Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kollegah vs. Prinz Pi - Wer ist der wahre Retter des dt.Hiphops?

User Beitrag
Der echte
25.05.2012 - 11:01 Uhr
Kollegah :Bosshafter gehts nicht! Klar, er macht natürlich "nur" Gangsterrap und ist natürlich nicht so tiefgründig und kritisch wie Prinz Pi , aber WIE er diesen Pimp-Sound fabriziert, das ist einfach WAHNSINN! Wortspiele und Reimketten zum niederknien, spaßiges Image, innovative Beats und diese abgeklärte, lässige Rapstimme sucht wirklich ihres gleichen. und der erfüllt nicht das Gangsterklischee, denn der hat Abi und studiert gerade Jaure

Prinz Pi : Geniale,kritische Texte, super Beats, authentischer Typ, der sich nie verstellt hat, außerdem braucht er kein überzeichnetes Image oder Pimpgehabe. Aber technisch ist er Kollegah ganz klar unterlegen und interessante Wortspiel sind auch kaum dabei. Er hat ebenfalls Abi und studierte glaub´ich Informatik.

Jetzt seit ihr dran!! :)
Der echte
25.05.2012 - 11:02 Uhr
Jaure = Jura
Quotient
25.05.2012 - 11:05 Uhr
Beide total Scheiße. Der wahre King Of Rap ist und bleibt Kool Savas.
Der echte
25.05.2012 - 11:07 Uhr
Jura = Jauche
hiphop?
25.05.2012 - 11:07 Uhr
unrettbar!

!2yu
19.07.2013 - 17:38 Uhr
prinz pi aka prinz po.rno ist noch schlimmer. der kommt rüber wie plattentestsuser, so pseudo auf gymnasium macht der. voll billig, wo hat der respekt in der nachbarschaft? alle kacken auf den hund
krasser Punk von der dreckigen Straße ähh Uni
17.08.2013 - 17:06 Uhr
Kollegah :Bosshafter gehts nicht! Klar, er macht natürlich "nur" Gangsterrap und ist natürlich nicht so tiefgründig und kritisch wie Prinz Pi , aber WIE er diesen Pimp-Sound fabriziert, das ist einfach WAHNSINN! Wortspiele und Reimketten zum niederknien, spaßiges Image, innovative Beats und diese abgeklärte, lässige Rapstimme sucht wirklich ihres gleichen. und der erfüllt nicht das Gangsterklischee, denn der hat Abi und studiert gerade Jaure

Prinz Pi : Geniale,kritische Texte, super Beats, authentischer Typ, der sich nie verstellt hat, außerdem braucht er kein überzeichnetes Image oder Pimpgehabe. Aber technisch ist er Kollegah ganz klar unterlegen und interessante Wortspiel sind auch kaum dabei. Er hat ebenfalls Abi und studierte glaub´ich Informatik.

Jetzt seit ihr dran!! :)


der abischnitt entscheidet! witz beiseite. ich bin eindeutig für prinz pi interessante gesellschaftskritik. kollegah ganz nett aber irgendwie nicht mein fall. zu prollig.
Jack the real Wiesel
17.08.2013 - 17:08 Uhr
Bock auf Parkplatztreff?

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

17.08.2013 - 17:10 Uhr
Die retten Rap genauso, wie Nickelback den Grunge rettet.
krasser Punk von der dreckigen Straße ähh Uni
17.08.2013 - 17:12 Uhr
ne ich geh lieber zum hardcoretreff zum pogen.
krasser Punk von der dreckigen Straße ähh Uni
17.08.2013 - 17:15 Uhr
Die retten Rap genauso, wie Nickelback den Grunge rettet.

Sicher macht auch Prinz Pi heute natürlich kommerzialisierten Sprechgesang und in seinen Videos sieht man viele Marken (Coca Cola & Co.) aber dafür mit viel Gesellschaftskritik.

Trotzdem finde ich, dass Pi einen relativ guten Weg eingeschlagen hat, vor allem, dass er Songs mit Bezug zum Abi(Kompass ohne Norden) macht, bei denen man sich auch als Gymnasiast/Student/Akademiker identifizieren kann. Prinz Pi hat schon eine Menge Ahnung was hier auf dieser Welt geschieht.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

17.08.2013 - 17:20 Uhr
Und genau das - die Möglichkeit des Zielauditoriums sich mit der Musik zu identifizieren - ist einer der wichtigsten Züge, die kommerzielle, durchkalkulierte Musik ausmachen.
krasser Punk von der dreckigen Straße ähh Uni
17.08.2013 - 17:41 Uhr
ich finde es wichtig das es auch ein sprachrohr für die schlauen gibt (egal ob kommerziell oder nicht) aber ich habe auch respekt vor deiner kritik die sich gegen die kommerzialisierung richtet, stelle dieses aber mal zur seite weil prinz pi's intelligenter style einfach zu gut und wichtig ist für unsere gesellschaft ist, die immer mehr verblödet wird und es cool findet sich unklug zu verhalten.

prinz pi ist die stimme der aussenseiter aufm gymi auf der uni, sie aufsteiger der bildung, die mehr wollen im leben.

das blatt hat sich gewendet! schlau sein ist jetzt IN! die gemobbten streber von gestern sind heute die gewinner und die gefragten und der rest kann gerne blöd aus der wäsche schaun, wenn wir schlauen die welt erobern. nicht ohne hindernisse, nicht ohne tränen und harten kampf und einigen endlospraktikas aber wir werden siegen! den nur wir haben der welt was zu geben und unsere meinung das querdenken und unsere intelligenz, ist wichtig für die welt.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

17.08.2013 - 17:47 Uhr
Sprachrohr für die Schlauen, oder irgendwie nach Möglichkeit für alle gleichzeitig? "100X" bedingt zum Beispiel mitnichten Schläue und das Pauken.

Gut, dann gibt's noch "Dumm" mit Lyrics wie ...
"Ich wär' so gerne dumm,
Ich wäre' so gerne dumm,
Der Coca-Cola Truck fährt
Und fährt herum."
.... Die vermuten lassen, dass der Interpret nicht allzu weit von der Erfüllung seiner Wünsche entfernt ist.

Letztendlich ist es nicht der durchschnittliche Rap, nicht die Selbstdarstellung als Kritiker von Allem, sondern die Sprechtexte a lá Schulalltag, die den 33-jährigen in seiner Rolle unauthentisch dastehen lassen.
Money Boy
17.08.2013 - 18:02 Uhr
Auch money boy hat matura/ Reifeprüfung, desweiteren immatrikulierte er in Wien und studierte Medienanalytik/Publizistik!
krasser Punk von der dreckigen Straße ähh Uni
17.08.2013 - 18:07 Uhr
Gut, dann gibt's noch "Dumm" mit Lyrics wie ...
"Ich wär' so gerne dumm,
Ich wäre' so gerne dumm,
Der Coca-Cola Truck fährt
Und fährt herum."


Der Truck symbolisiert doch eher die kopflose Gesellschaft!? Er steht für die weiterlaufende Konsumgesellschaft. Es sind doch zig Trucks mit demselben Aussehen und demselben Ziel..

Tja und es ist nunmal Schicksal des Schlauen, dass er gerne Dumm wäre, die Welt wäre dann für ihn so einfach und weniger kompliziert.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

17.08.2013 - 18:16 Uhr
Ich habe das Album nie an einem Stück durchgehört. See ya.
krasser Punk von der dreckigen Straße ähh Uni
17.08.2013 - 18:23 Uhr
naja, ziehs dir rein, pi hat die besten streberlyrics allerzeiten.

cya
frank gallagher
17.08.2013 - 21:19 Uhr
bester HipHop/Rap aus Deutschland:
Huss & Hodn (jetzt Retrogott & Hulk Hodn)
zum Glück immer noch fresh und (relativ) unbekannt!
Interessierter
26.06.2014 - 12:38 Uhr
Das interessiert mich.
Beach Boy
26.06.2014 - 13:46 Uhr
Ich steh auf Cro.
Hä?
26.06.2014 - 15:51 Uhr
zum Glück immer noch fresh

Welcher vernunftbegabte Mensch schreibt sowas?
Äh!
26.06.2014 - 16:14 Uhr
Welcher vernunftbegabte Mensch schreibt sowas

Eine Person, die eine Anspielung auf den Albumtitel der Gruppe versteht. Würde ich schätzen...
Person, die eine Anspielung auf den Albumtitel der Gruppe versteht
26.06.2014 - 16:16 Uhr
Jojo, das freshe ding geht so tight in die hose, dass es burnt. jojo, derbe fresh und immer noch hardcore das teil. geht fresh ins brain!!
Po
26.06.2014 - 16:18 Uhr
Manchmal beobachte ich Schmetterlinge auf einer Blumenwiese. Dabei fasse ich mich an. Anschließend röste ich mir gerne eine Kastanie.
Kultcomedian
27.06.2014 - 10:29 Uhr
Immer mehr Rapper und Hip Hopper haben Abitur ! Wie schwul ist das denn ?? Früher hatten die alle ne Knarre und max. 1 LP vor ihrem Tod :-)
Voll Krasser Punk
27.06.2014 - 16:50 Uhr
Der großteil der Hip Hopper hatte schon immer Abitur oder zumindest 10. Klasse Haupt.

Ohne Bildung gibts auch keine Musikkarriere.
Voll Krasser Punk
27.06.2014 - 16:57 Uhr
Ach ja, ich bin sch­wul.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

27.06.2014 - 16:58 Uhr
Alle hier genannten Hip-Hop-Acts rhymet Jack the real Wiesel gnadenlos weg.
übelst krasser Punk
27.06.2014 - 16:59 Uhr
"Ach ja, ich bin sch­wul."

Es gibt sehr gebildete, erfolgreicke, inspirierende schwule.
von daher für mich keine beleidigung.

edegeiler

Postings: 2481

Registriert seit 02.04.2014

06.06.2016 - 18:14 Uhr
:D
Bester Rapper...
06.06.2016 - 23:42 Uhr
...TAKTLOSS!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: