Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hat der Metal noch eine Zukunft?

User Beitrag
Rock N Roll is Dead
24.05.2012 - 10:11 Uhr
möööpppp
Pessi Mist
24.05.2012 - 10:14 Uhr
Ich sage nein und das ist auch gut so, denn langsam merken die Leute nämlich, was das für ne sinnlose Musik ist. In der Musik geht es nicht darum möglichst "true" zu sein, sich abzugrenzen oder zu zeigen, wie hart man doch ist. in der Musik geht es um (positive) Gefühle und Stimmungen, um das streben nach der Killermelodie/Refrain, Es geht darum, die Leute zu erreichen, zu berühren und letztendlich auch darum, Kohle zu verdienen( auch wenn das die auch so "truen" PT-Nerds nicht war haben wollen).

Und diese Vorraussetzungen sind im Metal meistens nicht gegeben. Metal ist größenteils primitiv, pubertär und ewig rückständig.

Sorry, aber diese "Kunstform" kann gerne aussterben!
Mammo
24.05.2012 - 10:16 Uhr
Das Genre ist schon seit etwa Mitte/Ende der Neunziger durch.
War auch mal Fan und nach vielen Perlen Ende 80/Anfang 90 kam kompositorisch nur noch Schrott auf den Markt.

Die neue digitale Studiotechnik, die alle Alben gleich klingen lässt, war dann der endgültige Sargnagel.
lallabie
24.05.2012 - 10:17 Uhr
@Pessi Mist

"Metal ist größenteils primitiv, pubertär und ewig rückständig".

Welche Metalbands hast du denn mal gehört?
Manowar? Amon Amarth? Slayer?
Dann könnte ich dich ja noch verstehen, aber im Metalsektor gibt es so viele interessante Bands die ganz weit weg vom Klischee sind.
@lallabie
24.05.2012 - 10:19 Uhr
Pass auf was du sagst! Okay, Manowar sind echt Mist, aber Amon Amarth und Slayer sind absolut großartig. Und besser klischee und sympatisch als modern und arrogant ( siehe Metallica, Bullet For My Valentine etc.).
So heavy wird der Metal-Sommer!
24.05.2012 - 10:21 Uhr
BILD.de stellt die zehn härtesten Festivals vor

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/festivals/so-hart-wird-der-sommer-24168506.bild.html
Emil Erpel
24.05.2012 - 10:24 Uhr
Hat Jazz noch eine Zukunft?
julio
24.05.2012 - 10:24 Uhr
Ich denke mal, dass das Thema Metal, so, wie die Leute es gerne wahrnehmen wollen ( Satanistenmukke, böse typen mit bösen texten) tatsächlich durch ist. Jetzt setzten sich nur noch die modernen Bands durch, die zwar harte Gitarren haben, sich aber mit inteligenten Texten und Normalooutfit von gängigen Metalklischees abgrenzen werden und das ist auch ganz dringend nötig.

Die Kutten und die Bärte kann keiner mehr sehen.

Die Leute haben keinen Bock mehr auf das Geschreie, sie wollen wieder Melodien haben.
Hard
24.05.2012 - 10:26 Uhr
Es gibt auch noch bands, die TROTZ Geschreie Melodien haben und normal aussehen und inteligente Texte schreiben,
Z.b. Heaven Shall Burn ( geile Band ! )
Back to....
24.05.2012 - 10:32 Uhr
Zwischen 1999 und 2006 hatte Metal überall hochkonjunktur, dank Numetal und Metalcore. Aber seitdem geht es nur noch bergab und das mit recht. Es gibt keine innovationen, nichts neues, keine Impulse, ich gleube sogar, das sich der Metal jetzt immer mehr zurück entwickelt, die Leute wollen anscheinend wieder Klischees und Images und Peinlichkeiten, weil sie vom modernen angekotzt sind.
Aber das wird auf kurz oder lang der entgültige tod des Metals sein!
@Back to....
24.05.2012 - 10:37 Uhr
Metal ist schon ewig tot, nur haben das die Leute in Wacken noch nicht kapiert!
Melantonin
24.05.2012 - 10:43 Uhr
Metal ist bescheuert
Hip-Hop/Rap ist bescheuert
Pop ist bescheuert
Techno/Dance ist bescheuert

Die einzigen Konstanten sind Rock und Singer-Songwriter.

Also sind Bruce Springsteen und Charlie Winston die einzig relevanten Künstler heutzutage! ^^
@Melantonin
24.05.2012 - 10:53 Uhr
Verrückt?
Sempf
24.05.2012 - 10:56 Uhr
Tss, Metal ist so untot, dass er sogar in Drecksblättern wie der Zeit und dem Spiegel abgefeiert wird (Stichwort "Blackgaze", *brrr*). Aber auch das wird Metal nicht kaputtkriegen. Weil es "den Metal" als massakrierbare Einheit gar nicht gibt.

24.05.2012 - 11:09 Uhr
Nur Death Metal ist tot.
eddie
24.05.2012 - 17:19 Uhr
Es gibt keine innovationen, nichts neues, keine Impulse

innovationsversuche sind bisweilen kläglich gescheitert und die meisten themen im metal sind längst ausgereizt.
mitte der 90er ging metal den bach runter wegen crossover, grunge oder experimenteller vermischung mit anderen musikstilen allgemein.
true definiert den metal im eigentlichen sinn im gegensatz zu dieser entwicklung, auch der synthesizer hat negativen einfluss genommen was soundeffekte auf kosten der melodiösität angeht.
wenn ich genauer hinschaue finde ich zwar auch immer mal wieder neue metalsongs die mich noch ansprechen, aber zeiten ändern sich halt und auch metalfans werden irgendwann mal etwas ruhiger
Blödsinn
24.05.2012 - 17:32 Uhr
Der Metal ala Iron Maiden oder Manowar ist natürlich ausgestorben, weil zu dieser Richtung alles Relevante gesagt wurde.

Dass der Metal an sich tot ist, ist völliger Blödsinn.
Hat er doch über den Grunge,Stonerrock,NuMetal und Postrock bis heute überlebt.
Bands wie Mastodon, Amplifier, Russian Circles oder auch eher konservativ musizierende The Sword sind doch glasklarer Metal...und das sind noch die recht bekannten.

geläutert
24.05.2012 - 17:58 Uhr
allein schon bands wie
-deicide
-cannibal corpse
-suffocation
-immolation

bringen so viel schwung in den laden,jeder kennt und mag diese art von metal,also

metal rulezzzzzzzzzzzzz
LOOOOOOOOOOOOOOOL
24.05.2012 - 18:58 Uhr
"jeder kennt und mag diese art von metal"

LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL LOOOOOOOOOOOOOOOL
Nur zur Impfung
24.05.2012 - 19:46 Uhr
Beste Metalalben der letzten Zeit

@Nur zur Impfung
24.05.2012 - 20:48 Uhr
Thanx für den Link...Interessant.

Die Band Blindead mit "Affliction..." ist echt zu empfehlen.
Hört sich in etwa so an, als wenn Antimatter auch mal richtig wütend werden könnten.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim