Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Relegation

User Beitrag

Apfelhundel

Postings: 66

Registriert seit 24.06.2020

06.07.2020 - 22:46 Uhr
Das erste Tor war allerdings zu 75% Glück, und eigentlich stehts anfangs der zweiten Halbzeit 1:1. Das 2:1 war ein lausiges Kontertor, das in einem normalen Buli-Spiel so nicht fallen würde... Aber wie gesagt, Heidenheim war auch einfach nicht gut genug.

Randwer

Postings: 3830

Registriert seit 14.05.2014

06.07.2020 - 22:46 Uhr
Fußball ist halt ein Spiel. Mal gewinnt der eine, mal der andere. Und manchmal teilt man sich friedlich schiedlich ohne Sieger und Besiegte.
Und die beim Spiel Unterlegenen brauchen sich nicht zu grämen, denn das nächste Spiel kommt so sicher wie die Karten neu gemischt werden.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 20412

Registriert seit 10.09.2013

06.07.2020 - 22:57 Uhr
Ich bin da auch bei Martin, die peinlichen Auftritte von Werder hab ich eher innerhalb der Saison gesehen :)

Sie waren die bessere Mannschaft und haben eigentlich gewonnen (Brych mal wieder), das Zeitspiel hätte wohl jede andere Mannschaft der Welt in derselben Situation auch betrieben. Die Relegation sind reine Ergebnisspiele.

Randwer

Postings: 3830

Registriert seit 14.05.2014

06.07.2020 - 23:13 Uhr
Ich habe es nur im Ticker verfolgt. Danach hatten die Schwaben zwar mehr Ballbesitz aber Werder mehr Chancen.
Aber es ist halt Fußball. Da kann man den Zufall nie ausschalten. Und das ist auch gut so. Sonst würden doch immer die Gleichen gewinnen. Das wäre auf Dauer doch langweilig.

zeckezichter

Postings: 814

Registriert seit 07.11.2021

25.05.2026 - 21:53 Uhr
So langsam sollte Paderborn mal den Deckel drauf machen.

revilo

Postings: 227

Registriert seit 18.06.2013

25.05.2026 - 22:27 Uhr
Auf geht’s Paderborn, hoffentlich geht das nicht ins Elfmeterschießen

rheiton

Postings: 398

Registriert seit 26.03.2025

25.05.2026 - 22:30 Uhr
So langsam sollte Wolfsburg mal den Deckel drauf machen.

AliBlaBla

Postings: 12248

Registriert seit 28.06.2020

25.05.2026 - 22:35 Uhr
Jetzt müsste Paderborn aber bitte die Entscheidung erzwingen.

AliBlaBla

Postings: 12248

Registriert seit 28.06.2020

25.05.2026 - 22:37 Uhr
Juhu!

MickHead

Postings: 12048

Registriert seit 21.01.2024

25.05.2026 - 22:46 Uhr
Jetzt nur nicht nervös werden!

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

25.05.2026 - 23:02 Uhr
Bitte durchhalten. Soviel zu Paderborn hat keine Chance.

zeckezichter

Postings: 814

Registriert seit 07.11.2021

25.05.2026 - 23:06 Uhr
Na endlich! Hurra! :)

revilo

Postings: 227

Registriert seit 18.06.2013

25.05.2026 - 23:07 Uhr
Yes

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

25.05.2026 - 23:08 Uhr
Traum

Kontermutter

Plattentests.de-Mitarbeiter (Gerrit Phil Abel)

Postings: 791

Registriert seit 04.03.2023

25.05.2026 - 23:09 Uhr
So wenig ich dem SCP auch nur Irgendetwas gönne – das ist eine für Fußballdeutschland wichtige Errungenschaft heute. Ehre, wem Ehre gebührt.

MickHead

Postings: 12048

Registriert seit 21.01.2024

25.05.2026 - 23:17 Uhr
Wolfsburg hatte es nun bei der 3. Relegation erwischt. Haben sich die meisten hier gewünscht. Paderborn verdient gewonnen, aber beileibe keine Bereicherung für die 1. Liga.

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

25.05.2026 - 23:19 Uhr
Völlig egal, es ist eine Bereicherung dass WOB zumindest für El. Jahr weg ist.

revilo

Postings: 227

Registriert seit 18.06.2013

25.05.2026 - 23:22 Uhr
Sehe ich auch so. 1000 mal lieber Paderborn als diesen Retortenclub. Was bin ich froh dass ich mir nächste Saison die Auswärtsfahrt nach Wolfsburg sparen kann.

Mann 50 Wampe

Postings: 4987

Registriert seit 28.08.2019

26.05.2026 - 06:07 Uhr
Sehr schön. Endlich hat die Gerechtigkeit mal gesiegt. Paderborn ist mir zwar völlig egal, aber Hauptsache Wolfsburg ist endlich mal weg, wenn möglich für immer.

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

26.05.2026 - 09:09 Uhr
Geld alleine schießt keine Tore. Wenn man sich den Kader der Wolfsburger anschaut, ist das Ergebnis von 29 Punkten und der letztendliche Abstieg das Resultat einer Kaderplanung wo mit Hilfe vom VW-Konzern alles zusammen gekauft wurde, was Rang und Namen hat. Aber eine Einheit lief da nicht auf dem Platz rum. Individualkünstler, jeder auf seine Art. Aber nicht Mannschaftsdienlich. Ohne jetzt das Hohelied auf den einzig wahren SCP anzustimmen, wie eine Mannschaft funktioniert oder jedes Zahnrad nahtlos ineinander greift. Gestern sah man eine Mannschaft die geschlossen auftrat und nicht hilf und planlos über den Platz lief. Wie schon in den Kommentaren bemerkt wurde, in der Ostwestfälischen Provinz wurde nicht nur in dieser Saison mit Ruhe und Bedacht gearbeitet. Spieler entwickeln sich in Ruhe, die dann bei höherklassigen Vereinen unterkommen(können).
Natürlich sind Elversberg und Paderborn als Absteiger gesetzt, dass dürfte beiden Vereinen durchaus bewusst sein und im worst case nicht schön aber auch kein Beinbruch sein. Aber erstmal freuen wir uns auf Bayern, S04, BVB09 und viel Fußball mit Herzblut

XKerlXVoltaX

Postings: 24

Registriert seit 13.11.2025

26.05.2026 - 09:32 Uhr
Da ich dieser Lokalrivalität ablehne, gönne ich dem SCP den Aufstieg aus vollem Herzen. Super gekämpft und absolut verdient. Schön das Wolfsburg abgestiegen ist und ich hoffe, dass ist nicht das Ende der Talfahrt. Schwarz-Weiß-Blaue Grüße aus der Nähe von Bielefeld!!!!

noise

Postings: 1169

Registriert seit 15.06.2013

26.05.2026 - 09:42 Uhr
Auch von mir Gratulation an den SCP. Völlig verdient gewonnen und dabei die Millionentruppe aus Wolfsburg teilweise an die Wand gespielt. Eine Mannschaft wie die vom VfL muss auch mit 10 Mann in der Lage sein einige ordentliche Angriffe zu fahren. Der Sieg hätte viel früher feststehen und höher ausfallen müssen. Hatte ich so nicht für möglich gehalten...

Sneedlewoods

Postings: 1956

Registriert seit 07.05.2023

26.05.2026 - 16:19 Uhr
Ein Kader der geschätzt 350 Mio wert ist gegen einen für dessen Wert man mit viel Verhandlungsgeschick einen Mittelklasse Mercedes bekommt. Geschlossene Mannschaftsleistung(SCP) gegen Individualkünstler(WOB). Zwischen der einen Mannschaft keine Kommunikation, während es beim SCP immer ein blindes Vertrauen gab. Das wird in der Bundesliga ganz anders und das der SCP 34 Endspiele hat dürfte jedem klar sein. Im Moment zählt der Aufstieg, der auch für die Region wichtig ist.

Grizzly Adams

Postings: 6798

Registriert seit 22.08.2019

26.05.2026 - 16:48 Uhr
Kann die letzten 4-5 Posts hier nahezu 1:1 unterschreiben. Der SCP ist völlig zurecht aufgestiegen. WOB konnte auch von Hecking nicht gerettet werden. Jörg Berger hätte es vielleicht geschafft. Der hätte ja sogar die Titanic gerettet, wie wir seit Jan Aage Fjörtoft wissen...

Bin tatsächlich gespannt, mit vielen Nationalspielern WOB in die 2. Liga geht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass besonders viele dazu bereit sein werden. Zumal ja auch erhebliche Gehaltseinbußen damit verbunden sind. Wäre für die 2. Liga immer noch sehr viel Geld, aber nur wenig sportliches Renommee.



Mann 50 Wampe

Postings: 4987

Registriert seit 28.08.2019

26.05.2026 - 17:30 Uhr
So ein Niedersachsen Rivale mehr in Liga 2. Herzlich willkommen :)

noise

Postings: 1169

Registriert seit 15.06.2013

26.05.2026 - 17:38 Uhr
Die Frage ist ja: Wie sehen die Vertragssituationen der einzelnen Spieler aus.
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Spieler spezielle Verträge für die 2 Liga haben. Entweder die Gehälter sind auch für die 2 Liga gültig oder die Verträge laufen aufgrund des Abstiegs aus Beides schlechte Szenarien für den Mutterkonzern und den VfL.

Grizzly Adams

Postings: 6798

Registriert seit 22.08.2019

26.05.2026 - 17:56 Uhr
Ich denke eher, dass bei den meisten Spielern auch eine Klausel im Vertrag steht, dass dieser Gültigkeit für die 2. Liga hat. Mit entsprechenden Gehaltseinbußen.

Wäre ja grob fahrlässig von Vereinsseite, wenn dieser Passus nicht drin wäre. ABER: Natürlich haben nicht zwangsläufig beide Seiten ein Interesse daran, diesen Vertrag auch fortzuführen. Von daher denke ich, dass mindestens mal alle Nationalspieler des VfL ihre Spielerberater längst damit beauftragt haben, einen anderen Verein zu finden. Und WOB wird sich auch nicht dagegen sperren, wenn ein Angebot reinkommt und der Verein sich von dem einen oder anderen Profi trennen kann, bei dem man nicht nur Geld sparen kann bzw. sogar generieren kann und gleichzeitig die Unsicherheit bestünde, dass dieser Spieler schlicht keinen Bock hat, in der 2. Liga zu spielen und Leistung zu erbringen.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim