Banner, 120 x 600, mit Claim

Quakers

User Beitrag
Zoltan
19.05.2012 - 20:01 Uhr
Portishead machen jetzt Hip Hop! Oder so ähnlich.. ;-) Zumindest mischen Fuzzface aka Geoff Barrow und 7-stu-7 (engineer bei PH) mit. Zusammen mit Katalyst - dessen letztes Album ebenfalls absolut hörenswert ist! - zaubern die Herren mal eben ein revolutionäres, 41-Tracks langes Meisterwerk. Reinhören = Pflicht für jeden, der auf abgefahrenen und innovativen Hip Hop mit knackigen Beats und schrillen Sounds steht. Zudem sind über 30 Rapkünstler mit am Start um das ganze zum Leben zu erwecken. U.A. Guilty Simpson, Aloe Blacc, Dead Prez, Prince Po ... etc.
Reinlesen: http://www.vibe.com/article/quakers-35-member-collective-shakes-hip-hop

Reinhören: http://quakers808.com/
Eierfurz
19.05.2012 - 20:18 Uhr
danke für den Tipp, klingt extrem interessant. hab´s mir bestellt....
Zoltan
21.05.2012 - 14:59 Uhr
Das freut mich.. ;-) Spread the word! Ich finde das hat etwas Aufmerksamkeit verdient.
Apropos @ Plattentests: wie wär´s denn hier mit ner Rezi? :-)
vheissu1
21.05.2012 - 16:27 Uhr
Ist echt viel zu wenig beachtet das ALbum, vor allem die dead prez collabo ist fein und auch sonst einige Fundstücke für den Hip-Hop Liebhaber. (8/10)
Demon Cleaner
21.05.2012 - 16:39 Uhr
Sehr interessantes Album...nur das ADS-Tempo erschlägt einen beiden ersten Durchgängen schon.
zany
24.05.2012 - 10:54 Uhr
Ja und irgendwie ist es schade, dass so viele gute Ideen in diesem Wust an Musik untergehen bzw. eben nur zwei Minuten dauern.
Zoltan
24.05.2012 - 11:47 Uhr
Ja stimmt, anfangs fand ich´s auch schade, dass viele Songs so knapp ausgefallen sind. Aber ich habe gelernt das Album als Gesamtkunstwerk zu sehen - und siehe da: ich höre es nur noch am Stück und achte garnicht mehr auf einzelne Songs. Die Übergänge sind meist so genial, dass sie einem oft nicht auffallen. Bei mir ist das Teil inzwischen eine klare 9/10.
UT
24.05.2012 - 17:16 Uhr
wer von euch spielt quake arena?
Yeti
24.05.2012 - 17:19 Uhr
Quake is doch Schnee von gestern. Spiel lieber UT3...wird eigentlich mal Zeit für einen vierten Teil ;)
Eierfurz
10.06.2012 - 14:52 Uhr
klasse Zeug. Und auf der CD sind zwei Versionen,einmal mit Lyrics und Rhymes, einmal nur die Instrumentals.

Gefällt mir extremst gut bisher.

Wolffather
10.06.2012 - 16:14 Uhr
super Album, mit El-P und Killer Mike zusammen tolle Sachen dieses Jahr
Eierfurz
12.06.2012 - 20:22 Uhr
feier ich derzeit ganz hart ab.

die Instrumentals-Version ist sogar noch tighter als die Rhymes-Version.

läuft ab morgen in meiner geilen Karre.

geiler shit
13.06.2012 - 12:08 Uhr
und soviel besser als der ganze killer mike hype.
@wolffather
13.06.2012 - 12:19 Uhr
die texte sind um längen tiefgründiger/relevanter als der müll, den el-p und killer mike uns auftischen!
SD
15.06.2012 - 10:20 Uhr
In welcher Welt lebt Oliver Ding eigentlich, wo man "Freshmen" (bzw. überhaupt irgendetwas) noch bei Myspace entdeckt?
@SD
15.06.2012 - 10:34 Uhr
Myspace ist wieder im kommen!
Oederland
26.06.2012 - 15:55 Uhr
Leider finde ich auf der CD keine Informationen darüber, aus welchem Stück die Samples für "War Drums" kommen.

War ein Hit in den 70ern (oder noch früher?)
und schon im Original sehr schmissig.
Gibt's hier einen alten Sack, der das noch kennt. :-P

Oe.
Demon Cleaner
30.07.2012 - 15:35 Uhr
Ist das eigentlich ein Portishead-Sample in "Soul Power"?
Tolles Album, nebenbei bemerkt.

smrr

Postings: 54

Registriert seit 02.09.2019

15.11.2020 - 19:33 Uhr
2. Album just raus. Wieder super unterhaltsames, sample-lastiges Werk mit circa Neuntausend Gastrappern zwischen Jonwayne, Guilty Simpson und Jeremiah Jae. Stilistisch gefühlt noch wilder als das Debüt, aber das habe ich auch zehn Jahre nicht mehr gehört :D

Super Woche auch mit Aesop Rock (Rhymesayers), Sa-Roc (Rhymesayers), Pink Siifu x Fly Anakin (Lex) und endlich auch in Europa released: das letztjährige Werk von Shabjdeed & Al Nather (Hundebiss).

Rote Arme Fraktion

Postings: 3128

Registriert seit 13.06.2013

15.11.2020 - 20:41 Uhr
Hab das Debüt damals gefeiert. Höre nicht viel Hio-Hop, aber das fand ich damals klasse.

fuzzmyass

Postings: 3349

Registriert seit 21.08.2019

15.11.2020 - 23:39 Uhr
Debut ist super, neue Platte sollte morgen eintreffen... neue Aesop Rock auch stark

fuzzmyass

Postings: 3349

Registriert seit 21.08.2019

16.11.2020 - 21:07 Uhr
Wirklich fantastisch, das neue Album... erster Durchgang begeistert sofort

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: