal auf Konzerten habe aber dann das Interesse verloren. Bis ich vor einigen Wochen eben dieses Lied im Radio gehört habe und der Funken sofort übergesprungen ist. Toller Text, toller Sound, tolle Hosen. Mich hat lang kein Lied der Hosen mehr so berührt wie dieses. Erinnert mich ein wenig an Wort zum Sonntag von Damenwahl. Nicht unbedingt inhaltlich. Beide Songs hinterlassen einfach ein gutes Gefühl und, bin ja auch schon in den 40ern, wecken Erinnerungen an geile Zeiten. :-)

19.07.2012 - 11:32 Uhr
Wer den Song gut findet, hält auch Bon Jovi für eine harte, authentische Rockband.
Hose
19.07.2012 - 13:14 Uhr
Dieser Song ist die mieseste Leadsingle der Band seit... ever eigentlich. Echt furchtbar, und das sage ich als langjähriger Hosensympathisant. Leider gibt das zugehörige Album auch nicht viel anderes Potential für Singles her, ich hoffe mal auf Traurig einen Sommer lang...
Jeremy Pascal
19.07.2012 - 20:11 Uhr
Auch wenn es sich natürlich totgedudelt hat und deswegen extrem nervt, es gibt schlimmeres.
Musikalisch kann man dem Lied nicht all zu viel vorwerfen und textlich, naja, klar ist das stumpf, aber doch altersentsprechend und irgendwie harmlos.
Im direkten Vergleich finde ich "Tage wie diese" wesentlich besser als das widerlich pubertäre "M+F".
Shnobble
19.07.2012 - 22:12 Uhr
Es gibt nur eine Band, welche den deutschen Rock retten kann und das ist UNHEILIG!!! Poetische Texte, tiefgründige Themen, tolle Melodien und eine Stimme zum dahinschmelzen. Die Hosen versuchen mit "Tage wie diese" an das Erfolgsrezept von UNHEILIG anzuknüpfen, scheitern aber kläglich. Weder textlich noch kompositorisch auf einer Höhe. Einfach nur peinlich.
Yeti
20.07.2012 - 08:21 Uhr
Ebenso authentisch, allerdings auf englisch, bekommen das Sunrise Avenue hin. Null Allüren, null Gepose, nur straighter Rock.
daisy
20.07.2012 - 10:25 Uhr
Tage wie diese kenne ich...da brennt meine Mumu und Blut kommt da raus...
KeGo
20.07.2012 - 11:38 Uhr
Also "Unheilig" mit den Hosen zu vergleichen....DAS ist peinlich!! Ich denke nicht, dass es die Hosen nötig haben, "an das Erfolgsrezept" von "Unheilig" anzuknüpfen....:-D

Außerdem:
Poetisch? Tiefgründig? Damit kann unmöglich "Unheilig" gemeint sein!

Aber mal wieder zurück zum Thema:
Mit "Tage wie Diese" als Single-Auskopplung haben die Hosen sich dennoch keinen Gefallen getan, erinnert mich immer n bisschen an diesen furchtbaren Onkelz-Pathos. Schade drum, da das Album ja wirklich recht anständig ist....
Shnobbl
20.07.2012 - 12:26 Uhr
Poetisch? Tiefgründig? Damit kann unmöglich "Unheilig" gemeint sein!

Damit kann sehr wohl UNHEILIG gemeint sein!!!
Der Graf hat in seinem Leben schon viel erlebt und gesehen, was er dann in seinen wunderschönen und nachdenklichen Texten verarbeitet. Er ist halt kein aalglatter, von der Musikindustrie gefeierter Schönling, wie so viele andere. Er musste sich durchbeißen und erntet jetzt endlich die verdienten Früchte für seine Arbeit.

Die Hosen sind lediglich billige Proleten, die sich seit Jahrzehnten mit den gleichen Frisuren und Liedern in den Charts halten, weil einige Verblendete immer noch der Meinung sind, das sei Punk!
KeGo
20.07.2012 - 20:36 Uhr
:-D :-D :-D

Wunderschön und Nachdenklich....das ist schon einmal Ansichtssache! Mag ja sein, dass du dies so empfindest, für mich ist das einzig und allein pathetischer Müll, nicht Fisch und nicht Fleisch....zwar schon 1000fach erwähnt,aber: Schlager im Gothic-Gewand!

Und nicht von der Musikindustrie gefeiert?? Ich glaub et hackt!
FistFuckersAssociated
20.07.2012 - 20:41 Uhr
Campino mit der Unterprimaner-Prosa geistig zurückgebliebener Realschüler. Diese seit 30 Jahren fortwärende textliche Sackgasse ist schon schweres Bildungsprekariat!!!!!!!!!
Als ich den Punk erfand...
20.07.2012 - 22:07 Uhr
Ist das noch Punkrock?
Toni L & Furious Five
21.07.2012 - 22:40 Uhr
Musik für Menschen, die seit 345 Jahren Hartz IV empfangen. Schrei nach sozialer Anerkennung des Sub-Prekariats.
Trini Trimpop
21.07.2012 - 22:51 Uhr
Totne Hosen ist doch was für Prolos, die seit nach Jahren nach simpler Anerkunung gieren.
Augen auf!
21.07.2012 - 23:32 Uhr
"Tage wie diese" ist textlich keinen Deut stumpfer als ziemlich viel von Jimmy Eat World, Gaslight Anthem oder den Foo Fighters (Stichwort: Times like these!) Die hier immer die Text nieder machen, sollten sich auch ab und an mal mit typischen Poprock-Nummern in Englisch auseinandersetzen. Da sind solche Texte nämlich gang und gäbe.
Gäbe
21.07.2012 - 23:35 Uhr
Die Toten Vollpfosten - Musik für Bildungsverlierer und Dropouts aus dem Off.
aereo
27.07.2012 - 21:45 Uhr
Tage wie diese ist schon gut gemacht. Aber das Lied lebt vom Mainstream, es ist ja darauf hingeschneidert.
Und somit hats auf der Seite nichts zu suchen.
Jürgen
27.07.2012 - 21:49 Uhr
gut gemacht Campino!
CDU feiert Wahlergebnis
24.09.2013 - 10:38 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=dkabgnHqXAs
Erstaunt doch niemand
24.09.2013 - 10:39 Uhr
Die Hosen schreiben nur noch Texte, dei alle auf jedem FDP und CDU/CSU Parteitag gespielt werden können und natürlich in der Allianz Arena des 1 FC Bayern.
Campino
24.09.2013 - 10:55 Uhr
Gefällt mir.
lolli
26.09.2013 - 00:32 Uhr
ich glaube dem campino ist sein erfolg schon echt zu kopf gestiegen.
entweder er mokiert sich scheinbar ernsthaft oder es war nur schnöde selbstinszenierung für die eigene marke.
er mag es nicht wenn seine lieder in der politik instrumentalisiert werden bla bla, auf dem rechtsweg könnte er nix machen bla bla sonst würde er es unterbinden und so weiter.
der kerl hat die songs schliesslich verkauft, jeder darf sie spielen und mitsingen.
Jürgen Markus
26.09.2013 - 09:17 Uhr
Die Toten Hosen sind doch die dämlichste Konsensband der Welt: was wundern die sich den, wenn sie Bon Jovi Stadion Musik machen. Natürlich ist das exakt die Mucke für die CDU, CSU, FDP udn die Oktoberfestklientel. Im echten Leben ist Campinos doch auch bereits in der Bussi Budssi Society angekommen.

Jüren Markus, ja, dass ist ein Punk wie damals Tommi Stumpf aus Düsseldorf!


http://meedia.de/internet/toten-hosen-meckern-ueber-singende-cdu/2013/09/25.html?utm_campaign=NEWSLETTER_MITTAG&utm_source=newsletter&utm_medium=email
Beweisführung
26.09.2013 - 09:18 Uhr
Campino hat BEREITS seinen Top-Schlager doch selbst im Bierzelt auf dem Oktoberfest gesungen.
Schlagerschlampe Campino
26.09.2013 - 09:20 Uhr
Geil! Wir würden niemals zu den Toten Hosen gehen!

http://www.youtube.com/watch?v=DRt-TumSc8A
Peter Wackel
26.09.2013 - 09:22 Uhr
"Tage wie diese" Platz 2 der Oktoberfest-Charts:
http://www.oktoberfest-hitparade.de/

Diese Mistband fügt sich ziemlich gut ein zwischen M.ic.ki Meis.ter Krause und DJ Ötzi.
Schlagerschlampe Campino
26.09.2013 - 09:27 Uhr
Campino ist so ranzig und speckig: die Inkarnation des CDU Punks kauder!
@Peter Wackel
26.09.2013 - 09:31 Uhr
Wäre ich DJ Ötzi, wäre ich jetzt beleidugt. Der macht eine ordentloch Job!
Peter Wackel
26.09.2013 - 09:39 Uhr
Ich würde mir tatsächlich eher was von DJ Ötzi kaufen als von den toter als toten Hosen, aber als musikalische Offenbarung seh ich Ötzi dann doch nicht.
Consens Punks
26.09.2013 - 09:43 Uhr
Die Toten Hosen geben dem Begrif Schunckelrock eine neue Bedeutung. Schlagzeuger vom Dorftrottel hat ja auch eine komplette in Holz eingerichtet Bar in seinem Keller in seiner Düsseldorfer Villa. Mehr konservatives Establishment geht fast nicht!
UND JETZT ALLE!!!!
26.09.2013 - 10:43 Uhr
AN TAAAAGEEENNN DIE DIEEEESSEEEEENNNNN.....
Millions Of Dead Cops
26.09.2013 - 22:46 Uhr
Campino ist nun wirklich der letzte Spießer. er bügelt doch seine Jeans auf, bevor bei Arte ein Interview gibt.

S.v.K.

Postings: 136

Registriert seit 13.06.2013

26.09.2013 - 22:59 Uhr
dieses hosen bashing ist noch spiesziger als die cdu.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: