Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

dEUS - Neueinsteiger

User Beitrag
mammo
07.06.2012 - 15:56 Uhr
Hallo, auf der Suche nach neuen musikalischen Landschaften bin ich auf diese Belgier gestoßen. Die werden ja hier voll abgefeiert und haben heir richtig gute bewertungen ( sogar ne 10/10 ).

Was machen die Jungs eigentlich für mukke?
Warum werden sie so verehrt?
Und was könnte man empfehlen?

Danke schonmal!
Der Bob
07.06.2012 - 16:33 Uhr
Überbewertete Band. Radiohead in armselig.
embele
07.06.2012 - 19:55 Uhr
Laber nich rum, Bob!

@ mammo:

dEUS hat mit Radiohead wirklich garnichts zu tun.
Sie machen so ziemlich alles, was ihnen Spaß macht. Früher teilweise etwas jazzig angehaucht, heute hauptsächlich rockig mit einem Einschlag Songwritersound. Sehr gelungene Texte und immer sehr mitreißend.
Zum Antesten würde ich "Worst Case Scenario" und "The idael crash" empfehlen. Wenn's zündet, keine Scheu vorm Rest der Discographie !
Sebastian
08.06.2012 - 22:50 Uhr
@ mammo:

wenn du mehr auf experimentelle und teils schräge sachen stehst dann teste auf jeden fall die ersten beiden alben "worst case scenario" und "in a bar under the sea"!

wenns mehr in die zugänglichere, poppigere richtung gehen soll dann die "ideal crash" oder die "vantage point"!

@ der bob:

fuck off!! hast eh keine ahnung von noch wirklich guter musik mit künstlerischem anspruch! also halte dich geschlossen!
Mr. Fritte
09.06.2012 - 01:43 Uhr
"Vantage Point" würde ich eher nicht für den Einstieg empfehlen, dann lieber "Keep You Close". Oder eben "Ideal Crash".
The MACHINA of God
09.06.2012 - 14:39 Uhr
Wie Demon Cleaner es ausdrückte:
""The Ideal Crash" und "In A Bar" sind für mich gleichauf auf sehr hohem Niveau. Und stellen auch die Gegenpole im dEUS-Universum dar."

Von daher mit den beiden beginnen.
Guzica
09.06.2012 - 15:44 Uhr
"In A Bar" ist mein Geheimfavorit, "The ideal Crash" dürfte wohl Indie-Konsens im besten Sinne sein.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: