The Decemberists - Her majesty, The Decemberists

User Beitrag
Dale
04.11.2003 - 19:14 Uhr
Zwei meiner absoluten Lieblingsbands, die vor kurzer Zeit mit neuen Alben in den Ring gestiegen sind.
Ins Plattentests-Profil sollten sie auch fallen - nur Rezensionen, die gibt es bisher nicht.

Ich kann eigentlich nur hoffen, dass die noch kommen. Grad in den kalten Tagen, die vor der Tür stehen, sollte solch' wunderbare Musik, wie sie von den beiden Bands fabriziert wird, eigentlich niemanden vorenthalten werden.

Ähnlich sehen das auch die Damen und Herren von Pitchforkmedia:

http://pitchforkmedia.com/record-reviews/s/shins/chutes-too-narrow.shtml
http://pitchforkmedia.com/record-reviews/d/decemberists/her-majesty.shtml




Armin
04.11.2003 - 19:48 Uhr
Zu den Shins gibt's noch kein VÖ (aber dafür schon einen Thread... weiteres zu dem Thema, bitte da rein). Die Decemberists haben wir auf dem Schirm und werden wir noch im Laufe des Jahres rezensieren.
jo
03.12.2003 - 18:02 Uhr
im 2. abschnitt heisst es:

"auf filgrane Weise, welches eigentlich nicht in Worte, geschweige denn Musik zu fassen wäre."

sollte das 2. wort nicht "filigran" heißen?

falls doch nicht.... erklärt mir mal bitte den sinn von "filgran" *klugscheißentu-imgegensatzzudendecemberists* ;-)
The Destiny from Line_Of_Dark
03.12.2003 - 18:29 Uhr
Das ist das fränzösische Wort,zumindest laut google...
el filgran deu estar a punt de florir.
(was hab ich eben geschrieben???)
fish
03.12.2003 - 19:47 Uhr
hilfe wieso mag ich die platte bloss nicht? hmm
Mekonian
08.07.2004 - 16:25 Uhr
die Band mag ich..
Karen
29.05.2005 - 20:34 Uhr
Die Platte ist der Wahnsinn!
Hoffentlich kommen sie bald nech Deutschland!!!
Dän
08.06.2006 - 20:04 Uhr
Ich muss an dieser Stelle einfach nochmal auf das völlig grandiose "Frühwerk" der Decemberists aufmerksam machen. Sowohl "Castaways & cutouts", als auch "Her majesty, The Decemberists" sind höchstens ein ganz kleines bisschen schwächer als ihr (bisheriges) Meisterwerk "Picaresque". Unglaubliche Popsongs! Super Spinnereien! Mit "The soldering life" einer der 20 schönsten Songs aller Zeiten! Zum Heulen schöne Texte! Und ein Akkordeon! Wenn ich so darüber nachdenke, hat es in den letzten zehn Jahren eventuell gar keine bessere Band gegeben. Aber nagelt mich bitte nicht darauf fest.
LostInACity
15.09.2006 - 17:57 Uhr
@Dän:
Doch, ganz recht.
shrink
15.09.2006 - 20:18 Uhr
Auch die "5 songs ep" ist wirklich super, wenn auch etwas zurückhaltender.
Flo
24.09.2006 - 23:12 Uhr
Was bedeutet "chimbley sweep"?
von dem decemberists song....
hab schon gegoogelt und im lexikon nachgschaut aber nirgends was gefunden.....
Wahn-Hörer
24.09.2006 - 23:19 Uhr
und du meinst nicht zufällig chimneysweep = schornsteinfeger
jeb
24.09.2006 - 23:22 Uhr
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&agent=firefox-de&search=chimney%20sweep

dict.leo.org hilft
Wahn-Hörer
24.09.2006 - 23:27 Uhr
sorry, nee, du meinst wirklich chimbley sweep. kenn ich nich und dict.leo.org hilft hier auch nicht.
Husker
24.09.2006 - 23:57 Uhr
Chimbley ist ortsgebundener Slang für Chimney.
reinvan
26.09.2006 - 17:56 Uhr
wie ist das album in der diskographie der band einzuordnen (stlistisch, qualitativ?)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: