Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

dEUS - Following sea

User Beitrag
naur
01.06.2012 - 09:14 Uhr
Tatsächlich. Konnte ich erst nicht glauben. :)

"Following Sea"
1. Quatre Mains
2. Sirens
3. Hidden Wounds
4. Girls Keep Drinking
5. Nothings
6. The Soft Fall
7. Crazy About You
8. The Give Up Gene
9. Fire Up The Google Beat Algorith
10. One Thing About Waves
Oha
01.06.2012 - 09:20 Uhr
Warum gabs dazu keine News?!
Dachte die sind hier so beliebt?
Naja stimmt tatsächlich kannmanauchaufder Artisten-Website nachlesen (http://www.deus.be/)
naur
01.06.2012 - 09:22 Uhr
Wo deine Fragen eigentlich auch beantwortet werden. ;)
@naur
01.06.2012 - 09:24 Uhr
Stänker hier nicht so rum!
and we washed our dicks in the sea
01.06.2012 - 10:52 Uhr
Oha
01.06.2012 - 09:20 Uhr
Dachte die sind hier so beliebt?


extrem überschätzte belgier.

dann lieber soulwax.
Konsum
01.06.2012 - 11:20 Uhr
Na sowas! Das ging ja fix.

Und aus der angekündigten EP mit tanzbaren Songs ist wohl ein ganzes Album geworden.

Song gefällt schonmal, wenn auch für mich ein klein wenig zu viel Sprechgesang. Video recht abgefahren, gefällt auch. Freu mich aufs Album.
polemi
01.06.2012 - 13:09 Uhr
Hier das ganze Album im Stream:

http://drownedinsound.com/news/4145026-album-stream--deus-following-sea

afromme
01.06.2012 - 13:12 Uhr
Hoere gerade den Stream auf DiS
http://drownedinsound.com/news/4145026-album-stream--deus-following-sea

Erstes Lied schonmal Gainsbourg-eque. Prima :-D

Zum Thema "das ging ja fix, und wieso wusste ich davon nichts" - Barman sagt: "We had songs we didn’t want to lose, didn’t want to have sat on a shelf for four years so we decided to break our previous way of working and be less precious and finish the songs quickly and then release them to the public. It’s 2012 for fuck’s sake, the idea of waiting months to release stuff seems so old fashioned."

CD & Vinyl uebrigens ab 8.6.
Demon Cleaner
01.06.2012 - 13:24 Uhr
Kommentar bei YT:

I hear old dEUS, recent dEUS and new dEUS in this all at once

Ich kann da zustimmen...ein wenig ungewöhnlicher als die letzten 2-3 Alben. Gerade auch durch das französische.

Album muss ich mir mal anhören.
tom
01.06.2012 - 14:36 Uhr
nr.1 bei itunes belgien :D
The MACHINA of God
01.06.2012 - 14:50 Uhr
Jucheee!
embele
02.06.2012 - 10:33 Uhr
Mittlerweile habe ich den Stream gehört und bin voller Vorfreude auf den physischen Release. Platte ist schön verschroben und kauzig, gemixt mit den üblichen belgischen Attributen, für die dEUS bekannt, berühmt und beliebt sind.
dódeI
02.06.2012 - 11:06 Uhr
in china ist ein sack reis umgefallen, HEUTE!
The MACHINA of God
02.06.2012 - 11:25 Uhr
Der Opener ist auch richtig geil. Komischerweise find ich das Video nirgends, nciht mal gema-gef.ickt.
kingsuede
02.06.2012 - 11:31 Uhr
http://oohthatsoul.com/2012/06/01/deus-quatre-mains-offizielles-video/
The MACHINA of God
02.06.2012 - 11:51 Uhr
Danke.
~°°~
02.06.2012 - 12:05 Uhr
ziemlich entspannt kommt das ganze rüber...gefällt mir auf anhieb ganz gut. hatte deus nach vantage point eigentlich aufgegeben
Bob Dylan
02.06.2012 - 16:02 Uhr
Doch, kann man.
Konsum
04.06.2012 - 13:58 Uhr
amazon kennt das Album noch nichtmal.
Tanja Toilettenfrau
04.06.2012 - 14:24 Uhr
Gefällt mir
Guzica
05.06.2012 - 09:28 Uhr
aha, auf dem Höhepunkt des Erfolges (10/10 für "the ideal crash") lässt man sich schon mal 6 Jahre Zeit für das Nachfolgealbum.
Inzwischen in Vergessenheit geraten, nimmt man sich noch nicht mal Zeit für eine anständige Promo.
Na bitte, geht doch, wer sagts denn.
stativision
05.06.2012 - 10:35 Uhr
haha, gitarrenrock. quatschkopf. wenn überhaupt, dann gitarrenpop. ist doch kein springsteen.
Demon Cleaner
05.06.2012 - 11:07 Uhr
"The Ideal Crash" und "In A Bar" sind für mich gleichauf auf sehr hohem Niveau. Und stellen auch die Gegenpole im dEUS-Universum dar.

Die neue ist...naja, so wie die letzte. Die Hälfte der Tracks sehr gut, die anderen eher nettes Beiwerk. Besser weiterhin als der Tiefpunkt "Vantage Point", aber hätte man mal den ungewöhnlicheren Weg der Single weiter eingeschlagen, wäre mehr drin gewesen. So bin ich derzeit bei 7/10.
The MACHINA of God
05.06.2012 - 13:43 Uhr
"The Ideal Crash" und "In A Bar" sind für mich gleichauf auf sehr hohem Niveau. Und stellen auch die Gegenpole im dEUS-Universum dar.

Schön ausgedrückt.



In die neue höre ich mich noch rein. Die positiven Songs in der Mitte mag ich ("Crazy about you" und der davor). Die Single ist der Wahnsinn. Wie damals schon "Architect" oder "Slow" mag ich es, wenn sie so endkühl grooven.
Magge
05.06.2012 - 19:43 Uhr
@guzica
du hast mal einfach so das geniale keep you close unterschlagen!
Sebastian
09.06.2012 - 16:13 Uhr
Noch keine Postings zum neuen dEUS Album hier?!
Was haltet ihr vom neuen Album?
Kann man es als vollwertiges Album sehen oder eher als der "kleine" Bruder von Keep you close?

Fand persönlich die Aktion mit der Blitzveröffentlichung auch nicht so gut, mir wäre es lieber gewesen die hätten wie ja im letzten Jahr noch angedacht, das ganze auf 2 EP´s veröffentlicht. Die eine schon im Februar/März oder so, die andere dann gegen Ende des Jahres. Hätte die Spannung etwas weiter aufrecht erhalten...
Klaus Heinrich
09.06.2012 - 16:21 Uhr
ja genau! die vornehmen herrn künstler sollen doch bitte so handeln, dass dem kleinen sebastian doch bitte die spannung erhalten bliebe! wo kommen wir denn da hin, wenn die künstler seelen machen was sie wollen!? schweinerei!
The MACHINA of God
09.06.2012 - 16:57 Uhr
Den Einwand verstehe ich auch nicht so ganz.

Thread gibt's übrigens auch schon. Heisst irgendwas mit "neues album jetzt".
embele
17.06.2012 - 10:30 Uhr
Mittlerweile habe ich mir das Album einige Male in Ruhe zu Gemüte geführt und bin total glücklich damit. Als der Stream raus kam, konnte ich es nicht lassen, weil ich so gespannt war, habe aber nicht noch ein zweites Mal reingehört, weil ich einfach nur auf den physischen Release warten wollte !
Habe mir die CD am Freitag gekauft und seither diverse Male gehört und Booklet angeschaut usw.
Passt alles wieder schön zusammen, Artwork ist sehr klasse, sehr viele Bilder vom Tourleben, halt während des Entstehungsprozesses aufgenommen.
Die Songauswahl ist ebenfalls sehr gelungen.

Cooles neues Album !
The MACHINA of God
17.06.2012 - 16:10 Uhr
Du Trottel das ist der "Neues Album jetzt!" Thread der einfach umbenannt wurde.

Der Thread war, als ich den Kommentar schrieb noch exakt Beiträge groß nd den anderen gab es noch. Wurde danach zusammengelegt.
Aber danke für's anonyme, angemessene Beschimpfen.
The MACHINA of God
17.06.2012 - 16:10 Uhr
*3 Beiträge groß
Dielemma
17.06.2012 - 16:46 Uhr
finde das Album gut, aber nicht großartig, ist schon ein Unterschied zu "Keep you close", das durchgängig sehr gute Songs hat. Trotzdem sehr schön, dass sie das Material veröffentlicht haben.
Fünf Gramm Sommerregen
19.06.2012 - 09:49 Uhr
Wirkt auf mich eher wie eine B-Seiten Kompilation. Die hätten sie der KYC als Bonus-CD beilegen sollen, für ein eigenständiges Album doch etwas belanglos ohne wirklich zündende Ideen. Man spürt deutlich die kurze Einspielzeit.
The MACHINA of God
19.06.2012 - 12:38 Uhr
Irgendwie mag ich das aber. Ist eben ein Schnellschuss, der dadurch aber auch lockerer und entspannter herkommt. Und es passt größtenteils super zum Sommer, gerade der MIttelteil von Song 4-7.
embele
07.07.2012 - 16:15 Uhr
Tolles Sommeralbum !
Das kann ich nur unterstreichen. Es gibt zwar ein paar Hänger, aber die sind immer noch auf höchstem Niveau.
Anspieltipps:
Quatre Mains, Sirens, Hidden Wounds, Nothings und One thing about waves.
tom
09.07.2012 - 11:10 Uhr
das beste album von deus seit ideal crash. fragt mich nicht weshalb, aber es packt mich einfach mehr als alles was seither von deus veröffentlicht worden ist.
Demon Cleaner
14.11.2012 - 14:54 Uhr
Ich hör das auch mittlerweile öfter als den Vorgänger (den ich aber gleich gut finde). "Quatre Mains" ist der beste Track, "Hidden Wounds" ebenso, aber auch die "positiveren" Songs sind gut. Für so einen "Schnellschuss" wirklich gelungen.
on the beach
19.11.2012 - 01:28 Uhr
The Soft Fall - 10/10

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

10.09.2013 - 14:08 Uhr
Hm, "Following Sea" ist ja wahrlich nicht schlecht, kommt für mich aber einfach nicht an das ungestüm-wuchernde "Worst Case Scenario" oder das fein ziselierte "The Ideal Crash" heran.

Das waren Alben...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26466

Registriert seit 07.06.2013

10.09.2013 - 14:32 Uhr
UNd das wunderbar eklektische "In a bar, under the sea".

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

10.09.2013 - 14:35 Uhr
Nope, das nicht. Aber ihren Tiefpunkt mit "Vantage Point" haben sie zum Glück mit "Keep You Close" und diesem Album überwunden.

"Quatre Mains" ist auch wirklich böse, bitte mehr von diesem Französisch-Zeug.

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

10.09.2013 - 14:37 Uhr
Ja richtig, das dramatische "Roses", das kauzig-und-zum-Ende-hin-krachige "Little Arithmetics" oder der leicht verstrahlte Schunkler "Disappointed in the Sun" waren schon auch toll!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26466

Registriert seit 07.06.2013

10.09.2013 - 14:41 Uhr
Nope, das nicht. Aber ihren Tiefpunkt mit "Vantage Point" haben sie zum Glück mit "Keep You Close" und diesem Album überwunden.

Willst du etwa widersprechen, dass "In a bar..." nicht ihr bestes ist???
Und ja "Vantage point" war gesamt gesehen das wohlschwächste der letzten, hatte aber mit "Oh your god", "Slow", "Architect" und "Smokers reflect" klasse Songs drauf.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

10.09.2013 - 14:47 Uhr
Willst du etwa widersprechen, dass "In a bar..." nicht ihr bestes ist???

Ne, das bezog sich eigentlich darauf, dass "Following Sea" nicht besser als "The Ideal Crash" oder "In A Bar" ist. Die beiden sind bei mir zusammen die besten. (Bei der "Worst Case Scenario" bin ich mir nicht mal sicher...die halte ich immer für etwas überschätzt.)

Und ja "Vantage point" war gesamt gesehen das wohlschwächste der letzten, hatte aber mit "Oh your god", "Slow", "Architect" und "Smokers reflect" klasse Songs drauf.

Womit du dann auch alle genannt hättest. ;-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26466

Registriert seit 07.06.2013

10.09.2013 - 14:53 Uhr
(Bei der "Worst Case Scenario" bin ich mir nicht mal sicher...die halte ich immer für etwas überschätzt.)

Jepp, find ich auch. Bin nie recht warm geworden. Für mich bleibt eher der Nachfolger das Meisterwerk, dicht gefolgt von "Ideal crash".

Und ja "Vantage point" war gesamt gesehen das wohlschwächste der letzten, hatte aber mit "Oh your god", "Slow", "Architect" und "Smokers reflect" klasse Songs drauf.

Womit du dann auch alle genannt hättest. ;-)


"Is a robot" hat noch nen fantastischen Basslauf gegen Ende. :D

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

10.09.2013 - 14:54 Uhr
Wenn dann würde ich noch "Maria Schneider" zu den guten dazu nehmen.
"Is A Robot" scheitert am unglaublich einfallslosen Refrain.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26466

Registriert seit 07.06.2013

10.09.2013 - 14:56 Uhr
Egal, defintiv war "Keep you close" wieder besser als Gesamtwerk. Wobei die vier genannten Einzelsongs nicht erreicht wurden.

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

10.09.2013 - 14:59 Uhr
Also die Frage nach den besten Alben ist ja auch immer ganz schön müßig (und zudem einfach auch grundlegend subjektiv).

Die "Worst Case Scenario" war beim Erscheinen einfach ein riesiger Paukenschlag, der die müde dahinschlummernde europäische Indielandschaft ordentlich durchgerüttelt hat. Damit ist das Album in jedem Falle ein äußerst wichtiges!

Songs wie "Suds & Soda", "Via", "Right as Rain", "Let's get lost" oder natürlich "Hotellounge (Be the Death of me)" waren und sind für mich einfach unheimlich mutig, aufregend und schön. Daher auch für mich das beste (weil bedeutsamste) Album.

Blablablubb

Postings: 466

Registriert seit 20.04.2014

09.06.2014 - 09:52 Uhr
Wie gradios der Abschlusssong "One Thing About Waves" einfach ist... :)

Auch so ein gutes Album. Von den Texten sehr ansprechend. Musikalisch gesehen gibts leider auch (für mich) ein paar schwächere Songs.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.06.2014 - 12:38 Uhr
Könnte man für den Sommer mal wieder rauskramen...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: