Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum finden alle Kraftwerk so geil?

User Beitrag
Robert
03.12.2012 - 16:39 Uhr
Ich liebe auch Kraftwerk. Was mir besonders gefällt ist der musiklaisch zurückhalende Synteziker Effekt gepaart mit dem realtiv sparsamen Textphrasen.
Aber
11.12.2012 - 16:05 Uhr
Warum?
Ganz einfach
11.12.2012 - 20:25 Uhr
Weil ohne Kraftwerk alles scheiße wäre.
Der Ehrliche
11.12.2012 - 20:56 Uhr
Damals: Kraftwerk - heute: Scooter!
Der Ehrliche
11.12.2012 - 21:00 Uhr
Damals: R.E.M. - heute: Pur!
Vermutung
11.12.2012 - 21:01 Uhr
"Der Ehrliche" ist eigentlich "Der Ahnungslose".
Nur zur lnfo
07.02.2013 - 16:44 Uhr
Handfest = MegatroII
atomstrom
07.02.2013 - 17:50 Uhr
WEIL !
Dieter Melzer soll sterben!
07.02.2013 - 18:32 Uhr
kraftwerk ist dreck
Arschwerk
26.11.2015 - 01:49 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/kultur/kraftwerk-vs-moses-pelham-vor-gericht-bundesverfassungsgericht-verhandelt-ueber-hip-hop-1.2753692

Mochte Kraftwerk eigentlich immer ganz gerne, aber was ist denn der Hütter bloß für ein Popoloch? Wegen eines 2-Sekunden-Samples? Dann ist Hip-Hop als Genre mausetot.

Frager
26.11.2015 - 11:51 Uhr
Wieso? Man kann fragen, also mit Einwilligung samplen, oder das Sample ausgehandelt bezahlen.
Dafür sollte es vielleicht lediglich monetäre Richtwerte geben.

Grundsätzlich sollte man immer fragen, wenn man etwas verwendet, dass ein Anderer geschaffen hat. Bei den 2 Sekunden stelle ich mir hier eher die Frage, ob Pelham es nicht schafft, zwei eigene Sekunden in den Song zu stecken.

Und bei 10 Sekunden oder mehr sollte man eben fragen und/oder bezahlen.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim