Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests.de in anderen Medien

User Beitrag
Armin
30.05.2012 - 18:42 Uhr
Ab und zu findet Plattentests.de ja auch in anderen Medien Erwähnung. Oft ist das für Freude oder Verwunderung gut.

Eine Auswahl (Handelsblatt! Kicker!) findet Ihr im Fotoalbum auf unserer Facebook-Seite

Neueste Episode: Die "Westfälischen Nachrichten" sprechen die H-BlockX auf unsere Rezension (4/10) an:
Zum Interview
Unnötig!
30.05.2012 - 18:45 Uhr
"Auf plattentests.de ist euer neues Album ziemlich verrissen worden...

Tinte: Die Punkte, die dort kritisiert werden, sehe ich genau anders. Genau das macht die Platte aus und gefällt mir persönlich sehr gut. Klar ärgert es mich , aber Musik ist immer noch Geschmackssache."

Toll Armin und dafür habe ich jetzt extra auf den Link geklickt?! Unnötig!
@Armin
30.05.2012 - 18:45 Uhr
Aus welchem Jahr ist das aus der Wirtschaftswoche?
Glückwunsch.
30.05.2012 - 18:53 Uhr
Habt ihr euch eigentlich schon geyoutubet? Solltet ihr mal.
Frank
30.05.2012 - 18:59 Uhr
Bei SpOn kommt auch plattentests vor.
Jan Wigger
30.05.2012 - 19:23 Uhr

Beach House - "Bloom"
(Cooperative Music/Universal, erscheint am 11. Mai)

In einem Artikel über das Elend der Popkritik im Internet wurde kürzlich diese Kolumne lobend erwähnt, sie sei eine "schöne digitale Schrulle", letztlich aber doch ein "Format der Kaufempfehlung, und nicht der Kritik im aufklärerischen Sinne, wenn das heißt: die Welt durch das Kunstwerk neu zu betrachten." Das lassen wir jetzt kurz sacken, bevor wir uns ganz aufklärerisch der neuen Platte von Beach House zuwenden. Das Duo aus Baltimore, das vor knapp drei Jahren mit dem sehr gelungenen Album "Teen Dream" seinen Durchbruch in den Indie-Mainstream erlebte, wird inzwischen so schlimm verehrt, dass es einem übel werden könnte. Da entschuldigt sich eine Rezensentin in irgendeinem Musikblog bei der Band, die sie vermutlich nie getroffen hat, für eine vermeintlich zu geringe Wertung des vorangegangenen Meisterwerks (8 statt 9 von 10 möglichen Punkten), weil sie die Platte vor der Rezension wohl einfach nicht oft genug gehört habe. "Bloom", so heißt das neue Album von Beach House, sei selbstredend mindestens genauso großartig, und überhaupt: Hach!

Leute, die im besten Sinne des Pop-Kanons derart fanatisch sind, erreichte man mit klassischer Popkritik noch nie, ob nun auf Papier gedruckt oder im Internet gepostet. Die Platte wird gekauft, gesaugt oder sonst wie besorgt - und dann geliebt. Und selbst, wer mit der mehrfach gebrochenen und angereicherten Version des Achtziger-Jahre-Dreampops oder Shoegaze-Sounds, den Beach House in Zeitlupe und mit viel Hall auf Victoria Legrands benebelter Stimme herunterklimpern, gar nicht so viel anfangen kann, wird "Bloom" im Zweifel ganz toll finden, weil's mal wieder eine dieser Platten ist, auf die sich in einem Frühjahr oder Sommer ganz Hipsterhausen einigt. Oder weil's das Indie-Girlie, das man rumkriegen will, immer beim Wäsche zusammenlegen hört. Beach House haben mit "Bloom" einen weniger poppigen, aber sehr ästhetischen und vordergründig ambitionierten Song-Zyklus über die Wertschätzung des Lebens im Angesicht des Sterbens geschaffen. Mit den Allegorien der Band gesagt: Auch eine Blume blüht (das heißt "bloom" übersetzt) nur kurz, aber dafür sehr schön. Wie das Leben eben. In der Massen-Rezeption spielt dieses apokalyptische Motiv aber gar keine Rolle, denn die morbide Botschaft wird, wenn überhaupt bemerkt, einfach ins Hedonistische verkehrt. Damit wird die Welt, die man durch "Bloom" letztlich neu betrachten soll, ganz schön öde. Denn degradiert zum Wohlfühl-Soundtrack für Rumhänge-Stunden im Mauer- oder Wohlerspark, liefern Beach House nurmehr die Konsensmusik für die Bionade-Bohemien in den Szenekiezen spätkapitalistischer West-Großstädte. Und nach den sicher bald ausverkauften Konzerten sind dann alle wieder total beseelt. Aber wovon genau? Von sich selbst, wie immer. Beach House spielen eigentlich die angemessen erschreckende Musik für eine Gesellschaft, die mit dem Champagnerglas in der Hand über dem Abgrund balanciert: ängstlich, selbstbewusst, nervös, konzentriert, fragil, in Trance. Schade nur, dass sie so nicht wahrgenommen werden wird. Oder vielleicht ja doch. Unbewusst. Dann wäre schon viel erreicht. Oh, fast vergessen: Kaufempfehlung? Klar, whatever.
(6)

Andreas Borcholte


http://www.spiegel.de/kultur/musik/neue-cds-damon-albarn-beach-house-simone-white-talk-talk-a- 832005.html
LOLZ
30.05.2012 - 19:34 Uhr
8)
Achim
30.05.2012 - 19:58 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=3903&seite=1
Armin
30.05.2012 - 21:42 Uhr
Stimmt, das war ja auch noch. Aber lassen wir diesen Thread mal als Sammelthread bestehen.
Armin
03.05.2013 - 07:19 Uhr
Frisch online: http://musikreporter.tumblr.com/post/49460501132/heute-kann-ich-euch-einen-ganz-besonderen-artikel

Danke, dass bei dem neuen Blog gleich an und gedacht wurde.
rmin
03.05.2013 - 18:18 Uhr
What?
Kritik
03.05.2013 - 18:42 Uhr

Ansonsten haben Internet-Foren natürlich generell ein Problem, seit die meisten Internet-Nutzer mehr Zeit in den Social-Media-Angeboten verbringen und viel von dem Austausch, der früher in Foren stattgefunden hat, sich dorthin verschoben hat. Wir sind aber froh, dass wir für sehr viele Musikfans immer noch eine wichtige Anlaufstelle sind, wenn es darum geht, mit meist Unbekannten über Musik oder andere Themen zu diskutieren.


Mit Betonung auf "andere Themen". Musik ist in diesem Tollhaus doch zur Nebensache verkommen - Bestimmt 70 % hier sind doch nurnoch Fußball und Trollen/Faken.
Kritik
03.05.2013 - 18:55 Uhr
Mimimi.
Kritik
03.05.2013 - 19:27 Uhr
Der Faker bestätigt meine Aussage.
LULZ
03.05.2013 - 19:30 Uhr
"mit meist Unbekannten"
einestages auf SpOn
23.01.2014 - 13:20 Uhr
Geschichte des Shitstorms - Am Anfang war das Pöbeln
einestages auf SpOn
23.01.2014 - 13:26 Uhr
1979 - 2005

Metaller gegen Rotzlöffel: Spätestens zu Beginn des neuen Jahrtausends erfassten Flamewars das ganze Netz. Auf der Seite Plattentests.de fragte etwa 2003 ein Nutzer in die Runde, was man von Jonathan Davis, dem Sänger der Band Korn halte. Nicht viel, so schien es, denn die Antworten der anderen Nutzer fielen wenig gnädig aus. Doch genau das brachte wiederum die Korn-Fans auf die Palme.

Pöbel-Highlight: "Was kann man von euch Rotzlöffeln schon erwarten? Papi ist Bauingenieur und Mutti Rechtsanwältin. Ihr kriegt von klein auf alles in eure unbehaarten kleinen Ärsche gesteckt und könnt es euch beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand ein weniger gutes Leben führt als ihr. Ihr seid bestimmt so kleine Pseudo-Metaller, die denken, wenn sie Ironmaiden, Slayer oder Manowar und den ganzen anderen Poser-Mist hören, hätten sie voll den Plan von Metal und können Bands wie Korn total niedermachen. Vermutlich denkt ihr auch noch, ihr seid absolut cool und independent, wenn ihr Nietenarmbänder tragt... tzzz, scheiß Konsumkinder, klischeehafter geht's ja kaum. Ach, Scheiß auf euch Hater!"
Dieter Bohlen eines Tages zu einem DSDS-Kandidaten
23.01.2014 - 14:12 Uhr

Auf mich wirkst du so, als ob du schon finalen Endstadium bist. Mit Singen im Finale wird das leider nichts mehr. Aber du bist jung, erfolglos, siehst nicht sonderlich gut aus und wohnst noch zu Hause. Schick doch mal 'ne Bewerbung an Plattentests und versuch dein Glück als Spezialistenschreiber...
Dieter Bohlen
23.01.2014 - 14:17 Uhr
Das habe ich nie gesagt. Ich meinte nur, dass man so talentelos besser Troll im Forum von plattentests.de werden solle.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2014 - 14:20 Uhr
geil.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

23.01.2014 - 16:50 Uhr
Ich wage zu bezweifeln, dass es sich um ein tatsächliches Zitat des Herrn Bohlen handelt. ;-)

@ Achim: Neuerdings ohne Signatur unterwegs?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2014 - 16:55 Uhr
@Tobson: bei extrem kurzen beiträgen finde ich das mittlerweile unangebracht, manchmal vergesse ich es aber auch einfach so.

Achim.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

18.01.2017 - 21:15 Uhr
Ich lese gerade die Band-Biografie von Ja, Panik und bin bei der Lektüre über Kommentare hier aus dem Forum gestoßen.


Achim

09.11.2013 - 11:45 Uhr
Ob die Tendenz anhält und sie jetzt komplett auf Englisch singen?

lieber nicht. ösis, die versuchen, deutsch zu singen, sind da weitaus lustiger.



Hater

06.02.2014 - 09:12 Uhr
Das Deutsch-Englisch geht schon seit Falco nicht mehr. Deppenband.

Steht so auf Seite 94 des Buches. Wenn auch der Username Achim verfremdet worden ist.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

18.01.2017 - 21:15 Uhr
Nochmal mit korrigierter Kursivsetzung:

Ich lese gerade die Band-Biografie von Ja, Panik und bin bei der Lektüre über Kommentare hier aus dem Forum gestoßen.


Achim

09.11.2013 - 11:45 Uhr
Ob die Tendenz anhält und sie jetzt komplett auf Englisch singen?

lieber nicht. ösis, die versuchen, deutsch zu singen, sind da weitaus lustiger.


Hater

06.02.2014 - 09:12 Uhr
Das Deutsch-Englisch geht schon seit Falco nicht mehr. Deppenband.



Steht so auf Seite 94 des Buches. Wenn auch der Username Achim verfremdet worden ist.
Also
18.01.2017 - 21:44 Uhr
Das ist ja unglaublich.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

19.01.2017 - 11:16 Uhr
Haha, sehr schön. Schade, dass der Name verfremdet wurde, aber das ist zu verschmerzen. Danke an qwertz fürs Aufdecken!

A.
Arschim
19.01.2017 - 11:27 Uhr
Aber immerhin wurde durch die Namensverfremdung ich berühmt.

A.
Aus der aktuellen ZEIT
20.01.2017 - 01:47 Uhr
"Darüber hinaus hat eine Seite wie Plattentests in den letzten Jahren verdeutlicht, wie unsagbar ersetzbar Musikforen geworden sind. Kein neues Layout, keine Überabeitung des Forums hat geholfen, das Konzept "Plattentest" (sic!) aus dem Sumpf der Belanglosigkeit heraus zu holen. Dabei steht Plattentests.de als veraltete Socialmedia Resterampe mit ihren Anschlussproblemem nicht alleine da, auch Laut.de ...."

traurig aber wahr.
Frank
20.01.2017 - 02:02 Uhr
Witzig die Sache mit Ja, Panik! Um was ging es denn in dem Abschnitt?
@ Aus der aktuellen ZEIT
20.01.2017 - 07:19 Uhr
Inwiefern sollen Musikforen ersetzbar geworden sein? Ich sehe nicht ganz, inwiefern das Gesichtsbuch Musikforen funktional ersetzt haben soll. Es hat sie umgebracht, ja, aber doch nicht ersetzt.

Man bringe mir Vorschläge, wo man sich auf Facebook gepflegt über Musik unterhalten kann.
Dkskdk
20.01.2017 - 09:27 Uhr
Gott, ist das peinlich, dass selbst Zeit-Journalisten schon Deppenleerzeichen verwenden. Ne fundierte Ausbildung haben die heute auch nicht mehr hinter sich, oder?
PT will survive FB
20.01.2017 - 10:41 Uhr
Sehe bei Facebook und co. auch keine Möglichkeit mich über Musik zu informieren und gleichzeitig auszutauschen. Außerdem mag ich es nicht wenn das gesamte Umfeld jeden einzelnen abgegeben Kommentar mitlesen kann. Sehe aber auch eine Entwicklung weg von FB. Zumindest in meinem Freundeskreis wird dort kaum noch etwas gepostet.
@ PT will survive FB
20.01.2017 - 11:15 Uhr
Wo äußert sich dein Freundeskreis jetzt? oder ist er digital verstummt?
PT will survive
20.01.2017 - 11:36 Uhr
Er ist tatsächlich digital verstummt. Ich würde behaupten die Social-Media-Blase platzt bald.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2017 - 17:34 Uhr
Sollte das mit Der Zeit stimmen, hielte ich das für einen handfesten Skandal. Wie kommt ein Massenmedium im Printbereich dazu, auf vergleichsweise kleine, aber mit viel Herzblut betriebene Seiten wie PT oder auch laut.de einzudreschen und sich dem übermächtigen Konkurrenten FB anzudienen (ja, natürlich ist FB auch für jede groé Zeitung, für jedes große News-Portal ein Konkurrent)?

Lasst euch bloß nicht entmutigen, ihr macht eure Sache ganz ausgezeichnet. Das Forum ist ein wahnsinnig toller Ort. Ich habe jedenfalls keine Lust, FB o.ä. nach der von mir geschätzten Meinung von MACHINA, Demon Cleaner, Herder und vielen, vielen anderen zu durchkämmen.

Meinen Vater werde ich drängen, sein Zeit-Abo zu kündigen.

A.
PT will survive
20.01.2017 - 17:48 Uhr
Ich habe natürlich keinen Freundeskreis, ich bin Plattentestler, aber mal angenommen, ich hätte einen, dann würde der bestimmt nicht auf Facebook posten! Nein, so einer wäre mein Freundeskreis nicht. Der bestünde nur aus klugen, schönen Menschen. Wenn schon, denn schon.
fake news auf pt
20.01.2017 - 18:30 Uhr
das angebliche zeit-zitat ist erfunden
@PT will survive
21.01.2017 - 19:05 Uhr
Du bist kein Plattentester, du bist ein ForumstroII.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.01.2017 - 19:45 Uhr
Sollte das mit Der Zeit stimmen, hielte ich das für einen handfesten Skandal. Wie kommt ein Massenmedium im Printbereich dazu, auf vergleichsweise kleine, aber mit viel Herzblut betriebene Seiten wie PT oder auch laut.de einzudreschen und sich dem übermächtigen Konkurrenten FB anzudienen (ja, natürlich ist FB auch für jede groé Zeitung, für jedes große News-Portal ein Konkurrent)?

Ach Quatsch, das Posting oben ist ziemlich sicher Fake, das ist auch sprachlich nicht Zeit.

Von qwertz hingegen würde ich mich über ein Foto freuen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.01.2017 - 19:55 Uhr
Was ich hingegen eben erst gefunden habe: Plattentests.de hat es in die Liste von Bild.de der wichtigsten Internet-Seiten geschafft:
http://www.bild.de/digital/internet/website/1000-websites-musik-29894084.bild.html

Allerdings nur in die Kategorie "Mögen wir" und nicht in "Mögen wir sehr".

Fürstbischof von Gurk

Postings: 392

Registriert seit 17.12.2016

21.01.2017 - 19:57 Uhr
Hammergeil! "Bild.de"!! Welch' Adelung es doch ist, von denen erwähnt zu werden!!!

Fürstbischof von Gurk

Postings: 392

Registriert seit 17.12.2016

21.01.2017 - 19:59 Uhr
PS: hab den Link jetzt mal nicht angeklickt, Armin.
Bild.de
22.01.2017 - 01:16 Uhr
Das ist schon viel realistischer, als einen Nennung bei der ZEIT. Bin auch nicht drauf reingefallen.
Die 1000 wichtigsten Websites
22.01.2017 - 01:26 Uhr
Hammerhart, es nach 17 Jahren in die "engere" Auswahl der 1000 wichtigsten deutschen Webseits zu schaffen.
Ich will ja nicht angeben, aber ich bin übrigens jemand, dessen Name es ins Telefonbuch geschafft hat!
Google
22.01.2017 - 01:51 Uhr
Plattentests wird auf Google namentlich erwähnt, erst gestern wieder gesehen. *abfeier*
Yahoo
22.01.2017 - 01:56 Uhr
Schaut mal hin: Yahoo wird auf Plattentests namentlich erwähnt! Toll. Toll, wie sich Seiten, die seit Jahren in ihrer eigenen Belanglosigkeit schmorren, wenigstens gegenseitig unterstützen!
Der Schulpraktikant
22.01.2017 - 02:23 Uhr
Ich mache bald ein Schulpraktikum bei der Lokalzeitung unserer Dorfgemeinde. Ich erwähne euch vielleicht.
Yahoo
22.01.2017 - 02:24 Uhr
Toll!
Rainer Winkler aka Drachenlord
22.01.2017 - 03:30 Uhr
Will auch!
Trumps Twitteraccount
22.01.2017 - 17:11 Uhr
Trump hat Plattentests.de unter seinen 1000000 Lieblingsseiten aufgelistet. Er meinte, ihm gefalle das Frauenbild der User, dass in einigen Threads so propagandiert wird.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim