Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ton Steine Scherben

User Beitrag
Rauchhaus
03.12.2003 - 20:24 Uhr
Kennt die Jemand noch???

Wollt blos mal wissen, wie's um euer Erinnerungsvermögen aussieht

marie
03.12.2003 - 21:12 Uhr
ich suche nach wie vor infos über das lied ´gimme shelter´ von rio reiser. tonträger, zeit etc.
littleHIMie
03.12.2003 - 21:44 Uhr
ich kenn sie, obwohl ich ncoh nicht sehr lange auf dieser welt verweile...und zwar durch den sonneallee soundtrack..."keine macht für niemand", also ich finds jut
Rauchhaus
04.12.2003 - 12:21 Uhr
ja, schon ne kleine revolution zu ihrer schaffenszeit

1972: Keine Macht für Niemand ist schon ein Meilenstein
captain kidd
04.12.2003 - 12:24 Uhr
die beste deutsche rockband. und rio ist einfach auch einmalig in deutschland. die texte sind natürlich übel. aber sonst. hut ab. diesen sampler hat rio echt nicht verdient...
svenja
04.12.2003 - 13:22 Uhr
...womit wir wieder bei ferris wären ;-).
sadcaper
04.12.2003 - 17:52 Uhr
captain kidd: Die Texte sind übel?
Hör sie dir nochmal an!
captain kidd
04.12.2003 - 18:01 Uhr
also die politischen. bei den scherben. die sind albern. seine , äh, liebesschmerz texte sind super.
The Destiny from Line_Of_Dark
05.12.2003 - 16:54 Uhr
juhu!!!..Endlich mal jemand der Ton steine Scherben noch kennt und schätzt.Gimme Shelter...ist das nicht auf der Am Piano 2 Track 14???
nickel
03.01.2004 - 19:15 Uhr
ich hör seit einem jahr gezielt scherben. Früher waren es mehr die politischen texte, jetzt bin ich aber seit einiger zeit auf dem trip das die schwarze ein absoluter hammer war. Ein absoluter meilenstein die musikalische seite ist hier echt hervorzuheben.
Zu dem familienalbum kann ich nur sagen das ich die bis jetzt gehörten sachen musikalich scheiße finde. 'ne schlechte musikalische interpretation.
Fab4
19.05.2004 - 17:42 Uhr
Die 3 Scherben-Platten bis zu der "IV" sind einfach herrlich. Da hört man den Freiheitsdrang einer Jugendgeneration. Und unerschütterlichen Glauben an den Einbruch in die Freiheit.
Wenn die gesellschaftliche Entwicklung so weiter geht, werden Rio's Texte wieder aktueller sein wie eh und jeh. Also hört ihn euch lieber schon mal an und formt die Hand zu einer Faust :-).
hegisin
20.05.2004 - 06:22 Uhr
Schoen, ein Scherben Thread. Ich durfte Sie sogar noch live erleben. Wie die Zeit vergeht!

Live hatten sie einen richtig rockigen Sound, ist auch auf den beiden Live Alben verewigt. Kann ich nur sehr empfehlen.
Morla
20.05.2004 - 18:40 Uhr
ich hätte sie auch gerne mal live erlebt
lando
10.12.2004 - 16:06 Uhr
"Wenn die Nacht am tiefsten ist..." halte ich für das beste album, das mir bisher überhaupt untergekommen ist. Genial!
In sachen politik halte ich die keine Macht für Niemand natürlich für besser :)
...was an denen albern sein soll, verstehe ich beim besten willen nicht.
Mekonian
10.12.2004 - 17:04 Uhr
ehrlich - zornig - naiv - wütend - sentimental.

Ton Steine Scherben eben die immer wieder durch
ihre schiere musikalische Kraft verblüfft haben.

The Hellvis
03.04.2006 - 18:26 Uhr
Ton Steine Scherben waren echt die besten
layne
07.04.2006 - 18:30 Uhr
Rio Reiser in seinem Element
grenzt zwischen Kitsch und Hämhorroiden.
besonders live, find ich, (hab mal n konzert auf N3 gesehen) kommt "echter" rüber als Jim Morrison zu seiner Zeit.
bee
08.04.2006 - 17:36 Uhr
"die texte sind natürlich übel." "also die politischen. bei den scherben. die sind albern."
man kann bestimmt manches aus heutiger Sicht zu den Texten sagen - aber mit albern und übel diskreditierst du dich nur selbst. Frankfurt München Saarbrücken ist doch so aktuell wie damals
Scoundrel
08.04.2006 - 21:43 Uhr
Ich kenn eigentlich nur "Wir müssen hier raus", hatte das mal auf 'nem Mixtape vor gut 10 Jahren, aber seither find ich den Song immer noch wirklich sehr stark!!
Music4Life
30.07.2006 - 19:56 Uhr
Hmm,die Band von Rio Reiser-Grossartig!Wer solche sinnliche Texte schreiben kann und sich so für die Menschheit einsetzt hat einfach nur Respekt verdient...!
Freak
30.07.2006 - 20:14 Uhr
Ton Steine Scherben sind der hammer vor allem für die damalige zeit echt innovativ
sdadsadsadsa
23.11.2007 - 00:41 Uhr
Musikalisch innovativ? Oder meinst du das Band-Konzept?



Paul Panzers Blues ist jedenfalls wunderbar. Kann man sich den ganzen Tag im Kopf vorsingen, wenn man arbeiten muss.
Angie
23.11.2007 - 00:55 Uhr
Die ham meine Eltern immer gehört;)
IVIÆiИ (p.b.s)
23.05.2008 - 21:08 Uhr
ganz große band, und wenigstens eine platte sollte hier in jedermanns plattenschrank zu finden sein. fast 40 jahre her, hört euch das doch einfach mal an. eine der größten deutschen bands wie ich finde. mein liebling wäre die "keine macht für niemand". rio´s soloscheiben konnten dagegen nicht mehr ganz anstinken, auf dem deutschen plattenmarkt sind sie bis heute dennoch auch eine definitive empfehlung wert.
schussrichtung
06.07.2008 - 15:32 Uhr
hallo, ich habe eine frage:
kann man die dvd "der traum ist aus - das erbe der scherben" noch irgendwo erwerben? es handelt sich um eine doku. ich habe sie bis jetzt noch nirgendwo gesehen... Danke im voraus, falls jemand von euch Rat weiß und ihn hier zur Verfügung stellt.
Elin guckt auch
15.04.2009 - 23:52 Uhr
Revolutionäres Pathos kannst du heute nicht mehr bringen, Mann!

Jetzt im Bayrischen Rundfunk:
Alles Lüge - Auf der Suche nach Rio Reiser :-)
Elin
16.04.2009 - 00:50 Uhr
Ach der Film ist irgendwie doof. Ich geh schlafen.
Patte
26.06.2009 - 00:38 Uhr
Die NDR-Doku vom Mai(?) "Lass uns 'n Wunder sein" war besser, Elin. ;-)

Fab4
19.05.2004 - 17:42 Uhr
Wenn die gesellschaftliche Entwicklung so weiter geht, werden Rio's Texte wieder aktueller sein wie eh und jeh. Also hört ihn euch lieber schon mal an und formt die Hand zu einer Faust :-).


dreckskerl
26.06.2009 - 12:36 Uhr
will mal ein wenig klugscheissern, wenn hier schon mal jedes jahr der scherben thread nach oben kommt.

Die band hats ja echt lange gegeben.
Da gabs auch durchaus verschiedene phasen und die geschichte ist auch mit keiner anderen deutschen band vergleichbar.

Deutsche texte und Rockmusik wird ja meist Herrn Lindenberg als erstem zugeschrieben,
sicher falsch! scherben oder "Ihre Kinder" waren def. früher und es war auch eher Rockmusik als die erste scheibe von Lindenberg.

Und die ersten scherben platten sind mit einem vom Vater von Rio (Ralph Möbius) erdachten zusammenfaltbaren Cover im Eigenvertrieb erstanden.

Erste Indie Firma deutschlands (David Volksmund...daraus auch später Schneeball records hervorgegenagen ein absolut unabhängiger Vertrieb von Lps befreundeter Bands (z.B. Embryo)

Dazu hatten die Scherben in der Politszene der frühen und späteren siebziger einen Sonderstatus unter den Protestbands.
Leider ist ihnen dass auch zum (finanziellen) Desater geworden.

Alle politische initiativen erwarteten von den Scherben ausschliesslich Benefizkonzerte...keine Kohle immer Soli.
Da gibts einen Film ausschnitt, wo die Band zumindest ein paar belegte Brötchen nach Auftritt haben wollten, wo sie jedoch noch n solibeitrag für leisten sollen, da iss der rio ein wenig ausgetickt.

Ab der "Wenn die Nacht am tiefsten" (75), gabs vermehrt "poetische" nicht konkret politische Texte zu hören.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt mit grossem Abstand die "schwarze" (IV) von 78

Einer der wenn nicht DIE beste deutschsprachige lp ever.

Leider in der ursprpünglichen Fassung mit einem zeitweilig schlimmen Sound...die neu herausgegebene CD Fassung von vor 3 jahren klingt besser, ist aber meines Wissens nur im Gesamtpaket zu erwerben.

Bereits zuvor hat die Scherbenfamilie entschieden von Berlin nach Niedersachsen aufs Land zu ziehen in eine Art Kommune.

Ende der 70 er hatten sie nur noch Schulden und beschlossen erstmalig ne Tour zu machen die finanziell auch mal schwarze zahlen schreibt.

Auch dies misslang.
Dann holte man sich mit Claudia Roth (ja DER Claudia Roth) als Managerin und nahmen eine letzte Studioplatte auf (Scherben)...die durchaus ein gewisses Hitpotential hatte und vielleicht auch ne gute Einsteigsplatte ist.
Die Tour danach war kein Desaster aber auch kein kommerzieller Erfolg.

Davon gibts dann noch ne seeehr gute Liveplatte die später um zwei weitere Liveaufnahemn erweitert worden sind.
Die Band spielt tight und Rio ist stimmlich weit vorne.
Sehr geil!

Aus den Schulden herauszukommen ist auch in der Rothphase nicht gelungen.

Rios erste Soloscheibe direkt bei CBS erschienen und mit bekannten Studimusikern aufgenommen, war dann die berühmte "König von Deutschland" Lp, mit dem entsprechenden Erfolg.
Für alle Scherben Fans ein Schlag ins Gesicht...damals.
Rio in den Charts!
Rio hat die Scherben verraten etc...
dabei sind die Einnahemn aus der Rio Platte ausschlieesllich zur Schulden tilgung genutzt worden.

Ich war kein hardcore Fan und fand die Lp grossartig.

Damals war ich 17 und hab den Rio dann auch dreimal in den darauffolgenden Jahren live gesehen hatte in dieser Zeit mein Coming out als Schwuler und da war Rio als erster offen schwuler deutscher Rockmusiker ( mal von Zeltinger und Strassenjungs abgesehn)
natürlich der passende star für mich.
Und 84 war Schwulsein bei weitem nicht so trendy wie heute!!!

Und was hat dieser Mann grossartige Songs geschrieben...zur Scherben Zeit und zur Solozeit.

Leider sind hier denke ich zu wenig Insider um einen liste der besten Scherben/rio songs machen zu können.

So genug geschwallt....Scherben und Rio forever!!!!!











Srill
26.06.2009 - 17:58 Uhr
Bevor der Thread bis 2010 wieder in der Aservatenkammer verschwindet:

...die neu herausgegebene CD Fassung [der "Schwarzen"] von vor 3 jahren klingt besser, ist aber meines Wissens nur im Gesamtpaket zu erwerben.

Die gibt's (einzeln) für 20+ bei Amazon. Ich überlege gerade --- du bist ja nicht der einzige, der die abfeiert...

Und weil du so fleißig bist, dreckskerl, hast du doch bestimmt Lust, die Albenliste hier mal durchzubewerten (am Liebsten natürlich schön ausführlich kommentiert :o)

Warum geht es mir so dreckig? 7/10
Keine Macht für Niemand 9/10
Wenn die Nacht am tiefsten... 8/10
IV "Die Schwarze"
Scherben


Rio I. 7/10
Blinder Passagier
*** "Drei Sterne"
Durch die Wand
Über Alles
Himmel & Hölle


Die Kursiven kenne ich - bis auf einzelne Songs - selber nicht. Viele von Reisers Solo-Liedern hören sich für mich leider so an, als wären sie mit Pötercreme ausgespachtelt. Einige an sich tolle Songs sind auf diese Weise mehr oder minder unhörbar plattproduziert.
dreckskerl
27.06.2009 - 13:52 Uhr
fein!
resonanz!

warum geht es mir so dreckig 6/10
finde dass man das als kult hören kann aber sonst eher nicht.
Keine macht für niemand 9/10
absoluter kult war in jeder linken wg pflicht.
mit einigen paar scherben hits
Wenn die nacht am tiefsten 7/10
mit land in sicht einer meiner allerliebsten songs drauf
finde den 18 min jam jedoch naja ziemlich mittel dass hatten andere krautrock bands damals besser drauf
IV 10/10
an kreativität und ungewöhnlichen phantasie vollen songs völlig unantastbar.
Wächst, sind sicher ein paar nicht ganz so sensationelle songs drauf aber in der gänze einfach grossartig und unvergleichbar.
Scherben 8/10
wie shon erwähnt würde ich jedem rio fan empfehlen, der die scherben "antesten " will.
oder..."live in Berlin"
sehr geil gespielte versionen, muss man auch haben.

ZU den Rio cds
hast recht es gibt da viele songs die ganz fürchterlich produziertt sind
Man muss aber auch bedenken dass die in der "bösen" zeit entstanden sind als das meiste scheisse klang.

Rio I 9/10
Ich finde dass kein schlechter song auf der platte zu finden ist.
Zudem ein paar die auch noch in 25 jahren gecovert werden.
Blinder Passagier 8/10
Vielleicht was flott hinterhergeschossen...klingt gleich wie 1 vom sound
einige sehr geile songs drauf.
"Übers Meer"---z.B.
*** 6/10
2 saugeile balladen drauf ansonsten
grausamer keyboard sound ...schlimm zum teil
Durch die Wand 8/10
was war ich froh über den sound der scheibe, mit n paar anfangzwanzigjährigen mal eben so aufgenommen....rio macht wieder rock!!!
JUbel
sehr geil!
Über Alles 4/10
Für mich der tiefpunkt
mit der der humpe als Produzentin...klingt grausam und nich mal songs gross drauf die es herausreissen.
Himmel und Hölle 9/10
habe geweint als ich die cd erstmalig gehört habe. Wie eine Wiedergeburt!
Wenn du noch keins ausser dem ersten hast dann kauf zunächst dieses Album.
Die stimmt einfach von vorne bis hinten
Ich war so begeistert dass mein Rio wieder richtig gute musik macht.
Hatte noch ticket für die tour die aber nicht mehr stattfand...zunächst wurde verschoben dann abgesagt und dann war er tot.

posthum erschienen sind diverse cds wo ich aber nur die beiden Rio am Piano herausheben möchte
da sind jeweils einige nervige sachen drauf aer auch asolut und tief zu herzen gehende versionen von rio und scherben songs dabei!









das ferkel
27.06.2009 - 14:28 Uhr
bist du das, egon bunne?
dreckskerl
28.06.2009 - 08:47 Uhr
nö bin kein egon
Murat
28.06.2009 - 09:03 Uhr
Rio I : "König von Deutschland", ""Junimond", "Für immer und dich", "Alles Lüge" - diese Songs sind nationale Denkmäler.

In den 80er Jahren war ich extrem großer Fan von Rio Reiser, der hatte einen tollen Stil und Sound für die damalige Zeit gehabt und Songs geschaffen, die mit Sicherheit noch in 20 Jahren in Nostalgiephasen gespielt und gehört sowie gecovert werden.

9/10
Sick
28.06.2009 - 12:33 Uhr
Rio Reiser hat tolle Songs geschrieben, seinen Radio- und Mainstreamsound der 80er konnte ich dagegen nie leiden.
Srill
29.06.2009 - 09:14 Uhr
Cool, danke dreckskerl!

nich mal songs gross drauf die es herausreissen

Der einzige Song, den ich von dem Album kenne ist "Wohin gehn wir". Der ist aber schon recht schön...

Werde mir dann wohl mal die IV von den Scherben und die Himmel und Hölle vom Reiser anhören.
dreckskerl
29.06.2009 - 11:52 Uhr
@srill
du hast recht "Wohin gehn wir?" ist in der tat ein sehr schöner song.

Slajan
17.05.2010 - 17:34 Uhr
Dann will ich mal zur 2010er-Hochhol-Aktion schreiten :-)

Meine Bewertung:

Warum geht es mir so dreckig? 8/10
Keine Macht für Niemand 10/10
Wenn die Nacht am tiefsten... 9/10
IV "Die Schwarze" 8/10
Scherben 7/10

Rio solo:
Himmel & Hölle 9/10

Die anderen Solo-Sachen kenn ich bis auf die obligatorischen Hits nicht so gut.
Herausheben möchte auch ich die wirklich gute letzte Platte "Himmel & Hölle", die lange ziemlich in Vergessenheit geraten ist und erst vor einigen Jahren wieder neu aufgelegt wurde. Wie dreckskerl schon schreibt: Eine echte Wiedergeburt, nur starke Songs, kein billiger Keyboard-Kleister-Kram...

Toll neben den Scherben-Live-Albenübrigens auch Rios Livealbum in der Seelenbinder-Halle
humbert humbert
29.01.2011 - 16:21 Uhr
Hörte gerade zum ersten Mal "Keine Macht für Niemand", ohne größere Erwartungen. Die ersten Lieder waren ganz OK, doch bei "Schritt für Schritt ins Paradies" wurde ich echt umgeblasen. Was für ein wunderschöner Text. Passiert selten, dass mich ein deutsches Lied so bewegt, eigentlich so gut wie nie.
hanna
30.01.2011 - 00:28 Uhr
Für mich die wichtigste deutschen Bands, an deren Potenzial und Kreativität(zumindest was das Texten angeht) und Leidenschaft bis heute nichts mehr herankommt. Nicht in Deutschland. Aber ja, das war jetzt ganz subjektiv.

Fakt ist, dass die Scherben und Rio mit ihren fortschreitenden musikalischen und lyrischen Experimenten meinen Horizont so erweitert haben, dass ich ohne sie vermutlich nie ein derartiges Interesse an verschiedensten Musikstilen und Politik entwickelt hätte.

Ich könnte mich nicht für einen Lieblingssong entscheiden. Bei den Alben rangieren "Die Schwarze", "Wenn die Nacht am Tiefsten..." und "Scherben" ganz oben.

Wer Hörspiele mag, dem seien "Herr Fressack und die Bremer Stadtmusikanten" und "Teufel, hast du Wind" von Scherben und Anhang wärmstens ans Herz gelegt.
ähhh
22.01.2012 - 12:23 Uhr
ähhh, ich kenne bis jetzt nur das Lied "macht kaputt was euch kaputt macht" und finde das irgendwie in allen Belangen komplett schlecht. Der Text ist so übertrieben "gesellschaftskritisch", dass er nur noch peinlich ist. Zudem ist der gesang total unrythmisch und passt kein bisschen zur Musik. Das ganze hört sich eher an wie eine misslungene Improvisation.
Sind alle Songs der Band so? ich kann gerade nicht wirklich nachvollziehen, warum die Band immer so gelobt und als wichtig dargestellt wird.
claudia rot bis in den tod
22.01.2012 - 16:12 Uhr
Zudem ist der gesang total unrythmisch und passt kein bisschen zur Musik.

unangepasste kunstformen sind nichts schlechtes, sondern ein adäquater ausdruck des geistigen gehalts der band bzw. ihrer texte.
humbert humbert
22.01.2012 - 16:13 Uhr
@ ähhh
Jetzt klick halt den Link oben an aus meinem älteren Beitrag.
Mamima
28.10.2015 - 21:38 Uhr
Ton Steine Scherben: Gesamtwerk - Die Studioalben als 13 CD-Box oder 8 Vinyl-Box + Buch

Der Soundtrack zur Revolte: Das Gesamtwerk der Scherben ist wieder erhältlich und dazu noch mit einem wirklich günstigen Preis. Amazon hat den Preis bisher noch gar nicht gelistet. Flight13 ist mit 98,89 deutlich drüber.

Die Ton Steine Scherben und ihr Sänger Rio Reiser schafften Anfang der 1970er-Jahre etwas, was bis dahin unmöglich schien: Gute, authentische Rockmusik mit deutschen Texten zu machen, die nicht peinlich klangen, sondern ganz natürlich. Die Lieder waren politisch, doch sie gingen vom Individuum aus, von subjektiven Erfahrungen der Unterdrückung und Frustration sowie vom Wunsch nach Gemeinschaft und Freiheit. Kurz: Die Stücke hatten eine Botschaft. 1985 lösten sich Ton Steine Scherben auf. Was blieb? Neben einer nicht eingelösten Utopie ein stattlicher Backkatalog.

Um den haben sich viele Jahre viele Menschen gestritten, derweil die Original-Tonträger zu teuren Raritäten reiften. 2006 wurde dann die CD-Box „Gesamtwerk“ veröffentlicht, die aber zügig vergriffen war und deshalb nun am 04. Dezember 2015 erneut auf den Markt kommt.

Erstmals überhaupt erscheint am 04.12.15 auch eine Ton Steine Scherben Vinyl-Box, die alle fünf Original-Alben der Band auf 8 LPs enthält. Die Songs sind neu abgemischt und auf 180g-Vinyl gepresst. Beide Boxen beinhalten zahlreiche Extras. Details dazu weiter unten.

Ab Dezember sind alle Alben auch einzeln erhältlich – auf CD, LP und Digital.

Die 13CD Box oder 8 Vinyl Box bekommt man hier für unschlagbare 89,99€ http://goo.gl/43fsTk

Vincent

Postings: 6

Registriert seit 18.10.2017

18.10.2017 - 13:43 Uhr
Einfach unvergessen!!!!
Es gibt Bands/Platten, die wird man ein Leben lang nicht los...Nach 2 Jahren Nichthören packen sie Dich - immer wieder und ein Leben lang!!!

matinioh

Postings: 174

Registriert seit 28.09.2017

18.10.2017 - 13:45 Uhr
Keine Macht für Niemand! Geiles Album!

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

18.10.2017 - 13:49 Uhr
JA, muss ich @Vincent zustimmen !
Ton Steine Scherben sind für die Ewigkeit !

Vincent

Postings: 6

Registriert seit 18.10.2017

18.10.2017 - 13:49 Uhr
Von Scherben liebe ich Alles! Kleine Abstriche bei Rio Solo....

Flami

Postings: 186

Registriert seit 28.11.2015

18.10.2017 - 16:31 Uhr
TSS...was für eine tolle Band!

Nach langem Überlegen musste die "Gesamtwerk" Box dann doch sein. Ist ja auch Einiges an exklusivem Zeug drauf.

Die vielgelobte "Schwarze" ist mir zu verquast in Sachen Texte. Da gefallen mir die Vorgänger besser. Scherben heisst für mich Klartext. Verschwurbelt können/konnten andere Bands besser.

Rio solo ist auch komplett im Regal. Textlich meist großartig, aber leider in Sachen Produktion viel zu 80er Jahre mäßig. Ein Singer/Songwriter Gewand (s. die "Am Piano" CDs) oder ein rockiger Sound hätten vielen Songs gut getan.

Aktuell ist gerade die "Ton Steine Scherben In Dub" erschienen, mit dubbigen Versonen alter Scherben Songs. Leider fast nur Tracks von der "Schwarzen", weil das wohl die einzige TSS Platte war, von der noch die Originale Mehrspurtapes erhalten waren. Trotzdem ein nettes Goodie für Fans. Und wenn Rio "Keine Macht Für Niemand" im Duett mit Nina Hagen auf Reggae singt, ist das schon schön...

https://www.youtube.com/watch?v=U-s3qoxuEio

Übrigen touren die Scherben immer mal wieder. Mit dem Gesang wechseln sie sich teilweise ab. Zudem gibt es einen blutjungen Hauptsänger, der tatsächlich stimmlich stark an den jungen Rio erinnert. Inzwischen zweimal live gesehen. Sehr empfehlenswert!

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

18.10.2017 - 17:47 Uhr
Hier auch ein großer Fan.

Ich bin allerdings der Meinung, dass die "IV", also die schwarze, schon ihre klar beste ist.
Leider hat sie einen recht "dünnen" Sound, aber die Songs sind unvergleichlich, niemand hat so etwas davor oder danach textlich wie musikalisch je aufgenommen.
Mit "Jenseits von Eden" der ultimative Scherben Song dabei.

Due Dubgeschichte ist spannend, aber dass manche Stücke doppelt und dreifach vertreten sind, finde ich weniger gut.
Es gibt übrigens gar keine Mehrspuraufnahmen mehr, was sehr schade ist.

Die Rio Solo Alben sind auch ziemlich großartig, auch wenn sie, wie du richtig sagst zeitweilg ziemlich seltsam produziert sind.

Seine letzte jedoch ist m.E. seine beste und ich war damals als Fan völlig aus dem Häuschen und hatte bereits ein Ticket für die Tour, leider ist er zuvor verstorben, was mich bis heute mitnimmt.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim