Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Aereogramme live

User Beitrag
konzertin
23.02.2007 - 13:28 Uhr
Was gibts sonst noch?
Aber ja doch konzertIN. Du auch weiblich? ;)
leech
24.02.2007 - 13:45 Uhr
wuuuh..morgen ist es so weit (: *freu*.. was haben die herren von aereogramme denn so für songs gespielt?
Patte
24.02.2007 - 15:31 Uhr
Gebe dem Berlin-Konzert ne glatte 2. War echt ein Erlebnis, die mal zu sehen, vor allem Craig und der dicke Basser sind lustig. Gestern allerdings war ich wohl zu müde (scheiß Büroarbeit), um den Abend so zu genießen, dass es mich richtig packt/umhaut.

Gespielt haben sie bei uns u.a. A life worth living (schön ausgewalztes Ende), Indiscretion, Living backwards, Nightmares, Black path, Conscious life for coma boy, Barriers, Trenches und noch einen Song vom ersten Album, den ich allerdings vom Titel her vergessen habe.

Aber trotz allem hat es sich gelohnt, jetzt habe ich die rare 7-inch und die neue Akustik-CD der Herren. :)

Achso, und die molligen Magic Numbers waren ein klasse Support, die muss ich mir mal genauer anhören.
Patte
24.02.2007 - 15:37 Uhr
Die Paukenschläge haben neben den Drums noch den Druck veredelt.

Zur Frage eines Users vor ein paar Tagen, was Craig so mit seinen Stimmbändern treibt...Craig hat nur einmal kurz richtig geschrien, bei Wood (?), glaube ich (?), den Rest hat der Typ am Laptop und den Synthies übernommen (Name?).

Deutsch hat Craig auch kurz gesprochen, war das bei euch auch so?

Waren die schönen Interludes - um die Instrumenten-Stimm-Pausen galanter zu überbrücken - eigentlich von Aereo selbst komponiert? Die sind doch solche Score-Freaks, das die das theoretisch könnten, ne? Fiel mir nur auf.
mr.pink
24.02.2007 - 15:47 Uhr
der bassist ist echt n baum. richtig übel.

in bochum haben sie das komplette neue album außer you're always welcome und finding a light, sowie jede menge klasssiker gespielt.

unter anderem: black path, indiscretion, wood, a meaningful existence, dreams& bridges, post tour pre-judgement

aber richtig..wer war der emo an den synthies? ;)
neues bandmitglied? wieso kam der mir so bekannt vor?
Patte
24.02.2007 - 16:16 Uhr
Nette Randnotiz: als Craig "Trenches" ankündigte, gab es hinter mir einen Lacher (keine Ahnung, warum genau). Darauf Craig: "It's not that funny." ;-) Und flugs musste ich nach den ersten Tönen wieder an Heidi und die Alm denken und selbst mir entflutschte ein dickes Schmunzeln. ;D

Der Bassist ist ein Tier, jep, aber irgendwie knuddelig. Wir haben mittig, sehr weit vorne gestanden, wäre ich allerdings in der ersten Reihe gewesen, hätte ich Angst gehabt, dass er auf mich draufpurzelt, so wie er auf der Bühne umherfegte. Ich mein, wer braucht da noch respekteinflößende Security-Schränke oder Zäune? :D Craig (mit "Kaffeewärmer" uffm Kopp) hat sich zuvor noch Karpatenhund angesehen, keine Ahnung, ob's ihm gefiel. Vielleicht nur wegen dem hopsenden Front-Mädel.
MAR
24.02.2007 - 16:30 Uhr
kleine randnotiz: also das mopsende frontmaedel hat mir gefallen. aber nur auf der buehne ;)

und - ohne es jetzt nachzupruefen... (na vl ja doch noch), habe ich das gefuehl, das "die schönen Interludes - um "die Instrumenten-Stimm-Pausen" aus dem menue der seclusion sind. aber zumindest eins... oder wo hab ich die mal gehoert? hmmm... .

na ich hoer mal rein. aner dann MUSS ich weiter fleissig musik sortieren. ich hinkte monate hinterher^^
mr.pink
24.02.2007 - 16:46 Uhr
craigs bemerkungen waren echt knorke. richtig sympathisch.


aber nochmal: wer war der laptop-typ?
everlasting
24.02.2007 - 17:04 Uhr
ja, sympathisch waren die Jungs, leider aber auf der nicht überzeugend. Schade schade um eine gute Band. Dabei waren sie damals in Potsdam bei der Visions-Party sooo unglaublich toll! Dumm ist, dass sie sich alle nebensounds per computer zuspielen lassen, geigen, ja sogar chöre (bei conscious life...). das schmälert die liveleistung meiner meinung nach enorm. und dann haben sie es nicht mal gepackt, einen der wenigen schönen teile des neuen albums (barriers - geigenpart...na, klickts?) rüberzubringen. das war absoluter murks und am anfang große konzertenttäuschung, aber ab der mitte hab ichs dann auch genossen. aber wie gesagt, sie waren schon mal wesentlich besser. Und craig hat bei Dreams and Bridges geschrien, ansonsten der laptop-typ. Aber, großes Lob dafür, dass sie wood gespielt haben.
everlasting
24.02.2007 - 17:05 Uhr
ach ja, glatt vergessen. das ausgedehnte ende von a life worth living war toll. wieso ist das nicht auf dem album drauf, verdammt!?
MAR
24.02.2007 - 17:12 Uhr
hmmm. ne, das war ja was ganz anderes. aber ich hab das schon mal irgendwo gehoert... ach moment!!!

*andere idee ueberpruef* - shit. ich finde die miniseite nicht mehr. lief da nicht auch immer so ein zeug?
klingt irgendwie wie notwist^^


Playlist Berlin:

Barriers
Indiscretion Number 243
Black Path
A Life Worth Living (muss ich sagen das es fuer mich das beste Lied war-vor allem mit DEM Ende?wirklich klasse ;) )
Living Backwards
Dreams and Bridges
Wood
Nightmares
The Running Man
A Meaningful Existence
---------
Conscious Life
Trenches
Post-Tour, Pre-Judgement


und ja, ich bin mir 100% sicher.
wie schon im hurricaneclubtour thread geschrieben (wenn mans raus lesen kann(. ich fands etwas kurz... .
gianni
24.02.2007 - 17:17 Uhr
Setlist:

1. Barriers
2. Indiscretion #234
3. Black Path
4. A life worth living
5. Living Backwards
6. Dreams and Bridges
7. Wood
8. Nightmares
9. The running man
10. A meaningful existence
---------------------------
11. Conscious life for coma boy
12. Trenches
13. Post-Tour, Pre-Judgement

Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme, in das Konzert reinzufinden. Die "Barriers"-Geigen klangen zwar in meinem geistigen Ohr ;) , haben aber real natürlich sehr gefehlt. Alles wirkte zu Beginn etwas unspektakulär, aber ab "A life worth living" (ganz große Live-Version!) habe ich den Abend richtig genossen. "Wood" hätte ich nicht erwartet - soooo toll, dass sie es gespielt haben! Etwas merkwürdig fand ich die Pause zwischen "Nightmares" und "The running man" - der fließende Übergang wie auf dem Album wirkt deutlich besser. "...existence", so schön! "Trenches" wuchs live um mindestens zwei Punkte :) . Und über den Rausschmeißer "Post-Tour, ..." muss man eigentlich keine Worte verlieren - monströs, überwältigend!
Graig hat tatsächlich nur bei "Dreams and Bridges" geschrien, sonst der Keyboarder (der das nun wirklich auch nicht schlecht beherrschte). Die Ansagen waren recht spärlich, aber dafür unterhaltsam.
Ein sehr schöner Abend!
MAR
24.02.2007 - 17:18 Uhr
ich war schneller^^
gianni
24.02.2007 - 17:19 Uhr
Hmm, zu langsam...
leech
24.02.2007 - 17:21 Uhr
so...ziemlich doofe frage.. eben gerade hat ne freundin abgesagt, mit der ich morgen zu aereogramme wollte..heißt also, ich hab ne karte übrig.. interesse? :/
MAR
24.02.2007 - 17:23 Uhr
und ich hab ma noch ne andere doofe frage:

woher weiss man wie die titel auf dem akustiksilberling heissen? kajnn man das irgendwo nachlesen? diese 5 akustikperlen (od warens 4?)
mr.pink
24.02.2007 - 17:34 Uhr
hm..haben sie wohl exits in berlin rausgenommen, nachdem der gitarrist es in bochum etwas verkackt hat ;)
Patte
24.02.2007 - 21:40 Uhr
@MAR:
Ich weiß zumindest, dass ein Track mit "In motion" vorkommt, das konnte ich bisher raushören. Aber lief bisher nur einmal. Schönes Teil.
Harown
25.02.2007 - 01:49 Uhr
yep, lied 2 ist motion, lied 3 sunday 3:52
Patte
25.02.2007 - 10:43 Uhr
Und der Rest sind neue Songe (die es nicht aufs Album schafften)?
Patte
25.02.2007 - 11:59 Uhr
Der Emo-Typ auf der Bühne war/ist übrigens Martin Doherty.
Patte
25.02.2007 - 12:41 Uhr
Hehe, ganz vergessen: in Berlin hat ein Zuschauer gegen Ende hin "Fuel to burn" gefordert. Der Blick von Craig B. dazu war göttlich. *g*
Harown
25.02.2007 - 13:57 Uhr
ich glaub die anderen beiden songs haben gute karten auf dem nächsten album in komplettgarnitur aufzutauchen. auf my heart sind ja auch einige drauf, die zuvor auf den tour-cds als reine akustikversionen vorkamen.
Harown
25.02.2007 - 14:43 Uhr
die neuen heißen zumindest vorläufig
'breathe' (1) und 'three feet' (4).
ui
25.02.2007 - 14:46 Uhr
Es sind sogar stolze 6 von 10 Songs auf dem neuen Album, die es schon längst auf Akustik-Tour-CDs gab.
Harown
25.02.2007 - 17:21 Uhr
rischtisch
Patte
25.02.2007 - 19:05 Uhr
Das einzig Negative daran ist wohl, dass man sich dann schnell an die Akustik-Versionen gewöhnt und dann beim späteren Album enttäuscht wird, eventuell - kennt das jemand?
mr.pink
25.02.2007 - 19:08 Uhr
ja, ich kenn da so jemanden :D
Harown
25.02.2007 - 20:01 Uhr
naja, nich direkt enttäuscht. die anderen instrumente wirken dann irgendwie ein wenig künstlich aufgesetzt. aber das verfliegt dann auch wieder ganz schnell nach ein paar mal hören. zumindest bei mir.
Harown
25.02.2007 - 20:38 Uhr
aha, martin doherty ist auch sänger von 'julia thirteen'
http://www.myspace.com/juliathirteen
Patte der Woche
25.02.2007 - 21:19 Uhr
Martin ist ein schöner Name. Doherty nicht so.
Twei
25.02.2007 - 21:33 Uhr
wie waren die Vorbands?
Patte
25.02.2007 - 21:55 Uhr
Karpatenhund: mittelmäßig, aber nicht nervend. Zu schlecht, um das höherklassige Niveau von Wir sind Helden zu erreichen.

The Magic Numbers: hamm was auf der Pfanne! Schöner Zwiegesang, die beiden Mädels an den Seiten konnten wirklich singen.
Pascal
25.02.2007 - 21:57 Uhr
@mr.pink:

so jemanden?;)
mr.pink
25.02.2007 - 23:02 Uhr
ich wusste, du würdest mich nicht enttäuschen.
jupp
26.02.2007 - 10:27 Uhr

also die setlist ist ja wohl doch schon ein bisschen enttäuschend. kein "zionist timing" und viel zu viel vom neuen album. außerdem, wer will bitte "trenches" als zugabe hören?

bin natürlich trotzdem heute in kölle dabei ;)
Patte
26.02.2007 - 12:09 Uhr
Zuviel vom neuen Album?? Ey, ich hasse Bands, die zum Großteil nur alten Kram spielen. Es geht doch gerade um das Vorstellen des neuen Materials. Dass man das mit alten "Hits" garniert, ist in Ordnung, nur sollte es nicht überhand nehmen.
Strombuli
26.02.2007 - 12:22 Uhr
nö, darum geht es gar nicht. Wieso auch? Ich hasse Bands, die nur ihr neues Album vermarkten wollen. Und Sleep & Release ist nun mal zwei Klassen besser
Twei
26.02.2007 - 12:34 Uhr
@Patte
danke für die Info...


das bestätigt mich in meinem Vorhabenwerde mir Karpatenhund zu schenken und erst zu Magic Numbers erscheinen...
Twei
26.02.2007 - 12:40 Uhr
es wäre doch langweilig wenn eine Band immer nur die gleichen "alten" Lieder spielt... hoffe du hast sie damals mit sleep&release Tour gesehen... ansonsten ist es natürlich persönliches Pech....Außerdem ist es doch nur natürlich, dass wenn eine Band ein neues Album rausbringt, der Augenschein auf eben diese Songs fällt... Sonst hätten die sich ja auch vor dem Album auflösen können...... oder sie machen irgendwann "Hossa" wie der gute Rex
Strombuli
26.02.2007 - 13:12 Uhr
nee, damals kannte ich ich Aereogramme noch gar nicht. So oder so finde ich es genauso legitim sich ältere Sachen zu wünschen, wie das neue (in diesem Fall etwas zu kitschig geratene) Zeugs. Klar hat die Band meistens weniger Bock, die Klassiker zu spielen, aber die Erwartungen der Fans gilt es eben auch zu berücksichtigen
Twei
26.02.2007 - 13:29 Uhr
leider kann eine Band die Erwartungen der Fans nicht genau berücksichtigen, sonst müßten sie ja an jedem Abend vor dem Konzert ein Publikumsvoting machen.
Die Mischung in Berlin aus 6 neuen und 7 alten Songs finde ich in Ordnung. Klar hört man auch gerne die Klassiker... aber wenn alles gespielt wird wird es zu lang (falls das geht ;-) )



Twei
26.02.2007 - 13:36 Uhr
Zahlendreher, natürlich 7 Neue/6 Alte
zany
26.02.2007 - 15:40 Uhr
In München waren's fünf neue und fünf alte Songs (zu wenig)und insgesamt viel zu kurz. Und die drei Bands davor hätte man sich auch sparen können...
Patte
26.02.2007 - 15:47 Uhr
Naja, kurz und knackig - wie die zany halt. ;)

Welche Vorbands waren denn bei euch in München? Dieselben wie bei uns?
zany
26.02.2007 - 16:03 Uhr
Epo 335 oder sowas in der Art, Roman Fischer und Pale. Wer hat denn bei euch sonst noch gespielt?
Twei
26.02.2007 - 16:17 Uhr
ich bin auf jeden fall froh, dass es nur Vorbands in Köln gibt....
Patte
26.02.2007 - 21:24 Uhr
@zany:
Na, nur Karpatenhund (Deutsch-Pop, kein Doom-Metal) und The Magic Numbers (hat ein bisschen was von Polyphonic Spree, empfehlenswert). Und dann zum Schluss noch eine grottenschlechte Kitschband, wo es mir fast den Schmalz aus den Ohren fegte...Aero...Aerodrama oder so hießen die, glaube ich.
mr.pink
26.02.2007 - 21:26 Uhr
danke, posting des abends. immerhin
Harown
26.02.2007 - 22:06 Uhr
Aereodrama um genau zu sein ;-)

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim