Dinosaur Jr. - I Bet On Sky

User Beitrag
Hubble
18.06.2012 - 18:02 Uhr
Ein neues Dinosaur Jr. Album ist für den Spätsommer angekündigt und soll I Bet on Sky heißen! Ich freu mich, die beiden Alben nach der "Wiedervereinigung" waren sehr stark!
Die Tracklist soll so aussehen:

01 “Don’t Pretend You Didn’t Know”
02 “Watch The Corners”
03 “Almost Fare”
04 “Stick A Toe In”
05 “Rude”
06 “I Know It Oh So Well”
07 “Pierce The Morning Rain”
08 “What Was That”
09 “Recognition”
10 “See It On Your Side”

Tourdaten gibt's bisher aber nur für die U.S., abgesehen von ein paar Shows im Juli in Belgien und Italien.

Quelle und Cover-Artwork hier:
http://www.dinosaurjr.com/index.htm
Yeti
18.06.2012 - 18:09 Uhr
Geilo! Ich hab so das gefühl, dass das ein richtig geiles Musikjahr wird. Fiona Apple, Bloc Party, John Frusciante, Dinosaur Jr....Was will man mehr?
noise
19.06.2012 - 09:24 Uhr
Super, wieder was auf das man sich darauf freuen kann. Habe ich gar nicht mitbekommen, dass die wieder an einer neuen Scheibe arbeiten. Mal wieder live wäre auch nicht schlecht.
modestmarc
19.06.2012 - 11:38 Uhr
Freue mich auch aufs neue Album. Ja die mal wieder live zu sehen würde mich auch freuen. Das letzte mal sah ich sie vor 3 Jahren in Brüssel zusammen mit Built to Spill. Geniales Konzert.
VelvetCell
19.06.2012 - 11:42 Uhr
Sauber! "Farm" ist das bis dato beste Dinosaur-Album. Mascis´ Soloalbum ist eine 10/10.
Mal sehen, ob die nachlegen können.
besser.wisser
19.06.2012 - 12:12 Uhr
"farm" ist schon ziemlich gut aber die besten dinosaur jr alben sind "you´re living all over me" und "bug".
VelvetCell
19.06.2012 - 13:51 Uhr
Ich habe auch gedacht, dass "you´re living all over me" nicht zu schlagen ist. Aber in meinen Augen ist "Farm" ein Ticken besser. Dieser SOUND...
Hubble
22.06.2012 - 21:38 Uhr
Die letzten Tage nochmal ausgiebig Beyond und Farm gehört. Man bin ich heiß aufs neue Album!!
Kai Uß
22.06.2012 - 21:41 Uhr
Mein 7-jähriges Sohn usw.
yxcv
22.06.2012 - 21:42 Uhr
NICE NICE NICE

ich freu mich jedenfalls, kann nur geil werden nach den letzten beiden. so als wären murph und barlow nie weg gewesen.
10/10
22.06.2012 - 21:43 Uhr
youre living all over me > beyond > farm
Yeti
22.06.2012 - 21:45 Uhr
Bei mir sieht die Reihenfolge genau andersrum aus ;)
Hubble
22.06.2012 - 21:49 Uhr
Trotzdem alle drei 10/10 oder was hat der Nick zu bedeuten? :-)
Deinosoar kenner
23.06.2012 - 22:45 Uhr
youre living all over me steigt am besten ein, bug gipfelt in Freak Scene, Farm hat den besten Sound ist aber ermüdend.
Hubble
29.06.2012 - 21:19 Uhr
Yeah, jetzt gibt es auch den ersten Song-Vorboten! Entdeckt dank der Jungs von auftouren.de:

http://www.rollingstone.com/music/news/song-premiere-dinosaur-jr-watch-the-corners-20120629

Nichts Überraschendes, nichts Neues, trotzdem geil!
mmh
29.06.2012 - 21:23 Uhr
404 - Page cannot be found
mmh
29.06.2012 - 21:24 Uhr
http://www1.rollingstone.com/hearitnow/player/dinosaurjr.html
Yeti
29.06.2012 - 21:28 Uhr
Klasse Song. Gefällt mir sehr gut :)
Eliminator Jr.
29.06.2012 - 21:34 Uhr
Wundervoll. Nach der phänomenal guten Farm eines meiner meist ersehnten Alben des Jahres.
slowmo
30.06.2012 - 12:21 Uhr
nichts gegen Dinosaur Jr. In meinen Augen sind sie die wohl wichtigste und prägenste Indierockband überhaupt. und "Farm" sowie mit abstrichen auch "Beyond" sind auf keinenfall schlechte Alben aber irgendwie kann ich mich über Neuerscheinungen von denen nicht mehr so freuen. Für mich sind sie einer der klassischen end80er/mitt90er Indierockbands (als Indierock sich gerade als eine Art Genre/Lebensstil herauskristalisiert hatte und seinen mMn absoluten Höhepunkt erlebte). Viele Alben aus dieser Zeit wurden für mich richtige Meilensteine und würde ich zu den besten allerzeiten Zählen (u.A. auch ein paar von Dinosaur Jr.).
Heute muss ich allerdings sagen, sind Dinosaur Jr. für mich eine Band, die ich immer zwangsläufig mit dieser Zeit verknüpfe und die in dieser Dekade auch irgendwie fest beheimatet sind. Das heißt natürlich nicht, dass Sie keine neue Musik mehr machen dürfen aber wenn man heute ein neues Album hört, dann ist das egal wie großartig es klingen mag, nicht viel mehr als neue Songs die so ähnlich klingen wie damals, nur halt das die Musik sich mittlerweile weiterentwickelt hat.
Da gibts keine große Überraschung. Man kann J.Mascis & co. da auch keinen Vorwurf für machen aber "Bug" oder "You´re All Living Over Me" werden einfach der Zenit ihres Schaffens bleiben und was jetzt kommt, das ist einfach immer eher etwas bei dem man schon in etwa vorher weiß, wie es ungefähr klingt. Nichts schlechtes aber halt auch leider keine wirkliche Sensation oder gar Überraschung mehr oder etwas, wo dran kein weg dran vorbei ginge.
Eliminator Jr.
30.06.2012 - 13:09 Uhr
Nichts schlechtes aber halt auch leider keine wirkliche Sensation oder gar Überraschung

Das war mein erster Gedanke, als ich seinerzeit hörte, Dinosaur Jr. würden ein neues Album aufnehmen. Und 'Beyond' hat diesen Gedanken größtenteils bestätigt. Ein ziemlich gutes Album mit all den herrlichen Trademarks, die man von Dinosaur Jr. hören will.
'Farm' hingegen hat mMn den Sprung aus dieser Sackgasse geschafft, indem es schlicht alle Stärken der Band mit einer erstklassigen Produktion auf die Spitze getrieben hat. Was sicherlich viele Leute als Eintönigkeit oder unnötige Längen empfinden, schätze ich so besonders am letzten Album. Es ist ein Sound, konsequent in Richtung Perfektion durchexerziert. Und mit 'I Don't Wanna Go There' haben Dinosaur Jr. endlich den von mir so lang ersehnten von Frickelsoli überzogenen Longtrack aufgenommen. Ihr bester Song. Ihr bestes Album.
'Farm' hat bewiesen, dass sie es nicht nur immernoch können, sogar eventuell sogar besser als jemals zuvor, so sehr ich v.A. 'You're Living All Over Me' zu schätzen weiß.
noise
30.06.2012 - 22:37 Uhr
@slowmo
Sicher ist Dinosaur Jr. mit ihrer Musik in den Ende80/Anfang90 Jahre beheimatet. Aber ist das ein Grund sie nicht mehr zu hören? Ich für meinen Teil habe gestern, heute und werde auch morgen gute Gitarrenmusik hören. Und gerade dafür steht diese Band. Diese Art von Musik ist einfach zeitlos.
Und im übrigen: "das die Musik sich mittlerweile weiterentwickelt hat" heist ja nicht das sie automatisch besser geworden ist! Das ist oft eine trügerische Annahme. Neue "Trends" werden auch gerne von der Industrie produziert um neue Absätze zu generiren
slowmo
30.06.2012 - 23:14 Uhr
@noise

sehe ich absolut genauso. Ich bevorzuge auch viel eher die alten Sachen als die neuen.
Nur höre ich dann auch eher die alten Alben von Dinosaur Jr. und die neuen sind für mich zwar auch nicht schlecht aber irgendwie hal auch nicht etwas, auf das ich mich riesig freue, weil am ende höre ich dann doch wenn ich lust auf Dinosaur Jr. habe, dann eher die alten Sachen.

Bei anderen Bands ist das was anderes. Das passt zwar überhaupt nicht als Vergleich aber z.B. Goldene Zitronen oder Tocotronic (die fallen mir da gerade so spontan ein), da habe ich bei den letzten Alben eine neuartige Entwicklung herausgehört, das ich jetzt eher nur die neuen Alben höre und die alten kaum noch.

Zu Dinosaur Jr. würde so eine Entwicklng aber kaum passen, deshalb ist es jetzt auch kein Vorwurf.
Arschkrampe
24.07.2012 - 17:48 Uhr
Der Sohn ist mittlerweile 8!
michi
29.07.2012 - 02:27 Uhr
ich freu mich!

song vorboten?
gratis?
youtube oder free downloads bitte?
nur zum Frühstück
29.07.2012 - 10:14 Uhr
alles vom debut bis (mit kleinen abstrichen) einschl. where youu been ist phantastisch,keine frage.ach das comeback insgesamt war natürlich schön und eine feine sache.inzwischen finde ich aber kommt mir die kombination aus dem typ. slackertum gepaart mit dem alter der herren einfach ZU schnarchig daher.
Chris
10.08.2012 - 13:17 Uhr
In Hinblick auf den ganzen anspruchslosen Rotz, den man sonst so präsentiert bekommt, ist das hier Jammern auf höchstem Niveau. ;-)
@Arschkrampe
10.08.2012 - 13:55 Uhr
es ist DAS sohn!
Chamala
10.08.2012 - 16:42 Uhr
Sport statt Allah!
Gähner
25.08.2012 - 14:51 Uhr
*gähhhhhhhhhhhhhhhn*
oh mai gott!
25.08.2012 - 15:19 Uhr
ihr seid doch alles kettcarhörer!
has it leaked?
25.08.2012 - 16:07 Uhr
yes...
Eine sichere Bank
28.08.2012 - 21:03 Uhr
Sie liefern mal wieder. Und das gewohnt zuverlässig. 8/10
cargo
28.08.2012 - 21:15 Uhr
Besonders der Opener ist super. Allgemein ungewöhnlich abwechslungsreich dieses mal.
waldi
28.08.2012 - 21:26 Uhr
neue platte klingt, sogar für dinosaur jr verhältnisse, ziemlich laid-back; was nicht negativ gemeint ist. den aha-effekt, als man zum ersten mal "you´re living all over me" hörte, wird es aber wohl nicht mehr geben. (7,5/10)
The Lung
29.08.2012 - 19:10 Uhr
Zündet irgendwie noch nicht wirklich. Aber abwarten, Farm hat bei mir auch eine Weile gedauert. Mittlerweile meine drittliebste Dinosaur-Platte nach You're Living All Over Me und Bug.
spacko
05.09.2012 - 23:26 Uhr
schnuckelich, schnuckelich. ick fintet jut. alte säcke-rock fom veinsten. da mussich glatt an meine rauchvorräte die ungefähr seit der reunion im tiefkühlfach schimmeln. oder nee, schimmeln tun se nich. is ja auch egal. also das gegniedel is jedenfalls gut for allem mit kopfhörer inne birne sozusagen gebrannt obwohl ick so alt bin das ich die ramones noch live gesehn hab und deswegen meine ohren auch nich mehr die jüngsten sind und schon einiges durchhaben. naja, also die mucke is jedenfalls gut.
Uwe
06.09.2012 - 03:22 Uhr
ja mucke ist toll!

auch die b-side "now the fall" von der single.

gibts denn n album stream?
modestmarc
06.09.2012 - 08:16 Uhr
Diese Band kann keine schlechten Alben aufnehmen. Sie fahren dort weiter wo sie mit Farm aufgehört haben. Von dieser Musik kann ich nie genug kriegen. Mit Rude sogar ein richtig toller Barlow Song drauf.
8-Jähriges Sohn
06.09.2012 - 11:51 Uhr
*hört*
marc
14.09.2012 - 16:28 Uhr
HEUTE KOMMTS RAUS!

ich habs schon grad gekauft im m-markt.

tolles teil :-)
wtf
14.09.2012 - 16:32 Uhr
Sorry, in falschen thread gepostet. bin ein Spacko.

14.09.2012 - 17:45 Uhr
hallo?

14.09.2012 - 20:24 Uhr
I BET ON ALBUM DER WOCHE.
marc
14.09.2012 - 21:49 Uhr
"08 what was that"!!!!

was für ein hammer song.

euphoria!
Jr
14.09.2012 - 21:51 Uhr
gleich schlägt's 10
marc
14.09.2012 - 21:58 Uhr
ich finde die cd bislang super.

aber ich galun irjendwoe net, dass es hier adw wird - ist so n gefühl. das wird mit 7-8/10 abgekanzelt.

naja...
ADW
14.09.2012 - 22:29 Uhr
dino dino dino!!!

auf gehts: noch eine 9/10, wie schon bei farm...



7-jähriges Sohn
14.09.2012 - 22:56 Uhr
*höhr*
7-jähriges Sohn
14.09.2012 - 22:57 Uhr
*hör* natürlich

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: