Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Wintersleep – Hello Hum

User Beitrag
Winterschlaf
07.06.2012 - 23:03 Uhr
Noch kein Thread zum neuen Album? Meinungen, Kritiken, Lobhudeleien?
Winterschlaf
12.06.2012 - 23:29 Uhr
*push
qwertz
21.06.2012 - 20:38 Uhr
Leider wieder kein sonderlich gutes Album. Die Songs "In came the flood" und "Zones" sind aber ziemlich gelungen.
seno
14.07.2012 - 16:48 Uhr
Ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Ist in Deutschland noch nicht offiziell draußen. Werde jetzt aber mal reinhören. Das letzte Album fand ich ja auch eher schwach.
Johnny Utah
14.07.2012 - 17:04 Uhr
Finde es leider auch eher schwach. Die 1.Hälfte hat 2, 3 gefällige Songs, aber dann folgt für mich lediglich uninspiriertes Geschrammel. Da hat mir sogar die damals leicht enttäuschende New Inheritors besser gefallen. Schade, wenn man bedenkt welches Potenzial (Untitled!, Night Sky) eigentlich in der Band schlummert(e).
yadias
30.07.2012 - 14:53 Uhr
Ich finde es toll. Geht diesmal auch mehr Richtung atmosphärischer Indie-Pop. Wer sie eher schrammelig mag, muss wohl nach ner Alternative suchen...

Highlights: Hum; In Came the Flood; Nothing Is Anything (Without You); Permanent Sigh; Smoke sowie das leicht Beach Boy-esque "Someone, Somewhere".

Für mich ihr bestes Album bislang.
Andreas
31.07.2012 - 19:29 Uhr
Nicht ganz Night sky und deutlich besser als New Inheritors; wird immer besser: Meine Highlights wären Unzipper und Zones. Und so völlig abwegig finde ich Vergleiche zu The National gar nicht.
seno
31.07.2012 - 20:31 Uhr
Was ich bisher gehört habe, klang nicht schlecht, hat mich aber nicht umgehauen. Muss mich aber noch intensiver damit beschäftigen.
Mit ein paar Ausnahmen konnte ich aber auch mit dem Vorgänger schon nicht viel anfangen. Für mich bleibt "Welcome to the Night Sky" ihr Meisterwerk.
seno
02.01.2013 - 20:54 Uhr
So, nach mehrmaligem Hören komme ich zu dem Schluss, dass es nicht ihr bestes Album aber eindeutig besser ist als der Vorgänger. Momentan 7/10.
The MACHINA of God
27.01.2013 - 16:23 Uhr
Also besser als der Vorgänger? Denn find ich nämlich überraschend egal.
qwertz
07.05.2013 - 21:51 Uhr
Schönes Konzert gestern in Hamburg! Nette Setlist, merkwürdigerweise ohne einen Song von "New Inheritors" und glücklicherweise mit allem Wichtigen von "Welcome to the night sky". Und was der Lead-Gitarrist bei "In came the flood" abliefert, ist einfach unglaublich.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26491

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2013 - 12:51 Uhr
Naja, von "New inheritors" braucht man bis auf den Opener auch nix so recht. Und "In came with the flood" ist eh ein klasse Riff... leider aber auch eines der wenigen Highlights der Platte.
Die Rezensionen von Herrn Hinrichs treffen es alle ziemlich genau. Komische Band irgendwie.

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

28.11.2013 - 10:56 Uhr
Danke fürs "Threadhervorkramen". Wollte die eigentlich schon länger mal wieder hören.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26491

Registriert seit 07.06.2013

28.11.2013 - 11:00 Uhr
Mach mal und sag wie's war. Werd sie auch mal wieder versuchen. Gestern war es "New inheritors". Aber ich denke ich werde mein Urteil von gestern bestätigen können.

seno

Postings: 3515

Registriert seit 10.06.2013

18.04.2016 - 13:19 Uhr
Während ich immer noch auf mein Exemplar des neuen Albums warte, höre ich mich gerade mal wieder durch die Diskographie. Und dabei habe ich festgestellt, dass "Hello Hum" wirklich ein schönes Album ist und ich meiner 7/10 von vor drei Jahren immer noch zustimmen kann. Vor allem "Hum" halte ich auch immer noch für einen Wahnsinns-Song. Aber auch den Rest des Albums kann man gut hören, auch wenn beispielsweise "Someone, Somewhere" schon etwas kitschig geraten ist.

Auch die ersten beiden Alben bieten diverse Perlen. "New Inheritors" hat für mich nur zwei ("Experience the Jewel" und "Black Camera"), der Rest ist nach wie vor recht egal.

@Machina
Da hast du nun deine Antwort. Schneller ging es nun wirklich nicht. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26491

Registriert seit 07.06.2013

18.04.2016 - 13:26 Uhr
:D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: