Kurt Tucholsky - Wenn die Igel in der Abendstunde

User Beitrag
Dani
07.12.2003 - 11:01 Uhr
Ich weiß natürlich, dass diese Bitte hier nicht hingehört. Aber ich hab ein großes Problem mit dem Auffinden des korrekten Textes, und vielleicht hat jemand von euch ihn ja daheim. Google spuckt mir nur die Version eines gewissen Chores 'Neue Töne' Aurich aus, welche meines Erachtens nicht völlig korrekt ist (aufgrund der Refrains). Entweder einer von euch kennt einen Weg in die tiefsten Tiefen Googles einzudringen, oder ihr macht euch auf den Weg zu eurem Bücheregal...
Ungeschickterweise sollte ich es bis morgen interpretiert haben.
VFVF
07.12.2003 - 11:08 Uhr
versuchs mal bei www.lyrics3000.com
die haben fast alle texte
VFVF
07.12.2003 - 11:10 Uhr
sorry ich mein lyrics3000.de
da gehst du dann auf a-c suche
mondangler
07.12.2003 - 11:29 Uhr
Entschuldigung, ich kann mich grad nicht halten vor Lachen. Ich schreib was dazu, wenn ich mich wieder gefangen hab...haha...das ist...*tilt*
svenja
07.12.2003 - 12:28 Uhr
@ mondangler:

und was ist an der frage so lustig?
mondangler
07.12.2003 - 15:44 Uhr
@svenja:

Kurt Tucholsky - Wenn die Igel in der Abendstunde

VFVF (07.12.2003 - 11:08 Uhr):
versuchs mal bei www.lyrics3000.com




Dani
07.12.2003 - 16:17 Uhr
Was ist an dem Autor und dem Titel denn lustig?
Dani
07.12.2003 - 16:19 Uhr
Mittlerweile verstehe ich Mondanglers Belustigung. Sollte ich vielleicht einmal zuerst eine kurze Biographie des werten Herrn posten? Preisfrage: Wer ist Kurt Tucholsky?
Kanupke
07.12.2003 - 16:19 Uhr
Ich kenne es nicht.
Dann poste doch mal den falschen Text. Dann können die Leute, die sich die Mühe machen wollen, sehen, wenn sie einen Text finden, der von dem falschen abweicht.
ditsch
07.12.2003 - 17:06 Uhr
Wieso ist hier eigentlich keine Kritik von Herrn Tucholsky zu finden?
svenja
07.12.2003 - 17:48 Uhr
weil kurt tucholsky schon länger keine platte mehr veröffentlich hat...
Dani
07.12.2003 - 18:18 Uhr
Ach, völlig egal. Eigentlich find ich es selbst sehr lustig, wie ein sehr ernster Thread zu so etwas verkommen kann. Ich werde es einfach nicht interpretieren, denn ich bin eine sehr wenig ehrgeizige Schülerin. Welches Lied von ihm gefällt euch denn am besten? 'War to the War' find ich toll. Wunderschöne musikalische Umsetzung des Titels.
Dani
07.12.2003 - 18:23 Uhr
Echt krass. Pisa lässt grüßen, um es mit den Worten meiner Lehrer zu sagen.
hee shock die
07.12.2003 - 18:30 Uhr
mir gefällt "wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten". allerdings ist mir die vertonung nicht bekannt..
ditsch
07.12.2003 - 19:55 Uhr
weil kurt tucholsky schon länger keine platte mehr veröffentlich hat...

Dann hat er aber sicherlich eine Best of kurz vor Weihnachten veröffentlicht. Vielleicht gibt's ja was im Weihnachts-Special, Teil 2.
Greylight
07.12.2003 - 22:33 Uhr
@VFVF
weil ein angler ist ja männlich

Eben. Der Name lautet schließlich "mondangler" und nicht "mondanglerin". :-)

aber welches männliche wesen nennt sich so?

Warum nicht? Da könnte ich genauso gut fragen: "Welches weibliche Wesen nennt sich VFVF?"
svenja
07.12.2003 - 23:47 Uhr
ich dachte immer, der sei 1935 gestorben
ditsch
08.12.2003 - 14:13 Uhr
Na dann wird es ja erst recht Zeit für eine Digital-Remastered-Best-Of mit bisher unveröffentlichen Bonus-Tracks.
guenxmurfl
04.09.2005 - 17:18 Uhr
Preisfrage: Wer ist Kurt Tucholsky?
Das meinst Ihr doch nicht ernst?
lou
04.09.2005 - 17:44 Uhr
kurt tucholsky ist toll, das buch habe ich auch hier liegen. um welchen text ging es denn jetzt?
tom
04.09.2005 - 18:00 Uhr
jedenfalls um einen, nach dem vor zwei jahren gefragt wurde. *g

tucholsky ist toll. hab den essay- und feuilletonband "tiger, panther und co.", der ist echt klasse.
lou
04.09.2005 - 23:38 Uhr
oh, hab ich gar nicht gesehen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: