R.E.M. live

User Beitrag
Miruslavos
19.02.2005 - 07:31 Uhr
Das is alles andere als n Klassiker und ich will dir da keine zu große hoffnung machen.
Torsten
19.02.2005 - 10:59 Uhr
Es sei denn, dass Patti Smith oder Thom Yorke gerade in der Nähe der Bühne rumlungern, wird der Soong wohl nicht gespielt!

Zu "the one I love": ich find den auch klasse, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die feuerwehr gemeint ist? Und bloß nicht bei dem Lied seinen Schatz verliebt angucken, dann hat man's auch nicht kapiert ;-)
Miruslavos
19.02.2005 - 13:51 Uhr
Ich hab es früher mal gedacht...wie gesagt,als das Lied in Deutschland rauskam war ich 5 und mein vater hat das rauf und runter gehört....
Heiki Mausi
21.02.2005 - 12:42 Uhr
War am 15.02.2005 in Berlin beim Konzert. War richtig supergeil, so daß wir in Magdeburg auch dabei sein werden, weil es sooooo schön war. Also bis dahin...
Tina
22.08.2005 - 23:46 Uhr
Also, ich bin seit Wochen süchtig nach der hammermässig geilen DvD "It´s raining cats and dogs".Ist schon wat Feines, wenn man "seine" Konzerte nochmal rauf und runter laufen lassen kann.Sooooo schön....................hach...
marcus mannsheimertsgeilder
23.08.2005 - 20:10 Uhr
Bitte?Neue Live DVD?Wann?
"It`s raining cats and dogs"?Ist das live von Rock am Ring? :D

Und was meinst du mit "seine"?
musie
05.11.2007 - 14:50 Uhr
jetzt. ist recht gelungen find ich. allerdings haben die soo viele lieder aus fast 30 jahren, nur logisch, dass da (subjektiv) viel fehlt...
Rizu
08.11.2007 - 13:09 Uhr
Wirklich gutes Live-Album! Weit besser, als ich gedacht hätte. Nur "Nightswimming" wäre schon die Krönung gewesen. Das vermisse ich.
Greylight
03.01.2008 - 01:11 Uhr
Tja, nette Sache, die Live-CD/DVD von R.E.M. Genau wie erwartet, bieten R.E.M. eine astreine, solide Vorstellung ohne viel PiPaPo. Auch klar, dass bei einer Band mit solch einem enormen Backkatalog, man gerne eine deutlich andere Songauswahl gehabt hätte, aber man kann sich über einige Perlen ja besonders freuen und wie schon häufig gesagt wurde - R.E.M. haben noch nie ein schlechtes Album rausgebracht und womöglich noch nicht mal einen schlechten Song. Passt also alles wunderbar und das außerordentlich hohe Niveau der Band wird einem wieder mal bewusst.
MAR
03.01.2008 - 01:29 Uhr
Moment. Also ich denke einen schlechten Song würde man schon finden wenn man sucht. Ist zwar alles Geschmackssache aber ich denke 5 schlechte Lieder haben die doch schon gemacht. Allerdings wären diese schlechten Lieder für Bands wie Interpol wohl schon erste Sahne - aber bei R.E.M. muss man halt etwas anders bewerten.

Ganz toll auch The Lion Sleeps Tonight und der Counting Song mit der Natalie Merchant von den B52s (die auf Out Of Time mehrmals zu hören war). Das ist witzig und sollte unbedingt noch mal auf eine LiveCD/DVD - oder vl das Fast Car Cover oder Ghost Reindeer In The Sky (nur echt mit Peitsche^^) oder Love Is All Around oder... ach, einfach mal etwas das sich nicht ganz so ernst nimmt wie es die Band im Moment anscheinend macht.
Greylight
03.01.2008 - 02:06 Uhr
Moment. Also ich denke einen schlechten Song würde man schon finden wenn man sucht. Ist zwar alles Geschmackssache aber ich denke 5 schlechte Lieder haben die doch schon gemacht.

Sicher, war auch eine gewagte These. Zumal ich ihre früheren Sachen auch noch nicht so kenne. Aber mir fiel auf, dass ich das von vielen nicht so geschätzte "Monster" als Gesamtkunstwerk auch nicht unbedingt für überragend halte. Dafür hat es aber einige Perlen drauf... und ich könnte keinen einzelnen Song herauspicken, den ich wirklich schlecht fände. Sowas wie "Star 69" z.B. halte ich für Mittelmaß, aber beileibe nicht für schlecht.
The MACHINA of God
03.01.2008 - 02:08 Uhr
Allerdings wären diese schlechten Lieder für Bands wie Interpol wohl schon erste Sahne - aber bei R.E.M. muss man halt etwas anders bewerten.

Eeekkkkk! Nicht wie ich es jahrelang tat, Interpol unterschätzen.
Greylight
03.01.2008 - 02:13 Uhr
Ich habe mich mit Interpol übrigens auch noch nicht sonderlich befasst. ;-)

Zu R.E.M. noch:

Selbst das für viele verhasste "Shiny Happy People", mag ich sehr. Wunderbarer Song, in den sich auch die Gastsängerin gut einfügt.
Gemini
03.01.2008 - 17:51 Uhr
der Counting Song mit der Natalie Merchant von den B52s (die auf Out Of Time mehrmals zu hören war).

Dieser "Counting Song" sagt mir jetzt zwar grade gar nix. Aber bei der Sängerin von den B52's, welche auf der "Out of Time" zu hören war, handelt es sich AFAIK um Kate Pierson...
The MACHINA of God
03.01.2008 - 20:25 Uhr
@Greylight + MAR:
Ich hab auch jahrelang gesagt: "Lasst mich mit dieser weiteren Indie-Soße in Ruhe." Im Sommer machte es dann "Klick". Eher "Boom". Seit dem für mich die wohl mindestens drittbeste Band des neuen Jahrtausends.
Brandon Flowers
29.01.2008 - 20:07 Uhr
in den usa werden die kommenden shows wohl von the national und modest mouse eröffnet. vielleicht das beste vorprogramm aller zeiten?
bin mal gespannt, ob die in dieser besetzung auch hier her kommen.
ich vermute, dass wir in deutschland wieder nicht so viel glück haben werden und für mindestens 55 € irgendeine lokale schülerband vorgesetzt beckommen, wie es leider üblich ist.
Mixtape
29.01.2008 - 20:09 Uhr
ich habe gehört, bei uns machen's Madsen. :-))
The MACHINA of God
29.01.2008 - 23:04 Uhr
Och nööö.
Keine Deutschrockband.

Interpol wären schön. :D
The MACHINA of God
16.02.2008 - 15:54 Uhr
1.) Ich glaube, ich hab die windschiefe Aufteilung verstanden. Hauptblock + Zugabe. :)

2.) Wer ist nun eigentlich Support?
Antimachos
20.04.2008 - 16:36 Uhr
Für alle die sich noch Fragen wer R.E.M. bei ihrer Deutschlandtour supporten werden:

Auf der Homepage von Elbow steht supporting act of R.E.M.!!!!

Man das ist ja wie Weihnachten+Ostern zusammen!!
Die Überband Elbow mit den Klassiker R.E.M.

Würzburg ich komme...
pavement
20.04.2008 - 16:49 Uhr
Und in Berlin sind es die Editors:)
The MACHINA of God
20.04.2008 - 17:21 Uhr
In Dresden auch. Geil.
Anitmachos
20.04.2008 - 21:48 Uhr
Beide Bands als Support und dann noch R.E.M. hätte ich noch viel viel lieber!

Aber dann haben die wenigstens in jeder Stadt eine geile Vorband!
BlueEgoBox
27.05.2008 - 23:05 Uhr
Tourdaten mit Supportbands:

07. 15. 08 / Dresden, - Germany / Elbufer / with Editors
07. 16. 08 / Berlin, - Germany / Waldbuhne / With Editors
07. 18. 08 / Locarno, - Switzerland / Moon and Stars, City Square
07. 27. 08 / Nyon, - Switzerland / Paleo Festival
08. 14. 08 / Salzburg, - Austria / Frequency Festival
08. 19. 08 / Stuttgart, - Germany / Ehrenhof / With Elbow
08. 20. 08 / Rhine, - Germany / Loreley / with Elbow
08. 22. 08 / Wurzburg, - Germany / Residenzplatz / With Elbow


Neue Tourdaten im September mit We are Scientists als Support:

Sept 17--OBERHAUSEN, KONIG-PILSENER ARENA (general onsale date is May 31st)

Sept 18--HAMBURG, COLORLINE (general onsale date is May 31st)

Sept 21--GENEVA, ARENA (general onsale date is June 2nd)

Sept 23--MUNICH, OLYMPIAHALLE (general onsale date is May 30th)

Sept 24--ZURICH, HALLENSTADION (general onsale date is June 2nd)


Quelle: remhq.com
NK
29.05.2008 - 23:16 Uhr
Bin dann wohl noch in Oberhausen und in München.
Raventhird
18.06.2008 - 00:33 Uhr
Kommt jemand nach HH? Donnerstag 18.09.08?
exciter
18.06.2008 - 11:23 Uhr
60 euro *würg*, bin trotzdem in oberhausen dabei.

The MACHINA of God
18.06.2008 - 11:43 Uhr
Anyone mit in DD am wunderschönen Elbufer?
The MACHINA of God
08.07.2008 - 20:26 Uhr
Sauber.
Bei Ebay ne Dresden-Karte für 33 Euro (inkl. Versand) geschossen. Freu mir.

Falls noch jemand Bock hat, die Preise fallen gerade.
The MACHINA of God
12.07.2008 - 14:43 Uhr
Ich habe mich lange nicht mehr so auf ein Konzert gefreut.
twenty-nine
10.09.2008 - 20:28 Uhr
www.remhq.com

"Sadly, Peter's signature Rickenbacker guitar was stolen from the stage immediately following tonight's performance in Helsinki, Finland. This is Peter's infamous signature Rick, which has been the staple of Peter's arsenal both live and in the studio since the band released Chronictown in 1982. Needless to say, this instrument means a great deal to Peter and to R.E.M. It is our sincere hope that whoever is responsible for the loss, or whoever has information which can help recover the guitar, will come forward to receive a generous reward, no questions asked.

Email information to fanclub@remtour.com or phone (001) 706 353-6689..."
The MACHINA of God
11.09.2008 - 12:40 Uhr
Da sind noch ein paar andere R.E.M.-Threads. Willst es da nciht auch noch reinstellen. Schließlich sind wir hier alle Finnen, irgendjemand wird da schon wissen, wo sie ist.
Mispel
21.09.2008 - 13:06 Uhr
Die Rickenbecker war gestern in Luxemburg wieder mit von der Partie. Und das Konzert war einfach nur göttlich.
The MACHINA of God
21.09.2008 - 13:31 Uhr
Will auch nochmal. :(
Tama
21.09.2008 - 15:16 Uhr
Ich geh am Dienstag nach Zürich, endlich! :)

YIPPIE!
The MACHINA of God
21.09.2008 - 15:25 Uhr
Neid! Genießen!
Meine hübsche Schweizer Ex-Freundin ist da auch. Grüß sie mal.
Mispel
21.09.2008 - 17:34 Uhr
Ich werd wieder 3 Jahre aufs nächste Konzert warten, son Dreck.
musie
22.09.2008 - 09:52 Uhr
bin auch in zürich, aber am mittwoch?! :-)
Tama
22.09.2008 - 10:25 Uhr
Stimmt, musie, Dienstag ist ja das Hellacopters-Konzert...

Und hey, Machina, am besten gibst Du mir mal Ihre Telefonnummer, dann vergess ich auf keinen Fall den Gruss auszurichten! ;)
musie
24.09.2008 - 15:17 Uhr
hilfe erbeten:

war jemand in den letzten wochen an einem r.e.m. konzert??

in zürich ist heute türöffnung 18 uhr, was mir extrem früh erscheint. das würde dann ja heissen 19 uhr we are scientists und 20 uhr r.e.m.

haben die wirklich so früh begonnen?
Tama
24.09.2008 - 15:46 Uhr
hi musie, bin auch da heute abend. konzertbeginn 20 uhr... stimmt... vielleicht sollte man mal nachfragen, beim hallenstadion. bin mir gerade echt nicht sicher...
The MACHINA of God
24.09.2008 - 15:51 Uhr
Das wird schon so werden. Die werden zeitig beginnen.
Tama
24.09.2008 - 15:56 Uhr
Du meinst gleich 20 Uhr REM?
musie
24.09.2008 - 16:07 Uhr
so ich habe angerufen:

20-20.30 we are scientists
21-23 r.e.m.

also normal. da ist die türöffnung um 18 uhr verwirrend, aber das ist wohl wegen dem gastrobereich in der halle...

viel spass heute!
Tama
24.09.2008 - 16:18 Uhr
Yeah, perfekt, vielen Dank! :)

Viel Spass!
Mispel
24.09.2008 - 17:32 Uhr
Am Sonntag gibts übrigens einen Live-Mitschnitt eines R.E.M.-Konzerts im Radio.

http://www.phonostar.de/radiomagazin/radioprogramm/detail.php?id=66&datum=2008-09-28
The MACHINA of God
24.09.2008 - 18:11 Uhr
Ich will auch.... :(
Marsellus
24.09.2008 - 18:15 Uhr
Also gestern in München stand als Beginn 20:30 auf den Tickets. Als ich um 20:15 in der Halle drin war, hatten We Are Scientists schon angefangen. Aber lange können Sie wohl noch nicht gespielt haben, da sie bis kurz vor 21:00 spielten, also noch fast eine 3/4-Stunde.

R.E.M. haben um 21:35 angefangen und bis ca. 23:40 gespielt, also etwa 2 Stunden.

War wirklich ein sehr gelungener Abend gestern. Beide Bands haben mich richtig begeistert. Obwohl die Olympiahalle bei weitem nicht voll war, war auch die Stimmung sehr gut.
Mispel
24.09.2008 - 20:00 Uhr
Ich musste bei meinem Konzert leider feststellen, dass R.E.M. einfach ein zu großes Radiopublikum hat, dass mit 80% der Songs nix anfangen kann und dann wie paralysiert rumsteht. Die meisten Leute bezahlen wohl die 60€ nur um sich "Losing my religion" oder "Man on the moon" anzuhören (nicht falsch verstehen, sind Spitzensongs). Das soll jetzt nicht heißen, dass man nur zu einem Konzert kommen darf, wenn man jedes Lied kennt oder gar mitsingen kann (kann ich ja selbst nicht), aber ich finde es doch sehr schade, wenn der Funke nicht überspringt und die Leute bei Songperlen wie "Exhuming McCarthy" oder "Don't go back to Rockville" nicht mitgehen. Und wenn man von solchen Leuten umzingelt ist, dann nervt das schon ein bißchen. Ich fände es mal sehr geil, wenn R.E.M. eine Tour machen würden, bei der sie nur Sachen aus den IRS-Jahren spielen. Dann würden sich manche Leute vielleicht überlegen, ob sie 60€ für eine Karte ausgeben.
musie
25.09.2008 - 09:02 Uhr
die waren soo gut drauf, erfreulich. nur schade verkommt man on the moon am schluss nach dem ende der welt zum mitklatschmitgrölschiessbudensong. das hat er nicht verdient.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: