Indie-Pop aus Schweden

User Beitrag
Dirk
10.12.2003 - 08:39 Uhr
Bin vor kurzem auf einige schwedische Indie-Bands aufmerksam geworden. Hat jemand Geheimtipps?
Moonlight Shadow
10.12.2003 - 11:12 Uhr
Broder Daniel ist vielleicht was für dich.
Oder wenn's auch poppiger sein darf...Kent.

Welche guten Bands kennst du denn?

Andi
alexi lalas
10.12.2003 - 11:20 Uhr
logh (sind die aus schweden?)
Smileysim
10.12.2003 - 13:34 Uhr
Starmarket sind großartig, Langhorns sind cool, Schweden hält ne Menge parat...

___
up to you: www.alternativenation.de
flink
11.12.2003 - 16:11 Uhr
sind die caesars nich auch aus schweden?
--> gaanz toll!!
Obrac
11.12.2003 - 16:16 Uhr
Eskobar sind auch zu empfehlen, der Sänger hat sogar einen schwedischen Akzent.
marie
11.12.2003 - 19:05 Uhr
DS13 !!!
fastcore mit weltbester lyric
Dirk
18.12.2003 - 16:48 Uhr
Sorry, dass ich erst jetzt mal selber etwas beitrage. Mein Tipp ist Lasse Lindh: ruhig, melodisch, melancholisch und insgesamt ziemlich cool.
Gazza
15.01.2004 - 19:00 Uhr
Hör dir Edson an bei gott !!! und dann auch alles andere von deren Label Labrador (www.labrador.se) und wenn du dann infiziert bist dann geh auf ein konzert von ihnen ! Erste März woche bestimmt auch in deiner stadt.

Gazza (www.anorak-city.de)
Torsten
15.01.2004 - 19:04 Uhr
"The Soundtrack Of Our Lives" - großartig!!!
sog. "Retro-Rock", glaube ich. Glaubt man alles schon mal woanders gehört zu haben (pink floyd, who, oasis, etc.) - aber ... ja, ist doch schon was neues, kreatives, wunderbare songs!
Janey
18.05.2004 - 19:51 Uhr
Kent,Eskobar,Broder Daniel, Sahara Hotnights,...
Zur Zeit gefallen mir Paris, Marit Bergman und The Sounds sehr gut!!!
kokoo
18.05.2004 - 19:54 Uhr
Kamera zum Beisrpiel! Ja, und Paris sind sehr geil!
Benny
18.05.2004 - 21:05 Uhr
Shameless self promotion: ABBA
hmhm
18.05.2004 - 21:24 Uhr
wenn wir grad beim naheliegenden sind:
kristoffer aström
nikola sarcevic
lost patrol
logga
19.05.2004 - 09:53 Uhr
Mando Diao...sehr geil!!!!
düssi
19.05.2004 - 10:48 Uhr
Isolation Years und Granada finde ich ganz geil...
cooleye
21.05.2004 - 11:51 Uhr
Unbedingt Laakso anhören, die gerade auch in Dt. sind (im April waren sies jedenfalls). Superfein!!!
http://www.laakso.nu/

Ich weiss bloss nicht ob "nu" == Schweden ist??
ich
25.05.2004 - 03:40 Uhr
ich find caesars palace einfach cool
goginna
31.07.2004 - 15:37 Uhr
Division of Laura Lee
und Mando Diao, aber die kennt ja mittlerweile auch jeder...
Werner
02.08.2004 - 00:04 Uhr
Jettie!
Tobi+Ich
02.08.2004 - 11:51 Uhr
Kristian Kjellvander
Möhre
02.08.2004 - 13:35 Uhr
Tiger Lou
hal
04.08.2004 - 16:55 Uhr
shout out louds
niccokick
her majesty
fibes,oh fibes (ich glaub,die sind aus schweden)
und wie bereits erwähnt:TIGER LOU (ein ganz ganz tolles album(is my head still on?))
karriba
05.08.2004 - 22:25 Uhr
steh grad voll auf "The Sounds"
The Soundtrack of our lives ist auch genial!
huck finn
05.08.2004 - 22:53 Uhr
Ich glaub er sucht indie-pop!

Nephew - die spielen sowas!
logic6
06.08.2004 - 21:14 Uhr
ist zwar schon ein paar Tage her, aber die besten sind immernoch Eggstone. Kennt die jemand?
polly
06.08.2004 - 22:28 Uhr
music77, sehr unbekannt, aber sehr gut :)
Josie
01.11.2004 - 00:52 Uhr
Nicht alle Indie-Pop, aber Indie aus Schweden

noch nicht so bekannt in Deutschland:
Kent (leider)
The Ark
Hakan Hellström
Caesars
Perishers
Lost Patrol
Sahara Hotnights
Whyte Seeds
Sugarplum Fairy

und die, die man auch hier kennt:
Eskobar
The Soundtrack of our Lives
International Noise Conspiracy
Hives
und natürlich Mando Diao

Hab' ich was vergessen?

smörre
01.11.2004 - 11:18 Uhr
natürlich hast du was vergessen!
Tollen Pop machen zum Beispiel auch Edson, Corduroy Utd, The Mo und der Melody Club.

Am 15. Novemeber kommt auch ein toller Schweden-Sampler namens Atömström raus - mit vielem unveröffentlichtem Material und einer wahrlich intensiven Akustik-Version von Mando Diao "Sheepdog".

Und wer den vollen Skandi-Overkill braucht, der schaue einfach mal unter www.skandinavische-musik.de rein. Keine Site hat mehr Bands aus Skandinavien rezensiert.

Ach, und weil wir gerade beim Thema sind: die nächsten grandiosen Schweden-Bands, denen ich hier in D den Durchbruch gönnen würde, sind

Laakso (auch im November auf Tour!)
Shout Out Louds (auch im November auf Tour)
Quit Your Dayjob (absolut freakig - Album Mitte 2005)
CDOASS (waren Vorband der Hives und machen geilen Indierock)
hard_luck_duck
01.11.2004 - 13:13 Uhr
Ja Sugarplum Fairy sind ganz nett (und der Melody Club, wenn man noch (oder schon) im 80s revival steckt)
Hab die Jungs (sugarplum ...) vor kurzen in meinem kleinen ERASMUS hideout hier gesehen, rocken, aber irgendwie doch nichts allzu besonderes, bin mir nicht sicher ob das international reicht..
smörre
01.11.2004 - 13:20 Uhr
das ist ja immer so die Frage bei schwedischen Bands...

Nicht nur live.
Die Schweden haben ein sehr breites und tolles "Mittelfeld" das auch wirklich die Beschäftigung lohnt, aber progressive Sounds findet man halt wo anders.
Die Skandinavier machen ihr "Hinterherhinken" mit einer gehörigen Portion Charme wett.

Was ist denn übrigens ERASMUS?
Dirk
01.11.2004 - 14:36 Uhr
Gehört zwar nicht zum Thema, aber: Kennt jemand das Nachfolgeprojekt von Unbelievable Truth mit dem Namen The Sad Song Co.? Wie sind die denn so? Spiele mit dem Gedanken, mir einfach mal so ne CD von denen zuzulegen.
P.S. Vielen Dank an alle, die hier so tolle Tipps zu "Sverige-Bands" gepostet haben
golgarin
01.11.2004 - 15:19 Uhr
gute Künstler aus Schweden (unvollständig)
Bob Hund - schwedischer Ausnahmekünstler
Fireside - sollten hier auch bekannt sein
Supersilent - besonders VI
Träd, Gräs Och Stenar (ist zugegeben ein paar Jährchen her)
Anekdoten
Moneybrother kennt ja hier jeder, sind die nicht auch aus Schweden?
Nike
03.11.2004 - 19:11 Uhr

Linkliste zu schwedischen Bands:
http://www.rocket.fm/rockoversweden/usbl/
huck finn
04.11.2004 - 21:53 Uhr
schon mal was von NEPHEW gehört?
spielen scandie music
Sidekick
04.11.2004 - 23:39 Uhr
Kein europäisches Land nach GB hat mehr zu bieten als Schweden, Gott weiß warum das bei einem Land mit so kleiner Bevölkerung so ist, aber da was zu finden ist nun echt nicht schwer.
anne
05.11.2004 - 19:46 Uhr
ich wäre da ja auch mal für eskobar und stimme damit ja schon einigen anderen zu.
Creme
26.11.2004 - 11:30 Uhr
einspruch! schweden hat mehr zu bieten als GB.
auch wenn ich früher anderer meinung war.
schweden hat so viele großartige bands und songwriter.... da kann GB schon lang nicht mehr mit halten.

logh
starmarket
isolation years
cobolt
the crystal committee
torpedo
last days of april
kent
soundtrack of our lives
t(i)nc
hives
mando diao
fireside
kristofer aström
tiger lou
hakan hellström
caesars
christian kjellvander
moneybrother
... man könnte die liste noch unendlich weiterführen.

die zeiten das GB die hochburg für gute musik ist, sind schon längst gezählt - SWEDEN ROCKT!
Dirk
26.11.2004 - 11:56 Uhr
Der Liste von meinem Vorredner habe ich fast nix hinzuzufügen. Aber halt: Lasse Lindh; auch ganz genial.
smörre
26.11.2004 - 16:43 Uhr
...ich verweise mal an dieser Stelle auf die Homepage des schwedischen Indie-Labels Labrador www.labrador.se, wo man sich einige, leider meist nur 2.klassige Songs der Künstler downloaden kann.

Lasse Lindh ist natürlich auch dabei. Zu empfehlen auch noch die Suburban Kids With Biblical Names :)
die_muetze
26.11.2004 - 17:22 Uhr
Randy, The Soundtrack of Our Lives, The Hives, Tiger Lou, Fireside
Sidekick
26.11.2004 - 17:44 Uhr
@ Creme:

Ich gehe aber nicht nur vom Heute aus. Schau mal bis zu 40 Jahre zurück. Da hinkt Schweden selbstverständlich extrem hinterher.
die_muetze
26.11.2004 - 17:51 Uhr
schweden ist auch heute lange lange noch nicht so weit oben,es gibt unbestritten sehr sehr viele gute musiker in skandinavien, aber wir wollen mal nicht übertreiben
mysland
26.11.2004 - 18:01 Uhr
mando diao
tiger lou
sahara hotnights
fireside
whyte seeds
josé gonzalés
moneybrother
shout out louds
the motorhomes
jens lekman
kristofer aström

und die, die man eh kennt
escape
26.11.2004 - 19:43 Uhr
unbedingt
cabezas anhören
is ne 2 mann truppe..
einer von denen..genauer..der cabezas selbst..ist live bassist bei eskobar...
sehr feine sache

http://www.cabezas.nu
Liebe Deutschland
28.11.2004 - 01:08 Uhr
Hallo Ich heisse Maria-Therese und ich komme aus Schweden. Und Ich Liebe Liebe Liebe Deutschland. Mein Grossmutter komme aus Deutschland "Husum" ja. I wright in English now. I i´m happy to see how all you people like our swedish bands so much. Like Mando Diao, Kent, Sahara Hotnights, Håkan Hellström, Eskobar, Broder Daniel, The Ark, The Hives and many more.. I am 20 years old and my favourit bands are Rammstein, Linkin Park, Limp Bizkit, Nightwish, Kiss, Sex Pistols, Judas Priest, Metallica, Nirvana and more.. I even Love Britney Spears and I love Techno to like Scooter, 666, Hypertraxx, Sash, Warp Brothers, Dickheadz, Headstorm, Da Tekno Warriors, Dj Gollum, Dj Dean, Armin Van Buuren, Lasgo, Dj Aligator Project, Meghara and many many more.. Mein Lieblingstier ist Pferd, Hund und Katze. Lieblingsfarbe ist Rot ja. Mein Haarfarbe ist Braun und Augenfarbe ist Blau Danke Schön und Viele Grüsse Maria-Therese Tschüss!!!!!!!!! =)
die_muetze
28.11.2004 - 01:13 Uhr
Die Abteilung für Kontaktanzeigen ist aber glaube in einem anderen thread :P ... wo bleibt Lieblingsessen und Körpermaße ;)
Maria-Therese
28.11.2004 - 01:23 Uhr
Du you ask me?
die_muetze
28.11.2004 - 01:38 Uhr
Don't take it serious...
Maria-Therese
28.11.2004 - 01:47 Uhr
Oh my favourit food is Pizz, Pasta, chiken and I love chocolate =)!!!!!!!!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: