Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Löw streicht ter Stegen, Sven Bender, Draxler und Cacau

User Beitrag
Armin
29.05.2012 - 00:09 Uhr
Die Diskussionsnachricht des verlängerten Wochenendes!

Wird es im Sturm jetzt eng? Mag ja sein, dass neben Klose und Gomez auch Müller oder Reus oder Schürrle da spielen können, aber ...
Rolfl
29.05.2012 - 08:14 Uhr
Kann man sicher einen Thread zu aufmachen, aber warum gerade bei Plattentests, wo sich die TroIIe die Klinke in die Hand geben?
bazi 0.98
29.05.2012 - 08:35 Uhr
Ich hätte den lieber den Kirsten für den Jancker und den Max für den Bobic mitgenommen. Im Tor den Kloß für den Lehmann und in der Abwehr den Kohler für den Wörns.
Maria
29.05.2012 - 11:01 Uhr
Streicht der Jogi mich auch mal? Unter der Dusche zum Beispiel?
oldboy
29.05.2012 - 12:36 Uhr
jogis streichliste geht schon in ordnung

bei mir wäre aber anstelle cacaus der gündogan noch aussortiert worden

wenn er schweini u khedira spielen lässt sind doch die ersten alternativen kroos u bender

es ist doch wahrscheinlicher, dass für die letzten minuten in der offensive noch was passieren muss und da wäre ein cacau als mittelstürmer besser geeignet als ein schürrle oder reus

anyway...
slowmo
29.05.2012 - 14:12 Uhr
Die Streichungen gehen mMn schon bis auf Cacau in Ordnung.

Cacau mag zwar qualitativ im Vergleich zu den anderen eher hinten anstehen aber dafür hat er schon mehrfach seine Jokerqualitäten bewiesen und schon häufig nach seiner Einwechselung wichtige Tore geschossen. Zudem würde ich schon eher drei Mittelstürmer im Kader bevorzugen.

Das man Sven Bender streicht, fand ich zwar etwas schade als BVB-Fan aber als neutraler Fußballgucker kann ich die Entscheidung absolut nachempfinden. Mal abgesehen davon das Sven Bender eine ziemlich harte Saison in den Knochen hat mit vielen Blessuren (die unfreiwillige Erholung wird seiner Fitness/Gesundheit sicherlich nicht schaden), spielt er beim BVB eigentlich hauptsächlich die klassische Zerstörerrolle, während Lars Bender bei Leverkusen auch im Spiel nach vorne deutlich gefragter ist.
Das Joachim Löw eher nicht auf klassische Zerstörer setzt, hat man schon bei der letzten WM gesehen. Dort hat er ja auch den Träsch aussortiert und auf eine doppelte offensivorientierte Variante mit Khedira und Schweini gesetzt.
Aus diesem Grunde kann ich auch die etwas überraschende Nominierung von Gündogan nachvollziehen. Er erinnert mich von seiner Spielart etwas an Khedira. Nur das er halt defensiv etwas schwächer ist aber dafür nach vorne hin torgefährlicher. Halte ihn für einen sehr interessanten Joker, den man bei einem Spiel auchmal reinwerfen kann, um so frischen Wind in die Antreibung der Offensive zu bringen. Denke er wird auf mehr Einsatzzeiten kommen, als viele hier annehmen.

Draxler hätte sicherlich auch eine ganz gute Einwechselspielerrolle übernehmen können aber das offensivere Mittelfeld von Deutschland ist eigentlich in die breite so gut besetzt, wie sonst bei keinem anderen Land der Welt. Aufgrund dieser Fülle an Talenten war es klar, dass man hier noch wen streichen muss. Draxler war da halt der unerfahrenste. Er ist sicherlich ein Riesentalent aber seine Zeit wird erst noch kommen. Andere sind da halt schon deutlich weiter.

ter Stegen hätte ich zwar gerne dabei gehabt aber auch her ist noch in einem Alter, wo man gerade als Torhüter noch nicht zwangsläufig bei so einem Turnier mitmachen muss. Zieler hat einfach schon mehr Erfahrung in der Nationalmannschaft und letztendlich muss man sich auch nichts vormachen. Der dritte TW bei einer EM spielt ohnehin keine wichtige Rolle. Im normalfall kommt der überhaupt nicht zum Einsatz. Vllt. war es für Zieler dann so eine ganz nette Geste. Denn ich glaube die Zukunft gehört anderen Keepern.

Letztendlich war keiner der gestrichenen Spieler ja aber irgendein wichtiger Schlüsselspieler für die Nationalmannschaft und wer letztendlich da die dritte Alternative wird, ist ja bei so einem Turnier (max. 6 Spiele) nahezu gleichgültig.


tobybo
29.05.2012 - 14:38 Uhr
Dort hat er ja auch den Träsch aussortiert

Träsch hatte sich im Trainingslager verletzt und war daher nicht dabei. Sonst wäre er sicherlich mitgefahren, da Löw außer Kroos, der ja eigentlich offensiver ist, keinen Ersatz für das defensive Mittelfeld hatte.
kenner
29.05.2012 - 18:59 Uhr
Cacau nicht zu streichen wäre lächerlich gewesen, die Nominierungen waren alle folgerichtig wie selten, nur das Ignorieren von Gonzalo Castro ist seit Jahren bizarr bei dem Mangel an Rechtsverteidigern.

Im Moment wären mir Müller oder Reus als Sturmspitze am liebsten, auch wenn sie im Verein meist hängende Spitze spielen.
Cabeza
29.05.2012 - 19:18 Uhr
Sven Bender ist spätestens seit dieser Saison sicher kein "reiner Zerstörer" mehr, überhaupt sind die Unterschiede zu seinem Bruder nur minimal. Da er aber einfach nicht in Form kommt und in der Rückrunde sogar den Stammplatz verloren hat unter anderem an einen überragenden Gündogan, macht das schon Sinn.

Der Kader kann sich wirklich mehr als sehen lassen, aber so lange es Löw nicht gelingt eine stabile Abwehr zu finden, kann man keine gute Prognose stellen.

Vor allem die Defensive ist es, die einen guten Trainer auszeichnet und Turniere gewinnt, und da sehe ich bei Löw ein Defizit.
Unstreitbar ein Top-Trainer, aber er schafft es nicht, da Konstanz reinzubringen (seit 15 Spielen immer eine andere Viererkette).

Zu glauben dass man individuell soweit über den anderen Teams steht ist Augenwischerei.

In den letzten 12 Monaten hat sich außer Reus (mit Abstrichen noch Bender, Gündogan) niemand Neues aufgedrängt, bei anderen Ländern gab es da weniger Stillstand.
nachfräger
29.05.2012 - 20:51 Uhr
Haben die sich das denn einfach so über sich ergehen lassen? Oder mussten sie Jogi im Gegenzug auch streicheln?
slowmo
29.05.2012 - 20:53 Uhr
von "reiner Zerstörer" war auch nirgends die Rede. Eher davon, dass er im Verhältnis zu seinem Bruder bei Leverkusen diese Rolle mehr ausfüllt.

Das mit der Defensive sehe ich auch so. Zu glauben, dass man ausschließlich über die Offensive ein Spiel gewinnen kann, ist schon ziemlich fahrlässig. Hoffe da wird Löw noch etwas dran arbeiten, weil sonst wird das ein böses Erwachen geben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim