Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Havarie und zu wenig Platz im Rettungsboot.

User Beitrag
Prof. Dr. Podolski
13.06.2012 - 18:22 Uhr
Darüber grüble ich schon lang nach..

Aufgabe aus dem Assesmentcenter!:
Folgende fiktive Situation sollen die Teilnehmer simulieren.
Auf einer Kreuzfahrt kommmt zu einem Schiffsunglück, die Rettungsboote sind schon alle voll, doch auf dem letzten Rettungsboot ist noch EIN Platz frei.
Ein Teil der Teilnehmer muss nun in die Rollen schlüpfen, jener die noch versuchen wollen den einen Platz zu ergattern, hierzu werden ihnen Berufe zugelost. Folgende Anwärter ergeben sich hieraus: Ein Artz, ein Fischer, ein Offizier, ein Pfarrer und ein Künstler.
Die übrigen Teilnehmer des Assesmencenters sind nun die jenigen die entscheiden dürfen wem noch der eine Platz zu steht und jeder hat etwa 1,5 min Zeit die bereits Geretteten davon zu überzeugen, dass genau er der Richtige es ist, der gerettet werden soll.
Der Arzt kann sich um die Gesundheit der Insassen kümmern, der Fischer kann Fische fangen, der Offizier hat Erfahrung im Überlebenstraining, der Pfarrer kann für göttlichen Beistand sorgen, außen vor ist der vermeintlich nutzlose Künstler.

Was kann er anstellen, um die anderen zu überzeugen.

13.06.2012 - 18:26 Uhr
Der Künstler kann die anderen 4 umbringen und sich das Boot schnappen. Problem gelöst. Mittagspause.
Prof. Dr. Podolski
13.06.2012 - 18:30 Uhr
Ich bezweifle das der Offizier sich so leicht von dem Künstler umbringen lässt.

13.06.2012 - 18:31 Uhr
Vielleicht ist er ja Überlebenskünstler? Wurde nicht erwähnt.
Professor Lahm
13.06.2012 - 18:32 Uhr
Apropos Asses:

Die Amerikanerin Vanity Wonder hat ein gigantisches Hinterteil. Etwa 100 Mal hat sie sich dafür spritzen lassen – auf dem Schwarzmarkt. In ihrem Buch "Shot Girls" beschreibt sie die skrupellose Szene.
Prof. Dr. Podolski
13.06.2012 - 18:35 Uhr
"Überlebenskünstler" :D , gefällt mir. Daran hatte ich bisher noch nicht gedacht.

13.06.2012 - 18:47 Uhr
Der Arzt kann sich um die Gesundheit der Insassen kümmern, der Fischer kann Fische fangen, der Offizier hat Erfahrung im Überlebenstraining, der Pfarrer kann für göttlichen Beistand sorgen...

Die sind so gut, dass sie gar kein Rettungsboot brauchen!
Mitch
13.06.2012 - 18:55 Uhr
Warum nicht einfach Streichhölzer ziehen lassen oder drum knobeln. Warum so kompliziert.
Prof. Dr. Podolski
13.06.2012 - 19:03 Uhr
Der potentielle Arbeitgeber will natürlich schauen wie sich die Kanditaten verkaufen.
Und als Künstler hat man ersteinmal eine schlechte Ausgangsvorraussetzung.
Mitch
13.06.2012 - 19:04 Uhr
Wer ist aber in so einer Situation so zynisch und wählt die letzte Person nach ihrer Funktion. Aus dem Rettungsboot würde ich freiwillig aussteigen.
Wolli
13.06.2012 - 19:18 Uhr
Genau! Schau lieber den Hitchcock-Klassiker "Lifeboat" vielleicht kriegsta da noch Inspiration.
Strong Bear
13.06.2012 - 19:22 Uhr
außen vor ist der vermeintlich nutzlose Künstler.

Was kann er anstellen, um die anderen zu überzeugen.

Nichts. In solch einer Notsituation braucht niemand einen Künstler.

Prof. Dr. Podolski
13.06.2012 - 19:37 Uhr

"Nichts. In solch einer Notsituation braucht niemand einen Künstler."

Eben! Deswegen ist man als Teilnehmer im Ass.Center benachteiligt, wenn man Künstler zu sein hat. Aber die Idee des Überlebenskünstlers hat mir gefallen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim