Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mir geht die deutsche Fußballnationalmannschaft gewaltig auf den Keks!

User Beitrag
Erdi
24.07.2018 - 17:32 Uhr
Nehmt euch ein Beispiel an mir. Meine Jungs sind national und patriotisch *bussiaufsaugi*
So wird es gewesen sein
24.07.2018 - 18:51 Uhr
Özil wird Erdogan, bei dem Telefonat, sicherlich darauf hingewiesen haben, dass das Bild/Treffen mit ihm nicht politisch gemeint war und das Erdi nicht zuviel hineininterpretieren soll!

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

29.03.2022 - 22:41 Uhr
Positiv: Rüdiger als neuer Abwehrchef
Schlotterbeck, so einen braucht man, Typ Gosens
Thilo Kehrer, der neue Höwedes?

Flop:
Nmecha, Chance aufs Siegtor hätte er nutzen müssen
Generell der Sturm, ohne Stürmer gewinnt man nichts

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

29.03.2022 - 23:22 Uhr
Van Gaal ♥️♥️♥️

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

31.08.2023 - 11:29 Uhr
Kevin Schade mit einem einzigen Premier League Tor als Stürmer nominiert, soviel zu, man muss es sich verdienen, nominiert zu werden. Der wär gerade gut genug für Island oder so, Deutschland hat es wirklich 20 Jahre lang verpennt, Stürmer auszubilden.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

31.08.2023 - 11:44 Uhr
Stimmt schon. In Brentford nur Ergänzungsspieler, selbst nach der Langzeitsperre für Ivan Toney. Da wäre m.E. Werner immer noch die bessere Wahl gewesen.

Die Nominierung von Pascal Groß dagegen überfällig. Hat die letzten 1-2 Jahre definitiv besser abgeliefert als Kimmich oder Goretzka. Letzterer muss nun auch zurecht weichen.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

31.08.2023 - 12:11 Uhr
Flick praktiziert bei den nicht-Nominierungen die Idee der Motivation durch Bestrafung, pädagogisch ganz ganz toll. Andere werden dagegen ohne Leistung einfach mal eingeladen, um "an die Mannschaft herangeführt" zu werden. Ersteres trifft oft ältere, letzteres jüngere Spieler. Herauskommt eine Mischung aus tendenziell frustrierten erfahrenen Spielern und sich selbst überschätzenden jungen Spielern. Hat sich jetzt etwas gebessert, aber ist noch zu beobachten.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

31.08.2023 - 12:23 Uhr
"Pascal Groß dagegen überfällig. Hat die letzten 1-2 Jahre definitiv besser abgeliefert als Kimmich"

Bester Witz seit langem

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

09.09.2023 - 22:37 Uhr
Erneut ein schlechtes Spiel der Deutschen. Flick hatte versprochen, dass im September geliefert wird,das Gegenteil ist der Fall.
Japan klar besser,phasenweise drückend überlegen. Deutschland mit 1:4 noch gut bedient.In der ganzen zweiten Halbzeit ohne Torchance.Wieder mal vollkommen ideenlos,wenn auch durchaus hier und da bemüht.

Völler hatte ja die Qualitätsfrage gestellt. Ich seh das nicht. Denn die meisten Spieler bringen in ihren Vereinen, zum Teil auch international, ja zumindest eine bessere Leistung und sind Stammspieler. Aber bloß nicht den Trainer in Frage stellen

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

09.09.2023 - 22:38 Uhr
Alles nur wegen der Bundesjugendspiele...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

09.09.2023 - 22:42 Uhr
Ter Stegen, Schlotterbeck, Süle, Rüdiger, Can... mit solchen Gurken geht nur so viel...

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

09.09.2023 - 22:48 Uhr
Freie Hand für #watzke von der Nationalmannschaft bis runter zu jeder Dorf-U6!!!

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

09.09.2023 - 22:53 Uhr
" Freie Hand für #watzke von der Nationalmannschaft bis runter zu jeder Dorf-U6!!! "

Der wird denen dieses Funinho schon austreiben!

Rochen

Postings: 369

Registriert seit 15.10.2022

09.09.2023 - 22:53 Uhr
"Tiefpunkt" (Florian König, RTL)

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

10.09.2023 - 06:38 Uhr
Ich bin bei der Nationalmannschaft schon seit Jahren völlig emotionslos und sehe mir das Ganze nicht an. Das ist bereits seit den letzten Löw-Jahren eine derart seelenlose Truppe, dass da keinerlei Interesse an den Spielen vorhanden ist. Löw hat man ja - trotz desaströser Leistungen - viele Jahre mitgeschleppt. Bin gespannt, ob man ähnlich lange an Flick festhalten wird.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

10.09.2023 - 08:31 Uhr
Glasner wirds werden, ich glaube nicht, dass Nagelsmann sich das nach dem Bayernfiasko antun will, zudem fehlt ihm sein Co-Trainer.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

10.09.2023 - 08:32 Uhr
Da müssen sie sich beeilen, Glasner ist gerade irgendwo in Frankreich (glaub war Lyon) im Gespräch...

Kontermutter

Postings: 172

Registriert seit 04.03.2023

10.09.2023 - 09:19 Uhr
Also, soweit ich Tobi Ahrens (Journalist für 11Freunde) richtig verstanden habe, ist die Konstellation so, dass Flick ziemlich hohe Bezüge vom DFB erhält und der Verband gerade finanziell etwas wackelig ist, weil das Finanzamt da mal unangenehme Fragen bzgl. der Gemeinnützigkeit gestellt und Rückzahlungen angefragt hat. Kurzum: Das ist auch eine finanzielle Frage, warum Flick noch am Start ist.

Ich finde es etwas schade für Japan, weil sie halt auf eine komplett desolate Mannschaft getroffen sind. Ich hatte es ihnen sowohl gegönnt, als auch zugetraut, den Sieg gegen die DFB-Elf auch bei "normaler" Leistungsstärke zu bestätigen. So ist es ein wenig Muster ohne Wert. Aber dennoch cooles Erlebnis für die Spieler, ist den Blue Samurai sehr zu gönnen.

Tja. Das Mitleid hält sich in Grenzen. Da sind sowohl talentierte, als auch spielstarke, als auch konkurrenzfähige Spieler in dem Team, aber wie schon korrekt dargestellt: Ein Verband mit Funktionären jenseits aller Realität, die inhaltlich gute Vorstöße ihrer Angestellten auf öffentlicher Bühne nicht verteidigt bekommen mit fehlender Leistungskultur und ohne Wertegerüst. Kurzum: Ein durch und durch unattraktives Produkt.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

10.09.2023 - 09:28 Uhr
Der Gewinner dieses Spiels heißt abermals Mats Hummels.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

10.09.2023 - 09:44 Uhr
Flick musste Leistungsträger wie Füllkrug, Musiala und Neuer ersetzen. Das ist gegen Teams aus der erweiterten Weltspitze eben nicht so einfach.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

10.09.2023 - 11:12 Uhr
Bin mal gespannt ob Völler selbst bis zur EM übernimmt.Er wäre zumindest in der Lage wieder etwas zu emotionalisieren.Ist bei der EM 2004 aber auch in der Vorrunde rausgeflogen.
Nagelsmann kann ich mir in dieser Rolle irgendwie nicht vorstellen.
Glasner war zwar international mit Frankfurt erfolgreich,in der Liga war es aber meist durchwachsen.Weiß nicht ob der den sagenumwobenen Bock umstoßen kann.
Natürlich würde ich mir Klopp wünschen,der würde die Mannschaft aufwecken und wieder Leidenschaft reinbringen. Wäre auch in der Lage die Fans mitzureißen,wieder für Lust auf die Heim-EM sorgen.
Aber der will ja leider nicht

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

10.09.2023 - 11:22 Uhr
Rudi Völler ? Bloß nicht.
Dann lieber Papa Hotte Hrubesch.
Klar ist jedenfalls, dass der Trainer schnellstmöglich weg muss bzw schon längst hätte gegangen werden müssen.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

10.09.2023 - 11:30 Uhr
Das Problem ist, dass das alles Trainer sind, die eher Mannschaften als Kollektiv entwickeln, und die so stärker spielen lassen als die individuelle Klasse der einzelnen Spieler. Das braucht viel Zeit, gerne mal 1-2 Saisons in einer Liga. Die Zeit gibt es bei der Nationalmannschaft nicht. Es bräuchte einen radikal pragmatischen Trainer, der auch über Motivation Mannschaften besser macht. Der einzige der mir da einfiele wäre Kuntz.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

10.09.2023 - 11:34 Uhr
Ah, Kuntz wird gerade von der Türkei gefeuert, würde ja passen.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

10.09.2023 - 11:37 Uhr
Möchte noch korrigieren : ...der Trainerstab muss schnellstmöglich weg. Jemanden wie Sorg lange genug mitgeschleppt.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

10.09.2023 - 16:55 Uhr
Sandro Wagner ist für mindestens ein Spiel sozusagen Trainer der Nationalmannschaft :D

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

10.09.2023 - 16:58 Uhr
Nehmt den Basketballtrainer!

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

12.09.2023 - 12:20 Uhr
Was man aber auch mal festhalten muss ist die Wandlung der Probleme gegenüber der letzten Krise 1998-2004. Jetzt gibt es zumindest genug Spieler mit großer Qualität und viel Potenzial, es gelingt nur nicht, das in der Nationalmannschaft abzurufen. Damals hatte man einen korrupten, aber sehr funktionsfähigen Verband, der nur ein Update in der Spielerausbildung brauchte, was Berti Vogts angestoßen hat und dann erfolgreich umgesetzt wurde. Heute gibt es genug gute Spieler, nur ist der DFB so heillos führungsschwach, ziellos, hilflos bei Problemen, wäre das ein Verein wäre er abgestiegen wie Schalke oder der HSV. Zum Glück ist es eine Heim-EM, sonst wäre die Qualifikation dafür mehr als fraglich. Das ist jetzt die Chance für einen unaufgeregten Trainer, mit einer guten Leistung sportlich die Grundlage für eine andere Führungskultur zu schaffen. Dem DFB muss inzwischen klar sein, dass auch bei einer guten EM der Verband ein Trümmerhaufen ist. Finanzprobleme, Aberkennung der Gemeinnützigkeit, Ärger mit dem Finanzamt, aber sportlicher Erfolg ist da sicher förderlicher als ein weiterer Tiefpunkt.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

12.09.2023 - 12:26 Uhr
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2004/Deutschland

Boah, was für eine Gurkentruppe, Platz 3 ist der Gruppe allein schon vong den verfügbaren Spielern her zu begründen.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

12.09.2023 - 12:30 Uhr
Zum Vergleich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2022/Deutschland

Natürlich ist die Außenverteidigung nah am Totalausfall, aber der Rest ist personell ordentlich besetzt. Dann gewinnt man im Normalfall halt immer so 3:2 oder 4:1, weil nur viele Tore den Sieg sichern können, weil die Abwehr nicht so viel kann, aber zumindest wäre so das Viertelfinale eigentlich Pflicht mit diesen Spielern, wenn man kein Lospech hat.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

12.09.2023 - 12:32 Uhr
Bei Flick bei Bayern war die Verteidigung essentiell, das war mit der risikoreichste Fussball den ich je gesehen habe, ohne extrem formstarke Verteidiger hätte das da auch nicht funktioniert. Für die Nationalmannschaft mit der am wenigsten geeignete Trainer, hätte man sich auch vorher denken können.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

12.09.2023 - 12:35 Uhr
Z4
Ah, Kuntz wird gerade von der Türkei gefeuert, würde ja passen.


Wär ja n Ding. Kuntz hatte ich damals als Nachfolger von Löw auf dem Schirm.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

18.11.2023 - 22:21 Uhr
Ist das wieder grausam.

AliBlaBla

Postings: 4850

Registriert seit 28.06.2020

18.11.2023 - 22:48 Uhr
Wer wird der/die neue Trainer/in ?

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

18.11.2023 - 22:48 Uhr
Die Mannschaft sollte sich einfach auflösen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

18.11.2023 - 23:07 Uhr
Guter Kader gerade, um in der Bundesliga 7. zu werden. 😁⚽

Socko

Postings: 1140

Registriert seit 06.02.2022

19.11.2023 - 09:45 Uhr
Mir geht Fussball als Sport generell auf den Keks.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

19.11.2023 - 12:52 Uhr
Gegen eine starken Gegner, ist ein 2:3 ein respektables Ergebnis.

fluppeaufex

Postings: 214

Registriert seit 29.10.2019

19.11.2023 - 13:28 Uhr
Rudi, übernehmen Sie!

AliBlaBla

Postings: 4850

Registriert seit 28.06.2020

19.11.2023 - 13:35 Uhr
@fluppeaufex
Unbedingt.

Wäre auch am lustigsten.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

21.11.2023 - 19:55 Uhr
Deutschland normalerweise heute natürlich Favorit, aber in der derzeitigen Lage sehe ich tatsächlich Österreich als stärker an. Vor allem Havertz wieder Außenverteidiger, was ist da los. Andererseits könnten so eventuell später Havertz, Wirtz und Musiala zusammen spielen, was echt heftig wäre.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

21.11.2023 - 20:21 Uhr
Spielen Tony Polster, Andi Herzog und Marco Arnautowitsch mit?

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

21.11.2023 - 20:24 Uhr
Hoffentlich singen sie bei der Hymne mit. Sonst wird das nix.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

21.11.2023 - 21:17 Uhr
Projekt Vorrundenaus im eigenen Land sieht gut aus.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

21.11.2023 - 21:28 Uhr
Pascal Groß muss ab jetzt immer spielen, anders geht es wohl nicht.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

21.11.2023 - 21:54 Uhr
Im MF gut von Ösiland. Ketten verschieben sehr gut ins Dreieck. Gegen den Ball auch stark. Auf was wartet denn Gregoritsch, bitte? Muss den zweiten Tip nehmen. Was wartet er auf den dritten Drop? Deutschland für einen viermaligen Weltmeister in der ersten HZ halt schon unter aller Sau, muss man deutlich sagen.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

21.11.2023 - 22:01 Uhr
Was hat euch bloß so ruiniert ?

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

21.11.2023 - 22:03 Uhr
Von wegen es gibt keine einfachen Gegner mehr :)

Aber Gregerl dürfte gerne endlich mal wieder treffen.
(Samstag ebenso)

Wohlfühlgranate

Postings: 790

Registriert seit 11.11.2023

21.11.2023 - 22:10 Uhr
Nicht mal gegen Österreich gewinnt Deutschland, unglaublich...

AliBlaBla

Postings: 4850

Registriert seit 28.06.2020

21.11.2023 - 22:11 Uhr
Schlimme erste Halbzeit, finde ich, die... schlechteste eigentlich seit langem...

Gut, Altersschnitt 29 Komma noch was.....

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim