Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der ultimative Korn-Diskurs

User Beitrag
Without Hobbies
14.06.2012 - 16:32 Uhr
Jetzt MUSS endlich mal dieser Spezialthread zu dieser höchst umstrittenen Band her!

"The Path Of Totality" ist ja wohl der Mist des Jahrhunderts und überflügelt in der Kategorie sogar noch Dredg´s "Chuckles & Mr.Squeezy".

Am Anfang war die Band genial und jetzt ist sie einfach nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Was hat dazu geführt?
Warum haben sie sich noch nicht aufgelöst?
Und was hält die elitäre PT-Community von der Truppe?

Have Much Fun :) I Dream About "A.D.I.D.A.S." ^^
Stop
14.06.2012 - 16:33 Uhr
Willst Du 2012 ernsthaft über Korn diskutieren?!
Buchhalter
14.06.2012 - 16:37 Uhr
Hier mal ne Diskographiewertung:

1994: Korn.10/10 ( Krank, verstörend aber doch eingängig. War seiner Zeit definitiv vorraus.)
1996: Life Is Peachy.8/10 ( Krank und verstörend, nur nicht mehr so eingängig.)
1998: Follow the Leader.5/10( Zu viel Hip-Hop, zu wenig Rock. Und die Produktion ist schrecklich glatt.)
1999: Issues.8/10 ( Konsenssound. Schafft die Mischung aus Abgrund und Massentauglichkeit perfekt.)
2002: Untouchables.8/10 ( Einfach gut.)
2003: Take a Look in the Mirror.4/10 (Langweilig.)
2005: See You on the Other Side.2/10 (Katastrophe.)
2007: Untitled.2/10 ( Katastrophe, die 2.)
2010: Korn III – Remember Who You Are.4/10 (Vielleicht okay , wenn überhaupt.)
2011: The Path of Totality.3/10 ( Aber auch nur, weil sie mal sowas wie Risiko gehen.)
uff
14.06.2012 - 16:42 Uhr
schon wieder?! Was gibts zu Korn noch zu sagen, va.2012?! genial waren die nie. kurzzeitig frischen wind in die hartwurst-musikszene gebracht.richtige zeit,richtiger ort.


aber schau mal beim EMP-mailorder: die haben bestimmt auch ne community & da diskutieren ein paar 16jährige bestimmt gerne mit dir.
xawer
14.06.2012 - 16:42 Uhr
Diese Band stellte das Hauptproblem des Numetal am eindeutigsten da: Weiße, verwöhnte Mittelschichtkids mit Opferproblemen machen Musik für weiße, verwöhnte Mittelschichtkids mit Opferproblemen :) .
Und basteln sich noch einen Sound zusammen, der stumpfer und einfallsloser gar nicht sein kann. Diese Band zeigt das Dilemma der Postgrunge-Generation am deutlichsten.
Die Kids suchten nach Nirvana neue "Helden" und sie fanden sie in Korn, die mit klischeehaften Texten und Zynismus perfekt den ekelhaften Zeitgeist der 90er verkörperten.
Schüler
14.06.2012 - 16:49 Uhr
Was war denn der "ekelhafte Zeitgeist der 90er"?
Gonulla
14.06.2012 - 16:54 Uhr
naja,ich habe Korn nie exzessiv gehört, denn dafür waren sie mir tatsächlich schon immer zu stumpf. Aber dass dieser Sound/Image usw. damals gut in diese Zeit passte,kann man nicht leugnen. Finde xawer verallgemeinert da ein bisschen sehr.(äh,Nirvana & co waren übrigens auch va. in den NEUNZIGERN gross,sprich die haben dann ja auch den "ekelhaften Zeitgeist" dieser äre verkörpert?!.

Das ist so billig,wie wenn man eigenständige Bands wie Deftones zb. immer noch in diese "NuMetal" Ecke pressen will oder Faith No More in "Crossover".
HP Baxter
14.06.2012 - 16:59 Uhr
zeitgeist der 90er?!


MOVE YOUR ASS!!!!

14.06.2012 - 17:01 Uhr
Heiper Heiper!

14.06.2012 - 17:04 Uhr
yeeeahahahahaha yeeaaahahaea always hardcore!
Rene aus der Schweiz
14.06.2012 - 17:05 Uhr
Ich hab da aber auch noch ein Wörtchen mit zu reden,nicht nur Scooter! Zumal ich diesen Spirit in den 2000ern perfektioniert und am Leben erhalten habe! There's a party!!
Hardkorn
14.06.2012 - 17:18 Uhr
Der Buchhalter hat das alles schon sehr richtig zusammengefasst.
Aus Langeweile
14.06.2012 - 20:31 Uhr
Ich behaupte das Gegenteil.
Aus Langeweile
14.06.2012 - 20:36 Uhr
Die Band hat sich von Album zu Album stetig weiterentwickelt und steht jetzt im Zenit ihres Künstlerschaffens.
Aus Dringlichkeit
14.06.2012 - 22:27 Uhr
Ja,was sind denn das für Fans, die sagen seit "issues" ist die Band schlecht. Wir sollten stolz sein, bewusst des Privilegs Zeuge zu sein diese Band genau HIER und JETZT hören zu dürfen mit ihren Alben die uns noch bis zur Apokalypse die Synapsen in ordentlich-geile Hemispähren katapultieren werden wird.Rock am Ring war nie härter der Place to be im Universum,wenn Korn aufspielen; HR giger samt ab auf den von ihm designten Mikroständer bei soviel...ach...
opiath
15.06.2012 - 10:22 Uhr
Diese Band ist Kult.Punkt.Sie haben eine ganze Generation geprägt und einen Sound abgeliefert, der absolut neu, eigentständig und "crazy" war.
Das sie heute nichts mehr auf die Reihe kriegen ist zwar bedauerlich, das ändert aber nichts an der Tatsache, das die Jungs in den 90s genial waren!
Bobby
15.06.2012 - 10:24 Uhr
Kult ist nicht gleich gut.
höa?
15.06.2012 - 10:27 Uhr
Gab es von denen jemals ein Album, auf das sich alle einigen konnten? Das einfach als "gut" akzeptiert wurde? Das stört mich bei dieser Band nämlich am meisten, das sie nie richtig gute und einstimmige Rezis bekommen. Das hilft nicht gerade bei der Kaufentscheidung....
Kind der 90er
15.06.2012 - 10:31 Uhr
Das Debüt wird wohl allgemein als ihr bestes betrachtet, obwohl man sagen kann, das all´ihre Alben der 90er ihre qualitäten haben.
Und die "Untouchables" ist ja auch noch ganz gut. Danach hätten sie sich allerdings auflösen müssen.
rico
15.06.2012 - 10:37 Uhr
Wer heutzutage tatsächlich noch Korn hört, ist echt hängengeblieben. Oder ist 16 Jahre alt und Opfer.
A.D.I.D.A.S.
15.06.2012 - 10:46 Uhr
Genial :

-Korn
-Life Is Peachy
-Issues

Sehr Gut :

-Follow The Leader

Durchschnittlich :

-Untouchables
-Take A Look In The Mirror
-Remember Who You Are

Mies:

-See You On The Other Side
-Untitled
-The Path Of Totality
zulukafer
15.06.2012 - 10:53 Uhr
Musik für 14 Jährige Emoboys mit Vaterkomplex! ^^
emoboy mit Papi-Komplex (aber schon 16)
15.06.2012 - 10:56 Uhr
Korn sind 1000x geiler als Slipknot.
und es sollen nur noch wahre Margots schreiben ab jetzt!
Kornelia
15.06.2012 - 11:16 Uhr
Dornkaat > Nordhäuser Doppelkorn
Kornelius
15.06.2012 - 12:04 Uhr
Korn = Diskurs-Rock für 30Jährige musik-snobs (aka. Margots).
Kornfried
15.06.2012 - 12:07 Uhr
PT = Forum für praktizierende Schubladendenker
TroIIthread
15.06.2012 - 12:07 Uhr
Ich trolle, also bin ich.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim