|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
01.06.2026 - 22:17 Uhr
Korrekt, kannte den Namen, aber habe nie davor reingehört... live fand ich es absolut furchtbar, natürlich kann es sehr gut daran liegen, dass das im Stadion mit Vorband-Sound nicht funktioniert... aber mich dazu bringen da jetzt richtig reinzuhören tut es nicht... fand auch die Gesangsart einfach grauenvoll...
Hatte das aber schon mal vor 20 Jahren mit Mastodon als Vorband von Tool - fand das damals super schwach, heute liebe ich die Band und habe inzwischen auch großartige Auftritte von ihnen gesehen |
|
doept
Postings: 917
Registriert seit 09.12.2018
|
01.06.2026 - 23:01 Uhr
Tja, wenn ich noch nie von Pantera gehört hätte würde ich auch nicht reinhören, denn die hatten auch einen ziemlich miesen Sound als Sound als Vorband von Metallica. (PS. Ich mag Pantera sehr) Verstehe ich bis heute nicht wirklich warum sich Bands als Vorbands in großen Stadien verheizen lassen, das bringt doch meistens nichts.
Wie Pantera das besser machen (auch wieder vor Metallica) kann man hier sehr schön sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=h3GV1-uZ8i8
Dieses Moskau-Konzert ist sowieso eines der absurdesten der Geschichte.
Eine qualitativ gute Version von Metallica gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=SsnxAVBGep4
Enter Sandman und Harvester sind echt absurd. |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
01.06.2026 - 23:05 Uhr
Pantera hatten als Main Act in den letzten Jahren seit Rrunion mit Zakk und Charlie (hab sie 3 mal gesehen) einen sensationell großartigen Live Sound - mit das beste, was ich so gehört habe in meinem Leben... wundert mich, dass das bei Metallica als Voract so schlecht war, denn Gojira war in Berlin wirklich fantastisch in Hinblick Sound... im Stadion ist natürlich manchmal auch der Ort entscheidend, wo man steht, kann schon sein, dass es nicht alle gleich empfinden |
|
doept
Postings: 917
Registriert seit 09.12.2018
|
01.06.2026 - 23:12 Uhr
Ja klar, deswegen lasse ich es meistens bei maximal 1 Stadion-Konzert pro Jahr. War am Tag nach Metallica bei einer Clubshow, 5. Reihe, fantastische Stimmung, im Zweifel nehme ich sowas immer vor einem Stadion.
Re Pantera: Absolut, Zakk Wylde ist ein super Gitarrist, würde sie gerne mal in einem kleinerem Club sehen. |
|
OMalley
Postings: 1181
Registriert seit 16.01.2022
|
02.06.2026 - 18:34 Uhr
Die Ticketpreise für The Sphere in Vegas sind wirklich abartig. ab 1.3xx $ 😱 |
|
derdiedas
Postings: 797
Registriert seit 07.01.2016
|
03.06.2026 - 00:12 Uhr
Der Sound scheint wirklich auf den Ort im Stadion anzukommen. Bei Metallica selbst war er gut, aber bei Gojira hab ich im Rang leider absolut nichts von einem fantastischen Sound mitbekommen
Schlagzeug und Bass kamen ja noch gut durch, aber von der Gitarre kam nur ein dumpfes Dröhnen an, ich musste ernsthaft hinterher ein paar Songs von ihnen anhören, um ûberhaupt eine Idee vom Sound der Band zu bekommen
|
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
03.06.2026 - 00:15 Uhr
Ich fand den Sound von Gojira besser als den von Metallica :)
Metallica war lauter, aber nicht so konstant klar über die volle Länge |
|
boneless
Postings: 7245
Registriert seit 13.05.2014
|
03.06.2026 - 18:44 Uhr
Ich denke, Knocked Loose ist generell nicht deine Baustelle, fuzzy. In derartigen musikalischen Gefilden bewegst du dich ja sonst nicht, wenn ich das richtig sehe. Ich hab mich für die Band gefreut, finde aber, dass die als Voract für Metallica komplett deplatziert sind. Da passen Gojira natürlich schon viel besser, allein vom musikalischen Ansatz her. |